Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. November 2010, 17:17

Kinect gehackt :-) Open-Source-Treiber veröffentlicht

http://www.chip.de/news/Kinect-gehackt-O…t_45644133.html

das ist doch mal was ... mal sehen was für pc anwendungen kommen....

was haltet ihr davon ??? ich finds klasse.

2

Donnerstag, 11. November 2010, 17:35

Ich finds nur klasse, wenn es am ende nicht so kommt, dass die irgendwas in die Kamera einprogrammieren , es an die Xbox anschließen und so die Xbox hacken! Was zu 99% passieren wird. Leute haben doch sogar geschafft mit nem dämlichen USB Stick die PS3 zu hacken.Eine Konsole die nen kompletten CPU Teil dazu nutzt die Konsole hacksicher zu machen.


Was ich aber lieber sehen will, als hacks um damit Windows zu steuern ist, dass Microsoft endlich den Indiegame Entwicklern erlaubt Kinect Indie Games zu erstellen. Da wären sicher MILLIONEN Ideen, an die Microsoft noch garnicht gedacht hat.

3

Donnerstag, 11. November 2010, 17:39

Da wären sicher MILLIONEN Ideen, an die Microsoft noch garnicht gedacht hat.


das ist richtig.... für indie games wär das voll genial

4

Freitag, 12. November 2010, 01:30

Naja, von gehackt kann hier nicht wirklich die Rede sein. Man hat es nur geschafft ein Open Source Treiber für Kinect zu entwickeln. Herunterladen kann man sich den auch.

Wer nun aber auf die Idee kommt den Treiber in seinem Windows installieren zu wollen, Windows ist nicht Open Source. Dafür braucht ihr schon ne Linux Distribution :D

5

Freitag, 12. November 2010, 09:48

Wer nun aber auf die Idee kommt den Treiber in seinem Windows installieren zu wollen, Windows ist nicht Open Source. Dafür braucht ihr schon ne Linux Distribution :D


quatsch. es geht bei open source nicht darum das der treiber nur auf open source betriebssystemen laufen soll - sondern das er selber quelloffen und damit für jeden beliegig weiter entwickelbar bleiben soll. es gibt einen ersten treiber der auf win7 läuft.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. November 2010, 10:40

Generell ja eine sehr coole Sache. Grade die Linux variante ermöglicht ja Diverse anwendungsgebiete danach, auch wenn das MS sicher nicht immer schmecken wird. (automation, Robotik etc)
Gefahren Sehe ich auch in Sachen ausnutzung der Offenen Treiber zwecks Hack der Konsole über die Cam, aber andererseits halte ich MS für intelligent genug und die Updatezyklen für schnell genug dem einen Riegel vorzuschieben.

Eine andere Sache ist das mit dem Windowstreiber...
Das halte ich zwar erstmal für gut, aber andererseits auch sehr sinnentleert. DENN wenn ihr mal ein wenig sucht und die ge-leakte Präsentation zu "windows 8" (http://www.heise.de/newsticker/meldung/S…-8-1030791.html) anschaut...
wird man schnell merken dass auf einer Folie mit der Anmeldung, sowie in diversen Texten etwas von "Facial recognition" steht.

Mal ehrlich freunde, welche Schnittstelle wird Microsoft da wohl im Sinn haben? (zumal die Win8 Planungen erst einiges nach dem Aufkauf des Kinect entwicklers kamen)
Dazu kommt der Mehrwert den MS seinem Live messenger dadurch beträchtlich steigern kann, nebst verkauf ankurbeln für Kinect.

Lange rede kurzer sinn,
Linux/OpenSource-Treiber: Toll!
Windows-Treiber: auch toll, aber sicher vergeben liebesmühe und verschwendete zeit.
(wenn wir das ganze mal etwas vom opensource gedanken abheben und nur darauf beschränken die nutzbarkeit am PC zu erreichen)

7

Freitag, 12. November 2010, 16:23

Wer nun aber auf die Idee kommt den Treiber in seinem Windows installieren zu wollen, Windows ist nicht Open Source. Dafür braucht ihr schon ne Linux Distribution :D


quatsch. es geht bei open source nicht darum das der treiber nur auf open source betriebssystemen laufen soll - sondern das er selber quelloffen und damit für jeden beliegig weiter entwickelbar bleiben soll. es gibt einen ersten treiber der auf win7 läuft.


Was du verlinkt hast da geht es um Windows und einen Windows Treiber und kein Linux (Open Source) Treiber wie im ersten Post.

8

Freitag, 12. November 2010, 16:36


Was du verlinkt hast da geht es um Windows und einen Windows Treiber und kein Linux (Open Source) Treiber wie im ersten Post.


nope - quote:
"We want to help the community and accelerate Kinect support on Linux/Mac/Windows as well as provide clear documentation. We see huge potential of the Kinect’s influence on robotics and computer vision and upon the completion of the fund we will release a full project under an open source license."

zudem ist der open source gedanke betriebssystem unabhängig, wie ich vorhin schon erwähnte - daher auch ein erster ansatz leicht auf andere systeme adaptierbar.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

9

Freitag, 12. November 2010, 17:38

Du verstehst mich wohl nicht ganz. Mein Beitrag bezog sich auf den ersten Beitrag, und da ging es um einen Open Source Linux Treiber. Im ersten Beitrag sieht man auch ein Video mit Linux. In deinem Beitrag ein Video mit Windows. Also nicht die Zusammenhänge auseinander reißen. ;)

Hier noch ein Video

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (12. November 2010, 17:38)


10

Freitag, 12. November 2010, 20:25

@scorpio ..... sei doch nicht so kleinlich und frech :P ... mein threat bezog sich eigentlich auf einen allg. open source treiber und die gibts auch für windof ... nur das video ist linux wie du schon erkannt hast...

in dem artikel steht ja ..... Der Treiber wurde als Open Source veröffentlicht und kann deshalb von allen Programmierbegeisterten erweitert werden.
auch für win ......

