Du bist nicht angemeldet.

FBM

FRONT Aufsteiger

  • »FBM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Darmstadt [Hessen]

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:27

Bildqualitätsvergleich der Anschlussmöglichkeiten

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf einen interessanten Bericht aufmerksam geworden. Gamespot haben die einzelnen Anschlussmöglichkeiten der 360 getestet und dazu einen Artikel mit Bildern ins Netz gestellt. Sicherlich auch für Leute informativ, die wie ich kein Geld für nen HD TV haben und sich überlegen die Konsole einfach an den Monitor zu hängen. Bericht ist in Englisch verfasst!

BITTE HIER KLICKEN (LINK ZUM BERICHT)

Greets
+institutionalized+

2

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:06

Interessanter Artikel, auf jeden Fall. Werd dann meine Box wohl an den Monitor anschließen. Ein paar Unterschiede sieht man ja schon zum normalen Fernseher.

3

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:07

Den für mich interessantesten Vergleich gibts allerdings nicht: HD AV Kabel im Vergleich zum VGA Kabel, wenn man sie an nem HDTV angeschlossen hat.

4

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:00

Gibts dafür hier im Forum von McE... :) VGA-Kabel eindeutig besser (war schon so bei der Xbox), kannst ihm ja ne PN schicken.

Ansonsten sehr schöner Vergleich, werd das bei den entsprechenden Threads verlinken!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

5

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:09

Och, wenn das VGA Kabel besser ist, bin ich zufrieden, das hab ich ja schon hier :).

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Dezember 2005, 00:00

ok der test zeigt, dass die alternative die xbox360 an den pc monitor anzuschließen nach einem hdtv gerät die beste ist...
aber die erwähnen nix davon, dass das bild beim crt monitor auf 60hz deutlich wahrzunehmen ist!
es kommt eig auch auf das spiel und dessen farben an oder?
also man nimmt das flimmern nicht immer so stakr wahr oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dome89« (4. Dezember 2005, 00:23)


FBM

FRONT Aufsteiger

  • »FBM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Darmstadt [Hessen]

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:29

also ich stell mir das mit nem CRT schon stressig vor.
ne kurze zeit lang games mit auf 60hz CRT zu spielen ist die hölle für die augen. ich denk nich das sich das da nen unterscheid zwischen xbox und pc ist!
+institutionalized+

8

Montag, 5. Dezember 2005, 22:32

Also ich hab 2 Dinge ausprobiert.

X360 auf meinem normalen 100hz-Fernseher und auf meinem alten 17"Röhrenmonitor.

Fazit:

Selbst auf meinem Monitor ist das Bild sensationell besser als auf dem normalen Fernseher. Und was das Flimmern angeht was alle hier immer befürchten: BITTE??

Ich sehe das flimmern beim surfen im Internet sehr wohl, aber beim zocken hab ich davon mal GAR NIX bemerkt.

Also, wem die Monitor-größe reicht, der ist auch mit alten Monitoren bestens beraten. Wenn ich dem Bild auf nem normal-TV 10 Punkte geben würde, dann wäre das Bild auf nem Standard crt ca. bei 17 anzusiedeln. Den riesen Unterschied konnte man auf diesen Test-Screenshots kaum sehen.

Thema bewerten