Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lucksn

Schüler

  • »lucksn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 06:44

FIFA 11 - Die (inoffizielle) Xboxfront Bundesliga - Vorstellung und Anmeldung.

Moin moin Leute,

ich habe seit Jahren vor eine Fifa Bundesliga zu veranstalten, jedoch fehlte mir bisher immer die Konsole (um genug aktive Spieler zusammen zu trommeln ;) ).
Ich weiß man kann im Online Bereich gaaaanz einfach eine Liga gründen, aber irgendwie find ich das doof, weil ich ja schon mein eigenes System aufstellen mag, mit den Regeln die die Teilnehmer auch absegnen etc pp.
Long story short: Es ist soweit, ich habe mir ein kleines Konzept überlegt, welches ich euch nun vorstellen mag und ich hoffe auf große Resonanz, sodass wir bald starten könnten.

Wie der Name schon sagt, würde ich gerne die Bundesliga nachspielen, also die 18 Vereine aus der 1. Bundesliga sind in der ersten Saison vertreten.
Wie auch in der Bundesliga würde es eine Hin- und eine Rückrunde geben.
Soweit ist ja alles noch recht logisch und dazu brauch man ja nicht viel zu erläutern.

Warum nicht einfach eine Online Liga gründen?
Ich möchte das ganze aus dem Boden stampfen, die zukünftigen Teilnehmer sollen ebenfalls Entscheidungsgewalt (per Umfragen etc.) haben, außerdem könnte die Sache eventuell ja sehr großartig werden, sodass irgendwann eine Online Liga nicht mehr ausreichen würde, wenn man es manuell macht, kann man auch Spiele einfacher wiederholen lassen etc.
Ich sehe da einfach mehr Vorteile.

Nun zurück zu meiner Idee:
Wenn sich 18 Teilnehmer finden ließen, würde ich eine Auslosung veranstalten, aussuchen der Teams wird kaum möglich sein, da viele wohl eher ein Top Team nehmen wollen, darum eine faire Auslosung.

Nach der Auslosung würde ich für 1-2 Tage den Teamtausch ermöglichen, wenn sich also Spieler A (Bayern) mit Spieler B (Kaiserslautern) einig ist, können sie tauschen, sodass Spieler B nun Bayern spielt und Spieler A Kaiserslautern, näheres dazu wenn es soweit ist.
Anhand des offiziellen Spielplans, würde ich auch unsere Bundesliga erstellen, die Spieltage sind also die selben wie in der Realität, jedoch werden mehrere Spieltage gleichzeitig zur Austragung geöffnet sein.

Zu Entscheiden bliebe: Werden einzelne Spieltage (1-5 z.B.) für einen gewissen Zeitraum geöffnet und nach einer Deadline ausgewertet? Oder wird die gesamte Hinrunde bis zu einem gewissen Datum geöffnet und ebenfalls dann ausgewertet?
Dies würde noch per Umfrage entschieden werden müssen.

Zu den genaueren Regeln erstelle ich, zu gegebener Zeit noch einen extra Thread, in dem zum Beispiel die Auslegung der gelben und roten Karten erläutert wird, denn dies ist direkt davon abhängig in welchem Modus gespielt wird (Spieltage, oder gesamte Hinrunde).
Definitiv steht fest, dass auch die Karten und Verletzungen angegeben werden MÜSSEN, da es, wie in der Realität, auch hier Sperren/Ausfälle geben wird.
Darüber wird allerdings auch noch per Umfrage entschieden.

Bei genug Spielern und einem tollen Saisonverlauf könnte ich mir vorstellen weitere Ligen zu erstellen (2. Bundesliga z.B.)
Im Fall der zweiten Bundesliga würde es auch nach UNSERER Saison Auf- und Abstiege, sowie Relegationsspiele geben.
Da Fifa 11 die dritte Liga nicht mehr unterstützt würde es sich auf die erste und zweite Liga beschränken, dies aber erst wenn wir wirklich genug Teilnehmer an den Start bekämen.

Auf Dauer ist es so angedacht, das wir mehrere Saison's in Folge spielen, mit den gewechselten Team's durch Auf und Abstieg, wenn sich diese Liga etablieren sollte, stehen anderen Ligen, einer Art DFB Pokal und der Champions League nichts im Weg.

Erstmal handelt es sich aber nur um die erste Bundesliga und nun meine Frage:
Hättet ihr Interesse euch daran zu beteiligen als Spieler?
Die Organisation übernehme ich und sie wird über das Xbox Front Forum geregelt, wenn es richtig läuft, spricht sicher nichts dagegen ein Unterforum zu erhalten in dem alles geregelt werden kann.

Im Vordergrund sollte auf keinen Fall der Siegeswillen stehen sondern einfach nur der gemeinsame Spielspaß.
Leute die schlecht verlieren können und jedes Ergebnis sofort mit irgendwelchen garstigen Kommentaren bespicken, sollten sich das ganze zweimal überlegen.

Wer mitmachen möchte kann sich hier schonmal vormerken lassen, bitte stellt euch auch kurz vor, damit die anderen auch direkt wissen wie eure Erfahrung ist, wann ihr spielt etc.
In den nächsten Tagen werden dann auch der Regelthread und wenn die Teilnehmer Zahl stimmt, die Abstimmungen sowie die Auslosung folgen.

