Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:34

hab ihn angeschrieben
nun heißt es warten

aber ich nimm mir mal die freiheit die liste voll zumachen

1. lucksn

2. IRoNaLdo CR9

3. Sithlord Auron (Calli1707)
4. Saniretter
5. Kiezkind
6. iDriftZ X
7...

also das sind die bisherigen teilnehmer
kennt noch jemand welche die dabei wären ??
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

Saniretter

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Soldat auf Zeit

  • Saniretter
  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:50

Finde es super, dass ihr trotzdem probiert die Sache am Leben zu erhalten und ich würde auch den FC Bayern München nehmen, damit Kiezkind oder wer auch immer den HSV nehmen kann...

lucksn

Schüler

  • »lucksn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

23

Montag, 18. Oktober 2010, 09:38

ich bin noch da, ich bin noch da ;)
bin nur derzeit unterwegs, viel unterwegs und da die resonanz anfangs so mickrig war hab ich das schon wieder verworfen.
natürlich will ich das noch weiter aufziehen und mittlerweile ist ja schon mehr interesse dort.

doch finde ich sind wir mit 7 mann echt noch zu wenig, wir sollten vllt etwas mehr werbung machen und dann kiregen wir vllt sogar 18 leute fuer die erste liga zusammen.

mit der teamwahl schauen wir dann, wenn man sich einigen kann, dann mit aussuchen, jedoch denke ich dass es darauf hinauslaufen wird, dass wir wohl doch losen sollten, und dannach 1-2-3 tage zum teamtausch bieten, bevor es dann los geht.

@sithlord, gerne kannst du mir beim administrieren etc helfen, aufgaben übernehmen, wie z.b. kaffe kochen :D

bisherige liste der teilnehmer..

1. lucksn

2. IRoNaLdo CR9

3. Sithlord Auron (Calli1707)
4. Saniretter
5. Kiezkind
6. iDriftZ X
7...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lucksn« (18. Oktober 2010, 09:38)


24

Montag, 18. Oktober 2010, 10:38

Möchte mich gerne anschließen.

Gamertag + UserName: RG5

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

25

Montag, 18. Oktober 2010, 11:59

ich kann gut kaffee kochen :D

naja gut da du wieder da bist hat sich das ja erledigt
aber wenn du i-wie hilfe brauchst meld dich :D

aber kennt denn niemand mehr leute die hier für interesse haben ?
ich kann mal in meine freundesliste bei xboxlive umfragen
aber kp ob die hier angemeldet sind
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

lucksn

Schüler

  • »lucksn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 19. Oktober 2010, 08:50

1. lucksn
2. IRoNaLdo CR9
3. Sithlord Auron (Calli1707)
4. Saniretter
5. Kiezkind
6. iDriftZ X
7. RG5

Es wundert mich ehrlich gesagt auch ein wenig.
Der Opening Cup war voll, eine Liga, die fast genauso strukturiert ist, nur mit etwas mehr drumherum und sogar mit Gewinnen wird irgendwie kaum beachtet.
Ich weiß echt nicht woran es liegt.

@Yildi (ich hoffe du liest das ;) ) kann man aus der inoffiziellen nicht eine offizielle machen, die Gewinne werden weiterhin erstmal von mir gesponsert.
Vielleicht kriegen wir so etwas mehr Resonanz, allgemein im Fifa Bereich.

Wenn wir endlich mal genug Leute hätten werde ich mich auch mal um ein vernünftiges System kümmern indem sich die Ergebnisse besser eintragen lassen, da gibt es CMS Systeme etc. (Homepage dann halt auch..)

27

Dienstag, 19. Oktober 2010, 09:20

Euer Problem ist nicht der Name des Turniers oder die Aufmachung, sondern ganz einfach der Zeitfaktor.
Ich sag dir das jetzt ohne das ich es böse meine: von den aktuellen 7 potentiellen Teilnehmer würden noch vor Ende der Hinrunde mehr als 50% aussteigen.

Bei 34 Spielen kann niemand verlässlich sagen ob er immer regelmäßig Zeit hat. Die Idee ist furchtbar romantisch und in der Theorie wunderbar, nur klappt diese einfach nicht als Nebenbei-Projekt umzusetzen bzw. mit Spielern denen es um den Spaß geht - es ist halt kein Turnier das einem Spieler eine große Reputation einbringt und so motiviert wie es beispielsweise in größeren Ligen der CSL, etc. der Fall ist.
Ebenso dein Teamwahlsystem: Sicher ist losen fair, doch was macht der Bayern-, Bremen-, Hamburg- oder Schalke-Fan wenn er plötzlich mit Frankfurt, Freiburg oder einem anderen schwächeren Team spielen muss? Sicher, er beginnt das Turnier und es macht ihm zunächst Spaß, doch irgendwann gibt es diese Grenze wo Spaß zu Arbeit wird (gerade bei 34 Spielen die jeder absolvieren muss). Irgendwann macht es zunehmend keinen Spaß mehr zu spielen, die Motivation sinkt und die Terminabsprache (die man nie unterschätzen darf) stellt sich als zunehmend schwieriger raus.

Daher mein Rat - spielt doch einfach ne kastrierte Bundesliga. Mit eventuell max. 10 Teilnehmern. Da hast du immernoch Wochen und Monaten zu tun (die Vorstellung bei solch Großen Turnieren 1 Spiel pro Woche zu haben ist realistisch, also 20 Wochen, eventuell kann man es wenn man schnell ist in 15 schaffen - da wär das Turnier im schnellsten Fall Ende Januar vorbei) und kannst eventuell die Teams die keiner will aussieben um das Motivationsproblem einzudämmen (umgehen kann man es nicht).



