Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Dezember 2005, 09:48

Emulator noch nicht perfekt?

Hab grad mal Forza angetestet und mußte feststellen dass es an manchen Stellen ruckelt und Soundprobleme gibt.
In nem anderen Forum hab ich gelesen das auch Fable Soundprobleme hat.
Habt ihr schon XBox Games auf der 360 getestet und wie liefen sie?

2

Samstag, 3. Dezember 2005, 09:55

Hab auch mal Forza getestet. Läuft "nur" in 480p, dachte eventuell, wäre ja mal eine nette Alternative zu PGR3 gewesen, zumal man so in HD mit alten Boxen online zocken könnte.

Videos sind sehhhhr langsam.

3

Samstag, 3. Dezember 2005, 10:08

Hab mal Half-Life 2 getestet - über VGA Kabel läufts überhaupt nicht - weder in 720p, noch in 480p :(.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondknallschlumpf« (3. Dezember 2005, 10:08)


4

Samstag, 3. Dezember 2005, 10:10

Läuft es auf nem "normalen" Fernseher?

5

Samstag, 3. Dezember 2005, 10:38

Funktioniert San Andreas bei euch? GTA3 & Vice City sind kein Problem, doch wenn ich SA starten möchte, bekomme ich die Meldung: Wird nicht unterstützt möglicherweise gibt es ein update auf www...

Laut Compatibility Liste sollte es funktionieren...
Gibt es Erfahrungsberichte?

Gruß
law

6

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:30

Zitat

Original von Beaker
Läuft es auf nem "normalen" Fernseher?


Keine Ahnung, ich hab keinen normalen Fernseher hier. Ich werde mir irgendwann mal das HD AV Kabel kaufen, vielleicht gehts nur über VGA nicht. Das wäre dann allerdings extrem ärgerlich...

7

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:53

Da hat MS noch viel Arbeit vor sich. :) Wäre schön, wenn wir mal ne Liste zusammenstellen könnten mit den Erfahrungen der User hier!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

8

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:06

Was mich ja wundert ist, dass die emulierten Spiele zertifiziert wurden - d.h., dass alle Spiele auf der Liste bei MS angeblich laufen sollen und auf Herz und Nieren getestet wurden. Bei Areagames ist jemand, bei dem Ninja Gaiden Black nicht funktioniert - das wollte ich nachher auch noch mal testen. Sowohl Half-life 2 als auch Ninja Gaiden Black stehen aber bei MS auf der Liste...


Edit: Okay, Ninja Gaiden Black funktioniert - und es sieht göttlich aus in 720p :biglaugh:. Da sieht man nun Details, die einem vorher nie aufgefallen sind :).

Das bringt mich jetzt zu einer Theorie: möglicherweise kann die X360 nur X-Box Titel hochrechnen, die bereits auf der alten X-Box mindestens 480p unterstützen. Hal-Life 2 tut das leider nicht. Wenn dem aber so ist, dann hat man auf der Xbox.com Seite gelogen, wo es im Kompatibilitäts-F.A.Q. heißt:

Zitat

Eines der Highlights des Spielens mit der Xbox 360 ist, dass man sich sicher sein kann, jedes Spiel in High Definition zu spielen. Es freut uns sehr, dass wir jetzt offiziell bekannt geben können, dass dies auch auf die Xbox Originalspiele zutrifft. Jedes Xbox Originalspiel wird auf 720p und 1080i aufgerüstet und macht sich die Anti-Aliasing-Fähigkeiten der Xbox 360 zunutze. Dadurch wird das Bild klarer und kontrastreicher als alles, was auf der Xbox möglich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondknallschlumpf« (3. Dezember 2005, 13:19)


9

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:12

Okay, Ninja Gaiden Black sieht immer noch super aus, ist in 720p auf der X360 aber nicht spielbar, weil der Konsole in mehreren Situation so die Puste ausgeht, dass das Spiel beinahe in Zeitlupe abläuft - so zum Beispiel schon beim ersten Zwischenkampf mit Murai.

Das finde ich jetzt echt extrem enttäuschend und wenn das bei vielen Spielen so sein sollte, kann ich die alten Titel auch gleich auf der X-Box zocken - ohne Ruckeln und Slowmo...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:15

Deshalb hab ich meine Xbox behalten - abgesehen davon sind ja die Spielstände auf der gespeichert und solange man diese nicht übertragen kann...ich hab keine Lust alles noch mal neu durchzuspielen
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

11

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:58

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Okay, Ninja Gaiden Black funktioniert - und es sieht göttlich aus in 720p :biglaugh:. Da sieht man nun Details, die einem vorher nie aufgefallen sind :).


Echt jetzt? GEIL!!! Muss das endlich mal kaufen und beim Nachbar testen! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

12

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:53

Naja, aber Vorsicht - wie oben geschrieben, ist es im späteren Spielverlauf nicht wirklich gut spielbar ;).

13

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:15

RE: Emulator noch nicht perfekt?

Hallo,

hab auch die Xbox 360 seit 2 Dezember und bin super Happy. :))

Hab sie nicht mal vorbestellt.

Aber jetzt hab ich auch festgestellt das bei alten Xbox spielen wenn man die in die 360 einlegt ruckeln und es Sound Aussetzer gibt.

Paar Beispiele: TH American Wasteland und NFS Underground 2.

Haben noch andere dieses Problem ?

Hoffe das bald eine neue Emulator Software rauskommt die die Fehler behebt.

greetz dominik
Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus...

14

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:00

habe bei pes5 das problem stellt nur noch ein 4:3 bild da
nicht ein 16:9 wie die 360 titel
muß ich da was umstellen wenn ich ein spiel über den emulator spielen will?


mfg
michi

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:22

Hi,

gestern bei Halo2 fiel mir die besser Grafik gleich ins Auge, auch das Gameplay und die Verbindungsgeschw. waren flüssig.

Ungewohnt waren die neue Tastaturbelegung und das Gefühl bei den force-back Effekten, die irgendwie an der alten Console besser rüberkamen - vielleicht muss man sich auch erst umgewöhnen? ?(

Allerdings war die Sprachverbindung schlecht und verwaschen! ....Ob das an der wireless Verbindung des Controllers liegt oder an der minderen Qualität des M$-Headsets?????

Weis einer von euch, ob das mit nem Kabelcontroller besser wird?

Salve

Thema bewerten