Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. September 2010, 20:53

FIFA 11 - Opening Cup - Teamwahl - UPDATE #2

Welche Teams sollen in den Pott?

Insgesamt 19 Stimmen

5%

Nationalmannschaften (1)

95%

Vereinsmannschaften (18)

Die Teilnehmer stehen fest, nun geht es daran die Teams zu bestimmen.
Deshalb bitte ich alle Teilnehmer (und nur eben diese) sich an folgenden Umfragen zu beteiligen. Es geht darum die Teamwahl nach euren Wünschen zu regeln.

Alle Umfragen schließen am Montag Abend 21.00 Uhr


BITTE BEACHTEN: FIFA 11 - Opening Cup - Teamwahl

2

Samstag, 25. September 2010, 20:55

45%

Wer zuerst kommt malt zuerst! (9)

55%

Auslosung der Teams (11)

Umfrage 2 - Wahlverfahren

3

Samstag, 25. September 2010, 20:59

[X] Vereinsmannschaften
[X] Wer zu erst kommt, mahlt zu erst.

SabMission

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Beruf: Schüler

  • xPSx SabMission
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. September 2010, 21:28

reden wir denn von buli teams oder international?
Ich mir ist das mit der Wahl recht egal, obwohl ich eher fürs wählen statt losen wäre. Deswegen hab ich für wer zuerst kommt gestimmt. Solange ich aber Bremen kriege ist es mir Wurst^^

5

Samstag, 25. September 2010, 21:32

Kannst du eigentlich überprüfen, ob wirklich nur die Cup-Teilnehmer hier abstimmen?

6

Samstag, 25. September 2010, 22:02

reden wir denn von buli teams oder international?
Eine Begrenzung auf eine Liga wird es beim Opening Cup nicht geben, einfach da das Leistungsgefälle der Ligen zu groß ist und wir erfahrungsgemäß nach den ersten beiden Spielen mit einem ungeliebten Verein (weils eben kein Topteam ist) die ersten hätten die ihre Aktivität auf ein Minimum reduzieren würde.


Kannst du eigentlich überprüfen, ob wirklich nur die Cup-Teilnehmer hier abstimmen?

Leider nicht, deshalb bitte ich nur die Teilnehmer abzustimmen, optional könnte jeder Teilnehmer seine Wahl via Beitrag kund tun, so wie du es getan hast. :)

7

Samstag, 25. September 2010, 22:21

Vereinsmannschaften und
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst

8

Samstag, 25. September 2010, 22:29

Hmm bei Fifa haben seh alle rumgemeckert das man bei der 10vs10 wahl immer zu langsam sind und hier wählen se doch wieder diese option wer schneller wählt malt zu erst....


Ich nehme die Auslosung, keine Lust jedes mal nach jedem Post Barca, Inter oder sonst was zu lesen.
Ist einfach sinnvoller wenn man eine Meckerfreien Cup plant und fairer, ich kann nicht jede Stund eins Internet wenn ich 12 Stunden arbeiten bin, bitte auch diese Leute berücksichtigen!

9

Samstag, 25. September 2010, 23:18

Ist einfach sinnvoller wenn man eine Meckerfreien Cup plant und fairer, ich kann nicht jede Stund eins Internet wenn ich 12 Stunden arbeiten bin, bitte auch diese Leute berücksichtigen!

Bei 20 Teilnehmern wird's relativ egal sein, wann du dein Team auswählst, weil die Chance doch sehr groß ist, dass zumindest ein Team noch übrig ist, dass dir liegt.
Hmm bei Fifa haben seh alle rumgemeckert das man bei der 10vs10 wahl immer zu langsam sind und hier wählen se doch wieder diese option wer schneller wählt malt zu erst....

Es hat sich niemand aufgeregt, dass er selbst beim 10vs10 zu langsam ist, sondern dass es viele andere Leute gibt, die rausgehen, weil sie zu erst zu langsam waren.
Ich nehme die Auslosung, keine Lust jedes mal nach jedem Post Barca, Inter oder sonst was zu lesen.

