Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 16:57

WLAN Adapter work nicht...

Hallo liebe Community,

Ich hab mich schon überall druch geklickt nur niemand hat dasselbe problem wie ich, oder ich habs einfach überlesen wenn ja dann ...

Also nun zu meinem Problem: Ich habe mir Freitag den Adapter zukommen lassen & ich habe ihn angeschlossen & konfiguriert und alles... er findet auch das Netzwerk nur: Das Netzwerk ist mit einem WPA2 Schlüssel gesichert... ich habe irgendwoe gelsen dass es dann nicht gehen soll? Also ich kann den Code eingeben & dann meckert er auch nicht rum von wegen Falschen COde und sowas... Dann drück ich zweimal b und er fragt mich ob ich Verbindung testen will , hab ich gemacht... und es Probiert es nicht mal eine Sekunde lang zu dem WLAN Router zu Connecten!? WARUM!?!?!?!! Außerdem habe ich einen ziehmlich schlechten empfang ...

über eine Schnelle antwort würde ich mir extrem doll freune (:

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:08

das aktuelle dashboard update hast du drauf oder ? (neuere version hatte mehr optionen beim einstellen)
ist es der 300mbit adapter oder der alte weiße ?



zur not stellst du einfach deinen router auf einen niedrigere Verschlüsselung
und schon gehts auch.


oder ist dein Router gesperrt sodass er keine neuen Wlan verbindungen annimmt ?

3

Montag, 1. November 2010, 11:41

Hallo Leute, ich verzweifle an dem gleichen Problem. Hab ne XBox360 und nen Wlan Stick, den grauen. Ich glaub der nennt sich G Wlan Stick oder so. Na jedenfall nicht der mit zwei Antennen, sondern der mit einer. Den wollte ich nun an meinen Router verbinden aber ich bekomme einfach nur eine Verbindung wenn ich auf dem Router WPA einstelle. Sobald ich WPA2 aktiviere geht nichts mehr.

Hab als Router nen Sitecom 300N, komischerweise hatte ich vorher ne FritzBox Wlan 7141 und war der Meinung da hatte ich WPA2 eingestellt.
Hatte die Einstellung von B/G/N schon runtergestellt auf B+G aber eigentlich wollte ich den neuen Router schon mit N und WPA2 laufen lassen.

http://img716.imageshack.us/img716/5765/bild004.png
http://img841.imageshack.us/img841/402/bild001.png
http://img841.imageshack.us/img841/3263/bild002o.png

Ich hatte meine XBox vor kurzem neu installiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Könnte es sein, das dann alle Software-Updates wieder futsch sind und die XBox kein WPA2 versteht? Wie es der Zufall heute will kommt ja nen neues Update raus, ich hoffe das ich dann über WPA Verbindung erstmal die Software updaten kann und dann mal schauen. Hat sonst noch einer ne Idee was ich machen könnte?
Danke schonmal !!!!!

4

Donnerstag, 4. November 2010, 16:11

der alte adapter hat kein WPA 2 unterstützt (mit den neustens updates schon)

daher ist es klar das es nicht geht wenn du wieder umstellst,


neustes Update für die 360 findest du als download version zum brennen
im Technik FAQ bereich.

danach sollte alles wieder gehn und du solltest mehr auswahlmöglichkeiten für die verschlüsselung haben.

5

Freitag, 5. November 2010, 13:03

Hallo,

also die XBOX hat am 1.11 das neue Dashboard/Update installiert aber auch danach geht der Stick nicht mit WPA2 :o( Muss ich da den Stick selber noch irgendwie updaten nee oder?

>>danach sollte alles wieder gehn und du solltest mehr auswahlmöglichkeiten für die verschlüsselung haben.
Wo finde ich die Einstellungen, also im Menü Netzwerkverbindungen sucht er nach den Wlan Netzen, findet mein Netz auch, zeigt auch an
das es WPA2 ist aber er verbindet einfach nicht. Ich hab schon das Kennwort geändert und 1000mal versucht aber es klappt einfach nicht. :cursing:

6

Freitag, 5. November 2010, 14:55

es kann an vielem liegen

dien router nimmt neue Wlan verbindungen an ?
keine Mac adressen begrenzung aktiviert im router ?



ohne genaue infos kann man leider nicht helfen.

am besten versuchst du auch mal
alles komplett neu einzustellen in der 360

auch Wlan name des Routers nochmal kontrollieren

vielleicht auch mal niedrigere verschlüsselung zum testen einstellen (ob damit verbindung zu stande kommt)

7

Mittwoch, 10. November 2010, 19:53

Xbox 360 nimt wlan adapter nicht an

Hallo Leute

Ich habe voll das prob bei meiner xbox leuchtet die Stromnormalerweise bei StandBy die ganze zeit orangs aber wen ich den Wlan Adapter reinstecke

blinkt er orangs und die xbox geht nicht mehr an!!

aber wen ich den adapter rausmache leuft sie wieder!

wo liegt das problem dabei?

pls /danke ;)

Thema bewerten