Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Xbox Live Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Samstag, 11. August 2007, 16:41

Erstmal Glückwunsch zur neuen 360. Schönes Gerät (mal abgesehen von einigen Mängeln *grummel*)! ;)


Also ich nehme mal an das es ein Live internes Problem ist, das hat nichts mit deinem Netzwerk zu tun sondern mit den Servern von MS. Dürfte wohl schon bald wieder gehen.... IMO
[GC3]shaokahn6[/GC3]

282

Samstag, 11. August 2007, 18:53

ok danke soweit. ist halt nervig, dass es nicht geht. typisch microsoft. :rolleyes:
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

Tezuka

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Quedlinburg

  • Private Nachricht senden

283

Mittwoch, 15. August 2007, 18:42

Hallo,

habe eben meine Festplatte bei meinen bruder seine Xbox angeschlossen und wollte damit online spielen, aber dann kam die meldung das ein dns fehler bestünde! (bei verbindungstest)

komme damit absolut nicht online. kann mir da jemand weiter helfen, da meine xbox bald den geist aufgibt!

wäre sehr froh über eine schnelle antwort!?

THX schonmal im vorraus....
[GC1]uG Hayate[/GC1]

284

Donnerstag, 16. August 2007, 21:29

Hi,

so post das mal hier hin weil ich nicht weiß wo sonst und auch nicht wider einen extra Theard aufmachen möcht!Also,ich wollt nur mal wißen ob man den Messanger irgendiwe so einstellen kann,das der nicht jedes mal angeht das nervt!

Außerdem wollt ich wißen,woran das liegen kann das meine Verbindung sehr oft abbricht,oder mir manche freunde so angezeigt werden das sie keinen Gamescore,Rep usw. haben?Bitte ist echt wichtig!Also ich würd mich über eure Hilfe echt freuen!

Greetz

285

Freitag, 17. August 2007, 10:48

Das mit dem Messenger, da hab ich keine Ahnung aber das mit deinen Freunden ( Gamescore,Rep usw. ) das kann man ja "ausschalten", dass keine fremden deine Gamercard anschaun können! Hab ich z.b. auch, weil das manchmal nervt, wenn Leute da reinschauen und fragen wie man diesen und diesen Erfolg bekommt... :(
[GC1]Tolga2701[/GC1]

286

Mittwoch, 22. August 2007, 11:48

Hi, ich weiß nicht ob es hier rein passt aber ich hab ein Problem:

Ich will mit meiner Box über meinen PC (Per Netzwerkkarte) mit XBL Verbinden.

Die Verbindung wird als Grün angesehen, aber beim Test bricht er bei der IP Adresse ab und meint es sei ein Fehler aufgetreten. Ich hab nun wirklich schon alles versucht:

- IP Zuweisen

- IP Automatisch beziehen

aber nichts, rein gar nichts will das Problem beheben, was mach ich falsch? Könnt ihr mir villeicht helfen?


edit: es tut sich immer nich nichts, hab schon den Firewall abgeschaltet und alles mögliche Versucht.

Die Netzwerkverbindung leuchtet Grün in der Box, aber immer bei der IP Prüfung gibt es nen Fehler ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4e« (22. August 2007, 12:55)


desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

287

Freitag, 31. August 2007, 15:34

Problem beim Einladen

So...ich habe nun endlich das Problem mit XBox-Live und meiner Fritz!Box gelöst bekommen. Leider konnte mir aber hierzu keiner helfen :-(
Alle Test laufen normal durch....NAT ist nun "offen".
Es kommt zu keinen Spielabbrüchen mehr!

Jedoch kann ich verdammt nochmal immer noch nicht die Option " zu einem Spiel einladen" benutzen.

Wieso?! WOran kann es liegen. Bei den Leuten denen ich eine EInladung schicken möchte ist NAT ebenfalls offen!
[GC2]Desbend[/GC2]

288

Sonntag, 2. September 2007, 13:32

Hallo liebe XBox Front Gemeinde, ich hab ein Problem mit meiner Konsole ins Internet zu kommen und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bis vor einer Woche noch hatte ich einen Siemens Gigaset Router mit dem ich es geschafft habe eine Verbing zu XBOX Live aufzubauen.

