Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Xbox Live Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

1 361

Donnerstag, 30. Juni 2011, 07:01

MTU ist die maximale Größe der Pakete, die der Router passieren lässt ohne sie zu fragmentieren (zu splitten). Wenn die Xbox ne MTU von min 1364 braucht und du hast 1500, dann sollte es nicht daran liegen.

Ich würde mal folgendes probieren:

Wenn ich das richtig lese, vergibt dein Router immer die gleiche IP an Elite und Slim. Elite kommt online, Slim nicht. Ich würde mal die Elite ausschalten, auf der Slim die IP der Elite konfigurieren und auf dem Router ausschalten, das er IPs verteilt (DHCP deaktivieren).

Allerdings würde ich anhand der Fehlermeldung auf der Slim vermuten, das diese selber versucht eine PPPoE-Verbindung aufzubauen. Hast du die Slim so eingestellt, das diese nicht die Verbindung zum Provider aufbaut, sondern eine bestehende Verbindung nutzt?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

1 362

Donnerstag, 30. Juni 2011, 08:53

Also beide Xboxen bekommen eine separate IP, die Konfiguration ist bei beiden gleich.
Ich habe auch schon die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die IP wieder automatisch vergeben lassen, verschiedene feste IPs vergeben...

Ich würde ja direkt auf einen Hardwarefehler tippen, wenn sich die Xbox über mein Handy nicht problemlos einwählen könnte :S

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

1 363

Donnerstag, 30. Juni 2011, 09:06

Wie sieht es aus, wenn du die Slim mit Kabel an den Router anbindest statt mit WLAN?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

1 364

Donnerstag, 30. Juni 2011, 12:04

Habe ich auch schon überlegt. Dann müsste ich mir mal ein Kabel kaufen, das lang genug ist...

1 365

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:02

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

1 366

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:02

Xbox live funzt nicht

Hey Leute,
Ich hab da ein problem suche auch shcon seit tagen nach der lösung aber naja vergebens....
Problem: Ich habe eine Xbox 360 und dazu den gehörigen Wlan adapter ( 1 Antenne) habe diesen jez auch schon seit 5-6 monaten am anfang ging er super doch seit letzter Woche connectet er nicht mehr.
- Habe versucht den adapter unser netzwerk suchen zu lassen klappt.. er loggt sich auch in unsere netzwerk verbindung ein doch er baut keine verbingung zum internet auf . Dann hab ich mal versucht die xbox in nähe meiner tür zu stellen damit die reichweite nicht mehr so hoch ist ( ca .7 meter bis zum wohnzimmer) da hat er dann plötzlich mit dem internet connecter aber dann nicht mit Xbox Live ....habe auch versucht dies über meinen Pc " Lan " laufen zu lassen aber bei netzwerkverbindungen - eigenschaften.- erweitert kommt nur " Dieser Computer und das Netzwerk schützen indem das zugreifen auf diesem Computer vom Internet eingeschrängt oder verhindert wird .. (Firewall war aus)
Lan verbindung zum router kommt nicht in frage da ich das kabel nicht verlegen möchte weil ich da um 1000 ecken gehen müsste.
Daten : Windows XP Home, Xbox 360 elite, Wlan adapter 1 antenne, Router D-Link DIR-615,
Hoffe ihr könnt mir bei einen von den beiden Problemen behilflich sein vielen Dank schonmal im vorraus
:]

1 367

Samstag, 9. Juli 2011, 01:22

hallo, ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht sry,

also es geht darum z.zt. bin ich mit nem stick :cursing: on das ändert sich am 15. dann kommt ein techniker und der stick ist geschichte. dann will ich xbox live nutzen vor allem zum zocken mit anderen.

nun meine fragen:

wie muß ich die verbindung herstellen?

wie muß ich mich anmelden?

was für funkionen bietet es mir

lohnt es sich überhaupt sich anzumelden?

wie funkioniert es?

wie tritt man mit anderen gamern in kontakt?

wie verhält es sich mit den points?

