Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 6

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 21. Januar 2012, 11:07

Sollte es wirklich soweit kommen, dann ist die Serie für mich endgültig gestorben.
Schade, aber eigentlich habe ich von Capcom auch nichts anderes mehr erwartet. Dafür ist gerade in der jüngeren Vergangenheit zu wenig erschienen was mich noch anspricht. Anscheinend versucht man auch dort immer westlicher zu werden.
Die einzige Hoffnung die ich für dieses Serie noch habe ist, daß man vielleicht noch eine Überraschung für die Wii U im Petro hat, wie damals mit dem Remake und Zero für den Cube.

42

Samstag, 21. Januar 2012, 11:32

Also RE4 fand ich war auf jeden Fall sehr düster gestaltet. Bisher mein Lieblings RE. 5 War auch ein super Story aber halt anders. Ich hoffe ebenfalls das es eher mehr Richtung RE4 als RE5 geht, aber trotzdem denke ich wird es gut werden, auch wenn die alten Wurzeln nicht mehr wirklich vorhanden sind.

43

Samstag, 21. Januar 2012, 12:57


Dazu kommt das ich grade gelesen habe das man mit RE6 vor allem Spieler von Call of Duty ansprechen will.


Quelle? Deklariere ich Dir jetzt schon als Bullshit diese Aussage!


Echt Bullshit :schmeissweg:

Aber scheinend Tatsache, was soll das bedeuten? ->

http://www.onlinewelten.com/games/reside…n-traum-109584/

Immerhin kommt es angeblich vom Marketing Chef. Ist das richtiges Marketing für Resident Evil 6 oder will man einfach nur die kaufwilligen Cod Spieler fangen auch ihr Spiel zu kaufen? Die sollen kein Mist bauen... :colere:



CoD = egoshooter und mit seinen zig tausend waffen und perks und modi nicht annähernd mit RE vergleichbar, daher ist das eine unsinnige Aussage. Klar wird es eher in Richtung RE 4/5 gehen aber man kann heutzutage kein RE 1/2/3/CV mit einer Spielbarkeit eines RE 5 bringen, dazu ist einfach zu viel passiert in Videospielen. Heute kann man RE eigentlich nur noch durch gute Inszenierung und Story verkaufen, Rätsel etc will kaum einer mehr.

Da sie mit RE5 die Story aber schon dermaßen zerstört haben wird es schwer wieder einen Gegner wie Wesker zu etablieren, der hat einfach in der Serie Maßstäbe gesetzt.
Ebenso find bzw fände ich es daneben nun wieder ein Storychapter zu starten und RE5 nicht weiter zu verfolgen. Denn dazu gehört für mich Ada Wong und von der hat man bisher nich nichts gesehen.

44

Samstag, 21. Januar 2012, 13:33

Man muss ein neues RE ja nicht mit komplett alten Gamplay belegen.
Nur sollte man meiner Meinung nach endlich den Action Faktor wieder drosseln und dafür mehr Rätsel und bessere Locations in das Spiel einbauen. Früher war RE im Action-Adventure Genre zuhause. Heute sind es einfach nur noch Shooter ohne viel Tiefgang und Überraschungselemente.
Das Horror oder Survival Erlebnis ist meiner Meinung nach auch ganz auf der Strecke geblieben.
Ich bin einfach der Meinung das es sicher auch möglich ist ein modernes Action-Adventure welches der alten Serie und neuen Games gerecht wird zu programmieren.
Zudem denke ich das Inszenierung und Story bei den alten Spielen um einiges besser war.
Wie gesagt, ich wäre für ein Reboot der Serie. Die Story ist inzwischen so verworren und wurde im Nachhinein so oft ergänzt und wieder verändert, dass es wirklich schwierig ist da noch einem klaren Faden zu folgen.