Leider haben wir jetz den Anbieter gewechselt und mit dem neuen Speedport Router von der Telekom findet mein WLAN Adapter an der Xbox einfach kein Signal. Normal schaltet ja die Rote Lampe auf Grün. Wenn ich den Test durchlaufen lasse, mekert er schon beim ersten Punkt. Hab die Xbox auch schon abgebaut und neben den Router gestellt weil ich gedacht habe es liegt vielleicht an der Entfernung aber leider hat das auch nix geändert :( :(

Unterstützen die Speedport Router dieses WLAN nicht?? Ich hoffe einer von euch kann mir helfen weil ich noch ein paar Monate Goldstatus habe *schnief*

MFG

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

289

Sonntag, 2. September 2007, 13:41

Als erstes solltest Du die Sicherheitsverschlüsselung auf WEP stellen, da die 360 mit ihrem Adapter nur diese akzeptiert, obwohl angegeben wird, dass sie auch die WPA-Verschlüsselung akzeptiert, was aber definitiv nicht stimmt!

UPnP sollte aktiviert sein!

Danach solltest Du noch mind. folgende Ports freischalten / freigeschaltet haben:

Bezeichnung / Protokoll / Port / an IP-Adresse / an Port
XBOX 360 / UDP / 88 / *deine IP der 360* / 88
XBOX 360 / UDP / 3074 / *deine IP der 360* / 3074
XBOX 360 / TCP / 3074 / *deine IP der 360* / 3074

Media Connect / TCP / 2869 / *deine IP der 360* / 2869
Media Connect / TCP / 10243 / *deine IP der 360* / 10243
Media Connect / UDP / 1900 / *deine IP der 360* / 1900
Media Connect / UDP / 10280-10284 / *deine IP der 360* / 10280-10284
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

290

Sonntag, 2. September 2007, 13:56

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich auf meinen Router zugreife und die verschlüsselung auf WEP umstellen möchte will er aber das ich einen Schlüssel eingebe. Wo finde ich den? Ich kenn mich da leider gar nicht aus :( und oben steht was von 64 Bit und 128 was ist das?

Das Feld mit UPnP sperren oder aktivieren finde ich leider auch nicht. Bei den Ports hab ich auch noch eine Frage was bedeutet Umgeleitete Ports - Öffentlich und Umgeleitete Ports - Private Client?

Ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen. Will unbedingt wieder spielen ^^

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michel Grammont« (2. September 2007, 14:02)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

291

Sonntag, 2. September 2007, 14:09

Ui, Ui, ui.... ich bin leider auch nicht der Fachman.... :dunno:


Den Schlüssel müsstest Du entweder im Handbuch zum Router finden, oder ganz einfach (normalerweise): Du kannst ihn selber eingeben (er muss genau 13 Ziffern haben), egal was, aber 13 Ziffern lang!

64 oder 128 bit: Verschlüsselungsstärke -> WEP-128-Verschlüsselung

UPnP ist vielleicht in "erweiterten Optionen" oder ähnlichem zu finden: wenn das mit UPnP klappt, musst Du die Ports nicht mehr freigeben, allerdings auf jeden Fall die Daten notieren!

Umgeleitete Ports - Öffentlich und Umgeleitete Ports - Private Client -> keine Ahnung! :dunno:


So, bin mit meinem Latein am Ende....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

292

Sonntag, 2. September 2007, 14:31

Das mit dem Schlüssel bereitet mir noch Probleme. Gerade wollte ich auf nur WEP umstellen und hab dann in dem Feld Schlüssel 1 was ausgefüllt werden muss 26 Zahlen eingetragen als ich dann gespeichert hab flog ich aus dem inet rauß und jetz sitz ich unten mit dem Kabel am Router und hab die Einstellung wieder zurück genommen ^^ was hab ich den da falsch gemacht?? Ich find auch nirgendwo einen 26stelligen Key :(( Das einzige was ich noch machen könnte wäre die Verschlüsselung ganz auszuschalten aber dann bekomme ich einen Sicherheitshinweis und so ganz wohl ist mir das nicht. Ich bin schon sehr dankbar, über deine Hilfe, und hoffe das du noch einen Trick auf Lager hast oder andere :)

MFG

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

293

Sonntag, 2. September 2007, 14:34

Wieso 26 Stellen? Es müssten doch 13 Stellen sein....

