Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

921

Freitag, 30. Juni 2006, 14:35

Zitat

Original von Cawdor The Crow

Zitat

Original von ThirdEch3lon
10000€ wie krank ist das denn????????????????????????????????? 8o

in 2 jahren bekommt er den für 1500€


Ist doch mit allem so, was regst Du Dich da so auf ? Bezahle jetzt auch knapp 60.000 für mein neues Auto und in wenigen Jahren findet man ihn für weit aus weniger...

Gruß Cawy


wenn ich mir ein 60'000€ auto kaufen könnte würde ich ein 2 jahre altes nehmen für 25000 was am ende sogar noch mehr komfort hat. ne sowas seh ich nicht ein. nur weil es vielleicht manche als normal ansehen muss ich so nem scheiß nicht nachlaufen.
ich gebe eigentlich sehr viel geld aus und kauf mir oft große sachen (bin azubi und bezahl alles selbst) aber man sollte wirklich wissen was man braucht und was nicht!

922

Freitag, 30. Juni 2006, 14:41

Tja, und da liegt der Knackpunkt: Dass Du als Azubi das für unverhältnismäßig findest, kann ich gut nachvollziehen (Studienzeit ist auch noch nicht so lange her). Es soll aber Leute geben, bei denen so viel Geld bei ihrem Einkommen halt verhältnismäßig ist.
Und der Rubi ist bestimmt nicht billig, jedoch (seinen) preis-wert...

923

Freitag, 30. Juni 2006, 14:46

Zitat

Original von Neofight
Tja, und da liegt der Knackpunkt: Dass Du als Azubi das für unverhältnismäßig findest, kann ich gut nachvollziehen (Studienzeit ist auch noch nicht so lange her). Es soll aber Leute geben, bei denen so viel Geld bei ihrem Einkommen halt verhältnismäßig ist.
Und der Rubi ist bestimmt nicht billig, jedoch (seinen) preis-wert...


Genau so sieht es aus, nur weil ich viel Geld verdiene soll es gleich krank sein wenn ich 60k für ein Auto ausgebe ? Sorry aber wer viel arbeitet wird sich ja noch was gönnen dürfen ohne gleich als "krank" bezeichnet zu werden.

Aber naja, normalerweise würde ich jetzt sagen der Neid lässt grüßen aber ich kenn Dich nicht und will Dir nichts unterstellen...

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

924

Freitag, 30. Juni 2006, 14:52

sorry. hast ja irgendwo schon recht. das mit dem auto nehm ich zurück. aber ich finds halt bissl extrem sich etwas zu kaufen was sehr neu und unerfahren ist und im preis noch sehr fallen wird (der 1080p). was ich sagen will ist dass zum beispiel vor 3 jahren oder so die ersten flachen (nichtskönner) 18'000€ gekostet haben!

aber eigentlich spricht nichts dagegen sich für sein erarbeitetes geld was feines zu kaufen an dem man viel freude hat.

und das mit dem "krank" war mehr so in die richtung "extrem" oder "ausnahme" gemeint - vielleicht kann ich mir das einfach nicht so gut vorstellen. bei mir war mein gebrauchter für 1/9 deines auto schon ne rieeesige anschaffung aber bin halt auch azubi :)

zum neid: ich will mir garnicht ausmalen wie meine freunde auf den toshiba reagieren wenn sie schon bei der 360 neidisch werden *bibber*

925

Freitag, 30. Juni 2006, 15:04

Zitat

Original von ThirdEch3lon

zum neid: ich will mir garnicht ausmalen wie meine freunde auf den toshiba reagieren wenn sie schon bei der 360 neidisch werden *bibber*


Siehst Du, es kommt halt auf die Verhältnismäßigkeit an ;)


Ach ja, dass mit dem krank hatte ich auch so aufgefaßt, wie Du es meintest...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neofight« (30. Juni 2006, 15:06)


926

Freitag, 30. Juni 2006, 20:35

So hier mal das versprochene Foto.



Habe jetzt noch mal die "alte" Sony Röhre rangehängt und das TV Bild war auch nicht all zu viel Besser.

Was das Bild der XBOX 360 betrifft ich denke das dort wirklich noch so einiges Drinnen ist. Im Prinzip ist so ein LCD mit einem TFT zu vergleichen der eine Native auflösung hat alles andere ist nicht sauber darzustellen.

Ich werde die XBOX mal zum MM nehmen und dort per VGA Kabel an einen Samsung hängen. Mal schauen wieviel da noch rausschaut. Wenn's besser wird geht der Toshiba zurück wenn der Unterschnied nicht all zu groß ist wird er behalten.

