Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:44

werd es mir mal am wochenende bei nem freund anschauen und mir dann mal ein eigenes bild davon machen.bin im moment eher skeptisch bei dem was ich bis jetzt so alles im netz davon gelesen und gesehen hab.aber mal schaun vielleicht gefällt es mir ja.wobei die sache mit dem ruckeln bei einem racer eigentlich nicht sein dürfte.am sonntag weiß ich mehr,mal sehn wie lang ich testen kann.poste dann mal meine ehrliche und sachliche meinung.

62

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:47

Ich finde die Sounds der Standard-Autos bei GT5 sind sehr generisch, 4Cyl, V6, V8 usw. klingt alles gleich bzw. hat die gleiche Basis. Der eine hat mehr Bass, der andere weniger. Insgesamt GT4-Niveau - einfach mal einlegen und vergleichen. Die Premium-Sounds sind qualitativ auch schwankend, auf jeden Fall aber nicht auf der Höhe der Zeit...

Das alles kann man patchen, natürlich. Aber ich kaufe Sony/PD den Altruismus "wir mögen keine kostenpflichtigen DLC" nicht ab. Einerseits wäre es schon frech für ein dermaßen unfertiges Produkt kostenpflichtigen DLC anzubieten - der ja auch Vorlauf braucht. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das Sony die Kosten egal sind und man auf Geld - was viele einfach zahlen werden - verzichten kann. So gut steht Sony nicht da. Man hält da jetzt erstmal die Füße still, wartet bis die Wogen sich glätten, schiebt das eine oder andere Gratis-Goodie nach und langt dann zu - es würde mich doch sehr wundern wenn nicht.

Was aus FM4 wird werden wir sehen, ich erwarte einfach nicht viel mehr als ein FM3.5. Beide Spiele sind aber ein gutes Beispiel dafür wie man sich in Details verzetteln kann, m.M.n. ist aber T10 da auf einem besseren Weg. Klar könnte man sagen das am Ende FM4 vielleicht das Produkt ist was man von Anfang an hätte haben können wenn man sich damit 6 Jahre Zeit (Ab FM1...) gelassen und auf den Release von FM2+3 verzichtet hätte. Man könnte sagen es ist Abzocke. Aber es ist ein Trial&Error das auf dem Feedback der Community aufbaut und letztlich zu einem wie auch immer gearteten Ergebnis führen wird - welches Hoffentlich auch meine geringen Erwartungen erfüllt. Abgesehen davon wird T10 auch einen gewissen Umsatz einfahren müssen und kann nicht darauf hoffen in der Art und Weise endlos subventioniert zu werden wie PD.

Vielleicht wäre es für PD besser gewesen man hätte bei GT5 nicht zuviel gewollt und es relativ Zeitnah nach GT4 veröffentlicht um Erfahrung zu sammeln, User-Feedback zu erlangen und weiter an der gewollten Perfektion für GT6 zu arbeiten. Mag sein das dies sich mit dem Premiumanspruch von PD und Yamauchi nicht verträgt - aber GT5 erfüllt den auch nicht...

63

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 12:29

Keine Ahnung was die Aufregung soll! Ich hab mir jetzt nach GT5 auch Forza 3 geholt und ich find beide Spiele saugeil! Und ich hab vorher überhaupt keine Rennspiele gespielt!!!

Warum der Sound von GT5 so runter gemacht wird ist mir auch ein Rätsel.


Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Aber für mich siehts so aus, als das du deine Frage mit dem größer Geschriebenen selbst beantworten könntest....
Is schon klar! Ich hab da natürlich nicht so hohe Ansprüche, aber ich mein eigentlich nur diese sinnlosen Vergleiche. Ich find beide Spiele spielen sich sehr gut und motivierend und jedes hat wo anders seine Stärken.

Schön langsam sollte vor Veröffentlichung diverser Titel der Hype einfach runtergschraubt werden, damit nicht alle immer das Überspiel erwarten.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:43

so habs jetzt mal angespielt und muß sagen es geht so.

sound bis auf ausnahmen sehr dürftig.

steuerung ist ganz gut geworden,wobei ich forza realistischer finde da ich da gut "fühlen" kann wann das auto anfängt den grip zu verlieren.randsteine haben in gt5 wohl keine bedeutung,kann da rüberräubern wie ich will.tranktionskontrolle auf null gestellt so gut wie kein unterschied zur tk.
grafik find ich ok,hab sie schlimmer erwartet.autos sehen soweit gut aus,aber bei forza find ich sie irgendwie plastischer.

was ich sehr negativ festgestellt habe ist die tatsache das ich für einen rennboliden den ich gerne kaufen würde,etliche stunden rennen fahren müßte um ihn mir leisten zu können.

von mir bekommts ne 3+ mehr aber nicht.auch mein kumpel ein ein playstation und gt fan erster stunde hat nach ein paar teststunden mit forza zugegeben das gt 5 an forza3 nicht rankommt.

Thema bewerten