Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Oktober 2010, 00:12

F1 WM 2010 --- Qualifikation & Setups (Ohne Hilfen)


Ein herzliches Willkommen an alle Interessenten der
F1 WM 2010 Challenge.


Wir laden ein zum
Großen Preis von Italien in Monza

wann : 23.01.2011 um 21 Uhr


Strecke: Autodromo Nazionale di Monza / Monza in Italien





Dieser Thread dient zur Qualifikation bzw Lobbyeinteilung für die F1 WM 2010 ! Die endgültige Startaufstellung wird in der Quali vor dem Rennen ermittelt
Bevor Ihr eure Zeiten postet, bitten wir Euch die wichtigsten Fakten und Regeln zu beachten :


  • Alle Fahrer haben zwei Wochen Zeit ihre Zeiten für das anstehende Rennen zu fahren ! Diese müssen bis spätestens 17 Uhr am Renntag gefahren oder gepostet sein sodass sie gültig sind. Zeiten die nach 17 uhr gefahren bzw. gepostet werden sind ungültig.

  • Die Zeiten müssen im Hot-Lap-Modus und im trockenen (Zeitenfahren) gefahren werden um für alle gleichwertige Bedingungen zu schaffen.

    Es wird immer mit dem McLaren gefahren !

  • Ihr postet bitte eure gefahrenen Zeiten hier in den Thread,ich werde diese dann spätestens alle 2 Tage in die Rangliste aufnehmen !

  • Die gefahrenen Zeiten werden von mir vor dem Rennen in der Bestenliste mit den geposteten verglichen,ein Fotobeweis ist nur nötig wenn schon eine bessere Zeit im Leaderboard steht.


  • Dieser Thread dient der Zeitenabgabe und dem Austausch von Setups,alles andere wie zb. Racetalk kann in dem dafür vorgesehen Thread gemacht werden.




Wenn sich im Rennen herausstellt das dabei in irgendeiner Form geflunkert wurde,spreche ich mich für eine Rennsperre bzw. Punktabzug aus !




Mit der Qualifikation bestätigt ihr,das komplette Reglement gelesen zu haben, sowie im Sinne des fairen Sports sich daran zu halten.





Zur Qualifikation benötigen wir von euch:

- Aufnahme von "XBF F1 Quali" in eure Freundesliste
- Gamertag
- eure Eingabemethode (Pad oder Wheel)

Falls doch eine andere Zeit mit Hilfen in der Bestenliste steht,postet eure Zeit ohne Hilfen bitte hier ;o)



DIeser Qualifikation Thread dient ausschließlich der Liga OHNE Hilfen,ich bitte dies zu beachten !

Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (3. Januar 2011, 22:04)


2

Dienstag, 5. Oktober 2010, 00:13

Strecke: Autodromo Nazionale di Monza







Zulässiges Fahrzeug: McLaren


Bestenliste:




Quali - Monza - eröffnet








BITTE BEI DER LOBBYERÖFFNUNG DIESE EINSTELLUNGEN VERWENDEN !

Renneinstellungen:

Punktevergabe: PRO SESSION
Umfang: QUALIFY + RENNEN
Renndistanz: 75%
Startaufstellung: NACH QUALIFY
Fahrzeugzuordnung: SPIELERAUSWAHL
Wetter: DYNAMISCH
Strecke: ....

Simulationseinstellungen:

Regeln u. Flaggen: REDUZIERT
Reifenverschleiß: AN
Benzin simulieren: AN
Fahrzeugschäden: VOLLSTÄNDIG
Wagen Performance: GLEICHRANGIG
Kollisionen: VOLLSTÄNDIG

Einschränkungen für Hilfen

Bremshilfe: GESPERRT
ABS: GESPERRT
TCS: GESPERRT
Dynamische Hilfslinie: GESPERRT
Getriebe: MANUELL
Boxengasse: MANUELL
Boxensteuerung: MANUELL

Sessioneinstellungen:

Spieler: 12
Privatsphäre: NUR EINLADUNG
min. Rang: 1
max. Rang: 50




Falls doch Leute fehlen kann es zu kurfristigen Änderungen kommen um gleichvolle Lobbys zu gewährleisten ! ;o)

Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (3. Januar 2011, 22:08)


3

Dienstag, 5. Oktober 2010, 00:19

Möp möp ! ;o)


da wir schon 12 Fahrer für Lobby 1 haben und sicher noch Fahrer dazu kommen muss auch eine Quali gemacht werden um die Lobbys fair einzuteilen ! Leider müssen wir da auch auf den Zeitfahrmodus zurückgreifen,denn man kann leider nicht nachvollziehen ob einer wirklich im Grand Prix Modus gefahren wäre.Nur dort oder in einer Privaten Lobby wäre es möglich alles aus bzw. Reifen/Benzinverbrauch anzustellen !

Für das Testrennen muss das reichen und wir versuchen an einer besseren Lösung zu arbeiten ;o)



QUALI ist hiermit eröffnet !!!

Leataros

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 32

Wohnort: Raum Heidelberg

  • Leataros
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Oktober 2010, 08:32

Habe gerade gesehen das es ne Spalte für Lenkrad oder Pad gibt, ich selbst fahre mit Lenkrad.

5

Dienstag, 5. Oktober 2010, 08:54

Der FrontPrayer auch mit Wheel

6

Dienstag, 5. Oktober 2010, 09:01

Ja sehr cool! Freue mich, dass wir nun auch ne Quali machen und dass wir ohne-Hilfen-Fahrer zahlenmäßig auch wachsen :thumbsup: :love:

Frage:
Quali wird dann auch ohne Hilfen gefahren? Oder bedienen wir uns komplett beim Bestenlisten-Modus des Spiels und geben somit die Hilfen-Sache frei, da man es ohnehin nicht kontrollieren kann? Bin da persönlich komplett schmerzfrei, denn ich nutze maximal TCS auf mittel, was sich nicht megamäßig auf die Zeiten auswirkt.
Wenn wir komplett ohne Hilfen die Quali fahren, wird dann der Fotobeweis herangezogen? Ich habe allerdings bisher keinen Screen entdeckt bei dem man alle Infos zusammen sieht (Wagen, Strecke, Zeit, Hilfen) ausser in der Bestenliste.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Oktober 2010, 10:03

Ich denke da sollte schon jeder so fair sein und die Hilfen ausmachen. Nützt ja nichts, wenn wir uns selbst in die Tasche lügen. Ich setz mich mal ran und leg mal ne Referenzzeit vor...

EDIT: Meine Bestenlistenzeit steht bei 1:42.980. Ich schau mal was noch geht und mach auch nen Foto.
Keep on Racing

8

Dienstag, 5. Oktober 2010, 10:26

EDIT: Meine Bestenlistenzeit steht bei 1:42.980. Ich schau mal was noch geht und mach auch nen Foto.


die bist du aber in der bestenliste gefahren oder ??


@ all

ich denke wir sollten uns soweit vertrauen können und in der bestenliste ohne hilfen fahren. Wer sie anmacht ist eh selber schuld denn im rennen hat man schnell die a karte....Naja solange wir hier keine 100 mann werden kann man das auf vertrauensbasis machen. Ich rechne mal damit das die Liga am meisten durch Mundpropaganda wächst und jeder en paar freunde hat die evtl genau eine solche Liga mal gesucht haben sodass da auch auf vertrauensbasis weiter gearbeitet werden kann. In der CCC haben wir das nie anders gemacht und damit nicht probleme gehabt ;o)

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Oktober 2010, 11:05

So. Hab noch mal geschaut und bin so knapp 10 Runden gefahren.

seppel165
seppel165
Wheel




1:41.416

(Da geht aber ne 40.9xx auf jeden Fall noch) :D

@Roshi

Wie du meinen in Bestenliste gefahren? ?(

Im Zeitfahren, als ich mal auf euch warten musste war die erste Zeit. Wenn man die Bestenliste mit Fotografiert, sieht man auch, dass es ohne Hilfen gefahren ist. Ich habs mal beispielhaft so getan.
Keep on Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seppel165« (5. Oktober 2010, 11:05)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Oktober 2010, 11:13

Hatte gestern meine Zeit mit TCS Mitel gesetzt:-(

Und das war eine 1.40,1xx Platz 5 Rangliste.

Muss mal schauen ob ich die Zeit noch schaffe. wenn nicht mach ich einen Fotobeweis!!!

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Oktober 2010, 11:20

Und das war eine 1.40,1xx Platz 5 Rangliste.


Cheater :poke:
Keep on Racing

12

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:26

So. Hab noch mal geschaut und bin so knapp 10 Runden gefahren.
@Roshi

Wie du meinen in Bestenliste gefahren? ?(

Im Zeitfahren, als ich mal auf euch warten musste war die erste Zeit. Wenn man die Bestenliste mit Fotografiert, sieht man auch, dass es ohne Hilfen gefahren ist. Ich habs mal beispielhaft so getan.



ja dachte du wärst die zeit schon mit reifenverschleiß gefahren ^^ das hätte mich schon geschockt ;o)

werde mich auch später mal dran setzen und schauen was so geht...

13

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:51

@Roshi:
Also von mir aus auch sehr gerne auf Vertrauensbasis! Finde das eh am besten :thumbup: Wollte nur gefragt haben wie wir das regeln sollen... Denke hier sind Leutz unterwegs die das Ganze genauso mit Herzblut und entsprechendem Spirit machen wie ich und da ist ohnehin kein Raum für irgendwelche "Spielchen" ^^

@Seppel:
Genau, die H-Spalte zeigt Hilfen an/aus an. Problem ist nur für die Zukunft, dass man ja vllt ja auch mal ne Strecke im Hotlap-Modus fahren will/schon gefahren ist und das mit TCS an o.ä. Und dann kommste da normalerweise ohne Hilfen nicht mehr so gut hin...
1:41.4 ohne Hilfen....nyyyyt schleeecht, nyyyt schleecht :respekt:

Bin selber aktuell bei ner 1:42.2 mit TCS auf mittel. Muß noch ohne Hilfen ne Zeit fahren die Tage.


Also ich freu mich richtig auf Sonntag und die kommenden Liga-Rennen mit euch, Jungs! :thumb:

14

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:37

ich habe was ein glück nur meinen ersten tag im zeitfahrmodus verbracht um mit dem spiel warm zu werden,dabei bin ich auch nur Suzuka gefahren,die anderen strecken sind noch frei....So kann man das auch sofort sehen wo ich meine Zeiten gesetzt habe ;o)


HAHAHA

habe gerade herausgefunden das ich die Freunde-Bestenliste doch einsehen kann ! ^^ ich habe einfach mal geschaut ob ich mit dem CCC quali account reinkomme,da funzte es sofort,dachte dann hmm warum nicht mit meinem GT ?!?! schnell GT gelöscht und gerettet und schwupps es FUNZT ! dh für euch KEINE fotobeweise mehr !

Ab jetzt sofort mache ich das alles über die Bestenliste !

Hierfür fügt ihr den GT: XBF F1 Quali in eure freundesliste hinzu. Über den Account habe ich alle Teilnehmer (Liga ohne Hilfen) geordnet in der Liste und kann super einfach aktualisieren und euch den Fotoquatsch ersparen !

Ich schicke euch allen mal ne Freundesanfrage,wenn ihr keinen Platz mehr habt bitte einen frei machen ;o)

15

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:59

Cool, Roshi! Hört sich gut an. Freut mich, dass es nun funtzt :thumbup:

Bei mir sind auch nur 2-3 Strecken "Hilfen-versaut", das wird schon gehen. Halte mich ab jetzt auch zurück, bzw werde eh kaum zum ausser-Liga-Hotlapping kommen :]

16

Dienstag, 5. Oktober 2010, 14:08

ja ich sehe da null sinn drin ,is wie in forza, die bestenliste spiegelt nicht das wieder was im rennen unter simulation gefahren wird,klar ist hotlapen geil,bringt mir momentan aber wenig....

ich finds auch klasse das es jetzt funzt denn das erleichtert uns allen die quali ;o)

freundesanfragen sind an jeden raus und müssen nur noch angenommen werden !

GKT bReMsSpuR

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Hamburg

Beruf: Immobilienfachwirt

  • GKT bReMsSpUr
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:46

Joa

Schauen wir mal was ohne Hilfen geht, bin so gut wie imemr ohne gefahren, aber noch nicht wirklich auf Zeit, da ichnoch am Setups bauen war, wünsche allen viel Erfolg und eine gute Pace....

Grüße
pMu gamble

Professional Motorsport United

www.pmu-germany.de


Hart fahren heißt nicht unfair fahren!!

18

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:17

@ all

:!: zeiten aktualisiert :!:

19

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:21

Möchtet ihr hier auch immer wieder aufgeräumt haben wenn die Zeiten drin sind?
Es ist wie es ist!

20

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:41

nein,danke ;o)

wir halten es für besser wenn alles drin bleibt....

Thema bewerten