Du bist nicht angemeldet.

[360] Videoformate

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. November 2010, 00:02

Videoformate

Mahlzeit Community
...hätte gerne mal gewusst welche Videoformat die Xbox 360 so erkennt...mkv,Xvid,vob uvm...würd gern meine filmchen da drauf anschauen...^^

Mfg Hartleibsch

2

Donnerstag, 25. November 2010, 00:35

ich glaub du musst erstmal leren was wirklich Videoformate sind

mkv und vob sind definitiv keine

dies sind Container die spezielle video und audio stream enthalten können
die nicht festgelegt sind in einem Format


allgemein kann die 360
Mpeg 2 video daten abspielen
und H264 videoformat und dadurch Mpeg 4 im simple Profil (dazu gehören einfache xvid und divx codecs. aber sobald spezeille funktionen beim codieren benutzt wurden
sind dies keine simple profile Konforme dateien und es kommt zu problemem) (es gehören auch WMV und VC1 zu dieser familie. aber halt simple profile)
als container hier .mpeg .avi .mp4 . wmv

besser ist es du nutzt Video streaming vom PC aus (über Netzwerk verbindung)

dadurch kannst du alles auf der 360 abspielen
was auch am PC geht

was dann weitaus nützlicher ist

sonst ist jeder externe 100eur
HD Media Player besser für solche sachen geeignet als die 360
auch Mpeg 4 medien im mkv container

3

Donnerstag, 25. November 2010, 09:44

Was für eine freundliche Begrüßung, naja kann man nix machen...wollte eben nur wissen obs sich lohnt das extra für de 360 umzurippen, aber wie ich das sehe lohnt es nicht..
Andere Frage gibt es unterschiede zur Slim, weil die habsch auch noch rumstehen...
Mfg Hartleibsch

4

Donnerstag, 25. November 2010, 10:23

Slim kann nur das selbe

P.S
ich hab nur auf deine Frage reagiert
und die deutete nunmal an
das du von der Materie nicht viel ahnung hast.

sorry wenn du dich angegriffen fühlst,
dann werd ich nächstesmal gar nix antworten.

5

Donnerstag, 25. November 2010, 10:29

nee...ich fühl mich nicht angegriffen, auf keinen fall...ich weiß das das nur container sind, aber woher soll ich denn wissen das hier sollche User vom Fach sind...ich habs nur für die allgemeinheit so geschrieben das auch jeder weiß was ich meine...^^

6

Donnerstag, 25. November 2010, 10:57

wenn du kaum arbeit mit wandeln haben willst
oder nicht ständig PC anhaben müssen wegen streamen

würde ich zu einem WD Live
oder Xtreamer /Xtreamer Pro
greifen

diese können alles abspielen
man kann externe USB medien anhängen (oder HDD´s einbauen)

und ständig kommen neue Features hinzu

7

Donnerstag, 25. November 2010, 11:20

thx für die Info, wollt eben wie gesagt nur mal eben nachfragen bzw ne info haben was denn so geht zwecks formate, mein neuer Samsung kann via Usb eingang alles abspielen...

Thema bewerten