Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Xbox Live Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dennis360

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

121

Freitag, 5. Januar 2007, 21:28

RE: Xbox Live Fehler

Hi

habe das gleiche problemm bei pes 6.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

122

Samstag, 6. Januar 2007, 09:06

Habt ihr das Problem immer noch? Liegt es vielleicht wirklich an den Profilen (ungültiger Benutzername oder Passwort)? Könnt ihr euch mit dem gleichen Daten des Profiles auf www.xbox.com anmelden?
Vielleicht war es nur eine temporäre Störung der XBL Server . . .

---> zusammengefügt <---
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

123

Sonntag, 7. Januar 2007, 10:57

Ich habe auch ein Problem :rolleyes: :D

Ich bin gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und dann habe ich ganz normal die Xbox angemacht und gewartet bis mein Profil Maximilian1234 automatisch angemeldet wird.Das Profil wurde zwar angemeldet aber nicht bei Xbox Live ?(

Da steht wenn ich die Verbindung überprüfe ein Dns Fehler obwohl in dieser Woche wo ich weg war absolut niemand an der Xbox war!Woher kommt dann dieser Verbindungs Dns Fehler ?( :help:
Green Hell Riders die Besten!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 7. Januar 2007, 11:01

Gehst du über ein Modem oder über nen Router online? DNS Fehler kommen beim Modem, wenn dein Benutzername/Passwort falsch ist.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

125

Sonntag, 7. Januar 2007, 11:09

Mh ich habe ein Lan Kabel und das stecke ich einfach hinten bei meinem Pc in die Netztwerkkarte.Ich habe mein Profil Maximilian1234 jetzt auch nicht bei www.xbox.com oben in der Ecke stehen.Aber es ging doch auch vor dem Urlaub einwandfrei deswegen frage ich mich warum das jetzt nicht klappt.

Also mein Xbox Live Profil steht auch noch da nur wenn ich dann auf Verbinden gehe dann meint der:Entweder ist ihr Profil ungültig oder Ihre Verbindung stimmt nich (so in etwa).Dann gehe ich auf "Verbindung überprüfen" und dann kommt der Dns Fehler!


Ich habe grade gesehen das meine Firewall aktiviert ist!Kann es daran liegen?
Mein Cousin hatte diese nähmlich ausgeschaltet.


ES WAR DIE FIREWALL!!!!!ICH HABE SIE AUSGESCHALTET UND ALLES GEHT WIEDER PERFEKT!!! :D
Green Hell Riders die Besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Max« (7. Januar 2007, 11:24)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

126

Sonntag, 7. Januar 2007, 11:27

Ja, das kann an der Firewall liegen. Wenn du über deinen PC online gehst, dann würde ich den Fehler auch da vermuten.
Btw, ich würde die Firewall nicht deaktivieren, sondenr einfach den Traffic deines Heimnetzwerkes als "Trusted" (oder unbedenklich, vertrauenswürdig . . . je nachdem wie deine FW das nennt) kennzeichnen. Dann wird dieser Verkehr nicht geblockt.

Edit: *oups* hatte den Thread wohl zu lange offen ;) deaktivier die Firewall aber nicht einfach, sondern lies was ich oben geschrieben habe!
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

127

Freitag, 26. Januar 2007, 02:50

moinsen... bin am verzweifeln... habt ihr ne ahnung welchen port ich in meinem router freigeben bzw weiterleiten muss damit ich mein xboxlive gescheit nutzen kann?

128

Freitag, 26. Januar 2007, 04:59

bei mir ist MTU auf 1492 und dadurch haben sich meine Probleme gelöst.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

129

Freitag, 26. Januar 2007, 08:51

Zitat

Original von Geridane
bei mir ist MTU auf 1492 und dadurch haben sich meine Probleme gelöst.

vielen Dank... werde es gleich mal ausprobieren...
viel spass beim zocken weiterhin , lg Thrombozyt :P

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

130

Freitag, 26. Januar 2007, 08:52

Zitat

Original von thrombozyt
moinsen... bin am verzweifeln... habt ihr ne ahnung welchen port ich in meinem router freigeben bzw weiterleiten muss damit ich mein xboxlive gescheit nutzen kann?