11

Samstag, 13. November 2010, 05:39

Kleinlich und Frech? :D Ok, mag sein das ich bisschen pingelig war. :P:D Das einer für Windows früher oder spät kommt war doch irgendwie klar. So wie Blackdevil schon schrieb, meinte Microsoft nicht das es auch auf Windows nutzbar sein wird? Hab ich zumindest so im Kinect Thread oder wo gelesen.

Edit: Das hab ich auf die schnelle gefunden: Durchgesickert: Windows 8 kommt mit Kinect-ähnlichen Funktionen
Microsoft Kinect - Preisgeld für PC-Treiber ausbezahlt

Zitat

Innerhalb nur weniger Tage wurde das Ziel von Adafruit erreicht und der inzwischen auf 3.000 Dollar angehobene Preis ausbezahlt. Gewinner ist Hector Martin, der einen Treiber für Linux entwickelt hat, obwohl er nicht einmal eine Xbox 360 besitzt.

12

Samstag, 13. November 2010, 10:36

ich wollt nur auch n bissl frech sein.... :bääh: .... danke für den link freu mich jetzt schon n bissl mehr auf win8 .. ich finds genial das man damit "bald" so viel machen kann .... man könnte ja damit auch ein virtual 3d game bzw grafikoberfläche erzeugen .. wenn kinect merkt das man sich dreht , verändert sich die perspektive auf dem bildschirm . ähnlich wie bei der forza tech demo oder wie es dieser programmierer hier

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

mit der wii hardware schon gemacht hatt . nur hatt es den vorteil das man bei kinect nichts aufsetzen ,anziehen oder in die hand nehmen muss.
dafür wäre dann ein seeehr gr0ßer bildschirm von vorteil ..... ich fang schonmal an zu sparen.... :)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 13. November 2010, 11:16

also im prinzip net tolle sache wenn man denkt was man da alles anstellen kann damit!!!aber irgendwie interessiert mich kinect net und ich wuerde auch nie meine schoene slim hacken...also von dem her zwar interessant generell aber nicht fuer mich persoenlich!!!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 14. November 2010, 13:40

geht ja primär nicht um das hacken der konsole, auch wenn ich mir vorstellen kann dass einige gestalten die dokumentation des opensource treibers nach mitteln und wegen untersuchen werden.

die treiber gehen ja in richtung der PCs, die konsolen sind davon ja nicht angedacht.

Ich hab das ding jetzt hier vor mir stehen seit gestern abend, es ist beängstigend wie präzise das ding funktioniert. ich freu mich ernsthaft auf das was da noch kommen wird.
gerade was diesen minority report effekt angeht.
auch die erkennung der drehungen ist ziemlich genial. also echt beeindruckend. (nein ich arbeite nicht für MS ;-) )
bei der einrichtung des geräts beim einpegeln muss man genau das machen.
selbst das übereinanderlegen der hände vor dem körper, also z.b. ans handgelenk greifen beim idlen wird fast perfekt erkannt.
der kinect id kram funzte nach dem dritten aktualisieren und das einwandfrei.

also da möchte ich mich echt freuen was die linux distro und windows 8 da bringt. und auch windows7 wird denke ich zeitnah treiber über windowsupdates erhalten. auch wenns primär als webcam ist.

15

Montag, 15. November 2010, 16:01

auch genial....soll ein programm von dem MS beta Test sein genial

www.youtube.com/v/7QrnwoO1-8A?

16

Dienstag, 16. November 2010, 19:12

:eek3: :eek3: :eek3:



WUUUUUUUUT Oo

Hall 9000 :D

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. November 2010, 17:33

Hm das Sieht doch schwer nach nem Ubuntu aus auf dem Desktop.
Naja da wär ich mal gespannt was da an Software kommt. könnte interessant werden.
Das ding als Webcam am PC wär für Hans Homeuser ja durchaus schon ausreichend.

Wobei das Video hier drüber ehr schon ne intelligente Software dahinter ist.
Die Kamera gibt ja nur eine Signatur in 2D und Farbe abgibt und die Sofware dahinter wohl die Erkennung machen wird.
Musste zugegebenermaßen ohne Sound schauen grad im Büro. evtl später per Edit ein Nachtrag.

18

Mittwoch, 17. November 2010, 18:06

hier eine downloadmöglichkeit für den win7 treiber ....

http://codelaboratories.com/get/nui/

aber auf EIGENE GEFAHR !!!


des weiteren ist schon möglich seinen raum in 3d abzutasten .... der wahnsinn

http://www.youtube.com/v/7QrnwoO1-8A?version=3

es geht voran !!!!

19

Sonntag, 26. Dezember 2010, 11:50

WINDOWS Steuern per Kinect -----> http://code.google.com/p/kinemote/

Thema bewerten