Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:39

Grafikeinstellung bei PGR 3

Abend!

Bin nicht ganz zufrieden mit der Helligkeit und Schärfe von PGR3 trotz HD:( kann man da irgendwie was umstellen im Bezug auf AA oder der Schärfe oder Helligkeit..Die autos wirken manchmal total matt einfach nur schwarz ohne Reflektion...

eingestellt habe ich 720p..


pls help

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:50

Jo, ist mir auch aufgefallen, dass das Spiel recht dunkel ist...
Vielleicht liegt es aber an meinem Fernseher, der eventuell zu dunkel eingestellt ist...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:54

Weiß nicht, aber GUN war auch tierisch dunkel. Ich habs dann in den Optionen von GUN extrem heller gestellt...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Freitag, 2. Dezember 2005, 23:14

ja aber irgendwie ist das pixelig:( habe nen 32 er hdtv

5

Freitag, 2. Dezember 2005, 23:43

hmm frage zwischendurch, ist offtopic ich weiss, aber wie spielt man gegeneinader auf einer box? zb im splitcreen, bin ich zu dämlich dazu?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Dezember 2005, 23:44

unter Multiplayer->Splittscreen. Dann brauchst Du noch zwei Controller und jemanden der Mitspielt
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:08

AA wird von PGR3 leider nicht unterstützt. Schärfe und Helligkeit wirst du wahrscheinlich wesentlich besser mit einem VGA-Kabel erzielen.

Und ab damit ins Rennspielforum. Nächstes mal bitte auch die schon vorhandenen Threads verwenden.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:10

@Riptor: endlich mal einer, der nach den Chaostagen hier aufräumt! Danke!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:17

ja ich find den multiplayer modus aber nirgends, ich find nur gotham karrie,gotham tv und spass spiel. und nirgendwo find ich in den untermenus die möglichkeit zu zweit auf einer box zu cruisen :( und die anleitung ist ja wohl echt fürn a****

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:26

z.B. -> Spass-Spiel -> Diese Xbox 360 -> Dann Y-Taste drücken

WICHTIG.: Für Splitscreen muss ein zweites Spielerprofil auf der 360 angemeldet sein!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

11

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:54

hab dank. ich war, wie richtig vermutet, zu dämlich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »magg« (3. Dezember 2005, 13:54)


Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:46

Hallo, habe da auch ne Frage bezüglich PGR3 ud Grafikeinstellung. Ich betreibe die Xbox 360 mit dem VGA Adapter an nem 21" TFT und habe sie auf 1280x1024 eingestellt. Bei PGR3 sind die Autos dann jedoch sehr schmal, was auf einen falschen Formfaktor schließen läßt. Bei dem Demo von Kameo und PDZ stellt die Konsole dann automatisch schwarze Streifen ob und unten da um das zu korrigieren, bei PGR3 jedoch nicht. Dort muss ich extra die Auflösung im Dashboard auf 1280x720 runterschrauben. Ist das normal ob gibt es da einen Trick den ich noch nicht gefunden haben ?
Spielen geht immer :)

13

Samstag, 3. Dezember 2005, 21:12

Zitat

Original von madcat13
Hallo, habe da auch ne Frage bezüglich PGR3 ud Grafikeinstellung. Ich betreibe die Xbox 360 mit dem VGA Adapter an nem 21" TFT und habe sie auf 1280x1024 eingestellt. Bei PGR3 sind die Autos dann jedoch sehr schmal, was auf einen falschen Formfaktor schließen läßt. Bei dem Demo von Kameo und PDZ stellt die Konsole dann automatisch schwarze Streifen ob und unten da um das zu korrigieren, bei PGR3 jedoch nicht. Dort muss ich extra die Auflösung im Dashboard auf 1280x720 runterschrauben. Ist das normal ob gibt es da einen Trick den ich noch nicht gefunden haben ?


ist normal. BC bringt hoffentlich einen patch für das problem (weil pgr nur in 600p statt 720p läuft)

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Dezember 2005, 10:19

Ich glaube zu wissen, warum das Spiel manchmal etwas dunkel ist:
Es liegt an den Wolken bzw. an dunklen Passagen :)

Das wäre zumindest ein Grund...

