Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:19



@mehl

Kleines umfassendes Video worin auch die Steuerung für Inventar, Kampf etc. auf der 360 erklärt wird. ;)

22

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:22

Hi,
also ich hab mir nun auch die Ultimate Edition zugelegt und bin wirklich begeistert von Dragon Age.
Allerdings habe ich da eine Frage.
Und zwar kann ich die DLC's und Dragon Age Origins als spielbare Inhalte auswählen,wenn ich ein neues Spiel anfange.
Aber Dragon Age Awakening steht da nicht dabei,ist das bei Origins enthalten ?
Dachte Origins und Awakening wären sozusagen getrennte spielbare Inhalte.

lG TütenSuppe

23

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:24

Also bei mir ist "The Awakening" direkt der 2. Titel den ich auswählen kann!

24

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:37

Seltsam,bin mir aber sicher dass ich alles installiert hab,was auf Disc 2 war...
Aber das müsste schon auf der Disc enthalten sein oder ?

25

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:41

Also ich habe ganz normal Disk 2 installiert und dann Disk 1 gestartet. Und *zack* war es an Position 2 :]

Vielleicht nochmal bis auf die Savegames alles löschen

26

Montag, 3. Januar 2011, 13:33

Hi,hab mal alles gelöscht und nochmal neu installiert,wie du gesagt hast und es hat tatsächlich geholfen.
Hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.....
Vielen Dank :thumbup:

27

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:30

meint ihr es lohnt sich noch es zu kaufen??bin echt am hadern ob ich es mir nicht morgen noch holen soll und dafür fallout new vegas tausche bei gamestop.teil 2 ist ja nicht mehr soweit weg!!

28

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:08

Warum sollte es sich nicht mehr lohnen?
Teil 1 gehört wohl mit zum besten was das Spielejahr 2009 zu bieten hatte, im Genre zählt es zum besten auf der 360 überhaupt - wer auf Rollenspiel steht muss einfach Dragon Age gespielt haben :P

8)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:31

ich steh auch auf Rollenspiele, gerade auf Elder Scrolls und da ist der Punkt das Kampfsystem von Dragon Age gefällt mir garnicht. Ich hab bisher nur videos gesehen und das game sieht wirklich geil aus aber das Kampfsystem lässt mich vom kauf abtreten!

Leider gibt es keine demo damit ich mir mal ein bild direkt machen könnte.

Ich glaube das nächste Rollenspiel wird die neuauflage von Divinity 2.

30

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:18

Wenn man diese Hürde in Form einer persönlichen Abneigung mal genommen hat, dann offenbart Dragon Age erst sein volles Potential.
Inhaltlich gibt es wohl kaum ein anderes Spiel das solche Entscheidungen vom Spieler abverlangt. Freilich, ich habe es auch lieber wenn ich ein Kampfsystem wie in Oblivion, Fallout oder Mass Effect habe, also etwas direktes wo genau das passiert was ich am Controller drücke, doch wenn man sich erstmal ein wenig rein gefuchst hat, dann kann das auch Spaß machen. :)

Ich bin nachwievor der Meinung das sich gerade Titel von BioWare durch den Inhalt in Form von Geschichte, Dialogen und Entscheidungen im Genre abheben. Dragon Age bietet dazu ein Charaktersystem alter Schule und verbindet es mit einem Beziehungsystem der Party das man schon fast von einer Eierlegenden Wollmichsau sprechen kann 8)

Eine Videothek sollte es doch aber überall geben, wenn nicht bekommste die Ultimate Edition ja schon für 30 Euro, nur Origins bereits für 22 Euro, und im schlimmsten Fall tauscht man es bei der nächsten Gamestop-Aktion für nen neues Spiel wieder mit ein - das finanzielle Risiko hält sich also in Grenzen :)

31

Mittwoch, 12. Januar 2011, 11:55

so,gestern noch schnell zum Gamstop und mir die edition besorgt...2 monate bleiben mir ja zeit dafür!!!

32

Mittwoch, 12. Januar 2011, 12:28

habe mir gestern auch die Ultimate Edition bei Amazon neu für (sagenhafte) 31 € bestellt. :D

Habe es mir aber vorher aus der Videothek ausgeliehen. Mit dem Kampfsystem war ich anfangs doch recht überfordert, doch nach kurzer Zeit gehts gut von der Hand. Da mir aber ab der ersten Minute die Inszenierung, die Charaktere und Atmosphäre umgehauen haben, hatte ich dann doch die Motivation, mich mit dem Kampfsystem auseinanderzusetzen.

Bioware halt. :thumbup:

Mittlerweile fahre ich die Schiene, dass ich mir derzeit keine Spiele zum Release hole, da es wie oben beschrieben noch einige Toptitel gibt, die ich noch garnicht zocken konnte bei der derzeitigen Spieleflut. 8|

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 14. Januar 2011, 20:54

Wenn man diese Hürde in Form einer persönlichen Abneigung mal genommen hat, dann offenbart Dragon Age erst sein volles Potential.
Inhaltlich gibt es wohl kaum ein anderes Spiel das solche Entscheidungen vom Spieler abverlangt. Freilich, ich habe es auch lieber wenn ich ein Kampfsystem wie in Oblivion, Fallout oder Mass Effect habe, also etwas direktes wo genau das passiert was ich am Controller drücke, doch wenn man sich erstmal ein wenig rein gefuchst hat, dann kann das auch Spaß machen. :)

Ich bin nachwievor der Meinung das sich gerade Titel von BioWare durch den Inhalt in Form von Geschichte, Dialogen und Entscheidungen im Genre abheben. Dragon Age bietet dazu ein Charaktersystem alter Schule und verbindet es mit einem Beziehungsystem der Party das man schon fast von einer Eierlegenden Wollmichsau sprechen kann 8)

Eine Videothek sollte es doch aber überall geben, wenn nicht bekommste die Ultimate Edition ja schon für 30 Euro, nur Origins bereits für 22 Euro, und im schlimmsten Fall tauscht man es bei der nächsten Gamestop-Aktion für nen neues Spiel wieder mit ein - das finanzielle Risiko hält sich also in Grenzen :)


ja stimmt mit, an die GS Aktionen hab ich dabei nicht gedacht. Naja mal überlegen. Ich zweifel ja garnicht an der Qualität des games. Gerade Story, Charaktere usw!

34

Sonntag, 16. Januar 2011, 09:28

also ich bin dermaßen beeindruckt von dem spiel was ich zu releasezeit und einer ausleihe in der videothek nicht war.je länger man spielt umso besser wird es.es macht total spaß mit seinen verbündeten durch die landschaft zu ziehen und zu entdeckenich will garnicht wissen wieviel zeit ich mit dem spiel beschäftigt sein werde.zu dem gesamten paket kann ich nur sagen:Das ist Preis Leistungsverhältnis bester Güte!!danach wird sofort teil 2 gekauft......freu mich auch schon sehr drauf

35

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:42

lso ich bin dermaßen beeindruckt von dem spiel was ich zu releasezeit und einer ausleihe in der videothek nicht war.je länger man spielt umso besser wird es.


Word.... :thumbup: Hatte ich schon länger bei einem Spiel nicht mehr wo mich ein Game weit länger als 10 Stunden gefesselt hat. 8o

Thema bewerten