Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Xbox Live Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:26

Mir geht's leider genauso wie Zeldafan. Ich bekomme es einfach nicht gebacken ?( Ich hab's genauso gemacht wie beschrieben : die Box direkt ins Modem und das Aas zeigt immer den IP-Fehler ...

22

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:40

Ich schreibe jetzt mal kurz nieder wie das ganze zu verkabeln ist: Also ihr Steckt die XBox mit dem Kabel welches normalerweise an Euren PC geht an das DSL Modem. Das von der Xbox, welches dabei ist sollte auch gehen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man nicht doch ein gedrehtes Kabel braucht. Ihr könnt meistens am Modem überprüfen ob die Verbindung ok ist. Dort befindet sich eine LED für "Ethernet" oder "Lan" oder ähnlichem welche dann leuchtet oder auch blinkt. Nun stellt Ihr in der XBox Eure Einwahldaten von Eurem Provider ein. So sollte alles funktionieren.

Für die Router User: Ihr müsst schauen das alle benötigten Ports geöffnet sind. Dies geschieht bei den meisten Routern durch anlegen von sog. "virtuellen Servern". Dabei ist es wichtig die IP von der XBox zu kennen, da man diese bei den Freigaben angeben muss!! Entweder ihr stellt die selbe IP ein wie bei der alten (darf dann aber nicht gleichzeitig im Netz hängen) oder stellt eine neue IP ein bzw. lasst eine per DHCP zuweisen. Dann müsst Ihr aber schauen (bei DHCP) welche IP die XBox bekommen habt. Nun müsst Ihr die Einträge der virtuellen Server anpassen auf diese IP! So sollte es gehen.

ICMP ist das Ping Netzwerkprotokoll. Die XBox versucht irgendwas anzupingen (wohl nen Live Server) und kann dies nicht. Daher der Fehler -> Netzwerkverbindung checken!

Hoffe das hilft wenigstens einigen....
.no sig

KönigDerWelt

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Wohnort: Mercedes A-KlassenTown

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:44

RE: XboxLive Probleme

Zitat

Original von Zeldafan
Hi^^
ich habe gerade versucht mit meiner Xbox360 Online zu Zocken.Der Verbindungstest hat noch ohne probleme geklappt...aber aus irgendeinem Grund kann die IP nicht ermittelt werden.Kann mir da vielleicht jemand sagen woran das liegen kann??


Greetz
Zeldafan


das gleiche poblem hab ich auch . bloß meine xbox 360 is am pc angeschloßen und der pc per USB am Router , aber immer bei XP ''eingeschränkte oder kine Konektivität ) , am anfang kam 100 mbit vermindung ohne probleme , aber ide ip stimmte trotzdem nich , pls HELP

;(
Ich putze hier nur

24

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:53

Zitat

Original von sunchaser
Ich schreibe jetzt mal kurz nieder wie das ganze zu verkabeln ist: Also ihr Steckt die XBox mit dem Kabel welches normalerweise an Euren PC geht an das DSL Modem. Das von der Xbox, welches dabei ist sollte auch gehen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man nicht doch ein gedrehtes Kabel braucht. Ihr könnt meistens am Modem überprüfen ob die Verbindung ok ist. Dort befindet sich eine LED für "Ethernet" oder "Lan" oder ähnlichem welche dann leuchtet oder auch blinkt. Nun stellt Ihr in der XBox Eure Einwahldaten von Eurem Provider ein. So sollte alles funktionieren.
anzupingen (wohl nen Live Server) und kann dies nicht. Daher der Fehler -> Netzwerkverbindung checken!

Hoffe das hilft wenigstens einigen....


Mein Prob. ist ja,dass ich keinen platz mehr in meinem Modem habe!! =(
Kann man die XBox auch an seine zweite Netzwerkkarte anschließen?

KönigDerWelt

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Wohnort: Mercedes A-KlassenTown

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:58

Zitat

Original von Zeldafan

Zitat

Original von sunchaser
Ich schreibe jetzt mal kurz nieder wie das ganze zu verkabeln ist: Also ihr Steckt die XBox mit dem Kabel welches normalerweise an Euren PC geht an das DSL Modem. Das von der Xbox, welches dabei ist sollte auch gehen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man nicht doch ein gedrehtes Kabel braucht. Ihr könnt meistens am Modem überprüfen ob die Verbindung ok ist. Dort befindet sich eine LED für "Ethernet" oder "Lan" oder ähnlichem welche dann leuchtet oder auch blinkt. Nun stellt Ihr in der XBox Eure Einwahldaten von Eurem Provider ein. So sollte alles funktionieren.
anzupingen (wohl nen Live Server) und kann dies nicht. Daher der Fehler -> Netzwerkverbindung checken!

