Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. November 2010, 11:55

Frage zu Borderlands GOTY (AT) DLC

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und würde den ersten Beitrag für eine für mich wichtige Frage verwenden :)

Und zwar geht es um die Borderlands GOTY AT-Version bzw. um dessen DLC. Da ich in Deutschland wohne und ich nicht so auf Schnittware stehe würde ich mir gerne diese Version des Spiels zulegen. Nun gibt es ja das Problem, dass der DLC vom deutschen Markplatz nicht kompatibel ist mit der AT-Version des Spiels. Ich habe gehört, dass das Herunterladen über einen UK-Account möglich wäre oder über einen VPN-Tunnel auf dem AT-Marktplatz. Ist das wirklich ohne Probleme möglich oder laufe ich gefahr, dass mein deutscher Account gesperrt wird?
Ich will den Account für AT oder UK ja nur für das herunterladen des DLC verwenden.
Ich hoffe, dass man mir diese frage beantworten kann und ich im richtigen Forum bin ;)

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. November 2010, 12:01

Da passiert dir gar nichts .....

Anleitung findest du hier:

[MARKTPLATZ] VPN Tutorial 2.0 [Windows / Mac OS X]

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

3

Donnerstag, 18. November 2010, 12:13

Da ich leider nicht die Möglichkeit habe VPN zu nutzen, wegen dem 2. Netzwerkanschluss der mir fehlt, habe ich noch einige Fragen:
Ist das überhaupt notwendig? Wenn der Borderlands DLC keine IP-Sperre hat braucht man kein VPN oder?
Funktioniert es auch, wenn die mir einen UK-Account erstelle und die Codes der AT-Version dort einlöse?

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. November 2010, 13:17

k.A. ... ich kann dir nur sagen dass folgendes funktioniert: Ich habe mir die GOTY Edition von amazon.co.uk bestellt und die 4 Downloadcodes funktionieren am österreichischen Marktplatz. Also wird es wahrscheinlich auch andersrum funktionieren (UK Account mit AT Downloads) - wie gesagt bin mir aber nicht sicher !

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

5

Donnerstag, 18. November 2010, 13:33

Ok danke erstmal.
Bleibt nur noch die Frage offen ob VPN unbedingt benötigt wird...

6

Donnerstag, 18. November 2010, 14:19

Da häng ich mich auch mit einer Frage dran, ob auf den DLCs jetzt mittlerweile eine IP Sperre drauf ist, da die AT Version mittlerweile hier in BRD indiziert ist. :thumbdown:

Kann da einer konkret was zu sagen, also jemand der es vor kurzem evtl. versucht hat. ?(

7

Donnerstag, 18. November 2010, 15:20

einfach testen

wenns geht dann gehts
wenn nicht dann musst du dir halt mal noch ne zweite Lan karte besorgen oder Wlan stick um deinen pc zu erweitern
und VPN nutzen zu können


weitere Fragen bitte im VPN Thread
oder dem Borderlands Thread
wo diese ganzen Beiträge eigentlich schon hingehören


*closed*

Thema bewerten