Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 16:26

Smackdown 2011 installiert, Laufwerk dreht trotzdem fleißig Runden, Lösung gefunden: 360 mittels USB-Stick überlisten!!!

Hallo zusammen!

Ich habe Smackdown vs. Raw erfolgreich auf der Box installiert. Bis zum Startbildschirm wird das Spiel von der Festplatte gelesen. Dann geht es jedoch mit viel Getöse los und das Spiel wird augenscheinlich vom Datenträger gelesen.

Löschen, Neutinstallation sowie Neustart führen nicht zum Erfolg. ?(

Bei anderen Games funzt alles super!

Hat noch jemand dieses Prob. oder gar einen Lösungsvorschlag?

MfG, otorno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »otorno« (31. Oktober 2010, 18:44)


2

Samstag, 30. Oktober 2010, 16:58

vielleicht ist dies ein neuer Kopierschutz

der halt des öfteren passagen doch von der CD abfragt


da ich das game leider nicht hab
kann ich auch keine weiteren tests durchführen

3

Samstag, 30. Oktober 2010, 17:08

Ne, das wär ja noch in Ordnung. Der Datenträger dreht sich die ganze Zeit, also nicht nur kurzfristig!

Nervt mich :cursing:

4

Samstag, 30. Oktober 2010, 17:18

anders wo hatte ich gelesen
das es nur 4 bis 6x dreht
und ab und an mal noch Matches und menü wechsel..



aber wie gesagt ohne game kann ich leider nicht weiter testen
und tips aus erster hand geben.

5

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:07

bei mir ist genau das gleiche mit smackdown vs raw 2011.
die disc dreht sich trotz installation ganz normal weiter, aber nicht mit vollem speed 12x, eher so mit 4x bis 6x. ist schon leicht hörbar und bei einer xbox slim somit etwas nervend. zumal diese sonst so gut wie geräuschlos ist. man gewöhnt sich halt schnell an das gute, bei meiner alten xbox elite wäre ich über so ne lautstärke noch glücklich. ^^

6

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:35

Irrwitzige Lösung gefunden!

So, anbei ein kleines Schreiben, dass ich an die Xboxfront, Microsoft und THQ geschickt habe. Ich habe eine Lösung für das Problem. Kurzanleitung hier, falls keine Lust mein ganzes Geschwafel zu lesen ;-)

1. USB-Stick in die Konsole. Darauf sollte sich ein MP3 Track befinden
2. Das Lied VOR dem Spielstart über das Dashboard starten
3. Das Spiel starten
4. Siehe da... warum auch immer: das Laufwerk bleibt stumm
5. Das eigene Lied nach dem Startbildschirm stoppen, Laufwerk bleibt aus

Untenstehend mein Schreiben. Bin mal gespannt, ob MS und THQ sich dazu äußern...:

ANFANG

Software/ Hardwarekonflikt bei smackdow vs. raw 2011 und eine irrwitzige Lösung.
Überlistung der Xbox 360 mittels USB-Stick

Sehr geehrtes Xboxfrontteam,
am Tag der Erscheinung erwarb ich das o.g. Spiel, installierte es auf meine Festplatte, um schleunigst in den Genuss des geräuscharmen Spielgenuss zu kommen.

Das Spiel gestartet, geräuscharm, wie gewohnt, bis zum Startbildschirm. Dort begann die Konsole das Spiel von dem Datenträger DVD zu lesen. Neustart, De- und Neuinstallation führten nicht zum Erfolg.

Mit dem Umstand abgefunden, dennoch schwer genervt, wollte ich eigene MP3- Tracks in das Spiel importieren. Dazu den USB-Stick in die Konsole, um festzustellen, dass der Import vom Stick nicht möglich ist. Erneut genervt, aber Moment mal. Das Laufwerk ist plötzlich verstummt.
Also noch mal von vorn. USB- Stick in die 360, einen Song starten, DANN erst das Spiel starten. Und siehe da: das Laufwerk wird nicht einmal ans Laufen gebracht.

Befindet sich der USB-Stick in der Konsole, OHNE das vor Spielbeginn ein Track angespielt wird, startet das Laufwerk am Startbildschirm.
Mittlerweile wurde dieser Umstand ca, 50 mal überrascht von mir ausgenutzt. Es ist tatsächlich so, dass das Laufwerk stumm bleibt, wurde vor dem Spielstart im Dashboard ein Song vom USB-Datenträger angespielt. Dieser kann nach dem Startbildschirm gestoppt werden, ohne das dass Laufwerk beginnt anzuschlagen. Interessant finde ich den Umstand, dass die Konsole in dem Moment des ursprünglichen Laufwerksstart, auf den USB-Stick zugreift. Dies kann ich durch eine LED am Stick erkennen.