was kosten die und wofür genau kann ich die nutzen?

außer diese kosten für points, kommen andere kosten bei xboxlive auf mich zu?

was für zubehör ist notwendig? ich meine außer xbox headset?

welches headset ist gut aber nicht zu teuer ?

meine fragen klingen bestimmt total dämlich für euch doch möchte ich darauf nochmal hinweisen das ich ein anfänger bin und ich denke das es vielen von euch auch mal so ging.

ich danke euch schon einmal ganz lieb für eure hilfe :danke:

lg nana
Mein letzter Wille : TV, Konsole, Controller, Games und Cola :)

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

1 368

Samstag, 9. Juli 2011, 05:18

Willst nicht erstmal warten, und gucken ob du dir die Hälfte deiner Fragen (vorallem zum thema Verbindung/Anmelden) dannm selbst beantworten kannst wenn du es dann versuchst? 8|
"Don't eat the fucking candy!"

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

1 369

Samstag, 9. Juli 2011, 10:31

nun meine fragen:

wie muß ich die verbindung herstellen?

wie muß ich mich anmelden?

was für funkionen bietet es mir

lohnt es sich überhaupt sich anzumelden?

wie funkioniert es?

wie tritt man mit anderen gamern in kontakt?

wie verhält es sich mit den points?

was kosten die und wofür genau kann ich die nutzen?

außer diese kosten für points, kommen andere kosten bei xboxlive auf mich zu?

was für zubehör ist notwendig? ich meine außer xbox headset?

welches headset ist gut aber nicht zu teuer ?

- am besten per LAN ( Kabel )

- wird dir alles erklärt

- Online spielen mit anderen, Demos, Musik bzw. Filme usw.

- wenn du online mit anderen spielen willst mit Sicherheit!

- Um online zu spielen benötigst du wieder eine Goldmitgliedschaft ( kostet unterschiedlich viel )

- Entweder hier im Forum sich verabreden oder online welche kennen lernen!

- Um Zusatzinhalte wie neue Maps zu bekommen benötigst du Points, ebenso bei Filmen usw.

- Am besten bei Ebay Points kaufen ( sind am billigsten )

- Wie gesagt Xbox Live kostet Geld ( Goldmitgliedschaft ) 12 Monate zurzeit bei Ebay für ca 35 €

- Zubehör brauchst keins weiter ( muss ja alles im Lieferumfang sein )

- Wenn du ein Gamerheadset benötigst, dann kuck mal hier: http://www.roxxgames.de/index.php?cPath=112

Ein sehr zuverlässiger Händler, verschickt schnell!

Wenn du weitere Fragen hast, einfach melden!


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

1 370

Samstag, 9. Juli 2011, 11:58

oder einfach auf xbox.com gehn und dort unter xbox live lesen was es dir bietet

dort findest du auch anleitungen zum verbinden
und auch gleich die möglichkeit einen XBL account zu erstellen

1 371

Samstag, 9. Juli 2011, 16:18

Cool, sobald jemand mit Brüsten fragt, bekommt er gleich doppelt so viele Antworten. Good to know...

1 372

Samstag, 9. Juli 2011, 16:30

Meine ganze Freundesliste hat seit knapp 1 Woche Probleme untereinander Xbox Live Parties zu joinen. Manchmal klappt es, aber eigentlich kommt keiner mehr bei keinem in die Party. Geht es euch auch so? ?( Wir sind etwas ratlos, ein paar (mir inklusive) haben auch nochmal die Einstellungen an den Routern gecheckt, aber an NAT Problemen liegt es wohl nicht... das ganze ist sehr nervend wenn man über den Spielechat sprechen muss...

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

1 373

Samstag, 9. Juli 2011, 18:02

Cool, sobald jemand mit Brüsten fragt, bekommt er gleich doppelt so viele Antworten. Good to know...
Siehst mal was dir fehlt! :P

@zz-80

Meinst du nur in Partys oder direkt im Spiel in eine Lobby wie zb. in COD ?


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

1 374

Montag, 15. August 2011, 17:25

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass meine Probleme von der Xbox Slim kommen!
Trotz neuen Routers, fester IP und Portfreigabe zickt Xbox-Live rum! Bei meiner Elite gibt es keinerlei Probleme. Jetzt fliege ich gerne einfach mal wieder aus Xbox Live raus. Manchmal findet er auch den Router nicht, obwohl das Signal stark genug ist.
Und Items vom Marktplatz runterladen geht schon mal gar nicht :[

Hat noch jemand so massive Probleme mit dem integrierten WLan der Slim? Oder kennt jemand vielleicht sogar einen Trick, wie man die Verbindung optimieren kann?

1 375

Dienstag, 16. August 2011, 12:38

du hast KEINE brüste....... :P

1 376

Montag, 22. August 2011, 13:16

Erfolge

Hallo Leute,
habe ein Problem nach der vVPN Verbindung auf den Ösi Marktplatz festgestellt!
Und zwar habe ich mir über den österreichischen Acc die CoD 5 Erweiterungen (beinhaltet MP Maps und Zombie Maps) heruntergeladen. Und normalerweise erhält man auch Erfolge für die Zombie Maps. Aber bei mir steht immer noch dran dass die Erfolge in meiner Region nicht verfügbar sind! Ich hab schon alles ausprobiert: Mit deutscher IP-Adresse, über VPN Verbindung die Erfolge zu holen ...
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :(
MfG
Badwitch22

1 377

Montag, 22. August 2011, 15:57

ich hoffe du hast die korrekte version von COD 5

vor allem da die ösi mappacks (solang nicht englische variante dran steht)

genau die selben sind
wie in D
also gekürzt und ohne Zombie maps

du brauchst zwingend die UK mappacks
oder die halt korrekt betitelten von ösi marktplatz
bevor du da überhaupt was machen kannst

und natürlich die englische version vom Spiel

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

1 378

Dienstag, 13. September 2011, 13:13

So, ich hab nen kleines problemchen und hoffe auf fixen rat.
ich wollte gegen 12:20uhr ne runde Warhammer online spielen.
Spiel angeworfen "xBox live getrennt" danach hab ich etwa 20min. versucht erfolglos versucht mich mit live zu Verbinden.
Router neu gestarted, xBox gestarted alles wunderbar in 2sec. Online.
Warhammer angeworfen , erscheint ganz kurz nen fenster dass Spielprofil geladcen wird und bang "von xBox live getrennt"

Hab aufn controller den System button gedrückt und zurück zur xBox steuerung und dann war ich seltsamerweise wieder mit Live verbunden.
Warhammer angeworfen ... offline ---> system button --> xBox Steuerung ---> online bei live 8|
halo3 (odst MP disc) angeworfen ....offline ---> system button --> xBox Steuerung ---> online bei live 8|
Fear 3 disc eingelegt und angeworfen....offline ---> system button --> xBox Steuerung ---> online bei live 8|


Bei Warhammer hab ich ja schon NAT problemen gehört aber dass 3 spiele mit MP part mich von live trennen is ja wohl nich möglich.
Zumal es bis gestern abend alles geklappt hat. Meine letzte aktion heute war, dass ich die MW2 cliffhanger demo vom marktplatz gezogen habe.


Edit: ich hab mal die xbox foren durchgeschaut und soweit ich lesen kann, zieht sich das problem weltweit durch ^^ wenn die posts nich allzu alt sind. Allerdings hab ich doch echt befürchtungen, dass ich gebannt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blutilein« (13. September 2011, 13:30)


1 379

Dienstag, 13. September 2011, 13:23

Heute scheint es allgemein ein paar Probleme zu geben...liegt evtl. an der FIFA Demo? K.a
Jedenfalls kann ich mit anderen nicht chatten

1 380

Dienstag, 13. September 2011, 15:00

Jup, mein Gamercart in der Signatur wir nicht mehr gelesen, xBox.com geht auch nicht mehr.... ;(
NERDS AN DIE MACHT


Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten