Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 6

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Sonntag, 30. September 2012, 13:37

Also ich bin generell ein begeisterter Zombie-Survival-Spieler, aber nachdem ich nun die Demo gespielt habe, werde ich es mir auch nicht zum Release kaufen.

Ich finde es toll, dass man wieder Chris spielen kann. Auch die Entwicklung des Charakters a la gebrochener Mann gefällt mir sehr gut. Endlich gibt es wieder "Zombies" und keine Alienwürmer. Alles durchweg positiv, wie ich meine. Jedoch ist es halt so, dass Leon mit Dual-Pistolen rum laufen kann... das hat mich sehr verwundert und... na ja... hat was von John Woo. Es ist ein gutes Actionspiel, aber kein Survival mehr. Da setzte ich mich doch lieber vor den Computer und spiele noch ein bißchen Day-Z, bis RE6 günstiger ist oder die anderen Survival-Horror-Games erscheinen.

Also wenn es gegen 40 Euro tendiert - gerne, auch als Import, aber nicht für 60.

162

Sonntag, 30. September 2012, 14:42

Ich habe gehört, dass die Zombies mit Waffen schiessen können. Kann das wer bestätigen? Ich hol's mir zwar sowieso nicht, möchte mich aber noch etwas mehr kaputtlachen, was aus dem Ur-Vater des Horror-Survivals geworden ist, obwohl mir eigentlich gar nicht zum lachen zumute ist, wenn ich an die 90er Jahre der Serie zurückblicke. Es ist also eher ein lachendes und ein weinendes Auge.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

163

Sonntag, 30. September 2012, 14:50

Ich habe gehört, dass die Zombies mit Waffen schiessen können. Kann das wer bestätigen? Ich hol's mir zwar sowieso nicht, möchte mich aber noch etwas mehr kaputtlachen, was aus dem Ur-Vater des Horror-Survivals geworden ist, obwohl mir eigentlich gar nicht zum lachen zumute ist, wenn ich an die 90er Jahre der Serie zurückblicke. Es ist also eher ein lachendes und ein weinendes Auge.


In der Demo haben die Infizierten zurückgeschossen. Das Schnee-Level ist wohl das peinlichste dieser Konsolengeneration. Gears of War trifft auf Call of Duty in schlecht :schmeissweg:

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

164

Sonntag, 30. September 2012, 14:55

Ich habe gehört, dass die Zombies mit Waffen schiessen können.

Im neuen Resi Film fahren die sogar Motorrad! :thumbsup:


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

165

Sonntag, 30. September 2012, 15:08

Ich habe die Demo nicht zuende spielen können, hab's einfach nicht mehr ertragen, sonst hätte ich den Höhepunkt der Lächerlichkeit mit eigenen Augen gesehen. Im Grunde gut so, denn alleine die Vorstellung löst bei mir schon eine leichte Schockstarre aus.
Oh man, ist das schlecht. :schmeissweg: ;(


Im neuen Resi Film fahren die sogar Motorrad! :thumbsup:

Diese Werke sind an Peinlichkeiten doch sowieso nicht mehr zu toppen.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

166

Sonntag, 30. September 2012, 22:04

Ich habe die Demo nicht zuende spielen können, hab's einfach nicht mehr ertragen, sonst hätte ich den Höhepunkt der Lächerlichkeit mit eigenen Augen gesehen. Im Grunde gut so, denn alleine die Vorstellung löst bei mir schon eine leichte Schockstarre aus.
Oh man, ist das schlecht. :schmeissweg: ;(


Im neuen Resi Film fahren die sogar Motorrad! :thumbsup:

Diese Werke sind an Peinlichkeiten doch sowieso nicht mehr zu toppen.
kurzes Offtopic:

Ich hab ihn ja auch nur geschaut weil ich dachte die Story findet endlich ein Ende!

Ich denk an noch eine andere Szene im Film wo die Hauptdarstellerin eine normale 08/15 Lesebrille bekommt mit dem Hinweis diese würde ihr den Weg weisen wenn die Zeit kommt!

Kaum hatte sie diese auf ( anm. die Brille war Rosa ) hatte sie ein detailliertes HUD vor ihren Augen das jedes Navi vor Neid erblassen lässt!

Ich hab nur irritiert zugeschaut als ich diese Wunderwerk der Technik gesehen hab und mich gleichzeitig gefragt wieso ich als Brillenträger sowas auch nicht hab! :D

Für mich der schlechteste Film dieses der letzten und der noch kommenden Jahre und Jahrzehnte!!

Schade ums Geld!!!


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

167

Montag, 1. Oktober 2012, 06:58

Ich könnte jetzt einen ellenlangen Text schreiben, was alles an den Filmen schlecht ist und wie man überhaupt in Erwägung ziehen kann, da auch nur einen Cent für hinzulegen, aber es würde ja sowieso nichts mehr ändern und du bist so schon gestraft genug: Zeit verschwendet, Geld verschwendet. Kleiner Tipp nur noch: Nächsten Film bitte rigoros ignorieren.

Ps.: Man mag es kaum glauben, aber auf diese runden, digital bespielten Silberlinge, hat sich durchaus auch noch größerer Müll verlaufen. Soll heißen, die RE Filme stehen nicht am Ende der Fahnenstange der Peinlichkeiten, da gibt dann doch noch etliche andere Kandidaten.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

168

Montag, 1. Oktober 2012, 08:18

hat denn schon jemand und kann was drüber berichten?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

169

Montag, 1. Oktober 2012, 08:49

Also ich hol mir das wenns für 30 Euronen im Regal liegt, denn als Coop Spiel ist das allemal ein Spass. Einfach mal abwarten. Resident Evil 1 & 2 waren gut, der Rest alles schon total far out. Also war es für mich keine Überraschung.

170

Montag, 1. Oktober 2012, 09:08

meine rede, wobei ich aber die serie bis resi 3 noch als survival horror ding gut fand, resi4 noch als mischung ausn bisschen survival und mehr action gedöns ok fand (hier fand ich vor allem das setting stimmig), aber mit resi5 war dann auch bei mir schluss.....habs zwar gezoggt, und als action titel für gut befunden, aber mit horror oder survival hatte das nix mehr zu tun......

171

Montag, 1. Oktober 2012, 09:10

es liegt jetzt schon für 30eur im Regal

in Berlin Steglitz im Saturn ^^

würd ich auch gern ne version haben wollen
falls wer hinkommt

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

172

Montag, 1. Oktober 2012, 09:12

Ich fand damals Nemesis sehr aufgesetzt und den 4. Teil einfach nicht mehr RE würdig. Wäre das eine andere Serie, würde ich auch gar nicht meckern. Dann wäre das solide Action Kost.

173

Montag, 1. Oktober 2012, 09:28

tja daniel, so musst du das aber sehen.....is nur mehr der name......

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

174

Montag, 1. Oktober 2012, 09:35

Ja ich seh das so. Ich reg mich auch nicht mehr auf. Mir hat der 5. im Coop auch viel Spass gemacht. War n gutes Game, aber es könnte auch Uroboros Virus Attack heissen können.

175

Montag, 1. Oktober 2012, 09:37

oder "african gone wild"

176

Montag, 1. Oktober 2012, 16:41

ich fand die weiterentwicklung vom Virus zum parasiten gar nicht mal so übel

die umsetzung ist natürlich ne andere Sache
4: naja
5: ok
6: ka noch kaum was gesehn von

schön gesehn und erklärt wird es im neuen RE CGI film Damnation




P.S.
wer nun in Berlin Steglitz wohnt und mir eine 30eur Version von RE6 für 360 mitbringen möchte
einfach mal anschreiben bitte ^^

wäre wirklich sehr klasse

178

Montag, 1. Oktober 2012, 19:10

Zu 4players. Ich gehe auch nicht immer mit deren Meinung konform, allerdings lese ich die Reviews immer sehr gerne und auch wenn sie sehr kritisch sind liegen sie nach meinem Geschmack oft richtig.

Zu der ganzen Resident Evil Thematik:
Ich bin auch ein Fan der ersten Stunde, sprich seit ich damals das erste RE auf der PSX gespielt habe.
Die ersten drei Teile sowie Code Veronica gefallen mir auch heute noch am besten. Wobei der dritte Teil für mich mit Abstand der schlechteste dieser klassischen Serie ist.

Der 4. Teil übte damals, trotz Genrewechsels, eine Faszination auf mich aus. Zumindest habe ich es damals noch als ein RE akzeptiert und es sehr gerne gespielt. Eine gewisse "Abneigung" gegenüber dem 4. Teil kam eigentlich erst viel später, als ich nochmal die klassische Serie gespielt habe.
Trotzdem empfinde ich Teil 4 irgendwie immer noch als gutes Videospiel, wenn auch nicht mehr als Resident Evil Ableger. Ich habe es sogar in jeder erdenklich Version gespielt und gekauft. Aktuell besitze ich sogar noch die Gamecube, die Wii und die Xbox 360 Version.

Den 5. Teil finde ich als Action/Horror Shooter auch gar nicht so schlecht. Wenn ich aber an die eigentliche Resident Evil Serie denke dann wird mir schon fast übel.
Es gibt viele nette Dinge in diesem Spiel, aber als Spieler, den vor allem die klassische Serie fasziniert hat, war ich das erste Mal so richtig enttäuscht.

Die Demo vom 6. Teil hat mir, was Resident Evil betrifft, eigentlich den letzten Rest gegeben. Jetzt kann ich das Game nicht mal mehr als gutes Action Spiel akzeptieren. Zu groß wäre wohl die Wut und die Enttäuschung beim Spielen, wenn ich sehe was man aus diesem Franchise gemacht hat.

Inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben das irgendwann noch mal ein gutes Resident Evil im Survival und Action Adventure Stil erscheint und die Serie in meinem Innersten begraben.
Einziger Lichtblick der Serie war nochmal Revelations auf dem 3DS. Da dachte ich das man eventuell doch noch mal die Kurve bekommet und in die richtige Richtung einlenkt. Leider scheint das aber nicht der Fall zu sein.

Schlussendlich werde ich den 6. Teil wie Operation Racoon City nicht anrühren.
Capcom kann mich eigentlich nur wieder kriegen, wenn man einen moderneren Ableger der klassischen Serie produziert. Oder man ringt sich endlich mal durch Teil 2 und 3 ein Remake zu verpassen.
Auch das Gamecube Remake des ersten Teils oder RE Zero würde ich gerne nochmal als HD Remake für meine 360 haben. Allerdings scheint da ja irgendwie Nintendo seine Finger im Spiel zu haben.
Am Ende ist es für mich persönlich einfach nur traurig was man aus dieser Serie gemacht hat und das sie mich so gar nicht mehr anspricht.

179

Montag, 1. Oktober 2012, 19:54

Bisher hat mich 4players nicht enttäuscht und so auch nicht bei RE 6..!

Im Vergleich dazu > http://www.gamepro.de/playstation/spiele…tung/47528.html

Ne riesen Contra Liste habens noch zusammen bekommen, geben aber 81% lol...

180

Montag, 1. Oktober 2012, 19:57



Das trifft doch den Nagel auf den Kopf. Und das als 4players Hasser ;). Die ganzen 85+ Wertungen sind sehr unrealistisch.
Besonders die aus Japan :whistling:

Thema bewerten