Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:59

Klasse Blog Beitrag zum Nintendogs Spiel

ich habe richtig gelacht beim lesen

Mein Leben mit Pöhlmann

http://www.grindthatauthority.de/?p=242
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:43

RE: Klasse Blog Beitrag zum Nintendogs Spiel

Da ich jetzt keinen passenden Thread gefunden habe, missbrauche ich mal diesen:

Wie und wo wird beim DS ein Spiel gespeichert?
Kann man das löschen? (Nintendodogs!)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:50

Beim DS wird das Spiel auf dem Modul gespeichert, ist ja nicht so wie bei der PSP. ;)

Und ja, bei Nintendogs kann man den Spielstand löschen, steht auch klar in der Anleitung wie. Hoffentlich ist es bei anderen Spielen genauso...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:52

Habs gefunden: Löschen bei Nintendodogs: A, B, X, Y und L + R gleichzeitig drücken und halten.... in dem Startbildschirm "NINTENDO"

So jetzt kann ich ein bischen Spielen, bevor meine Tochter es zu Weihnachten bekommt (böser Papa!) :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (16. Dezember 2005, 16:09)


5

Samstag, 17. Dezember 2005, 09:04

der spinnt ja 8o :))
es gibt schon sehr komische menschen


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 17. Dezember 2005, 10:38

Zitat

Original von fabian
der spinnt ja 8o :))
es gibt schon sehr komische menschen


Japp - sonst wäre das Leben ja Langweilig und wir alle programmierte Roboter...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:44

Nun ja die sogennante "Kritik" an Nintendogs ist nicht wirklich (von meiner Seite aus gesehen natürlich) so wie es diese Person (der Verfasser dieses langen Textes , aber an manchen Stellen nicht gerechtfertigt.) -Nun ja ich habe dieses Spiel, spiele tag und nacht so oft wie ich kann, halt immer wenn ich Lust habe 1-2 Stunden am Tag meistens...

Nun ich muss mich zu einer eher "kritischen" Seite zu dem (wohl mit viel mühe geschriebenem Text) sogenannten "Trash" (für mich jetzt weil ich ein paar Detail an dem Text oder Kritik nicht verstehe...) zu äußern.
So etwas zu schreiben ist wahrlich nicht sehr einfach die Qualität des Beitrags ist schon hoch, da kann ich nichts bestreiten, aber ich kann meine Meinung zu diversen äußerungen äußern.
Aber an manchen Stellen verstehe ich den Autor nicht.
Beispielweise bei folgenden Aussagen:
[nicht immer Originalgetreu] -
"Ich habe so ein komisches Gefühl meinen Hund vernachlässigt zu haben"
"Ich trau mich nicht mehr anzuschalten weil meine Hunde wahrscheinlich total dreckig sind und in ihrer eigenen "kacke" baden."

Hm... betrachtet mal diese zwei Aussagen, ich verstehe hier keinen Zusammenhang:
In der ersten Aussagen hat der Autor gemeint, er hat Schuldgefühle und muss (sogesagt) sofort einschalten um meine Hunde zu füttern pflegen etc.

Die zweite Aussage betrachte ich folgend:
Böh, hab die Schnauze voll, die Hunde sind mir egal, ist doch wurscht was aus denen wird oder? (mit einem kleinem lächeln)

Also natürlich ist es so das man manchmal Spiele sehr sehr gerne spielt und die Spiele dann langweilig werden, natürlich verstehe ich das bei mir ist das manchmal auch so! (Bei wem eigentlich nicht)

Aber der Autor hat aus meiner Sicht folgendes gemeint:

"Ja eben ich bin einer der raffiniertesten Kritiker kauft das Spiel nicht macht keinen Spaß diese Verantwortung, Aber am Anfang macht es Spaß ja, aber passt auf..."

Ja auch wenn sich das jetzt vielleicht "etwas" dumm oder blöde anhört dann verstehe ich das aber überdenkt diese Aussage! Ich finde so etwas wirklich nicht toll, denn er "zieht" über dieses Spiel her...
Obwohl er sich hätte bewusst sein das er etwas mehr verstand hätte zeigen sollen...

Aber ich will an diesem Punkt nicht zu viel krtisieren denn sonst währe ich nicht weit mehr anders als der "Autor" dieses Beitrags...

Ich habe zu dem sogar noch positive Blickwinkel (irgendwas findet man ja immer...)

Ich finde wie schon die schon oben gennante äußerung auch etwas naja "rührend" ... Denn vielleicht hatte er ja wirklich etwas Spaß, aber ich will nicht zu kritisch oder "miesepetrig" klingen, aber für mich gehört das ja auch etwas zu herzieherei... Denn folgendes Tritt ein:
Ein(e) Kind/Person denkt sich dann, möglicherweise natürlich, dann folgendes:
"Stimmt genau so war das bei "xxxx" (ich will über kein Spiel herziehen!)
Erst macht es totalen Spaß, und dann schlichtweg öde!"

Genau das habe ich mir zum erstenmal auch gedacht, aber dann habe ich genau über diesen Beitrag nachgedacht (ja und das ist rausgekommen).

Aber ich habe ja wie gesagt doch noch ein paar Blickwinkel (wenn auch nicht immer positive)
Noch ein Punkt währe dann zum Beispiel:
[wie immer nicht Originalgetreu]

"Ich wollte mir das Game eigentlich nicht kaufen aber was kann schon schief gehen?"

hm... genauso war das bei mir auch bei dem Spiel "xxx" (ich will wie immer keinen krtisieren) kann doch sowieso kein Fehlkauf sein...
Also von daher kauf ichs mir...
Also als ich diesen (Gehirnwäsche) Beitrag zum ersten mal gelesen habe dachte ich mir nichts aber als mir langweilig war habe ich dann nochmal über dies (eigentlich) nicht existierende Vision (haltet mich ja nicht für vertrottelt ich versuche einen Beitrag zu schreiben!)
nachgedacht. Der Verfasser will auf schlaue nicht zu auffallende Art von dem Spiel abraten... Aber wenn ihr das nicht versteht dann macht das nichts ich habe noch etwas mehr zu bieten. (Ihr dachtet das etwas nicht oO)

Fazit:

Ein Beitrag dem man beim ersten Lesen nicht wirklich bewusste wird, wenn man sich "zu" viele gedanken darüber macht dann tauchen komische Gedanken auf (wie hier eindrucksvoll zu lesen ist!)
Der Verfasser hat möglicherweise viel erfahrung, vielleicht aber auch nicht...
Aber da ist aus meiner Sicht betrachtet "superprofisionnel" über das Spiel Nintendogs "hergezogen" worden, ohne das ihm das auch nur jemand hätte unterstellen können...

Ich hoffe aber doch, das dieser Beitrag nicht "zu" ernst genommen wird, da man lieber über die schönen Sachen im Leben nachdenken sollte...


[zu guter letzt] :

Falls ihr das nicht bemerkt habt (was ihr, wenn ihr gut gelesen habt, eigentlich gelesen haben müsst, wissen müsstet)

die "xxx" standen für diverse Spiele:

dessen Namen nicht gennant werden, denn ich will nicht, so wie der Verfasser des oben gezeigten Links , von dem Spiel abraten...
Außerdem hat jeder seine eigene schöne Meinug, und dies ist auch gut so!

einen ganz schönen gruß,

"xxx" (hättet ihr wohl gerne :D) Screeny!

Thema bewerten