Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

41

Montag, 6. Dezember 2010, 11:42

Ich weiss nicht, ob das bisher noch keinem aufgefallen ist, aber die Fahrzeuge in Forza 3 sind zu einem gewissen Teil auch aus Forza 2 konvertiert worden. Also ähnlich wie bei GT5 (nur mit besserer Optik). Schaut euch da mal den E30 M3 an und vergleicht die Optik und schaut euch dann mal die Bremsleuchten bei Forza 2 und Forza 3 an. Der identische Fehler! Das sollte man denke ich auch berücksichtigen.
BMW Motorsport

42

Montag, 6. Dezember 2010, 11:55

@Erdbeerheld, man merkt ja schon, daß Du dich mit Forza umfänglich auseinander gesetzt hast, jedoch leuchtet mir nicht ganz ein, wie Deine Aussage "20€ Wert" entstanden ist.

Nenne mir ein Rennspiel, daß so breit aufgestellt ist: indivi. Tuning, unendliche Designgestaltungsmöglichkeiten http://www.youtube.com/watch?v=W5q5h_34V_M ,Shopsystem für Designs&Tunes mit Währungssystem, saubere Sounds, saubere Physik, Fotomodus, ReplaySpeicher, Online:Rundstrecke, Spielplatz, Drift-Mods.(Ok, Matchmaking ist nicht optimal)

Du bemängelst den Preis aus heutiger Sicht, aber liegt es nicht Nahe, daß Produkte günstiger werden müssen, um weiterhin Anklang zu finden???

Das Gefühl, in eine Falle getappt zu sein, wie z.b bei Medal of Honor, tritt und trat bei FM3 bei mir nie auf.
...it´s a thin line between love and hate!

43

Montag, 6. Dezember 2010, 12:11

Mich wundert es immer wieder was manche Menschen von Spielen erwarten ;) Lustig ;)

44

Montag, 6. Dezember 2010, 12:25

Wie ich ja schon geschrieben habe, machen sowohl GT5 als auch Forza 3 ja trotzdem irgendwie Spaß. Aber Spielspaß allein rechtfertigt heutzutage noch lange keine UVP von 69 Euro. Da hab ich schon schon Spiele gespielt die nen UVP von 15 Euro hatten und mehr Spaß gemacht haben.

Forza bietet sicherlich viel, das hast du ja auch schon aufgelistet und das ist ja auch nett. Nur sollte man sich bei Turn 10 mal überlegen ob man nicht mehr Zeit ins Grundgerüst steckt bevor man unnötige Spielerei wie Leaderboards für Painter und ähnlichen Schwachsinn einbaut, der nachher eh total uninteressant und überhaupt nicht aussagekräftig ist.

Großes Plus von Forza sind natürlich die Sounds, da sag ich wirklich nix. Da ist Forza der Konkurrenz wirklich meilenweit vorraus, aber dann wirds schon dünn:

- Die Showroommodelle sehen klasse aus, aber im Spiel selbst sind wir noch auf Forza 2 Niveau was die LODs angeht. Shader sind auch nicht wirklich auf dem neuesten Stand. Forza 3 sieht zwar nicht schlecht aus, Texturen sind wirklich schick, aber es hat im Vergleich zu GT einfach einen gewissen Comiclook was die Shader angeht.

- DIe Physik ist bestenfalls solide und simuliert halt die Basics der Fahrzeuge. Weder Forza noch GT sind richtige Hardcoresimulationen (natürlich auch keine reine Arcade-Racer), aber was man da manchmal bei Forza geboten bekommt schlägt dem Faß schon den Boden aus. Falscher Antrieb bei einem EB110 (wurde wie ja schon erwähnt immer wieder geleugnet und dann später hat man einfach jedes Thema dazu wieder gelöscht), falsche Getriebeübersetzungen bei den DTM-Fahrzeugen (obwohl diese mit 5 Minuten Recherche für jeden im Internet einsehbar ist), völlig wirre Bodenfreiheitswerte beim F430 GTC (vorne immer höher als hinten) etc etc. Das ist einfach schlampig gearbeitet und da muss ich sagen: lieber weniger richtig machen, als vieles falsch. Qualität, statt Quantität.