15

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:23

es liegt vorallem am komponentenkabel bei mir... mit vga ist alles viel heller bzw. hat weniger dynamiksprünge.

die anderen spiele sehen mit dem YUV Kabel gut aus. PGR3 kann ich so aber nicht spielen. das flimmert alles dermassen und die treppchen sind extrem offensichtlich. mit dem VGA Kabel auf 1360x768 ist das dashboard zwar nicht so scharf wie mit YUV auf 720p aber die Spiele ohne AA sehen einfach viel besser aus.

condemned hat übrigens 2xaa! ist das einzige spiel das ich habe mit aa aber immerhin eines. pdz wäre der absolute wahnsinn mit aa... auch so gefällt mir das spiel extrem gut. bin kein fan von konsolenshooter und pdz hat mich nicht interessiert, habs mehr per zufall aus dem bauch raus gekauft und bin doch sehr angetan davon.

die texturen sind einfach nur noch krass... sowas habe ich wirklich in meiner ganzen zockerkarriere noch nie gesehen... da kann der pc nur noch einpacken! das gameplay ist auch sensationell... ich hab zwar noch mühe (für mich ist das spiel sauschwer) und man kann nicht speichern was auch nervt aber mir macht es nicht mal was aus immer wieder den selben abschnitt von vorne zu zocken so ergötze ich mich an den texturen und an der butterweichen engine... hoffe die ruckler in den sequenzen werden noch beseitigt den für die gibts keinen grund. das muss ein bug sein.

Kunix

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Münsterland

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 5. Dezember 2005, 08:33

Also ich habe mir zu dem YUV Kabel auch das VGA Kabel geholt. Betreibe die XBOX an meinem Sanyo PLV-Z2 mit 1280x720.

Mir ist aufgefallen, dass über die YUV Verbindung das Bild bei weitem nicht so scharf ist, wesentlicher dunkler ist und die Farben nicht so schön herausstechen.

Bei der VGA Verbindung scheint mein Projektor allerdings nicht automatisch richtig zu adjustieren und ich muss die horizontale Pixellage um ~ 50 Pixel nach rechts verschieben.

Ist es normal, dass bei PGR 3 die Leitplanken und Straßenlaternen und bei den meisten Autos die Heckflügel flimmern? Oder muss ich da noch an den anderen VGA Optionen (Frequenz, Timing, Clamp, ...) was justieren?

Bei Fifa flimmerts bei den Rückennummern etc. ...

Gruß Daniel

17

Montag, 5. Dezember 2005, 09:14

Also ich habe momentan die Dreisechzig via Componenten Kabel an nem Röhren TV angeschlossen und hatte anfangs auch dieses Flimmern bei den Leitplanken sowie die Ruckler bei den Sequenzen. Ich habe dann von 50Hz auf 60Hz umgestellt im Dashboard und die Ruckler sowie das Flimmern war danach weg! Ich finde auch das aber PGR viel zu dunkel bzw. zu kontrastarm ist. Bei Kameo z.B. kann man nochmal im Spiel einige Sachen einstellen wie z.B. die Helligkeit. Ich habe dadurch beim Fahren manchmal schon Probleme da man einige Kurven sehr spät sieht (wenn man mal wieder nicht auf die Map schielt ;))
.no sig

18

Montag, 5. Dezember 2005, 09:26

das flimmern ist leider normal... kein Antialiasing = Kantenflimmern.

Das VGA Kabel ist bei mir nur soviel besser weil ich dann die Auflösung 1360x768 wählen kann und dies auf meinem 1366x768 HDTV einfach am besten aussieht. Wie gesagt 360 Dashboard ist etwas unschärfer als bei 720p dafür sehen die Games, vorallem PGR3 um Welten besser aus... PGR3 mit YUV ist für mich nicht spielbar: VIEL zu dunkel (auch wenn ich die helligkeit des TV total übertreibe und bei allen anderen games wieder zurückstellen muss) und vorallem flimmert das mir zu fest... sieht ja fast aus wie bei GT4...

Ich lass es jetzt so, und sobald die Spiele dann mit AA kommen (Halo2, Jade Empire mit 720p und 2xMSAA sieht super aus) stell ich dann wieder auf 720p um.

@sunchaser: ich kann weder mit dem vga noch mit dem YUV Kabel zwischen 50 oder 60hz wählen!? das wär doch unter system, videoeinstellungen aber da hab ich nur ausgegraut bildformat und die auflösung... mein TV gibt mir aber immer 60hz an aber die PDZ Sequenzen ruckeln trotzdem übel...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (5. Dezember 2005, 09:32)


19

Montag, 5. Dezember 2005, 09:59

und ich hatte bei mir das gefühl zuerst das es zu hell war, treppenkanten kaum sichtbar im stand, bei fahrt nichts zu sehen von treppenkanten, ganz leichtes flimmern habe ich nur auf verschiedenen streckenteilen in den leitplancken. sonst ist das bild ruhig und sauber ausgeleuchtet. anschluss bei mir via yuv 720p. aber man sieht es trotzdem das es ein niedrig aufgelösstes bild ist. aber immer noch klasse.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 5. Dezember 2005, 10:06

Hmm, vielleicht liegt es an den verschiedenen Geräten? Auf dem Launch-Event in Berlin sah auch Alles eher bescheiden aus.

Was hast du denn für ein Display, Fonsi?
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Thema bewerten