Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 18. Oktober 2010, 22:12

jedoch haben noch nicht annähernd alle am qualli teilgenommen
was is eig mit sk kenny?
ja das wundert mich auch. aber das ist nicht die einzigste rennserie hier im forum ;)

sk kenny fährt in der anderen liga hier im forum :)


82

Montag, 18. Oktober 2010, 22:58

aso alles klar die proliga also hab bols nirgends was davon gelesen

edit: habs gefunden danke maggie
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Racing_Jay« (18. Oktober 2010, 22:58)


83

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:25

danke jungs für die info's. also wheelfahrer haben bei F1 nen leichten vorteil wie ich feststellen musste.
muss mal am montag mittag ne längere session machen um mal rauszufinden wo die zeit nun liegt.
das ist vollkommen falsch...
die weltrekorde werden von fahrern mit pad aufgestellt. hab selbst eine zeit mit pad gefahren die ich nun mit wheel nichtmehr schlagen kann...
ritzer schlitzer...

84

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:30

danke jungs für die info's. also wheelfahrer haben bei F1 nen leichten vorteil wie ich feststellen musste.
muss mal am montag mittag ne längere session machen um mal rauszufinden wo die zeit nun liegt.
das ist vollkommen falsch...
die weltrekorde werden von fahrern mit pad aufgestellt. hab selbst eine zeit mit pad gefahren die ich nun mit wheel nichtmehr schlagen kann...
echt ? na wenn das so ist. sehr überraschend muss ich sagen.
na ja, an solche zeiten komme ich als alter sack nicht mehr ran. mir fehlt dazu die konzentration und das talent. ich fahre hier just for fun mit und hoffe mit euch viel spaß zu haben. hauptsache die fairness stimmt :thumbup:


85

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:33

danke jungs für die info's. also wheelfahrer haben bei F1 nen leichten vorteil wie ich feststellen musste.
muss mal am montag mittag ne längere session machen um mal rauszufinden wo die zeit nun liegt.
das ist vollkommen falsch...
die weltrekorde werden von fahrern mit pad aufgestellt. hab selbst eine zeit mit pad gefahren die ich nun mit wheel nichtmehr schlagen kann...
echt ? na wenn das so ist. sehr überraschend muss ich sagen.
na ja, an solche zeiten komme ich als alter sack nicht mehr ran. mir fehlt dazu die konzentration und das talent. ich fahre hier just for fun mit und hoffe mit euch viel spaß zu haben. hauptsache die fairness stimmt :thumbup:
du hast vllt. mit dem lenkrad nen vorteil über die distanz ( vorrausgesetzt man kann mit dem wheel umgehen), aber bei der reinen rundenzeit ( also schnelligkeit ) gibt es keine vor oder nachteile. da kommt es einfach nur auf den fahrer an. ich bin halt seit 2003 mit dem pad unterwegs und erwartungsgemäßer noch stärker als mit wheel. wird sich aber bald ändern:P^^
ritzer schlitzer...

86

Dienstag, 19. Oktober 2010, 14:30



Ich fahre die Quali am liebsten mit dem Setup, das ich auch im Rennen fahre. So ist gewährleistet, dass mich nix vom Auto her überrascht.....es passiert im Rennen immer so viel, dass ich zumindest eine Variable ausschließen möchte bei der ich es halbwegs kann :]
vergleicht man die zeitenfahrt mit den rundenzeiten und diese im rennen so muss man feststellen das im rennen die zeiten bis zu 5 sekunden langsamer sind als im training. bin soeben melbourne 12 runden als grand prix gefahren und kam nicht über eine 01:31,xxx hinaus. profi eingestellt und wurde 2. mit dem renault.
deswegen frage ich mich ob die setups überhaupt etwas bringen ? im grand prix oder online bist du nie so schnell wie beim zeitenfahren.


Berechtigte Frage das :] Hatte ich mir zu Beginn der F1-Geschichte auch gestellt. Mittlerweile sehe ich es schon so, dass das Setup (wie es ja auch sein sollte) viel bringt. Bei Setups ist es halt so ne generelle Sache, passt es einem oder eben nicht. Ich baue mir meine eigenen, damit ich auf die Art und Weise "schnell" um den Kurs komme, wie ich es gerne habe bzw. denke, dass ich am schnellsten rum kommen kann. Das heißt nicht, dass diese Setups generell schnell sind, sie passen mir persönlich ganz gut. Deshalb sollte man schon auch mal selber Hand anlegen und paar Minuten mit den Parametern rumspielen finde ich. Klar macht das nicht jedem Spass, man muß ja auch nicht Stunden damit verbringen. Finde aber dass es sich lohnt und in F1 recht schnell zu Erfolgen führt.

