Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Maggieschnitzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 07:24

Sind wohl auch andere Setups. Verwende auch zwei verschiedene Setups, sonst rauchen meine Reifchen im Nu, wenn ich bedenke, was ich für einen Sturz und so ich im Quali verwende. Vielleicht fährst du nur 20 oder 30 Prozent? Da halten die Reifen irgendwie besser, auch wenn die anscheinend prozentual im Verschleiss mit sinkender STreckenlänge auch angeglichen werden.


Leider ist es hier nicht wie in der Realen F1 und so kann man verschiedene Setups für die Quali und das Rennen nutzen. Würde es auch besser finden, wenn man beides mit dem selben setup fahren müsste, um zu wissen wo man steht. Aber es ist eben wie bei allen spielen und so werden im hotlap Modus andere setups gefahren wie im Rennen und auch die gripverhaltnisse sehen im Hotlap Modus anders aus.

Aber da jeder die Möglichkeiten hat, 2 verschiedene Setups zu fahren ist diese Regelung ja nicht unfair und spätestens im Rennen wird eh Klartext gesprochen :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

122

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 07:31

Ich habe gar keine Setups :-(
Standard-Setups ftw :)

Maggieschnitzel, darfst mir aber gerne deine Setups schicken :biglaugh: :help: :whistling: :thumbup: :thumbsup:
Forentroll

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 07:51

Ich habe gar keine Setups :-(
Standard-Setups ftw :)

Maggieschnitzel, darfst mir aber gerne deine Setups schicken :biglaugh: :help: :whistling: :thumbup: :thumbsup:
also da ich mich mit setups nicht auskenne, verwende ich auch die standart setups :D von dem her gibt sich das problem bei mir gar nicht... setups kann keine keine erstellen weil ich mich so gut wier gar nicht auskenne. bin eh frogh wenn ich eine schnelle runde fahren kann ohne im sand zu landen...

für schnelle setups bin ich aber auch gerne offen.... ;)

124

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 08:58

Ich habe gar keine Setups :-(
Standard-Setups ftw :)

Maggieschnitzel, darfst mir aber gerne deine Setups schicken :biglaugh: :help: :whistling: :thumbup: :thumbsup:
also da ich mich mit setups nicht auskenne, verwende ich auch die standart setups :D von dem her gibt sich das problem bei mir gar nicht... setups kann keine keine erstellen weil ich mich so gut wier gar nicht auskenne. bin eh frogh wenn ich eine schnelle runde fahren kann ohne im sand zu landen...

für schnelle setups bin ich aber auch gerne offen.... ;)
hier gibt es die Setups. http://www.racedepartment.com/f1-2010-setups/

Das schnelle Qualigefahre ist aber fast schon gefährlich fürs Rennen, versaut Euch nicht den Stil.

Lieber mal ne ordentlich gefüllte Lobby heute Abend zusammenbekommen und unter normalen Bedingungen testen/verbessern

Wer ist dabei....Heute ab 2000 8)
...it´s a thin line between love and hate!

  • »Maggieschnitzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

125

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 09:40

Ich habe gar keine Setups :-(
Standard-Setups ftw :)

Maggieschnitzel, darfst mir aber gerne deine Setups schicken :biglaugh: :help: :whistling: :thumbup: :thumbsup:


ich habe keine und kenne mich da auch nicht aus und daher lasse ich die Finger davon.
Habe nur den 7 Gang länger gemacht.
Als Wheelfahrer ist es eh schwer Setups zu finden und wenn man dann noch einen Ausgefallenen Fahrstill hat :rolleyes:
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:49

Wer ist dabei....Heute ab 2000 8)


Der Seppel :thumbsup:

Konnte gestern nicht. Das Sch.. Wetter macht so müde. :rolleyes2:
Keep on Racing

127

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:11

Der Seppel :thumbsup:

Konnte gestern nicht. Das Sch.. Wetter macht so müde.



hatte ich gestern auch :wacko:

heute bin ich auch wieder am start :thumb:



@ all

die setups von race department sind nur zu empfehlen,so hat man 1. gute setups und 2. ne gute basís falls sie nicht direkt passen !

TIP: wenn ihr an irgendwas rumdreht immer nur einen faktor verändern ,ansonsten merkt man die veränderung nicht so gut !
und wenn man wenig bis keine ahnung davon hat einfach mal ein "rädchen" sehr extrem verändern um direkt zu spüren was man da gemacht hat
so findet man schnell raus was bei einem gut funzt und was nicht ! ;o)

128

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:56

Wer ist dabei....Heute ab 2000 8)


Der Seppel :thumbsup:

Konnte gestern nicht. Das Sch.. Wetter macht so müde. :rolleyes2:






Ich hoffe, dass ich heute Abend rechtzeitig wieder daheim bin...... ick will och ...... ^^

129

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 13:03

ich mach natürlich auch mit

gt: SK boMbaY

liga pro
ritzer schlitzer...

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 13:32

Yeah.

Noch einer von den SK Jungs zum verblasen...

Kenny, Phatom :poke:
Keep on Racing

131

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:41

Bin dann auch mal dabei.


Gamertag: Commande1992
Forenname: Dorste
Liga: Semi Pro

132

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:51

Die Racedepartment Setups sind Reifenfresser und im Rennen wirst du damit nicht gewinnen!
Es ist wie es ist!

133

Freitag, 8. Oktober 2010, 07:31

@ Hansi.... sorry hat gestern nicht mit um 20:00 geklappt.... die leute auf der Autobahn sollten mal mehr Rennspiele spielen, vielleicht geht es dann schneller ^^


Ihr habt ja sicher die 75% gestern gemacht... wie war denn so der Eindruck? gibt es noch nen paar Tipps auf die man achten sollte?
Sehr anstrengend?

Komme bis Sonntag Nachmittag leider nicht mehr zum Zocken....


Grüße

134

Freitag, 8. Oktober 2010, 13:20

Habs auch vorgestern mal versucht. Kam (bei 5-6 Runden) auf ne 1:44,2xx. Damit wär ich im unteren Mittelfeld der Noob-Gruppe (mit Hilfen) :poke: wo ich auch fahren würde... Ich versuch das noch gebacken zu kriegen mit Sonntag. Bis wann kann ich mich denn eigentlich anmelden?

Gruß GreyScorpion

135

Freitag, 8. Oktober 2010, 13:40

@ Hansi.... sorry hat gestern nicht mit um 20:00 geklappt.... die leute auf der Autobahn sollten mal mehr Rennspiele spielen, vielleicht geht es dann schneller ^^


Ihr habt ja sicher die 75% gestern gemacht... wie war denn so der Eindruck? gibt es noch nen paar Tipps auf die man achten sollte?
Sehr anstrengend?

Komme bis Sonntag Nachmittag leider nicht mehr zum Zocken....


Grüße
Hi Jan,

nee, wir haben gestern Abend eher 20% Rennen gemacht.

Haben immer drauf geachtet, daß nur Deutsche mit Headset drin waren und sind verschiedene Strecken gefahren.

Als Tip würde ich empfehlen, auf die Qualizeit zu pfeifen und sich im Renntrimm zu akklimatisieren.

Teste mal das Setup:
Aerodynamik

Zitat

Front Flügel: 2-3

Heck Flügel: 1
Bremse

Zitat

Balance: F
50% - R 50%

Druck: Medium

Bremsen Grösse:Standart
Balance

Zitat

BallastVerteilung: F 50% - R 50%

Front Stabi: 4

Heck Stabi: 11
Aufhängung

Zitat

Front Höhe: 1

Heck Höhe: 1

Front Federn: 5

Heck Federn: 6-7
Getriebe

Zitat

1: 154 kmh

2: 190 kmh

3: 225 kmh

4: 260 kmh

5: 298 kmh

6: 336 kmh

7: 377 kmh
Motor

Zitat

Gaskennfeld: Schnell


Sturz

Alle Werte nach ganz links






@Dante, Du Pfeife ;)
Glaubst doch nicht allen Ernstes, daß auf die Zeiten ankommt, bei nem 75% Rennen.
Anmelden, los gehts....... :thumbsup:
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (8. Oktober 2010, 13:45)


136

Freitag, 8. Oktober 2010, 13:44

Damit wär ich im unteren Mittelfeld der Noob-Gruppe


naja,der spruch ist sehr bescheiden und überhaupt nicht angebracht

als noobs würde ich die liga mit hilfen nicht bezeichnen....nicht jeder kommt ohne hilfen klar bzw hat lust damit zu kämpfen das auto unter kontrolle zu haben ! Ich würde auch lieber mit TCS mittel fahren weil es einfach nicht soooo anstrengend ist,leider ist diese option im spiel nicht wählbar.

Das 2 Ligensystem wurde geschaffen um eine liga für jedermann zu machen und eine damit leute sich messen können die gerne unter gleichen vorraussetzungen fahren wollen. Das war der einzige Denkansatz dabei ! wir hätten gerne eine liga gemacht für alle aber das spiel gibt das nicht in dem maße her sodass man eine maximale anzahl an spielern glücklich machen kann ;o)



Sturz

Alle Werte nach ganz links




BLOß NICHT !!!!


alles andere würde ich genauso einstellen bzw. gerade das mit den federn und dem flügel kommt ja von mir und soll dazu dienen das auto unter sim bedingen besser steuerbar zu machen ! ABER

die sturz/spur werte dürfen nicht ganz nach links ! das führt dazu das der abrieb an den reifen immens steigt....nehmt zur sicherheit die werte des schnellsetups für trockenrennen !!

