Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Catherine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ceilyn

Profi

  • »Ceilyn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Oktober 2010, 17:51

Catherine

http://www.eurogamer.de/articles/2010-10…herine-vorschau

Also irgendwie ist das spiel eine mischung aus J-RPG und .. aehem.. Sex...
ich find das "fazit" klingt gar nicht mal so schlecht und ich werds mal im auge behalten.

Zitat


Gar keine Frage – all das klingt, auch wenn man noch nicht viel Konkretes weiß, enorm spannend. Ein Spiel von Japans momentan progressivstem RPG-Studio, das sich einem ebenso komplexen wie eigentlich sonst zumindest in der Videospielwelt tabuisierten Thema annimmt... ein deutlicheres Zeichen dafür, dass Videospiele mehr sind als nur wildes Geballer für kleine große Jungs, gibt es eigentlich nicht. Jetzt bleibt nur zu Hoffen, dass die inhaltlichen Aspekte von Catherine dem Spiel nicht den Weg in den Westen verbauen.
'Catherine' Screenshot 2

Wunderbar seltsam und verstörend: Vincent allein unter Schafen.

Auch wenn wir in Europa damit wenig Probleme haben, in den prüden USA, wo selbst Mass Effect von den konservativen Medien zu einem Mini-Skandälchen aufgeblasen werden sollte, könnte es mit Catherine schon schwieriger werden. Aber immerhin, einen Auftritt im Westen hatte Vincent bereits: In Persona 3 Portable saß er bereits in der Bar und klagte über seine Probleme mit dem anderen Geschlecht...

Und hey – Atlus hat schon früher Mut bewiesen –, selbst andere Shin-Megami-Tensei-Spiele flirten gerne mit sexuellen Inhalten und psychologischen Elementen. Klar, Catherine geht dabei noch einen Schritt weiter, aber das ist auch gut so. Das Jahr 2010 neigt sich dem Ende zu, der Großteil der Spieler ist heute weit über 20 und mehr und mehr Konsolenbesitzer da draußen verlangen nach mehr als nur grafisch opulenter Dauerfeuer-Action. Wer bereits gebannt vor dem teilweise nicht einmal so weit von Catherine entfernten Silent Hill 2 saß, wer offen für neue Settings und Spielkonzepte ist und wer einfach mal herausfinden möchte, zu was das Medium Videospiel narrativ tatsächlich in der Lage ist, der tut es wie ich und drückt sämtliche Daumen für die baldige Ankündigung einer Veröffentlichung im Westen.


Catherine erscheint noch im Winter diesen Jahres für Xbox360 und PS3 in Japan, wir beten für einen West-Release.

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Februar 2012, 16:49



Da dieses Spiel ja jetzt erst erschienen ist und dieser Thread ziemlich alt ist werde ich trotzdem posten :P
Vincent ist ein Stinknormaler Typ der irgendeinen IT-Job (ka) hat und ganz normal lebt. Seine aktuelle Freundin Katherine möchte ihn aber Heiraten und macht ihm somit Druck mehr Verantwortung zu übernehmen. Vincent hat Albträume und weiß nicht warum. In der Stadt sterben Männer seines Alters auf komische Weiße.
Vincent hat Albträume. Um diese zu bewältigen muss man "Blöckrätsel" lösen die Ihm sehr schwer zu schaffen machen!
Außerhalb der Träume verbringt Vincent viel Zeit mit seinen Freunden in einer Bar in der er auch Catherine kennen lernt und somit beginnt die Story um "Catherine".

Mein erster Eindruck war nicht so Mega und auch als ich das Game das erste mal spielte war nichts berauschendes dabei. Inzwischen muss ich sagen hat es mich doch ein wenig süchtig gemacht ^^
Ich würde am liebsten die ganze Zeit diese Rätsel lösen und die Story vorantreiben. Denn ich bin echt gespannt wie das weiterläuft mit den Entscheidungen die ich treffe =)
Allerdings musste ich auf der Schwierigkeitsstufe "schwer" abbrechen da es mich gleich nach ein paar Rätseln doch zu sehr gefordert hat und ich somit noch auf "leicht" umgesprungen bin. Was aber nicht heißt das die Rätsel alle pipifax sind ;-) man hat nur wesentlich mehr "Kissen" um die Rätsel wiederholen zu können falls man dies nicht schafft :D (inzwischen hab ich um die 90 XDD)

Wie gefällt euch das Spiel? Spielt das keiner? 8|

Gruß mezger2002


drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. Februar 2012, 19:42

sind denn da auch richtig titten zu sehen?

4

Freitag, 17. Februar 2012, 19:46

sind denn da auch richtig titten zu sehen?
:biglaugh: beste frage ever.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 18. Februar 2012, 09:20

na wenn das schon mit einem rollenspiel für erwachsene beworben wird, kann man mal fragen :D

Thema bewerten