Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. November 2010, 17:42

Diverse Fragen zu Forza 3

Hallo zusammen!!

Ich spiel gerade wieder mit dem Gedanken mir erneut eine Xbox360 zuzulegen da meine Erste leider vor 2 Jahre einen irreparablen Fehler hatte.
Ich hab damals bereits mit Begeisterung Forza Motorsport 2 gespielt. Darum möchte ich mir jetzt wieder einen zulegen.

Es gibt zur Zeit ja das Paket mit der Xbox360 250GB, Forza Motorsport 3 und nem Code für Alan Wake.


Meine Frage zu Forza 3 ist nun.

- Wieviele DLC´s gibt es bereits? Hier im Forum hab ich was gefunden mit 4 Stk wo 3 davon kostenlos sind. Lieg ich mit dieser Annahme richtig?
- Von Forza 3 gibts ja auch eine Limited Editon oder sowas denk ich. Welchen Unterschied hab ich gegenüber der normalen in dem Paket?
- Gibt es auch sowas wie Langstreckenrennen? (Also 24h oder sowas in der Richtung)


Dann noch einige Sachen zur Xbox360 allgemein:

- Wie ist denn das Angebot an Demoversionen für neue Spiele. Gibts da einiges?
- Wie is das Downloadangebot im Allgemeinen? Ist die 250GB Version sinnvoll oder tuts die 4GB locker.
- Sind Onlinespiele nach wie vor nur über eine Xbox live Gold Mitgliedschaft möglich?


So, ihr seit mir hoffentlich nicht böse wegen des relativ allgemeinen Xbox Themas. Aber es geht ja in einem für mich wichtigen Punkt um Forza Motorsport 3. Darum hab ich mich für dieses Forum entschieden da ihr wohl am besten Bescheid wisst.

MfG
Toxicspeed

2

Sonntag, 28. November 2010, 23:34

RE: Diverse Fragen zu Forza 3

Hallöchen erstmal, :) .
Meine Frage zu Forza 3 ist nun.

- Wieviele DLC´s gibt es bereits? Hier im Forum hab ich was gefunden mit 4 Stk wo 3 davon kostenlos sind. Lieg ich mit dieser Annahme richtig?
- Von Forza 3 gibts ja auch eine Limited Editon oder sowas denk ich. Welchen Unterschied hab ich gegenüber der normalen in dem Paket?
- Gibt es auch sowas wie Langstreckenrennen? (Also 24h oder sowas in der Richtung)

So zu deinen FM3 Fragen:

Es gibt insgesamt 12 DLs, diese sind:
  • Motorsports Legends Pack
  • October Track Pack (Benchmark and Sidewinder tracks)
  • Hot Holidays Pack
  • Autoweek Car Show Pack
  • Nürburgring Grand Prix Circuit Track pack
  • Jalopnik Car Pack
  • Road & Track Car Pack
  • Exotic Car Pack
  • Summer Velocity Pack
  • World Class Car Pack
  • VIP Pack
  • Lexus Pack
davon bekommst du mit der normalen Version die roten DLs, bei der Limited Edition bekommst du zusätzlich das VIP Pack. Das Lexus Pack ist für alle Gratis verfügbar. Die grünen DLs kosten alle 400MSP.

Mit der LE von FM3 bekommst du neben den DLs, auch den VIP Status (dieser bringt zusätzliche Autos im Spiel, andere Designs halt), einen Schlüsselanhänger und einen 2 GB USB Stick.

Es gibt aber seit kurzen auch die Ultimate Collection diese beinhaltet alle DLs (ausser dem VIP Pack, das gibt es aber auch zu kaufen) und 10 zusätzlich Autos (7 davon sind auf der 2. DVD und 3 sind im Stig Pack zum downloaden), hier fehlt dann nur der Schlüsselanhänger und der USB Stick. Diese Version kostet zur Zeit ca. 40 Euro.

