Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:26

Zitat

Original von Sway Dizzle
Ma ne Frage kann ich Trailers auf der xbox360 speichern?? also trailers von einer cd oder von dem mp3 player?
MfG Sway

Kann man soweit ich weiß nicht. MP3 gehen auf keinen Fall nur WMV und WMA geht acuh noch.
n!faculty @ www.faculty.de

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:39

@casemodder: 8)

Wenn ich helfen könnte oder jemand anderes hier im Forum, dann würde er es hier reinschreiben. ;)

Ich weiß nicht, wie es geht. :(

Ich habe einfach Glück, dass alles bei mir funktioniert. :]

Also wende Dich bitte an den Support von MS oder warte einfach, bis jemand den entscheidenden Hinweis hier postet. :rolleyes:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

43

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:51

So jetzt funktionierts ich hab den Router ummontiert das ich mit de Xbox 360 und Xbox direkt drauffahren kann.

Hab die Ips so vergeben:

Router ist standart: 192.168.0.1
Xbox 360: 192.168.0.2
Pc: 192.168.0.3
Xbox: 192.168.0.4

Und als DNS und Gateway hab ich überall: 192.168.0.1 eingestellt.

Hab .net Framework Sp1 und paar updates für .net Framework installiert.

Dann das Rollup 2 mit den zwei updates.

Den Pc setup ausgeführt und es hat aufs erste mal funktioniert.


Weiß jemand ob man da irgendwie neue online Tv Sender oder Musik sender hinzufügen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zero-one« (11. Dezember 2005, 22:55)


44

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:59

Alseo mein Laptop findet die X-Box 360 (über W-Lan), allerdings findet die 360 meinen Laptop nicht. :rolleyes:

45

Montag, 12. Dezember 2005, 08:04

Wenn du diesen Pc setup ausführst mußt glaub zuerst mit der 360 auf das Media Center Symbol gehen und auf weiter klicken bis die Zahl kommt und dann nochmal weiter.

Und dann erst den Pcsetup oder die suche ausführen hast das so gemacht?

Und die IP's müßen Manuell eingestellt werden werden die zur Xbox sollte 192.168.0.2 sein.

Und die 2 Dienste die Mel gesagt hat müßen gestartet sein.

So hat es aufjedenfall bei mir funktioniert

46

Montag, 12. Dezember 2005, 08:10

Ich habe auch immer noch das Problem das mein Notebook die Dreisechzig findet, aber umgekehrt findet die Dreisechzig mein Notebook nicht. Habe es sogar mal mit einer direkten Verbindung versucht, dabei alle nicht relevanten Netzwerkkarten im Notebook deaktiviert. Die Dreisechzig klagt zudem auch über ein DHCP Problem was aber bei mir nicht sein kann da ich statische IPs verwende!
Genauso komisch ist die Tatsache das diese Zahl bei mir nie abgefragt wird beim Setup! irgendwas muss da noch anders sein!
.no sig

47

Montag, 12. Dezember 2005, 15:11

Durch diese Tips aus einem anderen Board habe ich es geschafft :]

Du musst einfach unter Systemsteuerung--Verwaltung---Dienste folgende Dienste aktivieren...(Nach der Windows Media Connect installation)

1. SSDP Suchdienst
2. Universeller Plug & Play Gerätehost
3. Windows Media Conect Dienst

Bei mir hats danach bestens geklappt....

Da nur noch mit der 360 bei LIVE anmelden und fertig.

Viel Spass euch allen :D

48

Montag, 12. Dezember 2005, 15:22

Die 3 Systemdienste habe ich auch schon mehrfach gecheckt...daran liegts bei mir auch nicht.
.no sig

Mel

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Hemsloh, Deutschland

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 12. Dezember 2005, 15:49

Zitat

Original von sunchaser
Die 3 Systemdienste habe ich auch schon mehrfach gecheckt...daran liegts bei mir auch nicht.


Also bei mir muss ich die nach nem Neustart immer Manuell wieder aktivieren. Kein Plan wieso. Sollte Xbox Live funktionieren, das Windows Media Connect Symbol im Systray (unten bei der Uhr) grün leuchten und die Musikordner IN! der Media Connect Software freigegeben sein, dann sollte das problemslos laufen! Blockt evtl. eine Firewall eingehende Verbindungen auf dem Laptop? (evtl. die Windows eigene noch aktiv?!) Ansonsten würde ich mal eine andere Netzwerkkarte testen wenn du die Möglichkeit hast? Meine nForce2 Onboard Lankarte z.B. funktioniert auch nicht mehr so wirklich.

