Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Xbox Live Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 821

Samstag, 3. Januar 2015, 15:21

Ja ich denke auch das man alles darüber zahlen müsste... aber naja ob wir sowas noch erleben dürfen? :/

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 822

Samstag, 3. Januar 2015, 15:30

Wer was einheitliches haben will was überall geht: Nimmt kreditkarte.

Das Problem ist halt was man als Produkt bekommt.
Während Microsoft dir bei xbox live einfach den hahn abdreht wenn die Kontolastschrift nicht funktioniert, Ist das ganze bei Spielen halt ungemein schwieriger (ebenso wie z.b. netflix abbos)
Stichwort: Risiko

Bei Konto ist die bearbeitungszeit irgendwo zwischen zwei und sieben tagen bis die buchung bestätigt ist. im schlimmsten fall läuft das vor die Pumpe wegen mangelnder deckung und der (in diesem fall in der regel amerikanische) anbieter darf sich mit der (in diesem fall deutschen) bank rumprügeln an seine kohle zu kommen.
Außerdem muss aufwand betrieben werden die Lizenzen für spiele oder filme wieder zurückzurufen, was dann obendrein noch eine auseinandersetzung mit der clearing von microsoft bedeuten kann (je nachdem was und wie gekauft)
Außerdem sind ja eventuell noch lizenzabgaben an dritte nötig (speziell beim Kauf von Filmen im Marktplatz z.B.)
Die muss man dann halt schon mal zahlen, rennt dann aber noch seiner eigenen kohle hinterher.
Mit Paypal verlagert man das ganze halt nur von EA zu Paypal die dann halt rennen müssen.

Bei einer person ist das ja noch die eine sache, aber bei der heutigen zahlungsmoral und der betrügerischen ader vieler leute geht das schnell ins geld

KK ist da erheblich komfortabler. Visa/Master/AmEx sagen dem Anbieter sofort ob gedeckt oder nicht und verbuchen das. Thema durch.
Risiko beim Anbieter: quasi null
Okay der KK anbieter muss dann sammeln, aber das haben die sich halt als geschäftsmodell ausgesucht. zumal das ja der sinn der KK ist einen Kreditrahmen zu haben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (3. Januar 2015, 15:40)


1 823

Sonntag, 4. Januar 2015, 10:51

Aber man muss ja sein ms konto nicht mit dem normalen konto veebinden es gibt ja auch die geld karten und wenn es diese nur geben würde, würde man doch den ganzen problemen aus dem weg gehen, denn es wurde ja schon bezahlt oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 824

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:00

Du meinst die Prepaid Karten fürs MS Konto (ehemals Points)

Ja das würde das Problem auch umgehen, nur müßten die ganzen externen anbieter (EA Netflix...) dann Microsoft als vertrauenswürdiges kreditinstitut ansehen und schnittstellen zu dieser zahlungsweise einrichten. Nich unmöglich, aber lästig wo es doch schon schnittstellen zu universalen mitteln gibt.
Da dürfte dann wohl die Faulheit gewinnen bei den meisten. Denn eine KK hat ja nunmal jeder.

Das ist übrigens tatsächlich so. Wenn man in Ammiland im supermarkt bei wocheneinkauf Bargeld zückt wird man gleich angeguckt wie ein Raubkopier-KiPo-Terrorist.
Die zahlen da drüben ne packung kaugummi mit plastik, völlig normal.

S1p3r

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Norddeich

Beruf: Schüler

  • BundeskanzIer
  • Private Nachricht senden

1 825

Sonntag, 4. Januar 2015, 15:29

Stimmt , die einzelnen Anbieter müssten dann bei Microsoft sicher noch ordentliche Zahlungsgebühren abgelten , damit sie das MS Guthaben nutzen dürfen.

Und andererseits ist die Kreditkarte in Deutschland nicht weitläufig verbreitet. :(

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 826

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:57

Stimmt , die einzelnen Anbieter müssten dann bei Microsoft sicher noch ordentliche Zahlungsgebühren abgelten , damit sie das MS Guthaben nutzen dürfen.

Und andererseits ist die Kreditkarte in Deutschland nicht weitläufig verbreitet. :(

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk


KK nicht weitläufig verbreitet ? Wie kommst du da drauf ? Die bekommst du doch teilweise hinterher geschmissen bei den Banken, hab glaube ich 6 Stck. wovon ich 2 nutze, KK Doppel u.s.w. , völlig Wahnsinn, jeder dreht dir die Dinger an

Ok, sehe gerade, Beruf Schüler, da wird es dann natürlich schwieriger
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

S1p3r

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Norddeich

Beruf: Schüler

  • BundeskanzIer
  • Private Nachricht senden

1 827

Sonntag, 4. Januar 2015, 19:28

Zitat

Stimmt , die einzelnen Anbieter müssten dann bei Microsoft sicher noch ordentliche Zahlungsgebühren abgelten , damit sie das MS Guthaben nutzen dürfen.

Und andererseits ist die Kreditkarte in Deutschland nicht weitläufig verbreitet. :(

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk


KK nicht weitläufig verbreitet ? Wie kommst du da drauf ? Die bekommst du doch teilweise hinterher geschmissen bei den Banken, hab glaube ich 6 Stck. wovon ich 2 nutze, KK Doppel u.s.w. , völlig Wahnsinn, jeder dreht dir die Dinger an

Ok, sehe gerade, Beruf Schüler, da wird es dann natürlich schwieriger



Wie Insomniac schon sagte , die Verbreitung in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern (vor allem den USA) ist echt marginal. Hier hat zwar jeder EC-Karten , aber mit mehreren Kreditkarte im Portemonaie wirst du wohl die Ausnahme darstellen. Im Internet wird von 25 Millionen K-Karten auf 90 Millionen EC-Karten gesprochen.

Das Andrehen von Kreditkarten praktizieren die Banken auch gerne bei Schülern: Hab so eine Prepaid Kreditkarte , funktioniert super. :D

LG

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 828

Sonntag, 4. Januar 2015, 19:34

Au contraire, die ausnahme bilden wohl auch hierzulande die Leute OHNE KK.

Wir deutschen sind nur nicht so krankgezüchtet sie für die gemischte tüte für 50 Cent durchzuziehen. Bzw. sind wir paranoid genug sie nicht gleich bei jedem service einzutragen.
Kenne eigentlich ganz wenige leute die keine haben. spätestens wenn man bei amazon bestellungen nicht aufpasst hat man eine von denen xD

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 829

Montag, 5. Januar 2015, 00:33

:D , ja und gerade die Amazon Visa benutze ich oft, gab schon einiges an 10€ Gutscheinen, nur für Urlaubsbuchungen ist die nicht zu gebrauchen, da keinerlei Versicherungen enthalten
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 830

Montag, 5. Januar 2015, 06:52

Also ich habe auch keine KK, dass einzige was ich noch vorziehen würde, wäre so eine Prepaid KK und das auch wirklich nur für MS.
Habe bis jetzt nirgends eine gebraucht ausser bei ms :/

1 831

Montag, 5. Januar 2015, 08:21

gemischte tüte

:love: die gute alte zeit! nach der schule am kiosk vorbei.... :love:
spätestens wenn man bei amazon bestellungen nicht aufpasst hat man eine von denen

die von amazon hatte ich mal um 50€ zu sparen. gleich wieder gekündigt und nie benutzt. :P
ich kenne kaum jemand der ne KK hat um diese als zahlungsmittel in D zu nutzen. die die eine haben nutzen diese ausschließlich im nicht europäischen ausland im urlaub.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 832

Montag, 5. Januar 2015, 10:05

Da ich beruflich viel in Hotels bin, ist es schon nützlich, da es erst vom Konto ca. am 10. eines Monats abgebucht wird, bedeutet , ich übernachte am 11. und hab dann quasi 29 Tage Zahlungsaufschub, bei Reisen ist es sehr nützlich, da bei den meisten KK Reiserücktritt und diverse andere Versicherungen enthalten sind ( Bei der Amazonkarte nicht ), Amazonkarte nehme ich für normale Bezahlungen in Online Shops , Hotels in D, A, CH und natürlich bei Amazon, durch die Punktesammelei kommen da im Jahr schon ca. 150€ an Gutscheinen zusammen, KK Gebühren muss man natürlich noch gegenrechnen, also speziell beruflich sind KK schon sehr nützlich, mit EC geht natürlich auch fast alles, es entfallen aber die Vorteile, siehe oben
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 833

Dienstag, 6. Januar 2015, 07:12

naja dann ist das ja auch kein wunder das du eher der kk typ bist :P

1 834

Montag, 19. Januar 2015, 23:05

Habt ihr auch gerade Probleme mit den ganzen Features rund um Freunde? Keine Spieleinladung, nicht mal ein Chat geht im Moment bei mir hier. Nach über ein Jahr Xbox One, haben die den Service eher schlechter als besser im Griff. Ist das nur ein Trugschluß, oder was meint ihr? Bei dem Ausbau der Server Kapazitäten die man im Vorfeld des Launch der One angeblich gemacht hat, hätte ich mit einem noch besseren Live gerechnet, aber nicht mit diesem Flickwerk. Hätte MS den Online Zwang nicht entfernt, dann wäre wahrscheinlich das ganze System unbrauchbar zu dieser Zeit.

Wird Zeit das sich da mal etwas zum guten Entwickelt.

1 835

Montag, 19. Januar 2015, 23:17

Ja, sämtliche Funktionen rund um Freunde klappen seit etwa einer Stunde nicht mehr wirklich (ein Profil konnte ich mal aufrufen, ansonsten aber nichts möglich gewesen)...

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

1 836

Montag, 19. Januar 2015, 23:44

in letzter zeit ist aber echt schlimm geworden...mit sörungen hier störungen da...
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

1 837

Dienstag, 20. Januar 2015, 07:01

stimmt mindestens einmal die woche gehen die Freunde/Erfolge nicht xD

1 838

Dienstag, 20. Januar 2015, 13:24

hatte ich gestern abend auch


mal konnte es keine freunde abrufen, dann wieder schon etc.

1 839

Dienstag, 27. Januar 2015, 02:06

Ich flippe hier gleich aus!

Da gucke ich nach Resident Evil
zocken nochmal in mein Profil ob meine Jahreszahl wieder da ist, da sehe
ich unter meinem Gamertag "Rise against - Prayer of the Refugee"!

Ich
denk mir wasn des? Gehackt? Also fix das Passwort geändert, Gamertag
neu runtergeladen. Immer noch. Ich in eine Party, die anderen dann so
"ja steht bei uns auch".

Ich könnte dermaßen abkotzen das MS ihr beschissenes System immer weniger unter Kontrolle hat!

1 840

Dienstag, 27. Januar 2015, 06:57

Ist das so schlimm?
ich mein klar schön ist es nicht aber viel wichtiger ist doch das der rest funtioniert, da würdei ch über sowas auch mal hinweg sehen können.
Du scheinst dich ja mächtig darüber aufzuregen... ich reg mich da lieber über sachen auf, wie wenn ich keine verbindung zu xbl hab oder meine freunde nicht sehen kann...

ruf doch einfach mal den support an, vielleicht weiss der ja mehr?

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten