Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 5. Oktober 2010, 09:43

danke für die Antworten!

Werde dann morgen Abend, wenn ich online bin, mal schauen ob ich einen von euch erwische und mich anschliessen, dürft mich aber auch gern adden (bitte mit Nachricht, wer ihr seid, "Unbekannte" adde ich nicht :) ).

Für weitere Zeitenverbesserungen bin ich sicherlich auf Tips und Tricks angewiesen, fahre z.B. nur mit nem Standardsetup..

82

Dienstag, 5. Oktober 2010, 10:47

@ doesel


wie fährst du denn sonst immer ? auch ohne hilfen ?

ist deine 1:44 im rennen ohne hilfen gefahren worden oder im Zeitfahrmodus ohne Hilfen ???


Wenn du die Zeit im Rennen ohne Hilfen gefahren bist ist sie sehr gut,im Zeitfahrmodus auch nicht schlecht ! Je nachdem was du für ein Schnellsetup verwendest is das sogar richtig gut. Hatte gestern auch bei nem rennen mal vergessen überhaupt ein Setup zu laden und musste mit dem 6er Flügel setup fahren ^^ das ging nicht schneller als 330 ! mit dem setup was ich sonst fahre komme ich auf ca. 370kmh... da waren die zeit auch net so prickelnd !

Komm einfach mal abends auf ne runde mit in die lobby dann sehen wir weiter ! Ich adde dich mal.....

blackmolly07

unregistriert

83

Dienstag, 5. Oktober 2010, 10:52

Teilnehmer

Hallo!

Ich möchte gerne dem Testlauf am 10.10 beitreten.

Gamertag und Username: blackmolly07
Liga: Semi Pro

Man sieht sich auf der Strecke :thumbsup:

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:28

Hallo Jungs

vielleicht könnt ihr mir kurz helfen

ich habe auf der internetseit race departements die setups gefunden, aber es gibt vwelche für trocken und nasser fahrbahn

hat schon jemand ausprobiert ob es da große unterschiede gibt, zwecks fahrverhalten oder so

danke

lg

85

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:36

@ doesel


wie fährst du denn sonst immer ? auch ohne hilfen ?

ist deine 1:44 im rennen ohne hilfen gefahren worden oder im Zeitfahrmodus ohne Hilfen ???


Wenn du die Zeit im Rennen ohne Hilfen gefahren bist ist sie sehr gut,im Zeitfahrmodus auch nicht schlecht ! Je nachdem was du für ein Schnellsetup verwendest is das sogar richtig gut. Hatte gestern auch bei nem rennen mal vergessen überhaupt ein Setup zu laden und musste mit dem 6er Flügel setup fahren ^^ das ging nicht schneller als 330 ! mit dem setup was ich sonst fahre komme ich auf ca. 370kmh... da waren die zeit auch net so prickelnd !

Komm einfach mal abends auf ne runde mit in die lobby dann sehen wir weiter ! Ich adde dich mal.....
die 1:44 war gestern Abend im Zeitfahrmodus ohne Hilfen, mit Lenkrad. Aber wenn ich deinen Topspeed sehe weiss ich, wo ich noch Zeit gut machen kann ;) Hab das schnellste Standardsetup genommen und lediglich den 5. und 6. Gang ein Stück länger gestellt, damit ich nicht so sehr im Begrenzer fahre. Bin aber dennoch nicht über 355km/h gekommen, am Ende der Kemmel.

Wie gesagt, bin Mittwoch wieder online und dann sehen wir weiter :)

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:38

Nimm das trockene,denn beim nassen wird die Getriebe Übersetzung höher sein damit sich das auto nicht dreht beim Kurvenausgang,bestimmt sind auch diverse andere Einstellung verändert bsp.Bremsen etc.! ;)

87

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:45

Hallo Jungs

vielleicht könnt ihr mir kurz helfen

ich habe auf der internetseit race departements die setups gefunden, aber es gibt vwelche für trocken und nasser fahrbahn

hat schon jemand ausprobiert ob es da große unterschiede gibt, zwecks fahrverhalten oder so

danke

lg
Ja logn, gibt es da Unterschiede. Die Nass-Setups haben mehr Flügel, was den geringeren Grip der nassen Fahrbahn ausgleichen soll.

Du musst die Setups aber selbst mal testen und gucken, ob du drauf klar kommst. Manches mal hatte ich das Gefühl, daß die Setups eher fürs Zeitfahren(opt. Spritmenge/kein Reifenverschleiss) gemacht wurden. Beim RennStart (voller Tank/harte Reifen) fühlen die sich teilweise bisschen hölzern, entwickeln sich aber, wenn Gewicht/Benzin weggeht.
...it´s a thin line between love and hate!

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:45

Alle die ein Zeitfahrsetup brauchen für Zeitfahren empfehle die Setups von Racedepartement!!Muss auch mal gesagt werden die Topzeiten entstehen nicht ohne Grund :rolleyes2:

Wobei man auch erwähnen sollte ob diese Setups im Rennen funktioneren weiss ich nicht habs nicht ausprobiert..

89

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:55

Alle die ein Zeitfahrsetup brauchen für Zeitfahren empfehle die Setups von Racedepartement!!Muss auch mal gesagt werden die Topzeiten entstehen nicht ohne Grund :rolleyes2:

Wobei man auch erwähnen sollte ob diese Setups im Rennen funktioneren weiss ich nicht habs nicht ausprobiert..



teils sind die unterschiede schon extrem,die setups sind meist ohne reifenverschleiß etc gemacht worden,da wir nur mit reifenverschleiß fahren kann es zu problemen führen,gerade der bremsweg am anfang des rennens wird durch die 100kg mehr benzin verlängert....


aber lasst uns bitte derartige diskussionen im Setup bereich weiterführen.... ;)

pderond

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Marnach ( Luxemburg)

Beruf: Schüler

  • pderond
  • Private Nachricht senden

90

Dienstag, 5. Oktober 2010, 14:53

Teilnahme

Hallo,
ich möchte auch gerne am 10.10 teilnehmen :)

Gamertag und Username : pderond

Liga: Semi Pro

Hoffentlich bis dann ;)

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 5. Oktober 2010, 14:58

Ich habe da noch eine Frage, klingt vielleicht blöd aber will ich trotzdem mal wissen

Auf Spa fahren wir ja eine Quali Zeit im Trockenen, da habe ich jetzt ein setup, was passiert. wenn das rennen im regen statt findet, darf ich mein setup umstellen? Frage nur aus Sicherheit.

Danke

lg

Ps: haltet mich jetzt bitte nicht für doof :)

92

Dienstag, 5. Oktober 2010, 15:16

Ich habe da noch eine Frage, klingt vielleicht blöd aber will ich trotzdem mal wissen

Auf Spa fahren wir ja eine Quali Zeit im Trockenen, da habe ich jetzt ein setup, was passiert. wenn das rennen im regen statt findet, darf ich mein setup umstellen? Frage nur aus Sicherheit.

Danke

lg

Ps: haltet mich jetzt bitte nicht für doof :)
natürlich darfst du das umstellen :thumbup:
es gibt keine setup-pflicht, wo kämen wir dahin :D


93

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:20

Icke oooooooooooooch,

- Jan0312
- JanoscH.
- Wheel
-


Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JanoscH« (6. Oktober 2010, 11:33)


TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 08:10

Ist da auch ein Performance Unterschied eingestellt oder sind alle Autos auf selbem Niveau?Also ich spüre den Unterschied ganz klar ob im Zeitfahren oder MP (gleichrangig) auch als ich mit Hansihammert fuhr und gleichrangig eingestellt haben (hoff ich doch hansi;)) spür ich da ein Unterschied zwischen den Autos.. :S