- Der Fotomodus ist nett, aber bei genauerer Betrachtung völlig unbrauchbar. Die Kompression vor dem Upload zerstört das Bild komplett. Farben sind ausgewaschen, viel Blur und ne menge Kompressionsartefakte lassen von dem schönen Ingame-Bild überhaupt nichts mehr übrig.

- Painting ist bei Forza wirklich klasse, ABER: warum gibt es Fahrzeuge, auf denen es recht große Flächen gibt, auf denen ich gar nichts painten darf? Bestes Beispiel der R8 LMS, bei dem man z.B. die Sideblades etc auf Carbon gelockt hat. 90% aller realen Liveries kann man für dieses Auto also gar nicht erstellen. Auf Fragen warum dies so ist, bzw. Bitten das evtl. in einem Update zu fixen ging Turn 10 überhaupt nicht ein. Warum auch? Die eigene Unfähigkeit schweigt man bei Turn10 gerne tot. Wer Kritik im offiziellen Forum äußert riskiert, dass er evtl. aus dem Forum verbannt wird. DIe entsprechenden Themen lässt man eh sehr gerne in der Versenkung verschwinden. Im übrigen wurde ja schon ganz am Anfang der Wunsch ausgesprochen, dass die Beleuchtung im Painteditior wieder auf Forza 2 Standard gesetzt wird, da in der Heckansicht ein riesiger Schatten die Arbeit extrem erschwert und man nur schwer was erkennen kann.

- Und nochmal was zum Painting: Das Mapping mancher Fahrzeuge ist an Stellen wie den Radhäusern dermaßen schlampig, dass das Painten oft nur noch frustrierend ist, weil man an den Stellen dann nur noch einen ekligen Pixelbrei hinbekommt. Bestes Beispiel ist da auch wieder der R8 LMS. Eine Lackierung einfach so von Links nach Rechts kopieren ist bei vielen Fahrzeugen auch nicht möglich, da die Seiten nicht annähernd genau gespiegelt wurden und man die ganzen Ebenen von Hand auf die richtige Position ziehen muss. Kurz: schlampige Arbeit!

- Man bietet eine DLC Strecke an, was prinzipiell toll ist und sich viele gewünscht haben. Nutzen kann man die Strecke allerdings nur im Arcade oder Onlinemodus. Keine Integration in den normalen Singleplayermodus. Wenn ich doch plane eine Strecke als DLC anzubieten, dann bereite ich das Spiel doch vorher vor, damit diese auch sinnvoll genutzt werden kann. Auf den grafischen Gesamteindruck der DLC Strecke möchte ich jetzt net extra eingehen. Kurzum: die Strecke ist sehr weit von den schönen Forza 3 Strecken entfernt.

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber für mich ist Forza 3 kein großer Fortschritt im Vergleich zu Forza 2. Hier und da hat man auch so manches noch verschlimmbessert.

Das sind die Gründe, warum ich Forza 3 einen Gegenwert von ca. 20 Euro anrechne. Und wenn sich bis Forza 4 nicht einiges ändert, dann wird es das erste Forza sein, das ich mir nicht zum Start hole, sondern eben zu diesem Preis. Ich denke ich war lange genug geduldig mit den Entwicklern. Aber gerade so Sachen wie die Verarsche der Limited Edition Käufern (die angeblichen Exklusivinhalte gabs ja dann auf einmal für alle) und den Käufern generell (Ultimate Edition), lass ich mir mit solchen Schlampereien im Spiel selbst nicht mehr bieten.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

45

Montag, 6. Dezember 2010, 12:33

Erdbeerheld.
Ich gib die Recht, die Ultimate Edition war echt ein Tritt in den Allerwertesten jedes Forzafans. Für 39,-€ bekommt man das Spiel + alle DLC+10 Extraauto´s, die ich auch gerne hier hätte. Ich habe incl LE weit mehr als Hundert € dafür ausgegeben ohne diese 10 Special-Auto´s.
Aber für mich ist das Spiel jeden Penny wert, ich spiele es immer noch regelmäßig mehrmals die Woche, was bisher nur Forza2 geschafft hat. Muss da Hansi voll zustimmen, mehr Umfang und dadurch Motivation bekommt man in keinem Konsolenspiel. Nicht umsonst fahren wir hier in der Frontforen-Classic-Car-Challenge seit Ewigzeiten mit mehreren Lobbys parallel am Sonntag, die Teilnehmerzahl steigt momentan!
Klar hat Turn10 ne Menge DLC rausgebracht. Aber diese waren vorher klar einzusehen und gegliedert. Jeder konnte vorher abwegen, ob er ein spezielles Autopack haben will. Man kann trotzdem weiterhin Rennen fahren, ohne diese Auto-DLC besitzen zu müssen. Ich persönlich fand die Qualität und den Inhalt immer gut und daher auch 400MS-Points gerechtfertigt für ein Hobby.
Ausgenommen wie ne Weihnachtsgans wirst du heute überall, das ist leider gang und gebe. Bei CoD bezahlst du mittlerweile 1200 MSP für ein paar Maps, bei WRC 2010 war das erste DLC mit den Gruppe B Autos eine Woche nach Release aufm Markt, obwohl GruppeB Autos zu jedem guten Rallyespiel von Anfang an dabei sein müssen.
Aber 20,-€ ist das an sich sehr sauber programmierte FM3 mit sicherheit wert.

Das sich Mitarbeiter von MS schlecht über GT5 geäußert haben, finde ich nicht ok, da PD FM3 öffentlich gelobt hat. Waren das Turn10 Mitarbeiter?
Achso, und über FM4 und GT6 kann man sich ja dann unterhalten als jetzt schon wild zu spekulieren!

Bamowe: Mit den Lampen beim E30 M3 guck ich mir mal an. Aber zumindestens sind die Lampen schon mal 3-D modelliert und nicht wie bei GT5 bei einigen Autos aufgemalt und sie haben dem Auto ein Cockpit verpasst. Bei FM3 schwanken einige Cockpits sehr stark, das vom M3 sieht allerdings sehr gut aus imo.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

46

Montag, 6. Dezember 2010, 12:35

Manche habens im Leben anscheinend echt schwer ;)

Ich kaufe mir ein Spiel, mach mir nicht soviele Gedanken wie manche hier, habe aber im Gegesatz SPASS ;)

@Kenny
15 Minuten Driftorgie ist auch mal lustig oder ;)

47

Montag, 6. Dezember 2010, 12:44

Deine Argumente sind auch auf jeden Fall fundiert, keine Frage. Jeder wiegt halt anders ab, was ihm wichtig ist; Spass bringt

Nen strengen Tester wie Dich, hätte F1 mal gebraucht.........
...it´s a thin line between love and hate!

48

Montag, 6. Dezember 2010, 12:52

@Siegfried Ander:

Klar macht Forza 3 Spaß. Nur stellt sich bei mir halt die Frage, ob es insgesamt auch den vollen Preis wert ist. Meine Punkte dafür hab ich ja schon genannt. Mein größtes Problem ist sicherlich auch das Verhalten von Turn 10 abseits des Spiels. Man tut ja immer so als sei man offen für Vorschläge und redet gern mit der Community. Fakt ist aber, dass man nur den Leuten zuhört, die das Spiel ausschließlich loben. Es gab ja durchaus Fan-Foren in denen regelmäßig Turn 10 Mitarbeiter unterwegs waren. Kaum gabs aber mal ein paar Leute, die zurecht leichte Kritik geäußert haben, sind die ruckzuck verschwunden. In anderen Foren, in denen man davor vielleicht nicht so intesiv vertreten war, die jetzt aber Turn 10 in den Arsch kriechen ist man auf einmal viel häufiger Unterwegs. Dazu kommen noch andere Dinge bei denen Turn 10 immer wieder beweist wie wenig man auf die Meinung der Community setzt. Letzten Endes will man nur so viel Geld wie möglich abmelken, egal ob man den Fans in die Eier tritt oder nicht.

Ich finde durch die relativ schlechten Verkaufszahlen von Forza 3 im Vergleich zum zweiten Teil zeigt sich ja auch, dass einige auch der Meinung sind, dass sich einfach zu wenig getan hat. Es reicht halt nicht, wenn man immer noch so viel tut um einen Mückenschiss vor der Konkurrenz zu sein und sich dann nachher vor Freude in die Hose zu machen, weil Magazin XY GT5 einen Prozentpunkt weniger gibt als Forza 3.