50

Montag, 12. Dezember 2005, 15:55

Firewall ist aus..daran darf es auch nicht liegen. Zu den Systemdiensten: hast Du den Haken gesetzt das die Ordnerfreigabe automatisch gestartet werden soll beim Systemstart? oder setze den Starttyp der 3 Dienste einfach mal auf "Automatisch", dann werden die beim Systemstart mit gestartet.
Ich habe irgendwo gelesen das die schnelle Benutzerumschaltung aktiviert werden soll genauso wie der Welcome Screen. Da mein Notebook aber in einer Domäne hängt kann ich dies nicht aktivieren. Teste es nachher mal mit dem Notebook meiner Freundin, mal sehen was dann ist.
.no sig

Mel

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Hemsloh, Deutschland

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 12. Dezember 2005, 16:24

Also das mit den Systemdiensten ist hier ein wenig komisch. Der SSDP Suchdienst ist nach jedem Neustart wieder deaktiviert, obwohl ich jedesmal auf Automatisch stelle. Deshalb ist es eigentlich egal ob ich im Media Connect das Häckchen für die Automatische Ordnerfreigabe setze oder nicht :)

Sobald ich dann in der X360 Steuerung auf Medien gehe, da Computer auswähle und die Box sucht steht Sie direkt in der Media Connect Software unter Geräte drin. Das einzige Problem das ich hier hatte waren die Systemdienste. Hab einfach die Box mit dem beigelegten Lan Kabel (eigenes funktionierte nich) an den Hub geklemmt an dem auch der PC hier sitzt. Dann vom Uplink zum Router. Funktioniert alles bestens!

Btw: Hast du in der Media Connect Software unter Einstellungen/Geräteautorisierung das Häckchen bei "Neue Geräte automatisch zulassen" gesetzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mel« (12. Dezember 2005, 16:27)


52

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:58

Bei mir funzt es jetzt auch.

Ich habe meinen Router, die 360 und den PC an nem Switch angeschlossen.

IP-Adressen habe ich nicht manuell vergeben, alles automatisch.

Nach dem Start der 3 Dienste hat Mediaconnect dann auch die 360 erkannt.

Das Streamen funktioniert problemlos. :)

greetings
Gravy
Viele Grüße
Gravity


53

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:08

Öhm, ich habe jetzt gerade festgestellt, dass ich keine Lieder auf der 360 abspielen kann, die ich von Musicload runtergeladen habe. Gibts da nen Trick? Wenn nicht, müsst ich sie wohl in mp3 umwandeln......

greetings
Gravy
Viele Grüße
Gravity


54

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:20

Habe jetzt die Lieder mittels Mediaplayer auf meine PSP "syncronisiert" und dann von der PSP zurück auf den PC kopiert. Jetzt kann ich sie von der 360 aus abspielen.


greetings
Gravy
Viele Grüße
Gravity


55

Freitag, 16. Dezember 2005, 23:15

Weiß jemand ob man bei der Xbox 360 irgendwie Codec's updaten kann, hab mit den Videos im Xbox 360 Media Center ziemliche probleme die spielt mir fast nichts ab.

Und das Bildformat passt auch nicht das Media Center wird zwar in 16:9 ausgegeben aber die Videos nur in 4:3.
Kanns auch nicht ändern durch umstellen des Tv formates, weil die 2 Streifen immer bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zero-one« (16. Dezember 2005, 23:16)


56

Samstag, 17. Dezember 2005, 01:54

Ich kann jetzt Bilder und Musik streamen ,klappt einwandfrei. Allerdings seh ich keine Videos obwohl ich die Ordner freigegeben habe. Sind WMV Dateien, sollte doch klappen? o.O

PS: Hab kein Media Center drauf, stream die Bilder usw per WM Connect

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (17. Dezember 2005, 03:12)


57

Samstag, 17. Dezember 2005, 07:52

Du brauchst Windows Xp Media Center Edition um Videos zu streamen.

58

Samstag, 17. Dezember 2005, 08:44

Zitat

Original von Zero-one
Du brauchst Windows Xp Media Center Edition um Videos zu streamen.


Achsoooo, ich hab mich auch schon gewundert, warum ich keine Videos abspielen konnte. Das geht also mit Mediaconnect nicht.....

Kann man sein normales XP auf die Mediacenter Edition updaten? ?(



greetings

Gravy
Viele Grüße
Gravity


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 17. Dezember 2005, 12:26

F. Ist es möglich, meinen vorhandenen Computer auf Windows XP Media Center Edition 2005 aufzurüsten?
A. Windows XP Media Center Edition 2005 ist ausschließlich für den Einsatz auf neuen Computern vorgesehen, die bestimmte Kriterien (etwa im Hinblick auf die Grafikkarte) erfüllen. Die nachträgliche Aufrüstung eines regulären PCs mit einem bereits installierten Betriebssystem – zum Beispiel Windows 98/ME oder Windows XP Professional – ist nicht möglich. X(

Zur Begriffserklärung "Extender":

Mit einem Windows Media Center Extender (einer speziellen Settopbox) ist es möglich, die von einem Media Center-PC bereitgestellten Medieninhalte über ein lokales Netzwerk – kabelgebunden per Ethernet oder über ein WLAN-Funknetzwerk – von anderen Räumen aus abzurufen. Steht der Media Center-PC zum Beispiel im Arbeitszimmer, könnten Sie einen Windows Media Center Extender beispielsweise im Wohnzimmer platzieren. Schließen Sie einen AV-Receiver und einen Fernseher an den Windows Media Center Extender an, können Sie auch dort beispielsweise die Musik bzw. Videos genießen, die auf der Festplatte des Media Center-PCs gespeichert ist.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

60

Samstag, 17. Dezember 2005, 15:23

Ich weiss ja nicht was sich M-Soft dabei gedacht hat das man mit WM Connect keine Videos streamen kann, ich finde es jedenfalls bescheuert. :(

Bitte sagt mir jetzt nicht auch noch das man die Bilder und die Musikdatein nicht auf die 360 speichern kann mit WM Connect. :rolleyes: Ich hab gestern nämlich nix gefunden.

Thema bewerten