Aber Capcom hat was diesese angeht wohl inzwischen eine andere Produktphilosophie. Man scheint sich immer mehr am westlichen Markt zu orientieren, welches ja auch an anderen Titeln zu erkennen ist.
Am Ende erwartet uns dadurch ein Einheitsbrei. Immer die gleichen Spiele welche einfach in einem anderen Universum spielen und kaum noch mit Innovationen und eigenen Charakter glänzen können.
Ich persönlich finde das wirklich sehr schade. Vor allem weil es sich hierbei um einer meiner absoluten Lieblingsserien handelt. Das Herrenhaus aus Teil Eins kann ich wahrscheinlich aus dem Kopf aufzeichnen so oft habe ich den ersten Teil sowohl auf der PSX wie auch auf dem Cube gespielt. Deshalb tut es einfach sehr weh wenn man sieht wie sich die Serie in den letzten Jahren entwickelt hat.

45

Samstag, 21. Januar 2012, 17:27


Dazu kommt das ich grade gelesen habe das man mit RE6 vor allem Spieler von Call of Duty ansprechen will.


Quelle? Deklariere ich Dir jetzt schon als Bullshit diese Aussage!
Das ganze heißt doch nicht das die nen 1 zu 1 Klon erstellen, oder das RE plötzlich ein Egoshooter wird!?!?
Es soll unter anderem um die Spielgeschwindigkeit gehen und wenn man den Trailer so anschaut, vor allem den Teil mit Chris Redfield kann man das auch vermuten. Aus dem Sprint in Deckung hechten, Knarre ziehen und ballern. Wenn du das anders siehst ist das deine Sache aber ich seh das so (auch wenn das ganze keine Aussage von mir ist) Quelle haste ja oben schon eine bekommen, aber wenn du Google benutzt findest du noch tausend andere!

46

Samstag, 21. Januar 2012, 20:13


Dazu kommt das ich grade gelesen habe das man mit RE6 vor allem Spieler von Call of Duty ansprechen will.


Quelle? Deklariere ich Dir jetzt schon als Bullshit diese Aussage!
Das ganze heißt doch nicht das die nen 1 zu 1 Klon erstellen, oder das RE plötzlich ein Egoshooter wird!?!?
Es soll unter anderem um die Spielgeschwindigkeit gehen und wenn man den Trailer so anschaut, vor allem den Teil mit Chris Redfield kann man das auch vermuten. Aus dem Sprint in Deckung hechten, Knarre ziehen und ballern. Wenn du das anders siehst ist das deine Sache aber ich seh das so (auch wenn das ganze keine Aussage von mir ist) Quelle haste ja oben schon eine bekommen, aber wenn du Google benutzt findest du noch tausend andere!


Aus der englischen Original News...

Zitat


He added of Operation Raccoon City: "The dream would be that the millions of Call of Duty fans that are enjoying these fast-paced online games are attracted to this Resident Evil."


Die Grundsaussage zu RE6 ist: RE verkauft sich besser mit mehr Action. Ergo sollten die Headlines lauten: "RE mit mehr Action weil Action sich besser verkauft".

War mal wieder ein Problem der bescheuerten deutschen Copy und Paste Newsreporter. -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sesing« (21. Januar 2012, 20:13)


NemesisEN

FRONT Einsteiger

Beiträge: 22

Beruf: Koch

  • NemesisEN
  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:37

Also auf das Game freue ich mich aber richtig :D Bin schon immer ein Riesen Fan von der Serie gewesen !


