Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] Stacking

1

Dienstag, 23. November 2010, 22:06

Stacking


Stacking


It wasn't long ago that Double Fine released Costume Quest, a fun-sized downloadable role-playing game that oozed with charm. That was the company's first foray into the downloadable games market and it won't be its last.


Watch the Debut Trailer

Enter Charlie Blackmore, the world's smallest Russian stacking doll and the star of Tim Schafer's latest endeavor, Stacking. A third-person adventure puzzle game, Stacking's diorama open-world environment is set against a 1930's era backdrop.

The fun of matryoshkas is, of course, stacking them, so the game utilizes their nesting functionality in an interesting way. The various dolls that populate the community have unique abilities and since Charlie is the littlest of them all, jumping inside another character (as creepy as that may sound) is an easy way to acquire new skill sets. Though you can pile on the dolls, only the outside one's power will be accessible, so you may find yourself stacking and unstacking to successfully complete a challenge.

A hidden Charlie Blackmore braves picketing protesters.

Typically in adventure-puzzle games there's one wacky way to solve an issue, but Stacking grants you the freedom to resolve the same situation in different ways. If you need to get Charlie past a guard, perhaps you'll "stack" on a pretty lady doll and distract him or maybe you'll try and sneak past him. Either way, when you decipher a new solution you'll be rewarded so you're encouraged to try out several problem-solving methods.

Stacking is expected to hit Xbox Live Arcade and the PlayStation Network in spring 2011, so stay tuned to IGN for more information on the game.
http://uk.xboxlive.ign.com/articles/113/1136328p1.html

Jedes DoubleFine Spiel ist toll!

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:50

Stacking

Mittwoch ist es soweit Tim Schafer's nächstes Arcade Spiel Stacking kommt auf den Marktplatz
Monkey Island und Costume Quest und Brütal Legend waren ja recht gute Spiele,
denkt ihr also auch das mit Stacking ein neues und lustiges Spiel erscheinen wird?
immerhin besteht das Spiel aus Matroshkas/Babushkas kleinen Holzfigürchen mal was ganz neues:) .

Also ich denk schon das es auf irgendeiner art und weise unterhaltsam sein wird und schätze
den Preis auf 1200 Points, auch an Humor und Rätseln wird es sicherlich nicht mangeln,
der Titel könnte aber ebenso enttäuschend werden also wenn eine Demo rauskommt hol ich sie mir
und wenn es keine gibt, kauf ich mir das Spiel trotzdem.



3

Mittwoch, 9. Februar 2011, 07:28

Es ist Arcade und da gibt es immer eine Demo.
Signatur

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 07:37

Hier etwas Gameplay, der Look ist schon sehr geil, Demo wird auf jedenfall angezockt...


5

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:18

Über xbox.com nun verfügbar, kann man sich ja in die Warteschlange haun, ist knapp 1 GB gross...



http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produc…183b1?cid=SLink

6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:02

hat es jemand und kann mir sagen ob es sich lohnt!
Hab als rätselfreund schon lust drauf und die idee dahinter find ich auch ganz witzig!
Bin nur etwas skeptisch ob es viel. zu schnell langweilig wird und die abwechslung fehlt!

Also ne kleine Gamermeinung zum spiel würde mich freuen!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. März 2011, 12:20

Ich finde es genial, macht Spaß, die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten zu finden. Schön weit weg vom Mainstream und richtig knuddelig. :thumbsup:

Sowas muss man schon fast aus Prinzip kaufen, damit weiterhin von den Firmen neue Ideen umgesetzt werden.

BTW: kann man das erste Level nicht mehr anwählen, wenn man bereits im nächsten ist? ;(

EDIT: nach dem Dampfschiff-Level kommt man zurück! :)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (10. März 2011, 12:20)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. März 2011, 12:44

Wie löse ich die Story vom Landstreicher aus?

EDIT: ist wohl ein DLC ... Weiß jemand, wann der DLC kommt und ob er etwas kostet?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (30. März 2011, 12:44)


9

Sonntag, 10. April 2011, 16:34

Gerade durchgespielt + DLC. Einfach nur wunderbar :) Leider ein bisschen kurs, aber ich kann ja jetzt noch die ganzen Hi-Junks und die anderen Lösungswege machen :D Für mich haben sich die 1600MSP gelohnt.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. April 2011, 12:22

Ich fand den DLC zu kurz für die 400 MP ... aber schön war's, auch wenn manche Lösungen doch viel zu weit hergeholt waren...

Habe alles ... absolut alles freigespielt/erledigt ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 11. April 2011, 12:24

Kann jemand diesen Thread in den folgenden einfügen: Stacking (und diese Post dann löschen)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. April 2011, 12:29

Ein aktiver Mod wäre etwas feines ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Donnerstag, 14. April 2011, 16:35

Kann jemand diesen Thread in den folgenden einfügen: Stacking (und diese Post dann löschen)


Done!

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 15. April 2011, 12:06

Gerade durchgespielt + DLC. Einfach nur wunderbar :) Leider ein bisschen kurs, aber ich kann ja jetzt noch die ganzen Hi-Junks und die anderen Lösungswege machen :D Für mich haben sich die 1600MSP gelohnt.

Sehe ich genauso, selbst wenn ich den DLC noch nicht gespielt habe. Auf der PS3 hat man den Titel für lau bekommen (als Plus Nutzer). Ich hätte aber auch kein Problem damit gehabt, den vollen Kaufpreis zu zahlen. Immerhin ist das wieder ein sehr kreatives Spiel, wie man es von Double Fine gewohnt ist. Ich hoffe da folgt noch einiges an DLC. Gerne auch ein wenig umfangreicher als der Hobo King. Lang soll der DLC ja nicht sein.

15

Montag, 15. Oktober 2012, 07:52

ich habs mir jetzt am Wochenende mal für 600 MsP gekauft und bin total in den Bann gezogen. Geiles Spiel, eher gesagt ein Bühnenstück. Der DLC kostet 200 MsP. Schnäppchen :thumbsup:

...it´s a thin line between love and hate!

16

Freitag, 16. November 2012, 07:03

Stacking Story #1

...it´s a thin line between love and hate!

Thema bewerten