Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Xbox Live Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

81

Montag, 13. November 2006, 16:21

Ich denke mal dein Problem ist, das dein Router und deine X-Box nicht zusammen in einem virtuellem Netzwerk sind. Hier mal, wie es sein sollte:

Router:
IP-Adresse: 192.168.178.1
Subnet-Mask: 255.255.255.0

X-Box:
IP-Adresse: 192.168.178.2
Subnet-Mask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1 (auf jeden fall die Adresse des Routers)

Woanders trag mal nix ein, weil DNS die Aufgabe des Routers ist. Die X-Box braucht das nur, wenn du sie über ein Modem ins Internet einwählen lässt. Benutzt du das Kabel, was bei der X-Box dabei war?

Viel Erfolg.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

82

Montag, 13. November 2006, 16:25

ne ich habe mir ein kabel von medi max besorgt da das was dabei war zu kurz war! so ich werde jetzt mal das probieren was du oben geschrieben hast!
poste dann gleich ob es besser geworden ist!

ps:danke



edit: ich hab jetzt in die xbox eingegeben :bei der ip 192.168.178.2
:subnet-mask:255.255.255.0
:gateway 192.168.178.1
das ging auch alles

so und beim router hab ich bei der: subnet-mask auch 255.255.255.0
:gateway 192.168.178.1




die xbox zeigt immer noch den fehler bei der dns an!ich konnte alerdings die ip im router nicht änderen !da steht immer noch 192.168.178.4!wie kann ich diese adresse denn ändern?
Green Hell Riders die Besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max« (13. November 2006, 16:40)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

83

Montag, 13. November 2006, 16:35

Ähem, ich hab´auch ein kleines Problem:

Ich hab´nen Wlan-Adapter für meine 360 gekauft und komme mit dem nicht Online (muss immer noch über das Kabel gehen) habe keine Ahnung was ich falsch mache - habt ihr eine Idee? Danke schonmal! :help:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

84

Montag, 13. November 2006, 16:43

Wie weit kommst du denn? "Findet" dein WLAN-Router deine X-Box? Welche Verschlüsselung hast du einegstellt? Der dumme WLAn-Adapter der Box kann nämlich nur WPA, aber kein WPA2. Ich kam erst nich online, weil ich meinen router auf WPA2 gestellt hatte.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

85

Montag, 13. November 2006, 16:45

Zitat

Original von Byblos
Wie weit kommst du denn? "Findet" dein WLAN-Router deine X-Box? Welche Verschlüsselung hast du einegstellt? Der dumme WLAn-Adapter der Box kann nämlich nur WPA, aber kein WPA2. Ich kam erst nich online, weil ich meinen router auf WPA2 gestellt hatte.


Ach verdammt, ich bin so eion noob was das angeht...ich muss mal schauen was ich da eingestellt habe (und wo ich das finde, verd....) Danke Byblos, ich schau mal nach!

Hier, extra für dich: :cheers:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

86

Montag, 13. November 2006, 16:49

RE: Xbox Live Probleme

Anscheinend wird da keine IP automatisch vergeben.... Vllt mal manuell eingeben?

87

Montag, 13. November 2006, 16:51

byblos:mir ist grade was aufgefallen was eventuell mit meinem problem zutuen haben könte!die xbox ist ja an meiner fritzbox angesteckt!aber mit der surfe ich nicht im internet sondern mit einem anderen router der aber zuwenig anschlüsse hat um dort die xbox dranzumachen!deswegen hab ich die ja in der fritzbox!hat das eventuell was damit zutuen das ich mit der fritzbox ja nicht im internet surfe?
Green Hell Riders die Besten!

88

Montag, 13. November 2006, 16:53

fritzbox und router? geht dat? ?(

89

Montag, 13. November 2006, 16:54

ja oder modem (ich kenn mich net aus) aufjedenfall so ein schwarzes teil was ich von netcologne dabei bekommen hab!
Green Hell Riders die Besten!

90

Montag, 13. November 2006, 16:55

Zitat

Original von Max
byblos:mir ist grade was aufgefallen was eventuell mit meinem problem zutuen haben könte!die xbox ist ja an meiner fritzbox angesteckt!aber mit der surfe ich nicht im internet sondern mit einem anderen router der aber zuwenig anschlüsse hat um dort die xbox dranzumachen!deswegen hab ich die ja in der fritzbox!hat das eventuell was damit zutuen das ich mit der fritzbox ja nicht im internet surfe?


Ähm was machst Du denn überhaupt mit der Fritzbox ?!? Wie willst Du denn mit der 360 ins Internet kommen wenn Du noch nicht mal ne physikalische Verbindung hast ? :laugh:

Zitat

Original von Max
ja oder modem (ich kenn mich net aus) aufjedenfall so ein schwarzes teil was ich von netcologne dabei bekommen hab!


Sei mir nicht böse, aber wie sollen wir Dir helfen wenn Du nicht mal weißt was Du wo angeschlossen hast bzw. was für Komponenten Du überhaupt benutzt ?!?

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

91

Montag, 13. November 2006, 16:57

mh die fritzbox ist mit der xbox via lan verbunden!


und sie steckt über dem usb im pc!reicht es nicht wenn ich ne lan verbindung hab?


edit: ja das stimmt schon aber auf dem gebiet computer bin ich ein absoluter pfosten sorry!
Green Hell Riders die Besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max« (13. November 2006, 16:58)


92

Montag, 13. November 2006, 16:58

Versteh ich das so richtig das diese fritzbox eine verbindung zum internet hat?? Dann hättest du ja zwei Internetleitungen? ?(

Versuch einfach mal ob du über den router auf xboxlive komms, also ohne diese fritzbox! Weil eigentlich müsste der Router die IP´s automatisch vergeben, wenn du bei der Xboxeinstellung "IP Adresse automatisch beziehen" an hast!

93

Montag, 13. November 2006, 17:00

mit meine firtzbox komme ich ja nicht ins internet!

und ich kann die xbox nicht in das andere teil reinstecken weil da kein stecker mehr frei ist!sonst müsste ich das netztwerkabel rauszeihen und dann hab ich ja kein internet mehr!
Green Hell Riders die Besten!

94

Montag, 13. November 2006, 17:02

Zitat

Original von Max
mit meine firtzbox komme ich ja nicht ins internet!

und ich kann die xbox nicht in das andere teil reinstecken weil da kein stecker mehr frei ist!sonst müsste ich das netztwerkabel rauszeihen und dann hab ich ja kein internet mehr!


Sorry Max aber ich kann Dir hier echt nicht mehr weiter helfen, was zum Teufel ist das ANDERE Teil und warum hast Du kein Internet mehr wenn Du zum testen mal das Kabel dort anschließt anstelle des PC's oder was auch immer ?
Und die Fritzbox ist nicht im Internet, prima aber wie soll es die 360 dann schaffen wenn es schon die Fritzbox nicht macht ?
Und was davon ist jetzt ein Router, was ein Modem und und und ? Deine Beschreibung artet in ein Chaos ;(

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

95

Montag, 13. November 2006, 17:05

Dann zieh die Internetleitung für deinen PC kurz raus und steck das Xbox Lan Kabel rein! Wenns funzt, steckse dein PC Lan Kabel wieder rein und sagst uns obs geklappt :) Dann wissen wir nämlich, dass es an der Fritzbox liegt ;)

P.S: Ich übernehme kein Haftung für diesen Tip! Weiss ja nicht wieviel erfahrung du in sachen Lan/Internet Verbindungen am PC hast! Nich dass du hinter deinen PC nicht wieder ans Netz bekomms.... Was eigentlich nich wahrscheinlich ist, weil wenn du XP hast erstellt Windows ja praktisch selbs die Lan Verbindung zum Router ;) :P

96

Montag, 13. November 2006, 17:06

man ich hab Sprachprobleme :D^^

97

Montag, 13. November 2006, 17:07

ja es tut mir ja leid aber ich kann es nicht besser erklären! ;(


das andere teil ist ein schwarzer kasten der einen anschluss hat der in die wand zur dose geht und einen anschluss der zum pc geht!ist warscheinlich auch ein router!ein billiger

ich dachte es reicht wenn ich ne lan verbindung hab aber wenn die fritzbox sich nicht ins internet einwählt (was sie nicht tut) dann kann das wie du ja schon gesagt hast garnicht klappen!vielleicht meinte mein freund auch deswegen das ich noch eine netzwerkarte brauche! ?(


edit: ja fabse ich mache das mal was du oben stehen hast!ich hab sowas in der art schonmal gemacht!und ich kriege das internet wieder auf die reihe also bis gleich dann komme ich wieder on!
Green Hell Riders die Besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max« (13. November 2006, 17:09)


98

Montag, 13. November 2006, 17:08

Zitat

Original von Fabse
man ich hab Sprachprobleme :D^^


Du hast vor allem Spamm- Probleme, bitte nächstes mal den "ÄNDERN" Button verwenden und keine Doppelposts erstellen :D

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

99

Montag, 13. November 2006, 17:13

wat? wie ändern? :D sry raff das grad net^^ wieso poste ich doppelt??? hatte ich bis jetz in foren noch nie gemacht! Tut mir echt Leid wusst ich nicht! Aber kapier nich wie ich das ändern kann! :(

100

Montag, 13. November 2006, 17:22

so ich habe grade das netwerkabel aus dem pc in die fritzbox gesteckt aber es klappt immer noch nicht!

es leuchtete auch kein lämpchen bei dsl also verstehe ich das so das die fritzbox kein internet herstellen kann! ?(
Green Hell Riders die Besten!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten