Du bist nicht angemeldet.

TVAbraxas

Fortgeschrittener

  • »TVAbraxas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 23:46

Kinect-Bundles

Hallo!
Ich habe mal eine Frage zu den angekündigten Kinect-Bundles:
Ich hatte bisher eine alte Xbox360-Premium, die seit dem Xbox360-Release fleißig ihren Dienst tut. Vor einem Jahr kam zum ersten Mal nach einem anfänglichen Tausch der RingOfDeath, der sich nur über eine Reperatur bei einem örtlichen Konsolen-Laden beheben ließ. Der Verkäufer hatte mir allerdings da schon gesagt, dass das ein generelles Problem der ersten Xbox-Generation wäre, daher würde ich spätestens ein halbes Jahr später die gleichen Probleme wieder sehen. Naja, seit einem Monat macht meine Box nun wieder garnix mehr, so dass ich mich schweren Herzens dazu entschlossen habe, eine neue Box zu kaufen.
Nun möchte ich mir eine Xbox360 Slim zulegen, da es ja nur 4GB und 250GB gibt, möchte ich eindeutig die 250GB Version haben, da ich mit 4GB Speicherplatz definitiv nicht lange auskommen werde, und keine Lust habe, ständig mit dem Speicher zu haushalten (das erinnert mich zu sehr an die Zeiten mit zu kleiner Festplatte im Laptop...).

Mit dem demnächst erscheinenden KINECT, hab ich mir dann gedacht: "Wartest du bis zum Release und holst dir ein Bundle direkt mit Kinect zusammen!". Laut diversen Internetquellen wurde nach dem 4GB-Kinect-Bundle auch ein Bundle mit Kinect und der großen XboxSlim (250GB) angekündigt (ca.349,-€), welches für mich optimal passen würde.
Als ich dieses Bundle letzte Woche im örtlichen GameStop vorbestellen wollte, wurde mir allerdings gesagt, dass dieses Bundle nun doch nicht erscheinen würde, und dass es somit nur die Version mit 4GB geben wird. Völlig verdattert habe ich diese Version dann vorbestellt, wobei mir mittlerweile klar geworden ist, dass eine 4GB Festplatte definitiv nicht reichen wird (trotz der Möglichkeit mittels 2 USB Sticks den Speicher um max. 32 GB zu erweitern). Wenn ich eine neue Box kaufe, dann soll der Speicher schon von Werk aus reichen, ohne zusätzlich angeschlossene externe USB Sticks.

Naja, lange Rede - kurzer Sinn: Kennt sich hier jemand etwas besser mit diesem Problem aus, bzw. wird das Kinect Bundle mit 250GB nun in Deutschland erscheinen oder nicht??
Auf der GameStop Seite ist es noch immer gelistet, siehe: http://www.gamestop.de/62430_Xbox_360_Xb…ect_Bundle.aspx und auch mit Google ist keinerlei Dementi zu finden, dass dieses Bundle nun doch abgesagt wurde.

Es wäre schön was von euch dazu zu hören, falls jemand vielleicht ggf. ein ähnliches Problem hat. Ansonsten muss ich wohl oder übel alles einzeln kaufen. Im Moment gibt es ja die 360 S 250GB im Bundle mit "Alan Wake", und "Forza III" zum Preis von 249,-€ (also für den Konsolen-Standalone-Preis), dann würde ich wohl dazu greifen und die Kinect Leiste später einzeln dazukaufen. Die beiden Spiele interessieren mich jetzt zwar nicht soo, aber kostenlos ist es ja auf jeden Fall ein guter Anreiz, außerdem weiß ich nicht wie hoch die Chancen stehen, dass es irgendwo ein Bundle mit Spielen wie "Star Wars: Force Unleashed II", "Need For Speed: Hot Pursuit", oder "Assassins Creed Brotherhood" geben wird, was nämlich meine nächsten Pflichtkäufe werden..

EDIT: Auf cyberport.de kann man das Bundle ebenfalls vorbestellen, das klingt für mich nicht so, als wäre das abgesagt... *confused*
http://www.cyberport.de/software-gaming/…adventures.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TVAbraxas« (25. Oktober 2010, 14:35)


2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 23:53

Es wird erscheinen. Gamestop und Co. bekommen es erst im Januar. Die großen Elektroketten bekommen es am 10. November

TVAbraxas

Fortgeschrittener

  • »TVAbraxas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Oktober 2010, 00:22

Das klingt doch mal super! Weißt du das genau?
Dann würd ich morgen mal meine Vorbestellung für die 4GB Variante bei GameStop stornieren, bzw. im Notfall die Anzahlung mit einem Spielekauf verrechnen, und dann bei Saturn anfragen, ob man die 250GB Version dort vorbestellen kann..