Diese 3:

UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

131

Freitag, 26. Januar 2007, 10:13

xbox360 Kundenbetreuung am Telefon:

ich habe gehört man müsse irgendwas mit mtu machen damit ich bei xboxlive problemlos connecten kann... können sie mir da weiterhelfen?

ähm ja... Moment bitte
Zack-bumm Warteschleife
dazu bitte einmal einen mtu-test am pc machen...
Wie geht das bitte?
...Warteschleife...

MTU-Test am PC:
unten links auf Start klicken, anschließend auf ausführen gehen...
Dort "cmd" eingeben...
ein DOS-Fenster öffnet sich...

sollte dort dann "ping -f -l 1365 www.google.de" eingeben
nach bestätigen kam diese Nachricht...

Ping www.1.google.com [209.85.129.99] mit 1365 Bytes Daten:

Antwort von 209.85.129.99: Bytes=56 (gesendet 1365) Zeit 52ms TTL247
Antwort von 209.85.129.99: Bytes=56 (gesendet 1365) Zeit 37ms TTL247
Antwort von 209.85.129.99: Bytes=56 (gesendet 1365) Zeit 56ms TTL247
Antwort von 209.85.129.99: Bytes=56 (gesendet 1365) Zeit 55ms TTL247

Ping-Statistik für 209.85.129.99:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
CA. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 37ms, Maximum =56ms, Mittelwert = 50ms

-warteschleife....

Kundenberater kommt nach ca. 5 Minuten wieder um mir dann mitzuteilen, dass mein MTU-Test erfolgreich verlaufen wäre und es daran jetzt so nicht liegen könne...

Daraufhin frage ich wie es überhaupt mit der Verbindung aussieht, ob es da auch andere mögliche Fehlerquellen geben würde...

Antwort: ja, wenn es im Raum diverse Funktechnik geben würde, die ebenfalls auf der 2,4Ghz Technik basiert...

sprich: Mikrowelle, Bluetooth-Funktechnik...

Kann es aber nicht sein... Handy und Pc ist Bluetooth aus, Mikrowelle is inna Küche (mindestens 3 Wände und 10m entfernt und nur sporadisch in Benutzung... als ob ich den ganzen tag nichts besseres zu tun hätte als beim zocken die Mikrowelle zu benutzen *grummel*)

nächste weise Ansage des Beraters:

steht ihre xbox360 in einem Funkloch?
NEIN: Obwohl sie sage und schreibe 178cm (habe nachgemessen) vom Router entfernt steht und dazwischen nix als Luft und meine Matratze ist Beträgt die Sendeleistung bei 10% immer noch knapp 25m

wieder Warteschleife... (die Musik nervt mittlerweile schon)
knapp 8 Minuten und ein Malzbier später kommt ein anderer Kundenberater ans Telefon...

Der besteht darauf, dass ich eine Kabelverbindung einrichte damit wir diverse andere Fehlerquellen ausschließen können...
auf meine Frage hin, ob das dann die Endlösung wäre meinte er, ja die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß, dass ich eine Störquelle im Wlan hätte...
Fakt ist Microsoft´s Leute sind auf eine freundliche Art und weise einfach nicht in der Lage zu helfen...

27 Minuten Gespräch: Lösung: nüscht...
nach erhaltener Referenznummer das Gespräch beendet...

Ein Kumpel von mir meinte dann ich sollte einfach in meinem Router das UpnP einstellen (das Öffnet und schließt Ports in Benutzung Automatisch) und es geht einwandfrei...

Danke Microsoft, nächstes mal frage ich gleich meine Leute...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thrombozyt« (26. Januar 2007, 10:17)


132

Freitag, 26. Januar 2007, 13:43

Hast du aber super verfasst deinen Text! :laugh:
Green Hell Riders die Besten!

133

Freitag, 26. Januar 2007, 18:34

Gibt es eine Möglichkeit das System Link Kabel irgendwie zu verlängern????????????????????????????????????????
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

134

Samstag, 27. Januar 2007, 13:14

Zitat

Original von Alex@chief
Gibt es eine Möglichkeit das System Link Kabel irgendwie zu verlängern????????????????????????????????????????


