Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. November 2010, 21:19

Deutsches Xbox Live zensiert?

Hallo zusammen (:

Ich möchte mir in naher Zukunft eine Xbox 360 zulegen, mache mir nun jedoch Gedanken über den deutschen Xbox Live Marktplatz. Habe schon mehrfach gegoogelt, aber keine schlüssige Antwort auf meine Frage bekommen. Nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Ist der deutsche Xbox Live Marktplatz in irgendeiner Form zensiert? Mir geht es nicht um Spiele wie Crackdown oder Doom 2 die in Deutschland nicht erschienen sind, in erster Linie interessieren mich Demos, Filme, Spiele über den Marktplatz kaufen (z.B. Fable 2) und Addons. Sind diese Inhalte genau so wie z.B. im UK Marktplatz oder (teilweise) zensiert bzw. nicht vorhanden?

Freue mich auf eure Antworten :)

2

Dienstag, 9. November 2010, 21:33

RE: Deutsches Xbox Live zensiert?

Hallo zusammen (:

Ich möchte mir in naher Zukunft eine Xbox 360 zulegen, mache mir nun jedoch Gedanken über den deutschen Xbox Live Marktplatz. Habe schon mehrfach gegoogelt, aber keine schlüssige Antwort auf meine Frage bekommen. Nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Ist der deutsche Xbox Live Marktplatz in irgendeiner Form zensiert? Mir geht es nicht um Spiele wie Crackdown oder Doom 2 die in Deutschland nicht erschienen sind, in erster Linie interessieren mich Demos, Filme, Spiele über den Marktplatz kaufen (z.B. Fable 2) und Addons. Sind diese Inhalte genau so wie z.B. im UK Marktplatz oder (teilweise) zensiert bzw. nicht vorhanden?

Freue mich auf eure Antworten :)


Wenn das Spiel in Deutschland geschnitten ist, sind auch die Inhalte dazu geschnitten. Bei Spiele die in Deutschland nicht erhältlich sind, gibt es keine Inhalte dazu.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. November 2010, 21:36

Auf dem deutschen Marktplatz gibt es alles was in Deutschland nicht indiziert oder beschlagnahmt ist.
Willst du also ne Demo zu einem Spiel das bei uns Uncut erschienen ist, gibt es die natürlich, da sie ja eine USK Freigabe hat, genauso wie die Vollversion. Aber bei Spielen die indiziert sind gibt es keine Demos, Inhalte usw. Willst du z.B. das Arcadespiel Dead Rising Case Zero, musst du das über einen AT Account auf dem AT Marktplatz kaufen (mit einer AT Kreditkarte oder eine Pointskarte, die sind Europaweit gültig... der Vorteil des Punktesystems). Aber auch Inhalte für GoW 1 und 2 musst du so kaufen.

Der deutsche Marktplatz ist somit nicht schlecht, aber wenn du viele indizierte Titel spielst und du die Zusatzinhalte willst, kommst du um einen AT Account über VPN Verbindung nicht drum rum (Anleitung gibts hier gleich im Sticky oben).
Aber Demos zu Spielen ab 18 und Uncut gibts hier, es musst halt nur durch die USK Prüfung kommen. Anders ist es z.B. bei Bioshock 1, da gibt es in Deutschland die 18er Cut und auch bei uns die Demo, die Uncut Demo gäbe es dann nur aufm AT oder UK Marktplatz.

4

Dienstag, 9. November 2010, 21:41

Hey,

Danke euch für die schnellen Antworten, jetzt weiss ich Bescheid !

Eine Frage noch zu den Ösi/UK Accounts; es reicht also nicht aus über die z.B. englische Xbox Seite einen UK Account mit einer deutschen IP zu erstellen und sich anschließend mit diesem einzuloggen sondern muss das über VPN regeln?

5

Dienstag, 9. November 2010, 23:02

Hey,

Danke euch für die schnellen Antworten, jetzt weiss ich Bescheid !

Eine Frage noch zu den Ösi/UK Accounts; es reicht also nicht aus über die z.B. englische Xbox Seite einen UK Account mit einer deutschen IP zu erstellen und sich anschließend mit diesem einzuloggen sondern muss das über VPN regeln?


VPN ist nur notwendig wenn auf dem Inhalt eine IP-Sperre ist, d.h. Benutzer mit deutscher IP-Adresse werden geblockt. Inhalte mit IP-Sperre sind z.B. Mappacks für Gears of War 1/2, Zombie Modus bei Call of Duty, usw. Für Inhalte die keine IP-Sperre haben reicht dann nur ein AT/US/UK/... Account ohne VPN.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

6

Dienstag, 9. November 2010, 23:51

Super, dann ist ja alles klar, danke dir !