Was CMS-Systeme und der gleichen angeht, so haben wir diesen Bereich gegründet um Turniere hier im Forum abhalten zu können, nicht um hier Spieler zu locken und sie auf anderen Plattformen spielen zu lassen ;)
Ne Homepage zur Darstellung von Tabellen und Spieltagen ist das eine, doch die Hauptkommunikation soll bei uns stattfinden damit wir eben auch was davon haben ;)

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 19. Oktober 2010, 11:17

mich würde mal interessieren mit welchen Einstellungen gespielt wird. Komplett manuell oder darf sich das jeder selber aussuchen? Bin ein grausamer Fifa 11 Spieler aber spiele komplett manuell da es imo so viel besser ist...

29

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:06

1. lucksn
2. IRoNaLdo CR9
3. Sithlord Auron (Calli1707)
4. Saniretter
5. Kiezkind
6. iDriftZ X
7. RG5
8. xXxADRENALinxXx

Ich verstehe nicht wieso sich nur so wenige fuer die Bundesliga bewerben, ich waere gern dabei,

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 20:02

ich bin ja mal dafür das wir jetzt anfangen
8 leute sind erstmal genug wie Yildi schon sagt

außerdem kann man immernoch leute einschleusen
muss ja nich genauso geregelt sein wie ne bundesliga

wir nehmen uns das beispiel des opening cups
und treffen einfach spielabsprachen
sind ja auch erstmal 7 spiele für jeden und dann die rückrunde

das wird

also dann wie machen wa das mit den teams ?
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

31

Samstag, 23. Oktober 2010, 10:08

Mit acht Teilnehmern kann man gut leben. Wann geht's dann los?

Als Teamauswahl fände ich gut, wenn eine Spielerreihenfolge ausgelost wird und dann einfach die Spieler ihr Team wählen. Spieler 1 wählt als erstes usw.

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:52

okay bin ich für

aber wie soll man denn auslosen ? würd mich mal interessieren
weil reintheorethisch kann man einfach ne reihenfolge schreiben

ich bin dafür wir nehmen die reihenfolge der liste
weil so haben wir uns für die liga angemeldet

1. lucksn

2. IRoNaLdo CR9

3. Sithlord Auron (Calli1707)

4. Saniretter

5. Kiezkind

6. iDriftZ X

7. RG5

8. xXxADRENALinxXx

also lucksn fang an :)
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

33

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:14

Ich wäre für auslosen mit anschließender Tauschoption bzw. der Möglichkeit, nicht verloste Teams zu wählen.

Btw., die Liste stimmt so nicht, hatte mich z.B. direkt nach CR9 angemeldet...Wenn wir der Reihe nach aussuchen sollen, dann möcht ich auch an meinen "Startplatz" ;)

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 24. Oktober 2010, 15:01

okay dann los ich mal aus

hab jeden namen auf papier geschrieben inne mütze getan und die 18 klubs in andere mütze
ich zieh zuerst den namen dann den klub

hoffe das wird akzeptiert, hoffe lucksn hat nichts dagegen

IRonaldo CR9 - FC Bayern MÜnchen
Saniretter - BVB Borussia Dortmund
RG5 - 1 Fc Köln (sorry junge :D)
Kiezkind - Freiburg
xXxAdrenalinxXx - VFL Wolfsburg
Sithlord Auron - HSV (leute ohne scheiß das kam da raus, ich weiß unwarscheinlich weils meine lieblingsmannschaft is, ich kann auch nomma neu auslosen wenn ihr wollt)
iDriftzx - Werder Bremen
lucksn - FSV Mainz 05

soo das war die auslosung
die teams sind noch übrig
Frankfurt
Stuttgart
Nürnberg
Lautern
Scheiße 04
H96
Gladbach
Hoffenheim
St Pauli
Leverkusen

ich denke so ist es doch am fairsten gewesen
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

35

Sonntag, 24. Oktober 2010, 15:26

kann ich die kack bayern gegen hoffenheim tauschen?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

36

Sonntag, 24. Oktober 2010, 16:01

Wenn die Teams so fix sind, kann man gut damit leben.
Falls es allerdings doch möglich sein sollte Teams zu wechseln, dann würde gerne Köln gegen Schalke tauschen. 8) Auch wenn ich aus Köln komme, schlägt mein Herz für Schalke^^

Saniretter

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Soldat auf Zeit

  • Saniretter
  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:54

kann ich die kack bayern gegen hoffenheim tauschen?
Wenn er die Bayern eintauschen kann, dann würde ich sie dann gerne nehmen und dafür den BVB wieder in den Topf werfen :P

38

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:55

Also ich denk bei mir is es kein Problem, da ich ein schlechteres Team nehme. Aber ihr beide wollt ja ein besseres haben. xD
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

39

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:55

Ich würde gerne Freiburg gegen Pauli tauschen, wenns geht.

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:51

ich sag mal das es kein problem is weil naja sonst verlieren wir noch mehr zeit und ich will endlich mal anfangen

also
die neue liste ist dann so

IRonaldo CR9 -Hoffenheim

Saniretter - Bayern München

RG5 - Schalke

Kiezkind - St. Pauli

xXxAdrenalinxXx - VFL Wolfsburg

Sithlord Auron - HSV

iDriftzx - Werder Bremen

lucksn - FSV Mainz 05

Ergibt dann folgendes Bild bei den freien Mannschaften
Frankfurt

Stuttgart

Nürnberg

Lautern
Freiburg

H96

Gladbach

Dortmund

Köln

Leverkusen
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sithlord Auron« (24. Oktober 2010, 20:12)


Thema bewerten