4

Montag, 25. Oktober 2010, 09:50

4GB Variante ist eh blöd, wenn man mal überlegt wie schnell die voll sind. Nicht mal ein Spiel kann man da installieren.

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. Oktober 2010, 10:17

@TVA

Ich warte auch schon die ganze Zeit auf das große Bundle. So wie es aussieht geht Amazon hierbei leer aus :wacko:

Cyberport hat das große Bundle schon länger gelistet und wird zum Release (ab dem 10.11) liefern. Ob dann nach und nach noch anderen das Bundle anbieten werden ist bisher ungewiss. Ich tendiere zum jetzigen Zeitpunkt zu Cyberport.

Gruß
Shakes :)
*drink milk

TVAbraxas

Fortgeschrittener

  • »TVAbraxas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Oktober 2010, 14:34

Besten Dank für die Info @Cool360Gamer

Ich war soeben bei uns im GameStop und habe meine Vorbestellung für das 4GB-Bundle storniert. Hab die 30,-€ Anzahlung auch problemlos zurückerhalten und bin danach zum SATURN gegangen, um nachzufragen, ob das Bundle bei denen erscheinen wird.
Dies wurde mir auch bestätigt, und ich konnte das ganze Paket (Xbox Slim 250GB + Kinect Sensor) ohne Anzahlung vorbestellen. Aber anscheinend bin ich bei diesem Thema etwas durcheinander, mir ist nämlich nicht der Preis aufgefallen. Das Bundle wird am 10.11. bei Saturn erscheinen, allerdings zum Preis von 399,- €. Im Laden ist mir das nich aufgefallen, aber als ich meiner Freundin das ganze grad am Telefon berichtet hab, ist mir aufgegangen, dass der Preis ja garkein "Schnäppchen" ist, sondern genau so teuer wie Kinect + Konsole einzeln.

Ich hab mich wohl von den 299,- € für das 4GB-Paket verwirren lassen, und die 399,- € als richtig aufgefasst. Erst zuhause ist mir wie gesagt aufgefallen, dass das Bundle ja eigentlich für 349,-€ angesagt war.. So ein Mist, jetzt muss ich wieder eine Vorbestellung stornieren, und werd das ganze wohl doch bei Cyberport bestellen....

Irgendwie ist bei diesem Thema wohl echt der Wurm drin bei mir ?( :S

EDIT: Irgendwie stimmen mich die Kunden-Meinungen zu Cyberport aber auch nicht so optimistisch (siehe bspw.: http://www.geizkragen.de/haendlerinfos/d…-gmbh/6922.html). Ich kenn mich ja, ich glaub ich würde ausrasten wenn die beim langersehnten Release auf einmal mit wiederholten Lieferzeit-Verschiebungen usw. kommen. Ich glaub ich lass meine Saturn-Vorbestellung erstmal laufen, vielleicht ändern die ja auch noch den Preis - da ich ja nix angezahlt hab, kann ich das ja immernoch absagen wann ich will. Nur für 399,- € ist es wohl sinnvoller die Box einzeln für 249,-€ zu kaufen (mit Alan Wake und Forza 3) und die Kinect-Leiste für 150,-€ einzeln zu holen, dann hab ich für den gleichen Preis wenigstens 2 Games dabei..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TVAbraxas« (25. Oktober 2010, 14:34)


7

Montag, 25. Oktober 2010, 21:30

Das Paket wird nicht 399€ sondern 349€ kosten. Der Preis ist direkt von Microsoft. Man spart also gegenüber dem Einzelkauf 50€

TVAbraxas

Fortgeschrittener

  • »TVAbraxas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. Oktober 2010, 22:24

Jo, der Preis war mir auch geläufig. Allerdings steht auf meinem Vorbestellungs-Beleg, dass das Bundle bei Saturn (momentan) für 399,- € gelistet ist. Ich hoffe einfach mal, dass das zum Release auch die 349,-€ kosten wird, sonst muss ich halt woanders hin..
Meinst du die ändern den Preis bei Saturn noch?

TVAbraxas

Fortgeschrittener

  • »TVAbraxas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Oktober 2010, 15:52

Hat sich alles aufgeklärt. Hatte denen eine Mail geschickt, auf die heute Morgen die freundliche Antwort kam:
_____
Hallo Herr xxxxx,

die Xbox 250 GB + Kinect kostet natürlich auch bei uns 349 € , bitte entschuldigen

Sie die falsche Preisauskunft und die dadurch entstandene Verunsicherung...

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx
Saturn Electro-Handelsges. mbH
______

Also hat sich alles zum Guten gewendet und ich kann jetzt erwartungsfroh den 10.November herbeisehnen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TVAbraxas« (26. Oktober 2010, 15:52)


10

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:14

Ich suche auch schon verzweifelt nach einer Bestellmöglichkeit des 250GB-Bundles. Habe hierfür auch schon das Internet durchsucht und bei Gamestop angerufen. Dort hat mir zuerst der Mitarbeiter Hoffnung gemacht und gesagt, dass man es vorbestellen kann. Als er das dann mal testweise am Telefon machen wollte, sagte er dann plötzlich: "Oh, das kann ich ja garnicht auswählen. Dann wird man es wohl doch nicht vorbestellen können und wenn ich pech habe, dann wird es sogar erst später released." ;(

War schon zufällig jemand bei einem Media Markt und konnte es dort auch vorbestellen? Bei mir in der Nähe ist nämlich kein Saturn. :[

TVAbraxas

Fortgeschrittener

  • »TVAbraxas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:31

Ich hab die Tage mal bei einem MediaMarkt angerufen und die haben mir bestätigt dass die das Paket auch bekommen werden. Die wussten zu dem Zeitpunkt nur noch keinen Preis, aber da Saturn und Media Markt ja beide zum gleichen Konzern gehören, werden die zu 99% auch den gleichen Preis haben. Fahr einfach mal vorbei und lass dir eine reservieren, dann hast du keinen Stress beim Release..

12

Freitag, 29. Oktober 2010, 13:44

Ich suche auch schon verzweifelt nach einer Bestellmöglichkeit des 250GB-Bundles. Habe hierfür auch schon das Internet durchsucht und bei Gamestop angerufen. Dort hat mir zuerst der Mitarbeiter Hoffnung gemacht und gesagt, dass man es vorbestellen kann. Als er das dann mal testweise am Telefon machen wollte, sagte er dann plötzlich: "Oh, das kann ich ja garnicht auswählen. Dann wird man es wohl doch nicht vorbestellen können und wenn ich pech habe, dann wird es sogar erst später released." ;(

War schon zufällig jemand bei einem Media Markt und konnte es dort auch vorbestellen? Bei mir in der Nähe ist nämlich kein Saturn. :[


Wie schon gesagt bekommt Gamestop die Version erst im Januar

13

Freitag, 29. Oktober 2010, 15:32

War heute mal beim Media Markt. Die wissen nur was von dem 4GB-Bundle und überhaupt nichts von einem 250 GB-Bundle. Er meinte dann nur, dass wenn selbst Amazon das noch nicht gelistet hat, dann wird es wohl auch erstmal nicht raus kommen bzw. dann wohl erst später. :thumbdown:

Ich sehe es schon kommen, dass das 250GB-Bundle in den nächsten Tagen dort doch vorbestellbar ist und ich dann zu spät dran bin. X(

TVAbraxas

Fortgeschrittener

  • »TVAbraxas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 29. Oktober 2010, 16:02

Also wie gesagt: Der GameStop in Oberhausen hat gesagt, das Bundle sei von Microsoft kurzfristig doch noch abgesagt worden und daher gäb es nur das 4GB Bundle. Unser MediaMarkt (Mülheim) hat mir dagegen bestätigt, dass die das 250GB Kinect Bundle bekommen, konnte mir zum Zeitpunkt des Gesprächs nur keinen Preis nennen. Im SATURN war es auch schon im PC gelistet (Artikel-Nr.: 1335041) so dass ich mir ein Bundle kostenlos reservieren lassen konnte (inkl. Reservierungs-Bestätigung - daher hab ich auch die Artikelnummer)...

Ich hoffe du findest auch noch einen informierten Händler.
Viel Erfolg,
TVAbraxas

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:28

vertraue bitte niemals dem Gamestop im Centro oder im Bero.. Die haben nun wirklich garkeine Ahnung da :D
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Thema bewerten