Rein theoretisch geht es, aber ich würde davon abraten, weil die Qualität der Leitung damit verschlechtert wird, also auch die Durchsatzrate.

Ethernetkabel kosten nicht viel. Ich glaube mit einem Euro pro Meter bist du dabei. Es gibt dann Längen wie 2m, 3m, 5, 10m, 15m. Ausserdem gibt es 2 verschiedene Arten: gekreuztes (Overcross) und normales. Das normale brauchst du, wenn du deinen PC oder Xbox an einen Switch/Hub/DSL-Router anschliessen willst, das gekreuzte wenn du deinen PC an deine Xbox anschliessen willst.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

135

Sonntag, 28. Januar 2007, 01:05

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von Alex@chief
Gibt es eine Möglichkeit das System Link Kabel irgendwie zu verlängern????????????????????????????????????????


Rein theoretisch geht es, aber ich würde davon abraten, weil die Qualität der Leitung damit verschlechtert wird, also auch die Durchsatzrate.

Ethernetkabel kosten nicht viel. Ich glaube mit einem Euro pro Meter bist du dabei. Es gibt dann Längen wie 2m, 3m, 5, 10m, 15m. Ausserdem gibt es 2 verschiedene Arten: gekreuztes (Overcross) und normales. Das normale brauchst du, wenn du deinen PC oder Xbox an einen Switch/Hub/DSL-Router anschliessen willst, das gekreuzte wenn du deinen PC an deine Xbox anschliessen willst.

Vielen vielen Dank ein echt guter Tipp wenn es nicht anders geht. Nun bin ich Xboxlive wieder einen Schritt näher nun muss das nur noch mit der ip klappen
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex@chief« (28. Januar 2007, 01:16)


136

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:03

Ich ahbe mal eine Frage an euch und pck die mal hier rein.

Wenn man ja online geht, kommt ja immer eine Anzeige, da steht wieviele Freunde online sind. Die Anzeige taucht ja auch auf wenn ihr einen Erfolg freischaltet oder ein Freund wieder online kommt.

Mir ist jetzt aufgefallen, das das Kästchen manchmal (siehe Bild oben) so aussieht. In der mitte gewölbt.

und manchmal so (siehe Bild unten) gerade.

Habt ihr das auch schon mal gehabt ??????


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

137

Montag, 5. Februar 2007, 11:29

Wie kann man eigentlich hinbekommen das bei NAT nciht "gemässigt", sondern "offen" steht?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

meixxxner

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Waldershof

  • MikeMeix
  • Private Nachricht senden

138

Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:52

Zitat

Original von Calahan
Wie kann man eigentlich hinbekommen das bei NAT nciht "gemässigt", sondern "offen" steht?


Das möchte ich auch gerne wissen. Hab einen Speedport W900V. XBOX360 hängt per Wireless Adapter dran. Wie bekomm ich da die NAT auf offen?
Vielen Dank schonmal.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

139

Mittwoch, 14. Februar 2007, 11:02

Ich könnte die nur die gleiche Info geben, die man dir schon im Cynamite-Forum gegeben hat ;)

UPnP aktivieren, dann sollte NAT offen sein.

Ich werd das mal zu Hause ausprobieren, ob mein NAT auch auf gemässigt steht, wenn ich UPnP deaktiviere. Vielleicht kann das aber auch mal jemand anders ausprobieren, weil ich nicht vor 20:30 Uhr zu Hause sein werde.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

meixxxner

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Waldershof

  • MikeMeix
  • Private Nachricht senden

140

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:40

Zitat

Original von Byblos
Ich könnte die nur die gleiche Info geben, die man dir schon im Cynamite-Forum gegeben hat ;)

UPnP aktivieren, dann sollte NAT offen sein.

Ich werd das mal zu Hause ausprobieren, ob mein NAT auch auf gemässigt steht, wenn ich UPnP deaktiviere. Vielleicht kann das aber auch mal jemand anders ausprobieren, weil ich nicht vor 20:30 Uhr zu Hause sein werde.


UPnP find ich nicht nur:

NAT (sol ich aus oder einschalten?)
PPPoE Pass-Through (ein oder aus?)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten