Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Spiel gesucht!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. November 2010, 18:20

Spiel gesucht!

Moin!

Ich hatte mal vor einer Zeit ein Spiel gesehen, das ich damals recht interessant fand und es immer noch so in Erinnerung habe.
Und da ich wieder nach neuen Spielen bin (am Besten RPG's) viel mir dieses Spiel an.

Es ist ein Zweiteiler und es geht irgendwie darum, das man der Sohn des Teufels ist und an verschiedenen Portalen so kleine Gnome oder Goblins oder sowas rufen kann um mit ihnen die Welt zu zerstören. Und diese Portale sind irgendwie in 3 Farben unterteilt..

Irgendwie so ähnlich ist das Spiel und etwa in der Grafik von Fable..

Wäre nice wenn mir jemand den Titel des Spiels nennen könnte und nebenbei wäre noch ganz nice zu wissen, ob ihr noch mehr gute RPG's neben Fable und dem Spiel kennt, die ziemlich nett sind.. Am Besten keine Spiele wo es nicht um Schusswaffen gibt sondern eher um Schwerter und Magie etc..

Danke schon mal im Vorraus!
Orkabohne

2

Montag, 1. November 2010, 18:29

Das Spiel heißt Overlord.



3

Samstag, 6. November 2010, 18:14

Erstmal willkommen im Forum.

Du suchst also eher seichte Rollenspiele? Oder darfs auch was komplexer sein?
Ich würde dir Two Worlds 2 empfehlen was kommenden Dienstag erscheint. Allerdings ist das um einiges komplexer als Fable.
Wenn du es etwas casualiger magst stellt sich natürlich die Frage ob du alle 3 Fable Teile schon durch hast.

Ansonsten sind die richtig guten RPGs auf Konsole rar gesäht.
Im Fantasy-Setting kann man noch Dragon Age Origins empfehlen.
Divinity 2 ist auch nicht verkehrt aber zur Zeit noch etwas buggy. Ein Patch soll wahrscheinlich am 12.11. erscheinen.

In Fallout 3 und Fallout New Vegas findest du die besten Vertreter im Endzeitbereich. Wobei hier in erster Linie aus Ego-Perspektive gesteuert wird. Shooter-Skills braucht man aber im Grunde dafür nicht da dass Kampfsystem ein Hybrid aus Echzeit und rundenbasiertem Kampf ist.

Zum Schluss noch einige Warnungen:
ArcaniA - Gothic 4 solltest du unbedingt meiden.
Risen und Sacred 2 sind zwar für absolute Genrefans erträglich, für die Meisten aber viel zu zäh und uninspieriert. Technisch sind alle 3 Titel mehr als durchwachsen.

Für den kleinen Geldbeutel ist Oblivion überall für kleines Geld zu haben, leidet aber stark darunter dass die Gegner mitleveln und somit das Spiel zu Beginn genauso schwer ist wie in der Mitte und am Ende. Das hat es vielen Spielern, wie mir, leider vermiest. Ansonsten gibt es an dem Spiel aber nicht viel auszusetzen.

4

Samstag, 6. November 2010, 18:35

Also ich kann Dir nur OBLIVION wärmstens empfehlen!
Habe über 200 Stunden damit verbracht und keine bereut. Ist ein absolutes Top-Spiel. Und da es auch noch günstig zu haben ist, solltest du zuschlagen. Google es doch mal und lese die Reviews. Traum Grafik und spannende Quests.

5

Sonntag, 7. November 2010, 22:23

Du solltest mal dringend dein Avatarbild aktualisieren :thumbsup:

6

Samstag, 13. November 2010, 15:04

Danke euch (:
Zum Schluss noch einige Warnungen:
ArcaniA - Gothic 4 solltest du unbedingt meiden.
Risen und Sacred 2 sind zwar für absolute Genrefans erträglich, für die Meisten aber viel zu zäh und uninspieriert. Technisch sind alle 3 Titel mehr als durchwachsen.
Wieso sollte ich ArcaniA - Gothic 4 meiden?

Risen hatte ich mir schon damals geholt, bin aber recht begeistert von diesem Spiel.

7

Dienstag, 16. November 2010, 14:21

Danke euch (:
Zum Schluss noch einige Warnungen:
ArcaniA - Gothic 4 solltest du unbedingt meiden.
Risen und Sacred 2 sind zwar für absolute Genrefans erträglich, für die Meisten aber viel zu zäh und uninspieriert. Technisch sind alle 3 Titel mehr als durchwachsen.
Wieso sollte ich ArcaniA - Gothic 4 meiden?

Risen hatte ich mir schon damals geholt, bin aber recht begeistert von diesem Spiel.


Weil es kurz und knapp einfach schlecht ist!

8

Dienstag, 23. November 2010, 11:38

Jup, muss man leider so unterschreiben.

9

Freitag, 26. November 2010, 17:19

Das Spiel heißt Overlord.

Ein fantastisches Spiel, kennt ihr ähnliche??

10

Samstag, 27. November 2010, 17:58

Ist zwar ein anderes Genre, aber in "The Darkness" kannst du auch so kleine Schattenwesen beschwören die dir helfen und so :)

11

Montag, 10. Januar 2011, 13:50

Huhu, meine Frage passt zwar nich so ganz hier rein, aber wollte nicht extra neuen Thread aufmachn^^ Ich bin auf der Suche nach nem guten offline RPG für die Xbox.... Ich habe laaaaaange Zeit WoW gespielt, aber es wird Zeit für was weniger zeitaufwendiges^^ Ich habe letztes Jahr mal Dragon Age Origins angespielt.... Von der Art des Spielens war es eigentlich cool, aber ich konnte irgendwie nichts mit der Strory anfangen... Gibt es etwas ähnliches mit einer anderen Story? also so Richtung Drachen oder irgendwelchen anderen Fantasy Gestalten..

Danke euch für eure Mühe xD

Gruß

12

Montag, 10. Januar 2011, 15:03

Huhu, meine Frage passt zwar nich so ganz hier rein, aber wollte nicht extra neuen Thread aufmachn^^ Ich bin auf der Suche nach nem guten offline RPG für die Xbox.... Ich habe laaaaaange Zeit WoW gespielt, aber es wird Zeit für was weniger zeitaufwendiges^^ Ich habe letztes Jahr mal Dragon Age Origins angespielt.... Von der Art des Spielens war es eigentlich cool, aber ich konnte irgendwie nichts mit der Strory anfangen... Gibt es etwas ähnliches mit einer anderen Story? also so Richtung Drachen oder irgendwelchen anderen Fantasy Gestalten..

Danke euch für eure Mühe xD

Gruß
Moin,

was ist mit Divinty II The Dragon Knight Saga??

Gruß


13

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:48

danke schonmal für den tipp... habe mir mal die demo gezogen.... komme noch net so wirklich klar mit dem game, muss mich nochmal dahinter setzen^^

Thema bewerten