Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 6

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

201

Dienstag, 2. Oktober 2012, 10:35

Naja, lassen wir das...

202

Dienstag, 2. Oktober 2012, 10:38

jepp.....besser so.....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

203

Dienstag, 2. Oktober 2012, 10:42

Hauptsache Shaggy ist dagegen.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

204

Dienstag, 2. Oktober 2012, 10:49

Keine Ahnung aber Hauptsache mal was gesagt, ne? Postcount+1. Gz.

205

Dienstag, 2. Oktober 2012, 10:56

jungs würde sagen wegen nem game oder wegen meinungen sich in die haare zu kriegen ises nicht wert.....

ich respektiere tommys meinung und bin mir auch sicher dass er ahnung hat und auch köpfchen....


kommen wir doch lieber wieder zurück zum thema: RE6 8)


was mich an der demo auch sehr gestört hat war, dass die kamera so nahe hinter der figur "geklemmt" ist...... :thumbdown:

ansonsten fand ich die demo iwie unspektakulär.....aber das is halt immer das problem wenn man ein RESI spielt...man erwartet sich viel......und bekommt immer weniger... ;(

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

206

Dienstag, 2. Oktober 2012, 10:58

Ich finds schade dass du Reviews nicht als Mittel der Meinungsbildung wahrnehmen willst :(

207

Dienstag, 2. Oktober 2012, 11:03

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
so hab ich das nicht gemient......ich akzeptiere reviews und gegebenenfalls stimme ich ihnen auch zu oder eben nicht, ich finde auch dass sie ihre existenzberechtigung haben, aber ich bilde mir eben zuerst selber eine meinung und erst danach stimme ich anderen zu oder eben nicht...


hab das jetzt mal inen spoiler gestellt und finde jetzt auch dass wir es dabei belassen sollten.....glaube den mitlesern gehts schön langsam aufn sack ^^

208

Dienstag, 2. Oktober 2012, 14:49

Heutzutage kann man sich, dank Internet, schon eher ein Bild von einem Spiel machen, ohne es auch nur einmal selbst gespielt zu haben, als noch zu der Zeit als man seine Infos ausschliesslich aus einer Zeitschrift mit 4 Screenshots des Spiels bezog. Aber trotzdem kann man eine endgültige Meinung erst abgeben, wenn man es selber gespielt hat. Reviews fallen teilweise sehr unterschiedlich aus, aber das ist doch auch normal, spiegeln sie doch meistens nur die Meinung eines Einzelnen wieder.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

209

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:28

Ich soll von nem Kollegen fragen ob die Vollversion die Option Sichtumkehrung hat ?

210

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:33

Naja ich bilde mir schon eine ERSTE Meinung anhand von Reviews, aber das geht nur, wenn ich den Tester auch genug "kenne" und seinem Urteil/Meinung vertrauen kann. Heißt....wie waren seine vergangenen Tests, spielt er regelmäßig das passende Genre zum getesteten Spiel, ist die ausformulierte Kritik für MICH nachvollziehbar etc. etc...

Für mich ist noch das geschriebene Wort oberstes Gebot, denn oft ist der Text deutlich kritischer als der Punkt-/Prozent-Wert es vermuten lässt, denn viele Spielemagazine bzw -Seiten trauen sich oftmals nicht niedrige Wertungen zu geben, weil sie ("vermutlich") Angst haben sich den Unmut der Community zuzuziehen oder im schlimmsten Fall kein Musterexemplar zum nächsten Test zu bekommen. ;)

211

Dienstag, 2. Oktober 2012, 17:38

Hi,

Mein nachbar spielt es schon ich selber habe aber nur die Demo gezockt..

habe mir jetzt die Letzten 2 seite durchgelesen und auch bei anderen Resi Foren durchgelesen. Und Mein Fazit lautet: Es gibt immer Pro und Contra viel wichtiger für ein Gamer ist eher die frage ob das spiel für einen Persönlich was ist. Eben durch das Pro und Contra verrät mir, wer Resi mag! jetzt aber nicht nur den Horror Splash will, der kann ohne Probleme das spiel spielen. Weil wenn man es erst einmal selbst spielt wird man nochmal Ganz Anderst denken.... Die eigene Kritik ist immer die schlimmste für jeden Gamer.

212

Dienstag, 2. Oktober 2012, 18:11

Wenn man schon seit längerem Reviews und Tests liest hat man mit Sicherheit auch den ein oder anderen Redakteur gefunden der den eigenen Geschmack gut trifft.
Für mich gibt es da schon das ein oder andere Online- und Print Magazin, anhand deren Tests ich mir meine erste Meinung bilden kann. Ich bin dann selbst oft erstaunt wie gut sich die positven und negativen Dinge decken.
Nichts desto Trotz gebe ich Andex natürlich recht wenn er sagt man soll sich am Ende seine Meinung selber bilden. Deshalb spiele ich auch bei den meisten Games die mich interessieren vorher die Demos. Insofern es welche gibt natürlich.

Ich denke die aktuellen Resident Evil Spiele spalten die Gamer Gemeinde ungemein, was nicht zuletzt daran liegt das es noch viele "verbohrte" Fans (wie mich!) der klassischen Serie gibt. Die stehen eben den inzwischen vielen Anhängern der Action Teile gegenüber.