Die wirst du bei einer Auslosung wohl auch lesen, weil die Teams im Auslosungspool ja alle ungefähr gleich stark sein müssen und es nahe liegt (bzw. die meisten Teilnehmer wohl am zufriedensten damit sein werden), dass man da die stärksten Teams mit reinnimmt.

Ansonsten könnte man das ganze ja so lösen, wie beim letztjährigen Opening-Cup. Da hat auch jeder drei Teams bekannt gegeben und wenn man der einzige war, der ein Team auf Platz 1 in seiner Reihung hatte, bekam man es gleich, sonst wurde gelost und wenn man die Auslosung verliert, wird halt das Team auf Platz 2 in der Reihung dran genommen. Wär wahrscheinlich am Fairsten so.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 26. September 2010, 12:54

Vereinsteams + Wer zuerst kommt etc. :)

Ich nehme eh ein 4 Sterne Team :thumbsup: Macht viel mehr Spaß Barca Spieler etc. zu knallen 8o
Ich bin Dichter als Goethe l

11

Sonntag, 26. September 2010, 15:05

Ich nehme eh ein 4 Sterne Team

5-Sterne-Teams sind auch für mich Tabu, wird also wohl die Roma (4,5), Sampdoria (4) oder Palermo (4) werden, sofern man selbst wählen darf. :)

12

Sonntag, 26. September 2010, 17:26

Schauen wir mal ,ich bleibe dennoch skeptisch mit dem zuerst malen!

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 26. September 2010, 17:45

Ich bin auf jeden Fall für Vereinsmannschaften. Von den Nationalmannschaften bekomme ich das kalte Kotzen ^^. Nicht zuletzt wegen dem Fifa World Cup Game.

Und ich bin für die Auslosung. So hat jeder eine faire Chance und die, die arbeiten müssen, haben bei dem anderen Vorschlag quasi die Arschkarte.

14

Sonntag, 26. September 2010, 18:03

Und ich bin für die Auslosung. So hat jeder eine faire Chance und die, die arbeiten müssen, haben bei dem anderen Vorschlag quasi die Arschkarte.

Ich denk aber, dass du bei "Wer zu erst kommt, mahlt zu erst" immer noch die besseren Chancen als bei einer Auslosung hast, ein Team zu bekommen, dass dir auch sympathisch ist und mit dem du gerne spielst. Ansonsten halt mein Vorschlag von oben:

Zitat

Ansonsten könnte man das ganze ja so lösen, wie beim letztjährigen Opening-Cup. Da hat auch jeder drei Teams bekannt gegeben und wenn man der einzige war, der ein Team auf Platz 1 in seiner Reihung hatte, bekam man es gleich, sonst wurde gelost und wenn man die Auslosung verliert, wird halt das Team auf Platz 2 in der Reihung dran genommen. Wär wahrscheinlich am Fairsten so.


Ich persönlich will halt nicht wirklich mit Real, Barca und Konsorten spielen (bzw. gar mit einem Team, dass mir höchst unsympathisch ist), könnte aber passieren, wenn ausgelost wird und vor Allem wird's einige Leute geben, bei denen die Motivation für den Cup schlagartig sinkt, wenn sie ein Team zugelost bekommen, mit dem sie nichts anfangen können.

@Yildi: Wird die Teamauswahl erst stattfinden, wenn FIFA heraußen ist (also am besten nächstes Wochenende), damit jeder erst mal schauen kann, wie die Teams so bewertet sind oder wird sie schon vor Release stattfinden? Und steht der Turniermodus schon fest?

15

Sonntag, 26. September 2010, 18:13

Turniermodus steht noch nicht, ist auch der doch eher ungewöhnlichen Teilnehmerzahl geschuldet.
Die Teamwahl können wir gern auf das nächste Wochenende verschieben, sollte wirklich eine freie Teamwahl stattfinden (damit ihr euch anschauen könnte welche Teams ihr bevorzugt).

