Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. September 2010, 12:35

DMC : Devil May Cry

Devil May Cry 5 wurde bestätigt und ich möchte hiermal einen Thread eröffnen wo über den neuen Teil diskutiert werden kann:

Jeder eingefleischte Fan der Serie wird den neuen Trailer schon gesehen haben und diesen Gedanken gehabt haben : OMG!!!!!!

DMC Devil May Cry sorgt für ziemliche Verwirrung und Enttäuschung bei den Fans der Devil May Cry Serie. Warum?

Ich bin der Meinung das Capcom mit dem neuen Teil eher neue Gamer anlocken will und nicht die alten Hardcore Devil May Cry Fans wiedereinmal begeistern will.

Vorallem für Kritik sorgt der neue Dante:

Jünger, oft beschrieben als "drogensüchtiger Emo", neue Klamotten aber vor allem SCHWARZE HAARE.

Die Entwickler sagen sie wollen den neuen Dante aggressiver, gefährlicher wirken lassen aber ob Sie so den richtigen Weg einschlagen?

Dantes weiße Haare sind so ähnlich wie ein Marken brand, wie das Smiley bei Pringles oder das Hackerl bei Nike.
Seit dem ersten Teil war da dieser außergewöhnliche Kämpfer mit den strahlenden weißen Haaren auch in DMC 3 (Wo ja seine junge Version gezeigt wurde). Deshalb hat es sich irgendwie in der Welt von DMC etabliert das jeder der mit großen Sparda in Verbindung steht strahlende weiße Haare hat. Dante, Vergil und später Nero. Die Entwickler nehmen den Gamern somit den Erkennungswert des Hauptcharakters der Story. Es wär was anderes wenn wir Dante bis jetzt nur einmal in einem Spiel gesehen hätten, aber 4 Spiele hintereinander haben wir den coolen Typen mit einem Riesigen SChwert auf dem Rücken gesehen mit strahlenden weißen Haare wo jeder sofort wusste, an dem Kerl ist was besonderes warum hat er sonst weiße Haare?

Die Klamotten werden die meisten Gamer am wenigsten Stören. Ebony und Ivory sind wieder mit von der Partie. Aber, was ist mit Rebellion passiert? Was ist mit diesem riesigen Schwert von Dante passiert? Wieso funktioniert es aufeinmal wie ein Schlangenschwert zieht sich in die länge etc( Wie man es im Trailer sieht). DMC soll ein Prequel sein, sprich die Geschichte spielt in einer Zeit weit vor den ersten Teilen. Aber sollten solche Teile nicht eigentlich die Frage die in den bisherigen Teilen entstanden erklären und nicht neue Fragen aufwerfen?? Wieso kann Dantes schwert aufeinmal sachen die es in all den anderen Teilen nicht kann!?
Fakt ist der neue Dante hat rein garnichts mit den bisherigen zu tun außer das er rote Klamotten trägt. Die Entwickler rechtfertigen sich mit dem Statement das bei Batman und James Bond ein neuer Charakter auch positiv aufgenommen wurde jedoch reden wir hier von einem Game und nicht von einem Kinofilm. Bestes Beispiel INFAMOUS 2, da sollte auch ein neuer Cole an den Start doch der wurde schnell von allen Fans abgewählt.

Desweitern find ich persönlich es ziemlich enttäuschend das der neue Charakter Nero, der in DMC 4 so richtig gerockt hat und für frischen Wind gesorgt hat total unter den Tisch gefallen ist. Ich glaube der fünfte Teil von Devil May Cry sollte näher auf den Ursprung von Nero eingehen. Woher kommt er? In Welcher Verbindung steht er zu Vergil und Dante? Viele werden jetzt Sagen Vergil Papa Nero Sohn aber kann das irgendjemand beweisen!? Hat er das irgendwo bestätigt bekommen im Spiel außer das er den gleiche Satz sagt wie Vergil in DMC 3 : Power...Give me more Power.. , wieso ist Neros Devil Trigger um soviel anders als der von Dante und Vergil? Wieso sieht diese Figur über Nero im Devil trigger aus wie Nelo Angelo?
Viele Fans fanden den neuen Charakter einfach super und abwechslungsreich auch mal gegen Dante zu kämpfen, stattdessen wirft Capcom alles über den Haufen und macht sowas.
Ein gutes Sprichwort für Capcom und Ninja Theory : Wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht.


Jedenfalls will ich jetzt eure Meinung hören!!
Was denkt ihr von DMC : Devil May Cry dem 5. Teil der Serie?
Wie kommt ihr mit dem neuen Dante zurecht? Was stört euch am meisten?
Was hättet ihr euch gewünscht?

Ich glaube das wird recht interessant ;-)

Thema bewerten