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 13. November 2010, 15:48

demos kann man auch oh ne probleme von einem US oder Ösi Account laden ohne VPN. Und bisher hab ich noch nicht unbedingt nen VPN gebraucht aber ich denke drüber nach!

8

Freitag, 19. November 2010, 14:09

Da man hier in D als Erwachsener viele Inhalte nur gekürzt oder gar nicht bekommt, muß man nicht nur über dieses VPN nachdenken, sondern es auch praktizieren,
wenn man Zugriff auf alle Inhalte haben will. Und das ist für einen Computerlaien, wie mich, gar nicht mal so leicht (trotz Anleitung)
Manchmal fühle ich mich in meine Jugendzeit zurückversetzt, als ich vor der Videothek stand, und mir dieses "Zutritt erst ab 18 Jahren"-Schildchen mitteilte: "Du kummst hier net rein".
Bis vor kurzem hatte ich neben meiner 360 noch eine PS 3 stehen. Da brauchte ich diesen VPN-shice nicht. Alle Inhalte waren frei zugänglich. Warum eigentlich!?
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 20. November 2010, 02:15

Also die Inhalte auf dem UK PSN Store sind bei uns nicht kaufbar, man braucht also ne UK Kredikkarte oder UK PSN Points. Sony macht da auch Zicken, nur sind die bei indizierten Titeln lockerer, da macht Microsoft sofort dicht, da sie auch Familien und Kinder unterhalten wollen und keine Inhalte bewerben möchten, die indiziert sind. Ist ja auch eigentlich richtig, denn indiziert = keine Werbung, kein öffentliches Verkaufen.
Aber dafür kann man aufm UK oder AT Marktplatz von XBOX Live mit den Points bezahlen, egal wo man die gekauft hat, das ist der Vorteil am Punktesystem.

Also Demos auf dem XBOX LIve Marktplatz sind ohne VPN solange zugänglich solange der Titel nicht indiziert ist. Demos zu indizierten Spielen haben ebenfalls eine IP Sperre. So konnte ich mir nicht die Demos von Crackdown laden... Dead Rising hatte glaub ich auch eine... negativ, gesperrt.
VPN ist ja nur dazu da um gesperrte Inhalte zu laden, mehr nicht, denn alles andere kriegt man auch ohne VPN über den AT oder UK Marktplatz mit einen AT oder UK Account. Aber vieles ist eben gesperrt, sogar Arcadespiele wie Dead Rising Case Zero, Deadliest Warriors, Duke Nukem 3D oder Doom 2.
Das ist eben MS, dafür kann man es aber mit einer VPN Verbindung umgehen, was sogesehen ja nicht verboten ist. Alles andere ab 18 ist aufm deutschen Marktplatz enthalten.
Da macht Sony schon wieder mehr ärger, denn die veröffentlichen aufm deutschen PSN Store ja kaum 18er Titel, die muss man sich aufm UK Store besorgen. Und wenn man es unbedingt kaufen will, müssen erstmal UK PSN Karten her oder eine UK Kreditkarte. Einfach zu umständlich.

10

Samstag, 20. November 2010, 05:52

War nicht umständlich. Habe mir 3 Spiele vom US-Markt gesaugt gehabt. Alle 3 hier zulande indiziert.
Kein VPN notwendig und den Code für 20$ Guthaben hatte ich, wie auch alle anderen Codes, 5 Sek. nach der Sofortüberweisung.
Von daher viel, viel einfacher an die Inhalte zu kommen, als bei der Xbox.
Strafbar scheint es ja nicht zu sein, sonst würde Sony da garantiert einen Riegel vorschieben.
Also warum macht es uns MS da so kompliziert?!

Edit: Mir fällt grad ein: Von einem der 3 (hier indizierten) Ps-Spiele hatte ich mir sogar nur die Demo auf dem US-Marktplatz geholt, und dann mit meinem, man lese und staune, DEUTSCHEN Account aktiviert bzw. die Vollversion freigeschaltet, obwohl das Game auf dem dt. Marktplatz gar nicht vorhanden ist. Versuch das mal mit Doom II auf der 3sechzig. HAHA, guter Witz....
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwelt« (20. November 2010, 05:50)


Thema bewerten