Bei einer Auslosung wäre das ja nicht so wichtig, da man ja locker 20 sehr gute Teams zusammenstellen kann. :)



Sollten wir wirklich eine Teamwahl machen indem der mit der Erstnennung sein Team bekommt, dann wird diese zu einem humanen Zeitpunkt gestartet der eigentlich von der überwiegenden Mehrheit machbar sein soll - ebenso würde dieser Zeitpunkt mindestens 2 Tage vorher angekündigt.
Es wird keine Teamwahl um 12:34 Uhr Mittag geben wo ein Schüler sicher besser Chancen hat als jemand der bis 17.00 Uhr arbeiten muss - wenn würde dieser Zeitpunkt im Zeitraum ab 20:00 Uhr beginnen - ein Zeitpunkt indem man im Hinblick auf die Terminvereinbarung ohnehin die Möglichkeit haben sollte, auch Spiele absolvieren zu können.


Der Vorschlag zur Übernahme des Systems aus dem letzten Jahr steht ja auch noch im Raum - das wäre ein alternative, doch dafür muss auch der Rest seine Bereitschaft zeigen.

16

Sonntag, 26. September 2010, 21:19

Turniermodus steht noch nicht, ist auch der doch eher ungewöhnlichen Teilnehmerzahl geschuldet.

Die FIFA kriegt's bei der WM-Quali auch hin, die 53 europäischen Teilnehmer auf 9 Gruppen zu verteilen. :P Zwei 4er-Gruppen und zwei 5er-Gruppen oder gleich nur zwei 9er-Gruppen und dann halt ein Viertelfinale. Gibt ja viele Kombinationen, da wirst du schon was hinkriegen. ;)

17

Sonntag, 26. September 2010, 22:00

Das es da Möglichkeiten gibt, dass steht fest. Es geht aber auch darum einen Modus zu finden der nicht zu lang ist und die Spieler weiterhin motiviert :)

xXKeyKevenxX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • xxkeykevenxx
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 26. September 2010, 22:06

Auslosen!

SabMission

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Beruf: Schüler

  • xPSx SabMission
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 27. September 2010, 08:16

wie wäre es mit folgender Idee:

Man lost die ersten begegnungen aus, sodass man 10 Partien hat: (zur Übersicht sind die Teams auf der rechten Seite immer die die Gewinnen, links die Verlierer)

AvsB
CvsD
EvsF
GvsH
IvsJ
KvsL
MvsN
OvsP
QvsR
SvsT

die die dort gewinnen sind eine Runde weiter (nur noch 10 übrig) und man macht eine erneute Duell Phase:
BvsD
FvsH
JvsL
MvsP
RvsT

Nach dem Spieltag wird in 2 Gruppen aufgeteilt.

Einmal die Gewinner und die verlierer Gruppe.
Jedes team aus der Gruppe bestreitet 4 Spiele gegen die Gegner aus der Gruppe. Dann wird der Gruppenerste der Gewinner Gruppe gegen den Gruppenersten um Platz 1 und 2 spielen. Und die Gruppenzweiten beider Gruppen um Platz 3+4 (theorethisch kann man so um die ersten 10 Plätze spielen)

Dieses System mit den Gruppen kann man je nach Interesse ja auch schon nach der ersten Duellphase spielen, sodass alle ihre Spiele absolvieren können, und meistens die Leute der gleichen Skillstufe zusammen spielen

Schipper

Fortgeschrittener

Beiträge: 507

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 27. September 2010, 08:33

Ich bin für Vereinsmannschaften.

Und wenn möglich, dann bitte auch wieder die traditionelle Auslosung mit Übertragung auf Youtube...
Wichtig is aufm Platz...

Thema bewerten