Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. Dezember 2005, 10:11

W-LAN Adapter will einfach nicht

Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe, da mich dieser olle W-LAN Adapter noch verrückt macht. Also ich schließe ihn ganz normal an die 360 an und probiere mich mit Live zu verbinden. Die Box erkennt auch den Adapter, nur im 2. Schritt kann sie sich nicht verbinden. Ich geh also in die Einstellungen, wo alles auf automatisch steht und scanne die verfügbaren SSIDS. Ich finde auch meinen WLAN Router (T Sinus 154 DSL) und gebe das WEP Kennwort ein. Wenn ich mich jetzt verbinden will ist trotzdem die Meldung zu sehen, das er nicht verbunden werden kann. Gehen ich jetzt noch einmal in das Verbindungsmenü, wo ich die SSIDS auswählen kann, steht das er mit meinen Router verbunden ist und die Anzeige zeigt die Verbindungsquali. Warum geht das trotzdem nicht weiter, er hat doch den Router gefunden. Muss ich da noch was anderes Einstellen. Die Zugangsdaten etc sind im Router eingestellt, aber das ist wohl auch nicht das Problem. Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen?? Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

2

Samstag, 3. Dezember 2005, 10:39

MAC sperre im router?


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

3

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:00

Hui, da fragst du mich aber was. Ich bin da nicht so der Experte, aber ich habe die PSP und meinen PC ja auch ohne Probs angeschlossen und wenn ich die Box über nen Lan Kabel anschließe gehts auch.

Edit: Ne, ne Mac Sperre hab ich nicht drin im Router, dass kann ich garantieren. Wo finde ich denn die MAC Adresse des WLAN Adapters?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xanderh« (3. Dezember 2005, 11:17)


Thema bewerten