Ich hoffe das wir in Österreich nicht mehr all zu lange auf DVBT warten müssen .

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (30. Juni 2006, 20:36)


927

Samstag, 1. Juli 2006, 01:03

Zitat

Original von Rene2k4
So hier mal das versprochene Foto.



Habe jetzt noch mal die "alte" Sony Röhre rangehängt und das TV Bild war auch nicht all zu viel Besser.

Was das Bild der XBOX 360 betrifft ich denke das dort wirklich noch so einiges Drinnen ist. Im Prinzip ist so ein LCD mit einem TFT zu vergleichen der eine Native auflösung hat alles andere ist nicht sauber darzustellen.

Ich werde die XBOX mal zum MM nehmen und dort per VGA Kabel an einen Samsung hängen. Mal schauen wieviel da noch rausschaut. Wenn's besser wird geht der Toshiba zurück wenn der Unterschnied nicht all zu groß ist wird er behalten.

Ich hoffe das wir in Österreich nicht mehr all zu lange auf DVBT warten müssen .

mfg


hmm, alle waren bisher vom bild begeistert.. es ist doch der toshiba 32 WL 66 Z oder? was gefällt dir daran nicht

928

Samstag, 1. Juli 2006, 11:18

yo das frage ich mich auch, hab ihn schon im anderen thread gefragt was ihm da nicht passt, der toshi ist einfach nur stark.

929

Samstag, 1. Juli 2006, 12:04

Hmm

Eine Gegenfrage habt Ihr einen Pc an einem TFT hängen?

Dann geht mal von der Original einstellung des Monitors, weg und schaut euch die Schrift an. Anders kann ich das nicht erklären..

Bei Games hasse ich das auch, lieber spiele ich auf Low Detail als das ich von der Nativen Auflösung des Monitors weg gehe..

Und leider habe ich genau diesen Effekt bei YUV und bei VGA geht der LCD weg von der eingestellten auflösung auf irgend eine ander Auflösung und macht einen 5 cm Overscan rechts und Links!? Kann ja wohl nicht sein oder?

mfg

930

Samstag, 1. Juli 2006, 13:08

Zitat

Original von Motörhead
yo das frage ich mich auch, hab ihn schon im anderen thread gefragt was ihm da nicht passt, der toshi ist einfach nur stark.


und wenn ich glück hab kommt meiner in ner stunde oder so

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

931

Samstag, 1. Juli 2006, 13:15

@rene
haste da schonmal reingeschaut? klick

einer sagt was von matschigem bild und pixel usw. ander haben ähnliche probleme. lösungen werden auch angeboten.
vllt. ist dein problem ja auch dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (1. Juli 2006, 13:15)


932

Samstag, 1. Juli 2006, 15:17

Danke für den Link ich hab jetzt leider den von Dir beschriebenen Beitrag über die Matschigen Bilder usw. nicht gefunden aber NOCH einen Test der die Qualität dieses LCD's bestätigt.

Und den Tip rausgelesen das dieses Gerät auch sehr gut mit 1080i umgehen kann, habe jetzt die XBOX auf 1080i gestellt und das Bild gefällt mir jetzt irgendwie besser.VGA habe ich heut auch noch mal getestet. Und kann nur den Kopf schütteln, wenn man 1280*1024 einstellt kann man das PC Menü im Toshi einstellen wenn man die der 720p identische 1280*720 Pc auflösung einstellt wird das Bild GRÜN!!! Und das PC Menü ist nicht mehr vorhanden...

Welches Bild jetzt besser ist kann ich nicht so richtig sagen. Das Yuv bild ist von den Farben her Kräftiger, VGA ein wenig blasser. Das Beste Bild aber bekommt man bei VGA 1024*768 3:4 Format Beim Toshi muss man dann aber auch 3:4 einstellen :rolleyes:.

Gibt es bei diesem Gerät eigentlich die Möglichkeit das man ein Firmware Update machen kann??

mfg Rene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (1. Juli 2006, 15:18)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

933

Samstag, 1. Juli 2006, 15:37

hmm, ich seh gerade direkt verlinken geht anscheinend nicht.
war ein forum beitrag wo es um lcd ging. das topic war der toshi und die erfahrungsberichte.
dort waren auch einige einstellungsmöglichkeiten gepostet.

934

Samstag, 1. Juli 2006, 18:45

Zitat

Original von Rene2k4
Hmm

Eine Gegenfrage habt Ihr einen Pc an einem TFT hängen?