Hoffe das hilft wenigstens einigen....


Mein Prob. ist ja,dass ich keinen platz mehr in meinem Modem habe!! =(
Kann man die XBox auch an seine zweite Netzwerkkarte anschließen?


Genau das will ich auch fragen ?(


Die Leuchte im Xbox Menu ''ACT'' ob sie verbunden ist blinkt bei mir nur :((
Ich putze hier nur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KönigDerWelt« (2. Dezember 2005, 21:58)


26

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:59

Zitat

Original von sunchaser
Ich schreibe jetzt mal kurz nieder wie das ganze zu verkabeln ist: Also ihr Steckt die XBox mit dem Kabel welches normalerweise an Euren PC geht an das DSL Modem. Das von der Xbox, welches dabei ist sollte auch gehen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man nicht doch ein gedrehtes Kabel braucht. Ihr könnt meistens am Modem überprüfen ob die Verbindung ok ist. Dort befindet sich eine LED für "Ethernet" oder "Lan" oder ähnlichem welche dann leuchtet oder auch blinkt. Nun stellt Ihr in der XBox Eure Einwahldaten von Eurem Provider ein. So sollte alles funktionieren.

Für die Router User: Ihr müsst schauen das alle benötigten Ports geöffnet sind. Dies geschieht bei den meisten Routern durch anlegen von sog. "virtuellen Servern". Dabei ist es wichtig die IP von der XBox zu kennen, da man diese bei den Freigaben angeben muss!! Entweder ihr stellt die selbe IP ein wie bei der alten (darf dann aber nicht gleichzeitig im Netz hängen) oder stellt eine neue IP ein bzw. lasst eine per DHCP zuweisen. Dann müsst Ihr aber schauen (bei DHCP) welche IP die XBox bekommen habt. Nun müsst Ihr die Einträge der virtuellen Server anpassen auf diese IP! So sollte es gehen.

ICMP ist das Ping Netzwerkprotokoll. Die XBox versucht irgendwas anzupingen (wohl nen Live Server) und kann dies nicht. Daher der Fehler -> Netzwerkverbindung checken!

Hoffe das hilft wenigstens einigen....


Besten dank!
Jetzt funzt es bei mir. Ich hatte vergessen dass ich der alten Box ne feste IP gegeben habe, für die die ports freigeschaltet wurden, da die neue automatisch eine andere IP bekommen hat bekam sie keine Verbindung.
Jetzt kann ich endlich mal CoD2 Online probieren.
[GC1]McFly80[/GC1]

27

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:06

Ich hätte da noch ne Frage. Wenn man sich mit der Xbox 360 bei Xbox Live anmeldet, obwohl man schon bei xbox live angemeldet ist, wird das Abo dann automatisch um ein Jahr verlängert???
Hab mal so eine EMail bekommen, aus der ich nicht schlau werde.
[GC1]McFly80[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:08

Ja, aber nur bei Kreditkarte. Die anderen sind ja zeitlich beschränkt.

aus Live wird übrigens GOLD
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:08

Zitat

Original von General Lee
Ich hätte da noch ne Frage. Wenn man sich mit der Xbox 360 bei Xbox Live anmeldet, obwohl man schon bei xbox live angemeldet ist, wird das Abo dann automatisch um ein Jahr verlängert???
Hab mal so eine EMail bekommen, aus der ich nicht schlau werde.


Nein, Dein ursprüngliches Abo läuft regulär weiter.

Bei mir steht das es bis Anfang 2006 läuft.

Läuft also ganz normal weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lightmixer« (2. Dezember 2005, 22:10)


KönigDerWelt

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Wohnort: Mercedes A-KlassenTown

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:10

Zitat

Original von Lightmixer

Zitat

Original von General Lee
Ich hätte da noch ne Frage. Wenn man sich mit der Xbox 360 bei Xbox Live anmeldet, obwohl man schon bei xbox live angemeldet ist, wird das Abo dann automatisch um ein Jahr verlängert???
Hab mal so eine EMail bekommen, aus der ich nicht schlau werde.


Nein, Dein ursprüngliches Abo läuft regulär weiter.


Könnt ihr uns bitte bei unserem Problem helfen , wie kann ich die Box über den PC mit dem internet verbinden X(
Ich putze hier nur

31

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:16

Zitat

Original von KönigDerWelt

Zitat

Original von Lightmixer

Zitat

Original von General Lee
Ich hätte da noch ne Frage. Wenn man sich mit der Xbox 360 bei Xbox Live anmeldet, obwohl man schon bei xbox live angemeldet ist, wird das Abo dann automatisch um ein Jahr verlängert???
Hab mal so eine EMail bekommen, aus der ich nicht schlau werde.