Nun muss ich meine Zeit aber wieder mit einem Mclaren verbessern zum glück ist da ist noch genug Luft drin :D

95

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 08:31

Ist da auch ein Performance Unterschied eingestellt oder sind alle Autos auf selbem Niveau?Also ich spüre den Unterschied ganz klar ob im Zeitfahren oder MP (gleichrangig) auch als ich mit Hansihammert fuhr und gleichrangig eingestellt haben (hoff ich doch hansi;)) spür ich da ein Unterschied zwischen den Autos.. :S

Nun muss ich meine Zeit aber wieder mit einem Mclaren verbessern zum glück ist da ist noch genug Luft drin :D
Logo, war gleichrangig eingestellt, wie immer......Müsste mal was anderes fahren als den McLaren, um das zu erfühlen.........

ps. Shuri: Gas ist unten rechts 8)
...it´s a thin line between love and hate!

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 09:28

Wenn das andere ebenfalls bestätigen können?
sollte die Ligaleitung sich darüber mal Gedanken machen was das fürs Rennen bedeutet oder haben sie das schon?


@Hansi
gewöhn dich nicht zu sehr an den Mclaren,der ist dir nur ausgeliehen.. :D

97

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 09:45

einige sagten schon das die wagen sich etwas unterschiedlich anfühlen auch wenn sie gleichrangig gestellt wurden,bin immer mercedes,ferrari oder red bull gefahren und ich habe auch das gefühl das sie sich ein wenig anders in gewissen situation verhalten. Leistungstechnisch sind sie definitiv auf demselben niveau !

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:49

Ist aber schon merkwürdig,ich finds sogar bisschen irritierend. fuhr mit mclaren und Red Bull beides mit dem selben Setup..und definitiv war der Red um einiges schneller
der Mclaren hatte ein anderes Einlenken in die Kurve obs jetzt mechanisch oder an einem anderen Abtrieb ev.sogar an den Bremsen,Motor kann ich nicht ganz definieren..Kurve13 zu 14 musste ich mit dem Mclaren in den 2.Gang für den richtigen Einschlag beim Red Bull gehts locker im 3.Gang.

Muss das heute nochmal ausprobieren ob beim Mclaren sich bei der Motoränderung sich wieder anders verhält, kann ja sein das Standard statt Schnell beim Mclaren ausreicht..mal gucken!! Es kann sein das bei meinem Fahrstil der Red Bull besser liegt oder der Renaul Motor! :pinch: als das Mclaren-Mercedes Paket

Ich berichte heute abend nochmal :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TTR shuriken« (6. Oktober 2010, 11:08)


MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 11:01

Mal so ne Frage. Mit was für Autos kann muss man denn im Rennen fahren?
Da wir die Vorquali ja im McLaren fahren müssen, fahre ich die Kiste ja auch im Rennen, oder habe ich hier was nicht mitgekriegt?
Ob ich nun auf eine rote oder silberne Nase gucke ist mir ziemlich egal und der der Sound ist eh bei allen Karren, ähm Boliden :whistling: , das gleiche Wespenschwarmgesumme.

Was sagt das Orgateam?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

100

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 11:18

Mal so ne Frage. Mit was für Autos kann muss man denn im Rennen fahren?
Da wir die Vorquali ja im McLaren fahren müssen, fahre ich die Kiste ja auch im Rennen, oder habe ich hier was nicht mitgekriegt?
Ob ich nun auf eine rote oder silberne Nase gucke ist mir ziemlich egal und der der Sound ist eh bei allen Karren, ähm Boliden :whistling: , das gleiche Wespenschwarmgesumme.

Was sagt das Orgateam?


zumal ja hier geschrieben worden ist, dass sich die auto unterschiedlich fahren lassen. Lassen wir uns überraschen..... und immer schön im Kreis fahren. (meistens rechts herum) ^^


Mit was für Setups seid ihr eigentlich unterwegs? Schnell-setup? :wacko:

Thema bewerten