Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Oktober 2010, 10:35

Welchen WLan Router für die Xbox Slim?

Da mein Router(g) langsam den Geist aufgibt (pfeift seit neuesten) und auch die Verbindung öfters mal schwach ist. Bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Es muss ein Router sein der den Standart g/n beherrscht, da alles bis auf die neue Slim noch den g Standart hat. Der Router sollte der Verbindung zur Box den Vorrang geben können(QoS ?). WPA WPA2 keine Ahnung was es da sonst noch gibt sollte natürlich auch noch dabei sein..

Leider ist der Markt ziemlich unübersichtlich, darum hoffe ich auf die Comunity hier!

Was für Geräte verwendet Ihr? Was könnt Ihr mir empfehlen? Besonders was die Priorisierung der Verbindung zur Box betrifft.

2

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:21

Fritz!Box, beste wo gibt.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

3

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:43

würd auch ne fritzbox empfehlen
ab 3270 und 7270 können die ja auch Wlan mit 300mbit


wenn man keine Telefonanlage mit braucht
ist 3270 ne top wahl

4

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:51

Abraten kann ich Dir von Netgear. Einfach nur Probleme mit diesem scheiß Teil :thumbdown:

5

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:27

Das Teil ist für DSL ich habe aber ein Cable Modem sorry hab ich vergessen zu schreiben.. Billig ist es auch nicht gerade aber das ist nicht der Punkt.

Schon komisch ich habe jetzt schon seit Jahren Netgear hat immer funktioniert das erste Mal das es Probleme gibt. Aber ich werde mir mal weitere Fritzes anschauen.

Danke für die Tipps gibt es noch weitere?

6

Samstag, 23. Oktober 2010, 15:36

solch router sind meist nicht nur für DSL

wenn bei dir ein converter steht der dann Netzwerkkabel ausgibt
kannst du solch router auch damit betreiben

und sogar fest die anmelde daten dort eingeben

einfach mal die PDF´s zu den geräten deiner wahl auf der Herstellerseite anschauen
und schonmal einlesen

AVM hat auch großen FAQ bereich wo du sicher auch infos finden wirst

7

Samstag, 23. Oktober 2010, 23:33

Eine Frage noch mal zu der Fritz Box, bei mir sind alle Geräte Standard g, nur die XBox hat den n Standard. Kann man das Getrennt einstellen oder wird der Router in den langsameren g Modus versetzt wenn diese g Geräte laufen?

Sollte es nicht möglich sein, welche Router beherrschen diese Funktion g& n gemischt/ gleichzeitig?

Danke

mfg

8

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:45

Das kann jeder Router der den "n" Standard unterstütz, deine Xbox wird dann halt auf den kleinsten gemeinsamen nenner gedrosselt.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. November 2010, 14:26

Ich hab auch ne Fritzbox. Sehr nettes Teil.

Aber ich hab ne Frage. Ich hab alle Ports ftrei gegeben, und eine feste IP vergeben und mein NAT ist immer noch gemässigt. Muss ich an der Fritzbox noch was umstellen?

Danke schon mal!

10

Donnerstag, 4. November 2010, 16:02

das dauert ne weile (hoffe hast alle 4 oder 5 ports freigegeben)
oder du startest die fritzbox mal neu (und auch danach die konsole)


oder einfach UPNP aktivieren in der fritzbox.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 5. November 2010, 12:09

Ich habe alle Port die auf der Xbox Support Seite angegeben waren geöffnet. Ich werd das mal testen mit der Fritzb ox neu Starten. UPNP ist angehakt.

Mal sehen ob das klappt.

Thema bewerten