137

Freitag, 8. Oktober 2010, 13:49

Damit wär ich im unteren Mittelfeld der Noob-Gruppe


naja,der spruch ist sehr bescheiden und überhaupt nicht angebracht

als noobs würde ich die liga mit hilfen nicht bezeichnen....nicht jeder kommt ohne hilfen klar bzw hat lust damit zu kämpfen das auto unter kontrolle zu haben ! Ich würde auch lieber mit TCS mittel fahren weil es einfach nicht soooo anstrengend ist,leider ist diese option im spiel nicht wählbar.

Das 2 Ligensystem wurde geschaffen um eine liga für jedermann zu machen und eine damit leute sich messen können die gerne unter gleichen vorraussetzungen fahren wollen. Das war der einzige Denkansatz dabei ! wir hätten gerne eine liga gemacht für alle aber das spiel gibt das nicht in dem maße her sodass man eine maximale anzahl an spielern glücklich machen kann ;o)



Sturz

Alle Werte nach ganz links




BLOß NICHT !!!!


alles andere würde ich genauso einstellen bzw. gerade das mit den federn und dem flügel kommt ja von mir und soll dazu dienen das auto unter sim bedingen besser steuerbar zu machen ! ABER

die sturz/spur werte dürfen nicht ganz nach links ! das führt dazu das der abrieb an den reifen immens steigt....nehmt zur sicherheit die werte des schnellsetups für trockenrennen !!
wieso sagt mir das keiner :cursing: :D 8)

Das mit den Schnellsturzwerten wollte ich heute mal testen, mal schauen, was sich da tut.
...it´s a thin line between love and hate!

138

Freitag, 8. Oktober 2010, 13:53

wieso sagt mir das keiner :cursing: :D 8)

Das mit den Schnellsturzwerten wollte ich heute mal testen, mal schauen, was sich da tut.


das habe ich gestern in deinem beisein zu maggi gesagt,inetwa mit denselben worten wie im post ^^

wäre eh dafür später mal en bisl auf distanz zu gehen,soll heißen das wir ab heute nur noch 50% rennen fahren,dauert mit quali ca. ne stunde ! 75% sind schon enorm,da gehn mit quali 90min drauf,das muss man en bisl trainieren ansonsten wirds im rennen viele unfälle geben ....

139

Freitag, 8. Oktober 2010, 14:15

wieso sagt mir das keiner :cursing: :D 8)

Das mit den Schnellsturzwerten wollte ich heute mal testen, mal schauen, was sich da tut.


das habe ich gestern in deinem beisein zu maggi gesagt,inetwa mit denselben worten wie im post ^^

wäre eh dafür später mal en bisl auf distanz zu gehen,soll heißen das wir ab heute nur noch 50% rennen fahren,dauert mit quali ca. ne stunde ! 75% sind schon enorm,da gehn mit quali 90min drauf,das muss man en bisl trainieren ansonsten wirds im rennen viele unfälle geben ....
ok, hast du dann auch schon Erfahrungswerte, wieviele Runden, (Sim) bei Start mit 100% TrockenReifen, jene länger halten oder hast du den Gedanken auch noch nicht getestet?

Ist ja ziemlich spannend.

Vielleicht kommt einem der Abrieb auch nur so hoch vor, weil wir immer 20-30% gefahren sind. Ist ja mal interessant, wie sich der Mehrabrieb (+1 Stop mehr viell. ) in Relation zum Fahrverhalten /weniger Sturz/harte Reifen/voller Tank[sich voll anfühlt], auf die Gesamtrennlänge bei 75% verhält.

Herrje, ich brauch nen Renningenieur 8|
...it´s a thin line between love and hate!

140

Freitag, 8. Oktober 2010, 14:23

ich weis nicht mehr ganz genau wieviel runden das auf melbourne waren,ich meine 44 runden ! man konnte in etwa 12-15 runden mit weichen reifen fahren und ca. 1 2/3 fache mit harten ! dadurch das ich in dem rennen aber null leistung zeigen konnte und gefühlte 20mal an der box war kann ich es sooo genau auch nicht sagen !

es ist aber auf jeden fall so das der abrieb der reifen proportional zur rennlänge ist ! fährt man 100% hat man 100% reifenleistung,fährt man nur 20% hat man auch nur 1/5 von der eigentlichen reifenleistung ! zumindest habe ich den eindruck das es so ist ;o)

deswegen sollten wir auch mal wieder etwas auf distanz gehen,klar könnte man nach meiner theorie sagen man könne die taktik des 20% rennens verwenden und da ungefähr mal 3,5 rechnen aber ich geh da lieber auf nummer sicher,VORALLEM der benzinverschleiß sollte dem auto mit dem obigen setup fast den rest geben,denn bei nem 20% rennen sind ja auch nur 1/5 des gewichts drin im vergleich zu einem 100% rennen,das auto wird sich umso steifer anfühlen und die bremswege dürften enorm verlängert werden !

Thema bewerten