Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. November 2010, 13:35

Probleme mit Headsetverbindung

Hallo an alle.
Und zwar habe ich mir n neues Headset von Plantronics geholt.

Nun habe ich es folgendermaßen angeschlossen.

Klinke Headset an meinen Yamaha Receiver und den Mice Klinke Stecker mit einem 3,5 auf 2,5 Klinkestecker an den Controller angeschlossen.

Sound bekomme ich nur gibt es anscheinend irgendwie ein Problem mit dem Mic des Headsets.

Die Xbox sagt mir beim aufnehmen einer Sprachnachricht dass kein Mic verbunden sei.

Wo liegt hier dasProblem?


P.s. : die Sprachausgabeeinstellungen habe ich shcon alle durchprobiert

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich es bei meinem alten Headset genauso gemacht hatte. Leider ist das schon n bisschen her, deshalb kann ich mich nicht mehr ganz dran erinnern.

Hat jemand evtl. n paar Tipps? Dass es extra son Adapter für den Controller gibt ist mir bekannt, jedoch will ich ja mein Headset über den Receiver laufen lassen und brauche daher nur diesen 3,5 auf 2,5 Klinkenstecker.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

2

Sonntag, 21. November 2010, 16:48

der 3.5 zu 2.5 adapter wird nicht alle Kontakte (ringe) rüberschleifen

daher hast du keine Mic funktion

Ton klappt ja sagtest du

nur der Dritte Kontakt fürs mic ist halt nicht im adapter geschaltet (bei den aller wenigsten, hier muss expliziet ein adapter gekauft werden der auch mic tauglich ist)

oder einfach den steckadapter fürs pad kaufen
den es günstig bei ebay gibt

3

Sonntag, 21. November 2010, 17:13

meinst du so einen dann hier?
http://cgi.ebay.de/Handy-Kopfhorer-Heads…=item19bdb998e5
steht ja explizit dabei, dass der auch für Headsets ist.
Oder meinst du den Speedlink? 10 Euro find ich da n bisschen happig

4

Sonntag, 21. November 2010, 19:15

nein sowas hier wenn du alles seperat hast.

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m…headset+adapter

gibt auch welche wo nur ein stecker ist
der dann ein headset aufnehmen kann mit 3.5er stecker (wo alles in einem ist)

einfach mal rumschauen

bei deinem link steht zwar headset mit im titel
nach dem text ist es aber wieder nur ein stereo kopfhörer adapter
dieser hat wieder keine weiterschaltung für mic (wenn text stimmt)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. November 2010, 16:47

hab mir das headset im halo design gekauft und das ding hat solche störgeräusche das einem die ohren bluten.zuerst ein leises brummen,was eh schon nervt und nach ein paar minuten gesellt sich dann noch ein hochfrequentes geräusch dazu das einem wirklich das ohr schmerzt.habe alle möglichen störquellen beseitigt (handy,soundanlage,telefon alles ausgeschaltet).ist doch nicht normal oder?

6

Montag, 22. November 2010, 17:51

nee normal ist das nicht

versuch es ein paar mal neu zu syncronisieren mit der Xbox

vielleicht rutscht es in einen anderen besseren kanal

melde auch mal 3 Pads an und syncronisiere dann das headset (wenn du 3 pads hast ^^)

wenn alles nix hilft
dann umtauschen oder xbox support anrufen

Thema bewerten