Sorry, wenn wegen mir etwas schief läuft.... hoffe, es kommt bald jemand, der sich wirklich auskennt!

Vielleicht muss es doch 64bit sein: bei meinem Router ist das irgendwie nicht eindeutig....

Im schlimmsten Fall: Router resetten!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

294

Sonntag, 2. September 2007, 14:47

Wenn ich auf 64 Bit umstelle muss ich einen 10 stelligen Key eingeben. Am besten ich warte jetz einfach mal ob sich noch wer meldet ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Im Moment ist mein Verschlüsselungsstatus WPA (TKIP) mit Pre-shared key und die MAC Filterung ist aus vielleicht helft euch das noch weiter.

MFG

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

295

Sonntag, 2. September 2007, 14:53

Und WEP mit 13 Stellen (128bit) ist nicht möglich?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

296

Sonntag, 2. September 2007, 16:25

Leider nicht :( aber wenn es so wäre was müsste ich dann eingeben?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

297

Sonntag, 2. September 2007, 16:40

Iregendein Wort mit 13 Stellen....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Kicker Gamer

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Braunschweig

  • Kicker Gamer
  • Private Nachricht senden

298

Mittwoch, 5. September 2007, 05:38

Wartungsarbeiten

xbox live ist am 10.9 für 4 stunden nicht erreichbar.

bin gespannt was das update bringen wird

299

Mittwoch, 5. September 2007, 11:50

Zitat

Original von Michel Grammont
Wenn ich auf 64 Bit umstelle muss ich einen 10 stelligen Key eingeben. Am besten ich warte jetz einfach mal ob sich noch wer meldet ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Im Moment ist mein Verschlüsselungsstatus WPA (TKIP) mit Pre-shared key und die MAC Filterung ist aus vielleicht helft euch das noch weiter.

MFG


also du stellst zuerst wep128bit ein gibst irgend einen salat ein 26stellen sind richtig. unbedingt ganz genau notieren, denn sobald du bestätigst fliegen alle aus dem wlan raus. du musst dann mit jedem pc die wlan-verbindung neu such und neu connecten, dann wird nach dem schlüssel gefragt. da gibts du dann genau das gleiche ein wie auf dem router. dann bist du wieder mit dem netzwerk verbunden.

wieso deine xbox nach dem routerwechsel nicht mehr connecten konnte ist weil, sie ja das neue netz nicht kannt und nur für das alte beglaubigt war. du musst demzufolgen die einstellung auf der xbox auch nochmal komplett durchführen - sprich wlan suchen und den schlüssel eingeben.

edit:// 26 stellen im ascii format
edit2:// wenn nur mit wep verschlüsselt wird, was ja nicht anders möglich ist, auf keinen fall sätze bilden wie "meine katze heisst muschi und macht miau" - am besten kreuz und quer ohne system auf die tastat hauen und den schlüssel aufschreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terror666« (5. September 2007, 11:52)


300

Mittwoch, 5. September 2007, 13:20

Ich hatte gerade den Support an der Stripe weil mein XBOXLIVE Account von einer Minute zur anderen nicht mehr ging.
Es liegt ein Netzwerkproblem vor und das betrifft nicht alle aber viele Accounts.
Der Härtefall ist, das dieses Problem bis einschließlich Montag (10.09)anhalten könnte. Aber laut der XBOXLIVE Nachricht waren doch die Wartungsarbeiten für den 10.09 von einer Dauer von 4 Std. angesetzt oder?

?(

p.s. jetzt gehts wieder.

:biglaugh:
Bekackter Dude-Mann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-]--HerrCoolAss-->« (5. September 2007, 13:21)


Thema bewerten