Dann geht mal von der Original einstellung des Monitors, weg und schaut euch die Schrift an. Anders kann ich das nicht erklären..

Bei Games hasse ich das auch, lieber spiele ich auf Low Detail als das ich von der Nativen Auflösung des Monitors weg gehe..

Und leider habe ich genau diesen Effekt bei YUV und bei VGA geht der LCD weg von der eingestellten auflösung auf irgend eine ander Auflösung und macht einen 5 cm Overscan rechts und Links!? Kann ja wohl nicht sein oder?

mfg


ja ich benutze einen TFT am PC (Viewsonic VX2025WM) und die schrift sowie der rest ist super! hatte ihn paar wochen auch an der x360 angeschlossen gehabt sowie einen anderen (f.siemens scaleoview w19-1) auch, der toshi ist aber besser! ich habe selten so eine klare gute schrift gesehen. über vga ist der toshiba schlecht, wie du schon sagtest overscan links ist krass und das ganze bild ist blass, bei jedem lcd tv ist es anders, der eine funzt mit yuv der andere mit vga besser. ich würde dich wirklich gerne verstehen, aber kanns leider nicht. beim toshi 32 wl 66 z über yuv auf der x360 sieht das bild 1A aus, ob schrift, farbe, kontrast oder sonstwas. vllt stimmt mit deinem gerät was nicht? anders kann ichs mir nicht erklären. kann aber gut möglich sein, haste ne möglichkeit ihn umzutauschen oder einen anderen zu testen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (1. Juli 2006, 18:55)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

935

Samstag, 1. Juli 2006, 19:37

ich hab mich jetzt mal ein wenig ergoogelt (erkundigt) :P
da kommen einige foren einträge in denen steht, das der toshi ein super lcd ist, aber mit der 360 nicht ganz harmoniert.

also ist es so wie motörhead sagt. der eine lcd kommt eher mit dem und der andere mit dem anschluss zurecht.

936

Samstag, 1. Juli 2006, 20:04

So habe mich jetzt entschieden wie unten Geschrieben hatte ich die Box einmal auf 1024*768 Laufen was ja von der Höhe her der Nativen Auflösung des Toshi entspricht die Breite von 1024 wird auch eingehalten(Links u. Rechts schwarzer Balken). Habe mal zum vergleich meinen Schleppdepp (Laptop) rangehängt. So war das Bild Nativ wie ich immer wieder mal geschrieben habe.

In 1080i Modus sieht das Bild jetzt wirklich in Ordnung aus. Da die Trailer (HDTV) einfach Umwerfend aussehen werde ich den Toshi behalten.

Ich denke das ich einfach viel zu viel erwartet habe. Habe auch noch mal zu PGR3 gegoogelt, das Spiel wird wohl Intern nicht mit 720p oder 1080i gerendert und AA wie es auf so manchen Screenshot dargestellt wurde hat das Game auch nicht. Im Vergleich sieht das MotoGP06 einfach besser aus was Kantenflimmern und Linienzeichnung anbelangt genau so wie das GRAW demo.

Werde mich wohl abfinden müssen das manche Spiele AA haben und manche ein wenig flimmern. Obwohl ich dieses wirklich fü eine Schande halte, wenn ich mich recht erinnere hatte die erste xbox bei den Starttiteln nicht solche ausrutscher dabei. Selbst hatte ich damals Halo, RallySportChallange und Death or Alive III. Die hatten alle AA zu bieten..

Danke für die Tips.

Entlich habe ich Ruhe gefunden :bounce:

So muss jetzt :gaming:

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (1. Juli 2006, 20:06)


937

Sonntag, 2. Juli 2006, 00:28

dass der toshi mit 1080i besser ist, ist mir zwar neu und 720p müsste es eigentlich sein (gibt ja so nen thread über 720p/1080i) aber hauptsache du bist jetzt zufrieden. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (2. Juli 2006, 00:51)


938

Sonntag, 2. Juli 2006, 03:50

Da meins irgendwie in die Versenkung geraten ist, hier noch mal:

Zitat


Dann will ich auch mal:

Nr. 1) (wo gelegentlich mal 360 gespielt wird, eher am PC gesessen, Kabelsalat ahoi! BTW):



Nr. 2) (wo öfters als vor der 360 gesessen wird ;)):


// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

939

Sonntag, 2. Juli 2006, 15:03

ich glaub ein bisschen aufräumen und paar kabeln verstecken würd nicht schaden. :D

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

940

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:38

der affe und die figuren an der wand find ich cool.

anonsten schließ ich mich dem von head an. das kabelzeugs muss verschwinden :]

Thema bewerten