Die Fans der alten Serie sollten aber auch einfach mal ehrlich zu sich selbst sein. Es hat doch wohl keiner von uns ernsthaft erwartet das es eine Rückkehr zu den Wurzeln der Serie gibt, oder? Selbst wenn Capcom ein paar Appetithäppchen in Form einiger Aussagen verteilt hat, konnte ich nie wirklich daran glauben.

Schade ist, wie gesagt, einfach nur das man für die älteren Fans der Serie so rein gar nichts mehr macht. Und diese Enttäuschung schwingt dann bei mir auch immer wieder mal mit.
Aber sei es drum, es gibt inzwischen auch genug andere Games die mich begeistern können. Und wenn ich mal wieder das alte RE Feeling brauche, schmeiße ich eben wieder meine PSX oder den Gamecube an. Auch damit kann ich immer noch gut leben. :)

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

213

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:20

die demo gefiel mir eigentlich nicht wirklich, hab es mir aber trotztem geholt. es macht mir sehr viel fun, vorallem ko op macht laune, auch schon einige male erschrocken, grafik ist top und die atmosphäre hammer, kanns jedem empfehlen.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

214

Dienstag, 2. Oktober 2012, 21:14

Naja ich bilde mir schon eine ERSTE Meinung anhand von Reviews, aber das geht nur, wenn ich den Tester auch genug "kenne" und seinem Urteil/Meinung vertrauen kann. Heißt....wie waren seine vergangenen Tests, spielt er regelmäßig das passende Genre zum getesteten Spiel, ist die ausformulierte Kritik für MICH nachvollziehbar etc. etc...

Für mich ist noch das geschriebene Wort oberstes Gebot, denn oft ist der Text deutlich kritischer als der Punkt-/Prozent-Wert es vermuten lässt, denn viele Spielemagazine bzw -Seiten trauen sich oftmals nicht niedrige Wertungen zu geben, weil sie ("vermutlich") Angst haben sich den Unmut der Community zuzuziehen oder im schlimmsten Fall kein Musterexemplar zum nächsten Test zu bekommen. ;)


Zur Meinungsbildung empfehle ich immer gern : http://www.giantbomb.com/quick-look-resident-evil-6/17-6633/

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

215

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 15:24

was ich nicht kapiere,ist das ihr von eigener meinung bilden redet (schreibt),aber auf der anderen seite immer wieder mit reviews kommt.
ich gebe schon seit langem nix mehr auf tests und reviews irgendwelcher redakteure.
ich hab mir schon einige spiele besorgt die ausschließlich schlechte wertungen bekamen,mir aber durchaus gefielen.
ne demo ist ja auch nicht zu 100% aussagekräftig,aber immerhin schon ein sehr guter anhaltspunkt.
ich möchte RE6 auch nicht schlecht reden,sondern gebe lediglich zu verstehen,das es mir als fan erster stunde einfach als ein teil der resi-serie (an hand der demo) einfach nicht gefällt.
wie gesagt später mal wenn es günstig zu haben ist.
dann mach ich mir vom spiel mal ein richtiges bild,was aber nichts daran ändern wird das es für mich kein echtes resi mehr ist.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

216

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 16:20

das es mir als fan erster stunde einfach als ein teil der resi-serie (an hand der demo) einfach nicht gefällt.


Genau von dieser "Meinung" reden wir. Niemand behauptet eine 100prozentge Aussage machen zu können ohne das Spiel gespielt zu haben. Nur jeder braucht seine Methoden um die Spreu vom Weizen zu trennen bevor man jedes Game kauft. Nur darum geht es hier :)

217

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 09:13

wobei ich zugeben muss dass es mich doch iwie reizt es selber mal anzuspielen....vollversion mein ich jetzt...soll ja vom umfang her über 20 stunden bieten.....sehr ordentlich.....also für nen 30iger werd ich wohl zuschlagen.....aber momentan setze ich doch meine hoffnungen mehr auf dishonored .....

218

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 22:19

Soderle, habe die erste Kampagne mit Leon nu durchgespielt. Mein Fazit bisher. Sehr stimmungsvoll. Das Apokalyptische Szenario wird sehr real in Szene gesetzt, die Zwischeensequenzen,lassen einen manchmal die Kinnlade herunterklappen.Einige nette Schockmomente, vor allem in dunklen Bereichen.

Zur Grafik muss mam nicht viel sagen. Mit das beste, was es auf der Xbox gibt. Ich bin bis dato sehr positiv überrascht, vor allem weil mich die Demo auch nicht wirklich geflasht hat.

Noch was zu den Gegnern, sehr fordernd, ich spiele bisher auf Normal , aber nie wirklich unfair.

Mein Fazit, tolles Spiel, was sein Geld wert ist, wer bisher unentschlossen ist, sollte es sich zulegen, es lohnt sich. Ich muss zugeben, ich habe bisher nur RE 5 gespielt, das Spiel ist gegen RS6 wirklich unterer Standard, obwohls mir auch Spass gemacht hat.

araki

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Wuppertal

  • ParanoiaLord
  • Private Nachricht senden

219

Freitag, 5. Oktober 2012, 00:24

Hab mal ne bescheidene Frage...gibt es die exklusiven Inhalte schon?
Wenn ja,wo?

Danke im voraus...

220

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:00

zockt denn das echt keiner?

Thema bewerten