Die viel wichtigere Frage ist: macht das Setup aus der Bestenlisten-Raserei im Rennen mit Reifen- und Benzinsimulation überhaupt Sinn bzw. funktioniert es dort überhaupt richtig? Mein Eindruck in Melbourne ist: Ja! Natürlich darf man mit vollem Tank zu Rennbeginn nicht erwarten, dass sich der Wagen so verhält wie im Hotlap-Modus. Nach der Hälfte des Rennens kommen die Eigenschaften im Fahrverhalten aber so langsam wieder in gewohnte Bereiche ist mein Eindruck. Man kann dem Effekt durch steiler Stellen der Flügel in der ersten Rennhälfte gut nachhelfen.....und durchs langsamer machen natürlich :biglaugh:

Alles in Allem bin ich positiv überrascht von den Setup-Möglichkeiten in F1 :thumbup:

xEifelxMirko

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: Pelm

  • BF3 VULKANEIFEL
  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:42

hallo



ich muss euch mitteilen das ich hier nicht mehr fahren werde. ich verkaufe meine x-box. es gibt wichtigere dinge. vorallem meine verlobte und meine neue arbeitsstelle bei einem rennteam. es tut mir leid.

gruß mirko

88

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 09:43

Gibts hier eigentlich auch ein "Streichrennen"?
Find das eigentlich ganz sinnvoll, wenn man mal nicht teilnehmen kann oder sonstiges...

89

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:10

Wir haben uns intern entschlossen auf den Fotobeweis zu verzichten.

Allerdings ist es dazu verpflichtend notwendig das jeder Teilnehmer mind. einem von uns 3 Orgaleuten (Ratte, Rbdog, oder mir) eine Freundschaftsanfrage sendet, so das zumindest immer einer euch in der Friendslist hat um die Zeiten zu kontrollieren.

Jeder muß also zukünftig nur noch seine Zeit und seiner Gamertag Posten und wir gleichen die Zeit dann mit der Bestenliste ab.
Es ist wie es ist!

90

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 20:46

huhu, mal 2 fragen :-)

a. was habt ihr denn so für hilfen an u. was benutzt ihr zum steuern?

ich selbst fahr so:
MS Wheel
Bremshilfe AUS
ABS AUS
Traktionskontrolle MITTEL (beim Zeitfahren, online gern auch mal ohne.. wenn alle ohne fahren ;))
Dyn. Ideallinie AUS (Streckenkenntnis voraussgesetzt ^^)
Schaltung Manuell
Boxengasse AUTO - AUTO

b. Ist für alle zukünftigen Strecken auch der RED BULL zu wählen oder wird das von Strecke zu Strecke noch entschieden?

Grüße
nullskillz

91

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:18

a. alles aus im Rennen, im Quali je nach Bedarf und Gefühl

b. nein, der Red Bull ist es dieses Mal und beim nächsten Rennen kann es schon der HRT sein etc.
Es ist wie es ist!

92

Samstag, 23. Oktober 2010, 00:04

hi
wäre auch gern dabei
Gamertag: GewuerzFalk
fahre mit Pad

93

Samstag, 23. Oktober 2010, 00:08

dann gib gas, in 23h,xxmin is die quali zu Ende ;)

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

94

Samstag, 23. Oktober 2010, 15:25

bin auch dabei

95

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:46

Habe es auch im Qualithread gepostet:


Sollte die Konstellation so bleiben wie aktuell zu sehen werde ich nicht am Rennen teilnehmen und Saskia rückt stattdessen in Lobby 2 hoch und der erste der zweiten Lobby nimmt meinen Platz in Lobby 1 ein.

Dagegen gibt es kein Widerspruchsrecht, User haben vor Orga immer Vorfahrt und Saskia kann schlecht allein ihre Runden drehen ;)

Sollte dann jemand nicht erscheinen werde ich dafür in Lobby 1, oder 2 seinen Platz einnehmen. Die Hosts informieren mich in dem Fall und ich joine dann in die Lobby rein.

So ist allen geholfen ;)
Es ist wie es ist!

96

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:24

Jungs noch knapp 1 einhalb Stunden, bis zum Qualiende,
nutzt diese Zeit noch um eine Zeit zu Fahren und vorallem in den Qualifying Thread zu Posten

Den nur gepostet Zeiten nehmen wir auf

Grund:

Zitat

Nur
so wissen wir nämlich ob jemand noch Interesse hat an der Liga. Wir
können schließlich nicht wissen wie alt die angezeigte Zeit in der
Bestenliste ist.

Darum poste die Zeit, Foto ist nicht notwendig.

97

Sonntag, 24. Oktober 2010, 07:54

Streichrennen

die saison verfügt über 8 rennen wie ihr wisst.
7 rennen davon werden für jeden gewertet. 1 rennen kann jeder aussetzen. sollte man alle 8 rennen durchfahren wird das letzte rennen mit 0 punkten gewertet.
somit hat jeder teilnehmer die möglichkeit 1 rennen auszusetzen. hinter jedem gamertag befindet sich in klammer entweder eine 0 (bisher kein streichrennen) oder eine 1 (streichrennen genommen).


98

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:25

Wie funzt das eigentlich heute Abend mit dem joinen der Lobby?
Bekommt man da PW und muss selber joinen oder wird man irgendwie über die freundesliste eingeladen oder wie?

99

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:27

Wie funzt das eigentlich heute Abend mit dem joinen der Lobby?
Bekommt man da PW und muss selber joinen oder wird man irgendwie über die freundesliste eingeladen oder wie?
Es wird für jede Lobby einen Lobby "Host" gewählt, dieser wird ein Benutzerdefinierten Grand Prix eröffnen, und dann die Fahrer einladen ;)

pderond

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Marnach ( Luxemburg)

Beruf: Schüler

  • pderond
  • Private Nachricht senden

100

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:34

wann wird dann heute bekannt gegeben wer host der einzelnen lobbys ist ? :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten