Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. November 2010, 00:26

Marktplätze absolut unausgeglichen bestückt

Hallo zusammen,

Ich habe vor Kurzem eine Entdeckung gemacht, die mich doch etwas ins Grübeln brachte, aber seht selbst. Auf der offiziellen Xbox Seite kann man die länderspezifischen Marktplätze durchforsten, nun schaut mal:

http://marketplace.xbox.com/de-AT/Games/FullGames

http://marketplace.xbox.com/en-GB/Games/FullGames

Im Österreich Marktplatz gibt es 472 vollständige Spielen und in UK dagegen ganze 1907!

Kann diese unrechtmäßige Verteilung sein, oder bringe ich gerade etwas gewaltig durcheinander?

2

Samstag, 13. November 2010, 05:13

und was willst du uns damit sagen ?


es ist doch schon lange klar das englisch sprachige Marktplätze
immer bevorzugt werden vom Hersteller
gegenüber deutsch oder anderssprachigen.

ist bei Microsoft so
und auch bei Sony.


P.S.
es gibt dazu auch schon Threads





achja
haste dir auch mal detailiert angeschaut warum der UK marktplatz so viel mehr games anzeigt ?
Tip: Indi Games (die hat nicht jedes Land freigegeben bzw ist dort oft die einteilung wo man diese findet anders)

3

Samstag, 13. November 2010, 09:46

Das ist aber eine freundliche Art einen neuen User zu begrüßen... :respekt:
Jage nur, was du auch töten kannst.

4

Samstag, 13. November 2010, 11:07

Da ist aber einer sauer...

Ich fragte weil ich selber noch keine Xbox besitze, und mich die vierfache Anzahl der UK Marktplatz-Inhalte irritiert hat. Hätte ja sein können, dass viele Inhalte im UK Marktplatz nur irgendwelche "Platzhalter" sind und ich dachte mir, einer von euch weiss es genauer.

5

Samstag, 13. November 2010, 12:08

im Prinzip ist es doch völlig egal, wo und was es soviel mehr angeboten wird. Man kann überall herunterladen und man kann überall kaufen.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

6

Samstag, 13. November 2010, 12:50

im Prinzip ist es doch völlig egal, wo und was es soviel mehr angeboten wird. Man kann überall herunterladen und man kann überall kaufen.
Solange das möglich ist, ist auch alles im Butter. Sind denn zumindest die Preise gleich? Auf dem Marktplatz zahlt man ja mit den Points...auf der Seite stehen verschiedene Preise je Land (mit teilweise sehr hohen Unterschieden). Sind das nur Händlerpreise oder muss man tatsächlich im UK weniger Points für z.B. Fable 2 bezahlen (über den Marktplatz), als in einem Euroland?

7

Samstag, 13. November 2010, 14:34

im Prinzip ist es doch völlig egal, wo und was es soviel mehr angeboten wird. Man kann überall herunterladen und man kann überall kaufen.
Solange das möglich ist, ist auch alles im Butter. Sind denn zumindest die Preise gleich? Auf dem Marktplatz zahlt man ja mit den Points...auf der Seite stehen verschiedene Preise je Land (mit teilweise sehr hohen Unterschieden). Sind das nur Händlerpreise oder muss man tatsächlich im UK weniger Points für z.B. Fable 2 bezahlen (über den Marktplatz), als in einem Euroland?


Ob die Preise verschieden sind, also Microsoft Points Preise weiß ich nicht. Man muss nur beachten das man die richtigen Microsoft Points benutzt, EU/US/JP und natürlich dann einen Account von der Region.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

8

Dienstag, 16. November 2010, 00:13

Alles klar, danke für die Erklärungen :)

Thema bewerten