Die Preise für die DLC Autos bei Forza 3 fand ich übrigens sehr gut. Da kann man wirklich nichts sagen. Und Activision DLC kauf ich mir sowieso nicht. 15 Euro für 5 Karten, von denen 3 schon im Vorgänger dabei waren? Nein danke ;)

Die Aussagen die ich jetzt gesehen habe kamen vom Produkt Manager XBOX Deutschland. Er hat jetzt sicher nicht voll über GT5 hergezogen und es schlecht geredet, aber voller schadenfreude diverse Tweets bzw. Retweets losgelassen, in denen immer schön dargestellt wird, dass Forza 3 doch besser sei als GT5. Darf ja gern jeder machen was er will, aber ich finds doch etwas überheblich sich wegen 1-2 Prozentpunkten Unterschied als der neue Platzhirsch zu fühlen.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

49

Montag, 6. Dezember 2010, 13:05

@Siegfried Ander:

Klar macht Forza 3 Spaß. Nur stellt sich bei mir halt die Frage, ob es insgesamt auch den vollen Preis wert ist. Meine Punkte dafür hab ich ja schon genannt. Mein größtes Problem ist sicherlich auch das Verhalten von Turn 10 abseits des Spiels. Man tut ja immer so als sei man offen für Vorschläge und redet gern mit der Community.Dazu kommen noch andere Dinge bei denen Turn 10 immer wieder beweist wie wenig man auf die Meinung der Community setzt. Letzten Endes will man nur so viel Geld wie möglich abmelken, egal ob man den Fans in die Eier tritt oder nicht.



Ich kanns verstehen, wenn du Turn10 wegen einigen Sachen sauer bist. Aber man sollte das dann nicht zuweit in die Qualität des Produktes an sich legen, das kann dann sehr schnell zu subjektiv werden. Ansonsten deckst du wirklich einige Punkte sehr kritisch auf, wie Hansi schon sagte.
Zum Paintmodus kann ich dir in einigen Punkten zustimmen. Kann bei einigen Auto´s sehr frustig werden. Aber man kann lackieren! :)

Photomodus: Kann ich dir nicht zustimmen. Guck die bei FM.net den "Is it real or is it Forza" Thread an. Da sind schon unglaubliche Sachen möglich. Die Qualität fällt und steigt mit dem entsprechenden Uploader und den richtigen Einstellungen im Spiel. Man kann da schon sehr reale Sachen machen. Was man bei GT5 aber auch sehr gut hinbekommt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

50

Montag, 6. Dezember 2010, 13:21

Naja die Bilder in dem Thread wurden ja alle resized. Hab mal etwas durchgestöbert und bisher keinen Screen in Original-Auflösung gefunden. Bzw. die, die ich gefunden habe, hatten wieder diverse Mängel.

Das verkleinern kaschiert natürlich gleich so sachen wie Kompressionsartefakte und andere Problemchen. Aber das ist doch nicht die Lösung. Ich hab auch schon von Spielen wie rFactor Screenshots gesehen (ohne Fotomodus oder sonstige Nachbearbeitung), die durch ein Resizing fast schon fotorealistisch gewirkt haben. Ich finde erst wenn ein Screenshot in ner wirklich hohen Auflösung überzeugen kann ist das auch ein Lob wert.

51

Montag, 6. Dezember 2010, 14:32

@erdbeerheld

Du zählts zwar einige Fehler von Forza auf, aber eigentlich sind das alles nur Kleinigkeiten, es gibt einen umfangreichen Paint-Modus, es gibt einen guten Fotomodus, es gibt umfangreiche Upgrade Möglichkeiten für die Autos und jedes Auto hat eine Cockpit Sicht. Sicher hier und da ist nicht alles Fehlerfrei, doch bei den Umfang wundert das nicht.

Das Turn10 an den Fehlern arbeiten muss ist klar, auch was die Kommunikation mit den Kunden angeht, bei FM4 kann man auch keine Revolution der Rennspiele erwarten, sondern nur eine Evolution, mehr kann die in die Jahre gekommene XBox360 einfach nicht und wer sich zu große Erwartungen setzt kann nur entäuscht werden.

52

Montag, 6. Dezember 2010, 14:47

Naja ob das Kleinigkeiten sind oder nicht muss man dann auch für sich selbst entscheiden. Natürlich machen die Fehler den Paintmodus nicht unnutzbar, aber es ist halt ärgerlich. Für den einen mehr, für den anderen vielleicht weniger. Beim Fotomodus kann ich dir gar nicht zustimmen. Ich muss zwar sagen, dass ich generell kein großer Fan des Fotomodus bin und da mit nem Bekannten auch schon lange Diskussionen hatte, wieso der denn so wichtig ist, aber: wenn er drin ist, dann will ich mit den Bildern doch auch was anfangen können und sie in annähernd der Qualität genießen können, wie ich sie auch im Spiel sehe. Und zur Qualität der Cockpitmodelle hab ich ja schon was geschrieben ;)

Nochmal: natürlich machen die Fehler Forza 3 nicht unspielbar bzw. führen dazu, dass es überhaupt keinen Spaß macht. Aber ich messe den Entwicklung eben an seinen Ankündigungen und der großkotzigen Haltung die man an den Tag legt. Und da hat man einfach versagt.

Ich verlange von Turn 10 nicht, dass sie unendlich viele Features einbauen. Auf dem Papier ist das, was man bisher hat bzw. schon bei Forza 2 hatte doch klasse. Aber dann bitte auch richtig machen und net irgendwas hinschludern nur um sagen zu können man hat jetzt das und das im Spiel.

Mein Erwartung bzgl. Forza 4 ist einfach, dass man das, was man mit großem TamTam ankündigt endlich mal fertig und vor allem anständig macht.

53

Montag, 6. Dezember 2010, 15:07

Wenn du darauf wartest das man im Marketing ehrlich und ohne Übertreibungen seine Produkte bewirbt, ob du dann je wieder zufrieden mit einem Spiel sein wirst, ist Fraglich.

Ich bin auch kein Fan solcher Aussagen, aber ich gebe auf diese auch nicht viel, da man mit solchen Bekannmachungen immer nur Aufmerksamkeit erzeugen will. Neuestes Beispiel ist doch hier klar die Aussage eines EA Mitarbeiters, das man bei Shift 2 eindeutig GT5 als Hauptkonkurrent ansieht und sicher ist das man ein besseres Spiel abliefert als PD.

Mal schauen ob wir Ende 2011 ein neues Forza erwarten können, dann sehen wir weiter, was Turn10 so an Arbeit geleistet hat.

54

Montag, 6. Dezember 2010, 15:13

Beispiel ist doch hier klar die Aussage eines EA Mitarbeiters, das man bei Shift 2 eindeutig GT5 als Hauptkonkurrent ansieht und sicher ist das man ein besseres Spiel abliefert als PD.


EA interessieren auch nur die 'Verkaufszahlen deswegen vergleichen sie sich mit GT5. FM3 ist in sachen Verkaufszahlen keine Konkurrenz.

55

Montag, 6. Dezember 2010, 15:23

Ich nehm die Marketingaussagen natürlich auch nicht für bare Münze, aber darum gehts ja auch net. Man hat nen Cockpitmodus angekündigt. Kam ja auch, nur die Qualität der Cockpitmodelle ist hauptsächlich unterdurchschnittlich. Paint-Editor ist ja auch drin, dennoch nicht das Gelbe vom Ei (meine Gründe hab ich ja schon niedergeschrieben). Usw usw

Ich schau mir einfach an, was man da ankündigt. Ich geb auf Marketinggefasel wie "ultrarealistische Sim" etc. keinen Pfifferling, weil ich weiss, dass es das eh net wird. Da drück ich dann gern mal ein Auge zu. Aber hier gehts ja eher um die Qualität die man in einzelnen Teilen des Spiels abliefert. Und das hat nix mit Marketing zu tun, das ist einfach Schlamperei. Darum find ich auch - und das gilt ebenso für GT5 mit seinen Standardcars: lieber kleinere Brötchen backen, aber es dann richtig machen.