Nein, Dein ursprüngliches Abo läuft regulär weiter.


Könnt ihr uns bitte bei unserem Problem helfen , wie kann ich die Box über den PC mit dem internet verbinden X(


Über den PC ist das glaiub ich ziemlich schwierig, ich würde dir empfehlen dir irgendwo einen günstigen router zu besorgen. In der zwischenzeit musst du nur mit einem von beiden online gehen. Habe das mit dem PC auch schon mal probiert und nicht hinbekommen. Router kosten ja nicht mehr die Welt.
[GC1]McFly80[/GC1]

KönigDerWelt

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Wohnort: Mercedes A-KlassenTown

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:19

Zitat

Original von General Lee

Zitat

Original von KönigDerWelt

Zitat

Original von Lightmixer

Zitat

Original von General Lee
Ich hätte da noch ne Frage. Wenn man sich mit der Xbox 360 bei Xbox Live anmeldet, obwohl man schon bei xbox live angemeldet ist, wird das Abo dann automatisch um ein Jahr verlängert???
Hab mal so eine EMail bekommen, aus der ich nicht schlau werde.


Nein, Dein ursprüngliches Abo läuft regulär weiter.


Könnt ihr uns bitte bei unserem Problem helfen , wie kann ich die Box über den PC mit dem internet verbinden X(


Über den PC ist das glaiub ich ziemlich schwierig, ich würde dir empfehlen dir irgendwo einen günstigen router zu besorgen. In der zwischenzeit musst du nur mit einem von beiden online gehen. Habe das mit dem PC auch schon mal probiert und nicht hinbekommen. Router kosten ja nicht mehr die Welt.


ja min router steht im flur ^^ mein pc in meinem zimmer genau so wie die xBox , dpch der pc ist mit 125 mbit (per W-Lan ) an den router gesfesselt ^^ irgendwie muss mann das doch überbrücken können :rolleyes:
Ich putze hier nur

33

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:25

Zitat

Original von KönigDerWelt

Zitat

Original von General Lee

Zitat

Original von KönigDerWelt

Zitat

Original von Lightmixer

Zitat

Original von General Lee
Ich hätte da noch ne Frage. Wenn man sich mit der Xbox 360 bei Xbox Live anmeldet, obwohl man schon bei xbox live angemeldet ist, wird das Abo dann automatisch um ein Jahr verlängert???
Hab mal so eine EMail bekommen, aus der ich nicht schlau werde.


Nein, Dein ursprüngliches Abo läuft regulär weiter.


Könnt ihr uns bitte bei unserem Problem helfen , wie kann ich die Box über den PC mit dem internet verbinden X(


Über den PC ist das glaiub ich ziemlich schwierig, ich würde dir empfehlen dir irgendwo einen günstigen router zu besorgen. In der zwischenzeit musst du nur mit einem von beiden online gehen. Habe das mit dem PC auch schon mal probiert und nicht hinbekommen. Router kosten ja nicht mehr die Welt.


ja min router steht im flur ^^ mein pc in meinem zimmer genau so wie die xBox , dpch der pc ist mit 125 mbit (per W-Lan ) an den router gesfesselt ^^ irgendwie muss mann das doch überbrücken können :rolleyes:


Mit dem WLan Adapter für die XBox :)
Habe auch das Problem, dass die Box hier im Wohnzimmer steht, muss wohl auch in den sauren Apfel beissen und 80 Steine hinlegen ;(
[GC1]McFly80[/GC1]

34

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:26

Zitat

Original von Lightmixer

Zitat

Original von General Lee
Ich hätte da noch ne Frage. Wenn man sich mit der Xbox 360 bei Xbox Live anmeldet, obwohl man schon bei xbox live angemeldet ist, wird das Abo dann automatisch um ein Jahr verlängert???
Hab mal so eine EMail bekommen, aus der ich nicht schlau werde.


Nein, Dein ursprüngliches Abo läuft regulär weiter.

Bei mir steht das es bis Anfang 2006 läuft.

Läuft also ganz normal weiter.


Bist du dir sicher??
weil am Ende der Ummeldung kommen ja wieder diese Nutzungsbedingungen denen man zustimmen soll.
[GC1]McFly80[/GC1]

KönigDerWelt

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Wohnort: Mercedes A-KlassenTown

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:26

Zitat

Original von General Lee

Zitat

Original von KönigDerWelt

Zitat

Original von General Lee

Zitat

Original von KönigDerWelt

Zitat

Original von Lightmixer

Zitat

Original von General Lee
Ich hätte da noch ne Frage. Wenn man sich mit der Xbox 360 bei Xbox Live anmeldet, obwohl man schon bei xbox live angemeldet ist, wird das Abo dann automatisch um ein Jahr verlängert???
Hab mal so eine EMail bekommen, aus der ich nicht schlau werde.


Nein, Dein ursprüngliches Abo läuft regulär weiter.


Könnt ihr uns bitte bei unserem Problem helfen , wie kann ich die Box über den PC mit dem internet verbinden X(


Über den PC ist das glaiub ich ziemlich schwierig, ich würde dir empfehlen dir irgendwo einen günstigen router zu besorgen. In der zwischenzeit musst du nur mit einem von beiden online gehen. Habe das mit dem PC auch schon mal probiert und nicht hinbekommen. Router kosten ja nicht mehr die Welt.


ja min router steht im flur ^^ mein pc in meinem zimmer genau so wie die xBox , dpch der pc ist mit 125 mbit (per W-Lan ) an den router gesfesselt ^^ irgendwie muss mann das doch überbrücken können :rolleyes:


Mit dem WLan Adapter für die XBox :)
Habe auch das Problem, dass die Box hier im Wohnzimmer steht, muss wohl auch in den sauren Apfel beissen und 80 Steine hinlegen ;(


das roblem ist das ich GARKEIN geld mehr habe ;(
Ich putze hier nur

36

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:51

Jau, wenn ich meine Zugangsdaten nich eingebe, wird das natürlich nüschts :stupid:

Jetzt flutsch das ganze doch, jawoll !

Digges Dangeschön, sunchaser :danke:

37

Samstag, 3. Dezember 2005, 00:59

Hi,

sagt mal muss keiner von euch via VPN ins Netz? Ich bekomme das einfach mit dem Hostname (der scheint zwingend notwendig zu sein)
nicht hin :-(

Bin ich der einzige der dieses Problem hat? Oder habt ihr alle Hostnames ohne Punkt??

Gruß
law

38

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:11

Ich hab gerade mal nach Ebay nach meinem Modem und den ganzen scheiss den ich hinter meinem PC habe gesucht....und auch alles gefunden ^^

http://cgi.ebay.de/T-Com-Teledat-300-LAN…1QQcmdZViewItem


Kann mir jetzt jemand sagen,wo ich den Netzwerkkabel der Xbox reinstecken muss??^^


Greetz
Zeldafan

39

Montag, 5. Dezember 2005, 23:09

Soo ich hab es jetzt ENDLICH geschafft die Xbox richtig mit meinem Modem zu verbinden!!^^
Aber jetzt kommt schon das nächste Problem.... :rolleyes:

Ich hab mich gerade bei XBox Live Angemeldet.Hat auch alles ohne Probleme geklappt.
Aber wenn die Box jetzt die Anmeldung abschließen will,kommt immer die Meldung das keine Verbindung zu Xbox Live aufgebaut werden kann.Der Verbindungstest klappt aber ohne probleme!!!
Kann mir jemand sagen was da schief gelaufen ist?? :(


Greetz
Zeldafan

40

Dienstag, 6. Dezember 2005, 08:55

Mal was für die PC User welche die Dreisechzig über den PC zu XBL verbinden möchten: Es gibt 2 Möglichkeiten:
a.) Ihr könnt die Netzwerkverbindung welche ins Internet geht (z.B. WLAN) für andere Nutzer freigeben! (Unter Eigenschaften -> Erweitert). Haken rein bei "Anderen Benutzern gestatten die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden". Den unteren Haken raus. Bei der Heimnetzwerkverbindung die Netzwerkkarte wählen, an der die Dreisechzig mit einem gedrehten Netzwerkkabel hängt. Dann falls es erforderlich ist unter "Einstellungen" Ports freigeben, falls erforderlich.
In der Dreisechzig müsst ihr jetzt aber als Standard Gateway die IP des PC eingeben. Ebenso bei DNS! Die Dreisechzig muss zudem eine IP haben welche im selben bereich wie der PC liegt!

b.) Ihr könnt unter XP die Verbindung zwischen zwei Netzwerkkarten überbrücken! dazu müsst ihr bei den Netzwerkverbindungen einfach die beiden Netzwerkinterfaces (z.B. WLAN und LAN) markieren und im Kontextmenü (via Rechte Maustaste) "überbrücken" wählen! möglicherweise kann dann aber nur noch die Dreisechzig ins Internet, der PC nicht mehr!

Am besten daher a.) versuchen!!
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (6. Dezember 2005, 08:57)


Thema bewerten