Um etwas mehr Teilnehmer zu bekommen: Für den ersten der Bundesliga wird es auch einen kleinen Preis geben, da ich ihn aber aus meiner Privattasche zahle, darf man jetzt keinen neuen 3D Fernseher erwarten, es wird sich wohl um ein Xbox Spiel handeln, welches kann ich noch nicht sagen, aber das ist so oder so erstmal noch Zukunftsmusik.

Ich hoffe das wir genug Leute zusammen bekommen um den inoffiziellen Xboxfront Meister zu küren.

Lucksn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lucksn« (6. Oktober 2010, 06:44)


lucksn

Schüler

  • »lucksn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 14:57

Ich merke schon, Interesse ist nicht vorhanden, schade :D

3

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:14

Also ich wäre dabei ... würde mich gerne für Borussia Dortmund vormerken lassen ;)

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:23

Also ich wäre dabei ... würde mich gerne für Borussia Dortmund vormerken lassen ;)
Die Teams sollen doch ausgelost werden...
naja mir wäre es egal wenn sich leute um Bayern oder sonstwas prügeln :biglaugh:
Ich würd den 1.FCK nehmen falls die Teamwahl dem Spieler selbst überlassen ist

@lucksn gute Idee hoffe sie findet Anklang :thumb:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

lucksn

Schüler

  • »lucksn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:37

Na, wenn die User denn mit ausscuhen einverstanden sind, bin ich auch damit einverstanden,l jedoch seid ihr zwei bisher die einzigen Interessenten.
Vllt klappts ja doch noch,

6

Freitag, 8. Oktober 2010, 00:10

wenns nicht so endet wie die letzten 2 jahre wär ich auch dabei xD
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

7

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:10

Jo, wäre auch dabei.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Oktober 2010, 10:55

Ik uch :)
Ich bin Dichter als Goethe l

9

Sonntag, 10. Oktober 2010, 12:07

Also ich hätte den thread woanders aufgemacht

ich glaub net dass sehr viele leute hier in `Ligen und Turniere` sind xD
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. Oktober 2010, 09:29

Also ich hätte den thread woanders aufgemacht

ich glaub net dass sehr viele leute hier in `Ligen und Turniere` sind xD
Bin auch eher per Zufall drauf gestoßen...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:13

wenns dazu kommt bin ich dabei :D
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

Saniretter

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Soldat auf Zeit

  • Saniretter
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:47

Ich wäre ebenso dabei und je nachdem, ob man seine Mannschaft jetzt wählen kann, würde ich mir gerne den HSV reservieren...

13

Freitag, 15. Oktober 2010, 22:02

ich mach mal ne liste damit niemand verloren geht xd: aber bitte mit gt eintragen dann hatt ers einfacher weil er nicht noch den gt rausfinden muss von jedem



1. lucksn

2. IRoNaLdo CR9

3.

4.

5.

6.

7.

...









keine angst ich nehm net real nur weil mein gt ronaldo is haha XD
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:45

1. lucksn



2. IRoNaLdo CR9

3. Sithlord Auron (Calli1707)


alter Saniretter -.-
du nimmst einfach meine mannschaft ??

nein spaß :D
mal schauen wen ich dann nimm
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

15

Sonntag, 17. Oktober 2010, 15:18

Ich denk, es wird ausgelost?
Sonst hätte ich den HSV natürlich längst "beschlagnahmt".

16

Sonntag, 17. Oktober 2010, 15:24

jo aber wird wohl eh nix der thread ersteller meldet sich ja nicht mehr vill übernimmt ja jemand von euch ?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Oktober 2010, 16:44

also wenn lucksn sich nimmer meldet übernehme ich gerne

ich würd das dann so auslegen
freie teamwahl (begrenzt auf die Bundesliga)

es können immer wieder neue miteinsteigen also bis die 18 mannschaften voll sind

ihr postet die ergebnisse rein
ähnlich wie im opening cup
mit torschützen (gegebenenfalls mit vorlagengeber)
ein und auswechslungen (fraglich ?)
aber auch mit gelben und roten karten und verletzungen
spieler des tages (mit wertung also zum Beispiel Westermann 9,8)


joar und habt ihr noch ideen ?
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

18

Sonntag, 17. Oktober 2010, 16:56

ich würd besser teams auslosen sonst streiten die sich hier nur wenn einer das selbe team haben weill ^^
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:21

naja ich würd sagen ich mach das so

wenn zwei leute den hsv wollen wie (saniretter und kiezkind)
dann los ich das zwischen den beiden aus


also gut wie lange sollen wa den luckns denn zeit geben bevor wir das ohne ihn angehen ?
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:29

naja ich würd sagen ich mach das so

wenn zwei leute den hsv wollen wie (saniretter und kiezkind)
dann los ich das zwischen den beiden aus


also gut wie lange sollen wa den luckns denn zeit geben bevor wir das ohne ihn angehen ?
Schreib ihm ne PN :compute:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Thema bewerten