  • Lancia 037 Stradale
  • Jaguar D-Type
  • Plymouth Cuda
  • Audi R8 5.2 FSI Quattro
  • Audi TT RS Coupe
  • Audi R15 TDI
  • Porsche 550A Spyder
Die 3 Autos vom Stig Pack
  • Lexus LFA
  • Koenigsegg CCX
  • Mercedes-Benz SLS AMG

Langstreckenrennen gibt es zwar, aber diese sind auf 50 Runden beschränkt, damit bekommt man aber schon ein gutes langes Rennen auf so fast jeder Strecke hin, z.B. 50 Runden Nordschleife :D .


Eine kleine Warnung, die Karriere ist ziemlich ermüdent (aber man hat auch lange etwas davon), doch dafür gibt es ja hier im Forum auch die CCC und die ROC Ligen. http://frontforen.de/xboxfront-community…llenge-central/

Also mir macht es auch nach einem Jahr immer noch sehr viel Spass, :) .

Zitat

Dann noch einige Sachen zur Xbox360 allgemein:

- Wie ist denn das Angebot an Demoversionen für neue Spiele. Gibts da einiges?
- Wie is das Downloadangebot im Allgemeinen? Ist die 250GB Version sinnvoll oder tuts die 4GB locker.
- Sind Onlinespiele nach wie vor nur über eine Xbox live Gold Mitgliedschaft möglich?


So, ihr seit mir hoffentlich nicht böse wegen des relativ allgemeinen Xbox Themas. Aber es geht ja in einem für mich wichtigen Punkt um Forza Motorsport 3. Darum hab ich mich für dieses Forum entschieden da ihr wohl am besten Bescheid wisst.

MfG
Toxicspeed
Demos gibt es immer noch reichlich (fast zu jedem neuen Spiel).
Eine große Festplatte schadet nie und die 4GB Version zählt bei einigen Spielen auch nicht als vollwertige Festplatten XBox. Ausserdem kann man die Spiele mittlerweile auf der Festplatte installieren und muss sich somit nicht mehr das DVD Laufwerk anhören.
Die Goldmitgliedschaft ist immernoch nötig, aber dafür ist der XBL Service auch zuverlässig und mit Preisen um die 5 € pro Monat auch nicht unverschämt teuer.

Es gibt auch noch die neue Steuerungseinheit Kinect, sehr interessant und ein zusätzliches Argument für die XBox.

Hoffe das hilft dir weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (28. November 2010, 23:34)


3

Montag, 29. November 2010, 08:34

Die Goldmitgliedschaft ist immernoch nötig, aber dafür ist der XBL Service auch zuverlässig und mit Preisen um die 5 € pro Monat auch nicht unverschämt teuer.


Zur Info: Bei Ebay bekommst du 12 - 13 Monate Gold schon für unter 35 €. Vorraussetzung wäre u.a. ein Konto bei Paypal. Genauso würde ich auch meine M$ Points bei Ebay kaufen. ;)

4

Montag, 29. November 2010, 18:35

So Leute,

danke für die Infos. Is ja wie gesagt schon lange her das ich ne 360 besessen hab. Hab mir jetzt das Paket mit 250GB, Forza 3 und Alan Wake zugelegt. Erstmal alles einstellen und dann schau ich mal was sich da so tut.

Und das mit den Rennligen schau ich mir dann auch mal an. Danke für eure Infos und immer dran denken:

Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage

bis dann

Toxicspeed

5

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:12

Kann man im freien Modus eigetlich auch irgendwie die Rennlänge einstellen? Weil so kurze Rennen gammeln voll an. Zudem kommt mir die KI im freien Modus so einfach vor. Kann man die irgendwo umstellen?

Habe noch keine Lust auf ne Karriere um mir da für jedes Auto das ich kaufen will die Seele rauszufahren.

6

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:23

Kann man im freien Modus eigetlich auch irgendwie die Rennlänge einstellen? Weil so kurze Rennen gammeln voll an. Zudem kommt mir die KI im freien Modus so einfach vor. Kann man die irgendwo umstellen?

Habe noch keine Lust auf ne Karriere um mir da für jedes Auto das ich kaufen will die Seele rauszufahren.
Mach Dir im Multiplayer ein privates Spiel auf, dort kannst Du alles einstellen was Du willst. Stärke der KI, Rennlänge, Autoklasse usw. usf. Das Schöne daran ist das Du für diese Rennen EP und Credits bekommst...

Thema bewerten