Für mich und andere Spieler, wie ich bei euch im Forum erfahren habe liegt das Problem auch bei anderen Usern vor, liegt somit eine Lösung vor, um das nervige Getöse der Box abzustellen.

Dennoch eröffnet sich für mich die Frage, ob ich hier nicht durch Zufall auf eine kleine Sicherheitslücke gestoßen bin.

Diese kleine Geschichte für Euch einfach mal zur Kenntnis. Und für Leidensgenossen zur Problembehebung. Microsoft und THQ erhalten mal eine Kopie dieser Mail.

Ich nutze übrigens den 16 GB USB-Stick aus dem Hause SanDisk, Typ Cruzer. Darauf div. Bachelor Arbeiten und der Song Back to the Ocean von Wisdom in Chains ;-)

Vielleicht eine Story wert, mfG, Sebastian, User otorno

ENDE

7

Montag, 1. November 2010, 19:37

danke für den tipp, läuft tatsächlich einwandfrei.
lustige sache, hoffe aber, dass dies via patch behoben wird.

8

Mittwoch, 3. November 2010, 22:16

Diese Antwort erhält man nun vom THQ Support ;-)

THQ schickt auf gezielte Nachfrage bzgl. des Probs folgende Mail ;-)

Hallo kdshdsfkjst@web.de,


vielen Dank für Ihre Nachricht.


Derzeit können wir Ihnen dazu lediglich diesen etwas ungewöhnlichen Lösungsansatz anbieten.


Wenn Sie einen USB Stick besitzen, kopieren Sie bitte einen beliebigen
MP3 Song auf diesen Stick und schliessen Sie diesen an Ihre Konsole an.
Starten Sie - vor dem eigentlichen Spielstart - den MP3 Track. Starten
Sie danach das Spiel. Nachdem der Ladebildschirm des Spiels erschienen
ist, können Sie das Lied einfach beenden. Ein Zugriff auf das Laufwerk
sollte danach im weiteren Spielablauf nicht mehr vorkommen.


Wir haben dieses Problem bereits an den Hersteller weitergeleitet und hoffen selbst auf eine schnelle offizielle Lösung.


Mit freundlichen Grüßen

THQ Support Team

9

Mittwoch, 3. November 2010, 22:20

Und diese Mail wurde an mich direkt geschickt:

Wollt euch das hier mal zeigen. Find ich echt super und bin sehr gespannt, was mich da erreichen wird :biglaugh: werde berichten!

Sehr geehrter Herr xyz,



zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 31.10.2010 und dem darin enthaltenen Lösungsweg, der uns sehr geholfen hat.

Selbstverständlich
melden wir uns bei Kunden zurück, die uns mit Rat und Tat zur Seite
stehen. Leider geht das nicht immer so schnell wie gewünscht, bzw. wir
wählen nicht immer den Weg der E-Mail. In Ihrem Falle hätte ich Sie
gerne mit einem kleinen Päckchen überrascht, und einer förmlichen
Danksagung auf Papier.

Das Päckchen wird morgen bei uns das Haus verlassen (auf das Schreiben werde ich jetzt aber verzichten ;-) ).



Mit freundlichen Grüßen



xyz

10

Donnerstag, 4. November 2010, 08:52

Hehe, nach den Schlagzeilen der letzten Woche wäre ich mit Überraschungspäckchen vorsichtig. :biglaugh:

Nein im ernst, ein sehr feiner Zug. :thumbup:

11

Sonntag, 7. November 2010, 12:40

So, das hat sich doch mal gelohnt ;-)

Paket ist am Donnerstag tatsächlich angekommen.

THQ hat div. Poster und Sticker, ein UFC Shirt, ein Smackdown PoloShirt, eine WWF Actionfigur, ein Schlüsselband, eine Best of Royal Rumble DVD uuuuuuunnnnd das Spiel UFC Undisputed 2010 springen lassen...

Vielen Dank!!!

Schön, dass ab und an das Wort eines Kunden geschätzt wird!

Thema bewerten