Ich kenn die Aussage von diesem EA Mitarbeiter jetzt nicht im original Wortlaut, aber rein zeitlich gesehen ist GT5 auch der Hauptkonkurrent von Shift 2. Welches andere Rennspiel erscheint denn noch in diesem Zeitraum? Und man kann ja ein besseres Spiel abliefern als PD. 1. Masse ist nicht gleich Klasse und 2. sind das auch unterschiedliche Spielkonzepte die hier verfolgt werden. Von daher kann man es auch nicht wirklich direkt miteinander vergleichen. Ist halt das typische Säbelrasseln...

56

Montag, 6. Dezember 2010, 15:30

Test Drive U 2 müsste auch im Frühjahr 2011 erscheinen, FM 4 kinect whatever könnte wieder zwischen August und Dezember erscheinen.

57

Montag, 6. Dezember 2010, 15:35

FM4 ist aber schon wieder so weit von Shift 2 weg, die beiden nehmen sich garantiert keine Käufer weg. Und ich schätze mal, dass TDU2 keine große Gefahr für einen NFS Titel sein wird. Da ist man von der Popularität her doch näher an der GT-Serie.

58

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:11

Keine Ahnung was die Aufregung soll! Ich hab mir jetzt nach GT5 auch Forza 3 geholt und ich find beide Spiele saugeil! Und ich hab vorher überhaupt keine Rennspiele gespielt!!!

Warum der Sound von GT5 so runter gemacht wird ist mir auch ein Rätsel. Also mein getunter GT-R in GT5 klingt so geil, dass ich gar nicht laut genug aufdrehen kann.

Dafür klingt mein Shelby GT500 in Forza 3 im Standgas so geil, dass ich mit dem Wagen eigentlich lieber steh :biglaugh:

An der Grafik gibts meiner Meinung nach bei beiden Titeln nichts zu meckern. Mir gefällt sie bei GT5 besser, aber das trübt den Spielspaß bei Forza nicht einmal ansatzweise.

59

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:01

Klappern gehört zum Geschäft, das sieht man schön bei Sony/PD. Wenn man nach der Fernsehwerbung und dem Marketing-Blah geht dann gibt es nix besseres als GT5. Dann sieht man es, spielt es und kann es glatt vergessen. Das ist jetzt subjektiv meine Meinung, aber selbst wenn man nach der Firmeneigenen Werbung geht kann GT5 der nicht standhalten. Da wird etwas versprochen was es so nicht gibt , manche würden es Betrug nennen...oder verarsche... :thumbdown:


Hm was genau wurde denn im Trailer versprochen, was es im Spiel nicht gibt?

- Über 1000 Autos -> Sind ja im Spiel.
- Realistic Damage -> sieht zumindest bedeutend realistischer aus als bei Forza 3.
- Nascar -> ist auch drin.
- Massive Online Racing Community -> weiss nicht wie groß die genau ist, aber wenn man sich anschaut wieviel Leute sich GT5 gekauft haben ist das auch nicht gerade gelogen.

Also was hat PD versprochen, was man dann nicht gehalten hat?


Mir hat eben die realistic damage sauer aufgestoßen - was ist denn daran realistisch? Dann könnte GTA IV auch damit werben, GRID mal ganz sicher - aber nicht GT5, FM3 übrigens auch nicht. Aber da hat man wenigstens einen mechanischen Schaden der den Namen verdient und nicht erst irgendwann mal reingepatcht werden muss. Auch das komische Bouncing bei Kollisionen ist echt peinlich für den hohen Realitätsanspruch den man ja schon seit Anfang an auf dem Cover stehen hat :rolleyes: . Das sieht aus wie schon bei GT1 - vielleicht missverstehe ich das auch und es ist, mitsamt dem Reifengejaule, eine Hommage an die alten GT´s :biglaugh: .


Na und die 1000 Autos... :pinch: . Wer schon immer mal alle Baujahre vom MX5 fahren wollte ist bei GT5 natürlich an der richtigen Adresse :P

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:17

Keine Ahnung was die Aufregung soll! Ich hab mir jetzt nach GT5 auch Forza 3 geholt und ich find beide Spiele saugeil! Und ich hab vorher überhaupt keine Rennspiele gespielt!!!

Warum der Sound von GT5 so runter gemacht wird ist mir auch ein Rätsel.


Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Aber für mich siehts so aus, als das du deine Frage mit dem größer Geschriebenen selbst beantworten könntest....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Thema bewerten