Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 22. November 2010, 14:06

Spiele ohne TEARING gesucht !!

Hi,

wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach Action/adventures/Rollenspielen OHNE Tearing !
Wenn ich bedenke was Kameo (OHNE Tearing mit schicker Grafik) mir 2005 auf der Xbox gezeigt hat, kommen mir bei den meisten Spielen heute nur noch die Tränen ;( !! Tearing ohne Ende , egal ob Two Worlds2, Assassins Creed 1-3, Fable 2,3 und und und. Mir bluten schon fast die Augen von diesem ganzen Bildzerreisen.

Empfehlt mir doch bitte mal als Xbox User der ersten Stunde ein paar Spiele aus oben genannten Generes, gerne auch ältere, mit halbwegs vernünftiger Grafik und OHNE Tearing. :help:

Vielen Vielen Dank

2

Montag, 22. November 2010, 15:05

Findest du nicht du übertreibst?
Spiele können auch mit Tearing gut sein und wenn man sich nicht wie ein Spieletester auf die kleinsten Fehler konzentriert fällt es auch gar nicht auf.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

3

Montag, 22. November 2010, 16:15

Zum Glück hab ich keine so verseuchte TV/Box Konstellation zu Hause. Habs mal bei nem Kollegen gesehen, wie es Ihm das Bild bei jedem dritten Game zerissen hat.

4

Montag, 22. November 2010, 16:40

Wer sonst keine Probleme, der macht sich halt welche. 8|

Wenn ich nur aufs Tearing achten würde, dann hätte ich so Perlen wie z.B. Mass Effect 1 nie in die Hand genommen. Manche Gamer sind definitiv mit einem Gaming PC besser beraten, um dann ihre Ego Shooter mit einer Lupe in der Hand vor dem 22 Zoll TFT zu zocken. :rolleyes:

5

Montag, 22. November 2010, 17:39

welchen TV hast du
das es bei dir "so extrem" ist ???


übrigens schaffen manch 200hz LCD´s hier in 99% der fälle
eine extreme verbesserung bis hin zu "nicht mehr sichtbar"

(falls mal einer mit dem gedanken spielt einen neuen TV zu kaufen)

aber die meisten aktuellen 100hz geräte
sind auch nicht mehr so anfällig wie "nicht 100hz" geräte und Monitore


der rest ist persönliches empfinden
und kann leider nicht aus der welt geschafft werden.

6

Montag, 22. November 2010, 18:17

Hi Neo,

ich bin halt sehr "sensibilisiert" auf Tearing. Ich habe 3 aktuelle Slim's, eine am 46er Samsung LED, eine am Sanyo Z4 FullHD Beamer und eine am 22" TFT.
An der box oder am Wiedergabegerät liegt das bei mir nicht, mir fällt das halt immer auf wenn VSync deaktiviert ist wodurch das Tearing entsteht.
Ich find es halt schade das die Entwickler mir nicht die Wahl lassen ob ich mit oder ohne VSync spielen will (Bioshock hat vorgemacht das es geht) oder es wird auf immer bessere Texturen, Schatten oder was auch immer gesetzt und dabei das Tearing in Kauf genommen.
Ich sitze sicher nicht mit der Lupe vor dem TV, habe auch alle "Perlen" wie zB MassEffect1 mit starkem Tearing gespielt aber es fällt mir halt auf das die früheren Spiele so gut wie nie mit Tearing zu kämpfen hatten: Kameo, HalfLife2 oder The Darkness zb sind steinalt aber Tearingfrei, so gefällt mirs halt.
Deswegen war meine Eingangsfrage auch nach Spielen, die vielleicht irgendwie an mir vorrüber gegangen sind, trotzdem spielenswert und Tearingfrei sind.
Also, sollte jemand von euch einen Tipp für mich haben nehm ich das dankbar an.

@ Richie ... Und NEIN, PC werd ich sicher nicht mehr anrühren, DVD rein, TV an und loszocken ist mir Lieber :)

7

Montag, 22. November 2010, 18:53

Hast du mal probiert die Auflösung auf 720p zu reduzieren?

8

Montag, 22. November 2010, 19:18

und die ganzen verschlimmbesser funktionen im TV hast du auch ausgeschaltet oder ?

9

Montag, 22. November 2010, 19:48

Stimmt, der Interpolationskram/Digital RM oder wie sich das alles nennt kann auch zum verschmieren der Bilder führen...

10

Montag, 22. November 2010, 21:39

yep...alle "Verschlimmbesserer" sind beim zocken grundsätzlich aus.
Noch mal was zu dem umstellen auf 720p : Es gab bisher erst ein Spiel bei dem das wirklich was gebracht hat und das war Resident Evil 5.
Da die 360 einen internen Scaler hat der unabhangig von der "Bildberechnung" läuft sollte es bei allen Spielen egal sein welche Auflösung man wählt ( außer RE5, warum auch immer).
Nun denn, ich will hier nicht rumnerven mit technischen Sachen oder was auch immer.
Ich mag nu mal Spiele ohne Tearing , auch wenn die Texturen nicht "uptodate" sind .

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 23. November 2010, 03:41

Als ich mir vom Freund die PS3 ausgeliehen hatte und dann Heavy Rain auf 1080p an meinem HD Ready gespielt hatte (der hat ja dann das Signal umgewandelt, da er ja kein 1080p kann) hatte ich auch starkes Tearing. Auf 720p war es weg. Es kann also durchaus an der Auslösung liegen, wenn der Fernseher das nicht mitmacht. Ich finde 1080p eh zu hoch und unnötig, da 720p genauso gut aussehen. Das Auge erkennt da eh keinen Unterschied, weil die Sättigungsgrenze erreicht ist. Mehr als HD wird sicher nicht kommen, denn besser gehen Bilder heute nicht mehr.

12

Dienstag, 23. November 2010, 08:41

wenn du einen guten 1080p TV hast
und ein Spiel was echte 1080p unterstützt

dann siehst du einen unterschied zu 720p

da aber 99,5% der spiele eh nur in 720p berechnet werden
ist es im Konsolen bereich klar das du keinen unterschied siehst bzw kaum

aber allein der test mit einem PC wird deine aussage mehr als wiederlegen

und die nächsten HD stufen sind schon in Arbeit
vor allen für Filme usw.

bei spielen wird erst die nächste Hardware Generation
voll auf 1080p umsteigen
und dann wird man auch hier weitersehn

Thema bewerten