X-Box wir Leben Gaming

48

Freitag, 27. Januar 2012, 10:58

die frage wäre wohl eher...bist dus noch...... :pinch:

49

Freitag, 27. Januar 2012, 12:40

Also auf das Game freue ich mich aber richtig :D Bin schon immer ein Riesen Fan von der Serie gewesen !
Von welcher Serie? Der ursprünglichen oder der belanglosen aktuellen? :S Die ursprüngliche Serie ist mit Teil 4 gestorben. ;(

50

Freitag, 27. Januar 2012, 12:47

Also auf das Game freue ich mich aber richtig :D Bin schon immer ein Riesen Fan von der Serie gewesen !
Von welcher Serie? Der ursprünglichen oder der belanglosen aktuellen? :S Die ursprüngliche Serie ist mit Teil 4 gestorben. ;(


Naja ich fand Tel 4 bisher am besten. Habs damals auf Wii gezockt. Die Steuerung ist für Reis perfekt und Teil 4 war auch noch düster und hatte ne super Stimmung. Teil 5 war halt mehr Action als Horror das ist richtig, trotzdem war es nen super Game und gute Unterhaltung.

51

Freitag, 27. Januar 2012, 13:07

"...die Steuerung ist für REIS perfekt...."


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

aber taugt sie auch zum spielen, denn gegessen hab ich heute schon ;)

52

Freitag, 27. Januar 2012, 13:23

"...die Steuerung ist für REIS perfekt...."


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

aber taugt sie auch zum spielen, denn gegessen hab ich heute schon ;)


8o :D Klar auf jeden Fall... Spaß beiseite... es sollte natürlich nur RE heißen :] .

53

Freitag, 27. Januar 2012, 15:00

Die Steuerung bei Resident Evil 4 auf der Wii ist schon sehr gut wie ich finde.
Auf der Playstation 3 verhält es sich mit dem 5. Teil und Move ähnlich. Das Zielen geht bei Wiimote und Move Variante einfach besser und geschmeidiger von der Hand.
Gerade bei Teil 4 auf dem Schießstand macht sich das besonders bemerkbar. Da muss man mit dem Joypad schon einen extrem ruhigen Finger haben.
Meiner Meinung nach ist diese Steuerung wie gemacht für First- und Third- Person-Shooter.

Im übrigen finde ich das sich Teil 4 und 5 im Gameplay kaum unterscheiden. Beides sind eher Action Games wo der Horror so gut wie gar keine Rolle mehr spielt. Es sei denn man definiert Horror über Monster und Splatter.
Auch bei Teil 4 halten sich Momente welche die klassische Serie eigentlich so beliebt gemacht haben in Grenzen, bzw. so gut wie gar nicht vorhanden. Die ganze Las Plagas Geschichte wirkt für mich sowieso von vorne bis hinten halbgar und aufgesetzt. Wie gesagt sind beides gute Spiele und auch der 6. Teil wird auf seine Art sicher gut sein, aber leider haben sie bis auf die Charaktere, meiner Meinung nach, nichts mehr mit der eigentlichen Resident Evil Serie zu tun.

54

Montag, 30. Januar 2012, 17:35

Moin Leute,

also ich vestehe hier manche wirklich nicht. Ich bin Resi Zocker der ersten Stunde. Ich kann den ersten Teil für die PS auswendig mitsprechen (das ist kein Scherz, ich kanns wirklich) und habe dieses Spiel einfach nur geliebt.
Ich mochte auch den zweiten Teil und auch den dritten obwohl beide nicht ansatzweise an die Genialität des ersten ran kamen.

Den vierten Teil fand ich ebenfalls geil wie auch den fünften. Es sind keine typischen Resi spiele aber immer noch großartige Games die wirklich Spaß machen. Man kann nicht Jahr für Jahr (oder auch alle 2-3 Jahre) das gleiche brigen und ne neue Zahl dran hängen.

Ich weis Call Of Duty macht es schon seit Jahren aber das ist z.B. der Grund warum ich die Serie nicht mehr spiele bzw. nicht spielenswert finde.

Resi ging zwar mit Teil vier und fünf (und tut es auch mit Teil sechs) einen andren Weg aber keinesfalls einen schlechten - das zumindest ist meine Meinung.

Das ist eher typisch deutsche Mentalität - alles schlecht und tot reden.

Wo ich euch zustimmen würde ist bei Raccoon City - das hat nun wirklich nichts mit Resi zutun. Aber auch hier werde ich erst nach dem Release entscheiden.

Freut euch doch lieber auf ein tolles Spiel, den das wird Resi 6 mit ziemlicher Sicherheit. Und denkt immer dran: Damit was neues erschaffen werden kann muss was altes weichen. Das ist der Lauf der Dinge...

55

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:57

da haste ja recht aber für mich steht resident evil für horror, und den gabs in teil 5 so gut wie gar nicht mehr......nur mehr baller action....das ist für mich ned resi feeling....

und ein resi in afrika bei hellstem sonnenschein?? WTF :whistling:

du hast sicher recht damit dass teil 5 immer noch ein gutes game ist, und dass es neuerungen braucht, aber dann bitte in die "richtige" richtung, und die ist sicher nicht dahingehend dass es ein baller/action-spiel wird......

meine meinung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (31. Januar 2012, 11:56)


56

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:15

Das muss ja auch nicht zwangsläufig heißen das man immer das gleiche Spiel mit einer neuen Zahl veröffentlichen soll.
Sicher gehören neue Gameplay Elemente dazu und auch sollten die Spiele mit der Zeit gehen. Allerdings heißt das ja auch nicht das man gleich das Genre total wechseln muss.
Die alten Teile waren eher Action Adventure als Shooter und das ist was ich für meinen Teil an den Spielen geliebt habe. Rätseln, Erkunden und eine gehörige Portion Horror. Davon ist seit Teil 4 leider nicht mehr viel übrig.
Ich selbst finde ja 4 und 5 auch nicht schlecht, allerdings empfinde ich nicht mehr wie bei den klassichen Teilen und diese haben für mich die Serie ja erst interessant gemacht.

Völlig daneben finde ich wenn man etwas kritisiert weil es einem nicht zusagt und man dann als typisch deutsch im negativen Sinne betitelt wird.
Ich selbst bin eigentlich ein sehr positiver Mensch, aber wenn mir etwas nicht passt oder gefällt dann sage ich das eben auch.
Das kaum noch jemand mit Kritik umgehen kann scheint da eher schon gang und gebe zu sein.

57

Mittwoch, 1. Februar 2012, 09:46

vielleicht kommt ja noch ne Classic HD collection ^^

mit Zero , 1 usw ^^

aber dann bitte die Game Cube deluxe varianten ^^

58

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:34

vielleicht kommt ja noch ne Classic HD collection ^^

mit Zero , 1 usw ^^

aber dann bitte die Game Cube deluxe varianten ^^


Darauf hoffe ich schon sehr lange. Wäre mir auf jedenfall lieber als ein neuer Action Teil. :thumbsup:

59

Montag, 6. Februar 2012, 14:37

Gestern habe ich die RE Revelations Demo auf dem 3DS gespielt und kann nur sagen das ich hoffe das Capcom sich was das Gameplay für den 6. Teil angeht nach diesem richtet.
Da ist bei mir seit langem mal wieder richtiges RE Feeling aufgekommen.
Die Location erinnert stark an das alte Herrenhaus und auch der Actionanteil wurde gehörig zurückgeschraubt. Viel mehr gilt es jetzt wieder die Location zu erkunden und Öffnungmöglichkeiten für neue Türen bzw. Abschnitte zu finden.
Die Gegner haben mir nicht ganz so gefallen. Zombies wären da durchaus cooler gewesen. Dafür gibt es wieder den ein oder anderen Schockmoment und auch die musikalische Untermalung ist gelungen.
Also ich hoffe mal stark das Capcom daran festhält und ein ähnliches Spielkonzept mit dem 6. Teil verfolgt. Dann könnte das durch die Zombies und die Location eventuell doch noch ein interessanter Titel werden.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

60

Montag, 6. Februar 2012, 18:26

Capcom: Resident Evil soll Call of Duty-Fans ansprechen

http://www.areagames.de/artikel/detail/C…sprechen/117749

:wall:

Thema bewerten