Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:00

hd+ - sinnvoll

hey,
ich bin am überlegen mir hd+ zuzulegen.
nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht hat und aussagen über die bildqualität machen kann.
finde bisher auch nicht wirklich klare aussagen bezüglich der bildqualität. es wird oft geschrieben, dass wenig in hd gesendet wird und vieles nur hochskaliert ist.
ich bin mir bisher unschlüssig ob es sich lohnt.

gruß

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:07

Definitives NEIN.
Siehe:




Bei Fragen, frag einfach.
Die frei empfangbaren- ZDF,ARD und Arte HD haben eine tolle Qualität. Zu den HD+ Sendern kann ich nichts beitragen, jedoch sagen mir die genannten Punkte überhaupt nicht zu.
Und ob ich Mitten im Leben jetzt in hochgerechneten HD brauche wage ich zu bezweifeln, bezahlen will ich jedenfalls nicht dafür. ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (9. Dezember 2010, 23:21)


3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:35

Da mein Fernseher ein CI+ Schacht besitzt und ich mir in Folge dessen eine CI+ Karte angeschafft habe, kann ich auch die Privaten in HD gucken. Ob es sich lohnt? Wem das derzeitige "niveauvolle" Fernsehprogram zusagt, kann sich über ein stellenweise deutlich besseres Bild freuen. Ansonsten macht HD eine Barbara Salesch auch nicht schöner, insgesamt also das Program nicht besser. ;)

Da ich mittlerweile kaum noch Privatfernsehen gucke, hat es sich für mich nicht gelohnt. Die angesprochenen Einschränkungen sind definitiv vorhanden. Haben mich aber auch nicht gestört, da ich nie das Bedürfnis hatte, Serien aufzunehmen. Ich kann es aber nachvollziehen, dass es ziemlich ärgerlich ist. Sollten die Privaten irgendwann komplett verschlüsselt sein, ist es mir wurscht aus den o.g. Gründen.

Zur Bildqualität: Diese schwankt verhältnismäßig ähnlich in HD wie in SD. Kabel 1 HD ist zwar besser als in SD, hinkt aber z.B. den öffentlich rechtlichen in HD auch deutlich hinterher. MAn merkt dass da die meißten Sendungen einfach hochskaliert wurden.

Zum anderen handelt es sich bei HD+ nicht um FullHD sondern die Sender werden max. in 1080i ausgestrahlt.

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. Dezember 2010, 21:56

nagut, die einschränkungen interessieren mich nun ehrlich gesagt auch recht wenig.
ich finds einfach nur nett wenn auch der rest im tv, außer ard, zdf + arte in nem netten bild ist :)
najo, werds mir dennoch mal durchn kopf gehen lassen, ansonsten lass ich mir wie immer nen spiel schenken als hd+ :)
danke euch beiden!

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 12:22

Zitat

ich finds einfach nur nett wenn auch der rest im tv, außer ard, zdf + arte in nem netten bild ist :)


Digitales TV ist hier das Stichwort, habe ich auch auf meinen HDTV (Entertain von Telekom) und das sieht auch sehr gut aus, kein Vergleich mit normalen analogen TV. Und man darf auch noch Sendungen aufnehmen usw. Statt für so einen Kack Geld auszugeben, hol dir digitales Fernsehen nach Hause. Je nach dem in welchen Gebiet du wohnst ist das ein anderer Anbieter. In NRW ist das Unitymedia. In den meisten Regionen zb. Berlin ist es Kabel Deutschland. Und die bieten auch HD Sender an. Bezahlst zwar monatlich etwas, aber hast auch viele Sender in guter Qualität.

6

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:49

ich habe HD+, ob es sich lohnt oder nicht muss jeder selbst wissen. Vom Bild her hat ARD, ZDF und SKY bessere Qualität.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 11. Dezember 2010, 21:27

entertain ist bei mir leider nicht verfügbar :/
naja, ich warte erst mal mit hd+ bis das etwas besser ausgereift ist :)

8

Montag, 17. Januar 2011, 13:55

Ich finds immer wieder toll, wie das Programm der Privaten auf die Gerichts und Scripted Reality Shows beschränkt wird, die eh nicht in HD kommen, aber Sendungen wie CSI, House, Two and a Half men, Simpsons, King of Queens, The Mentalist oder auch Blockbuster wie , The Dark Knight, Spiderman und andere, die jede Woche von den Privaten angeboten werden außen vor gelassen werden um zu sagen, dass HD+ mist ist :D

HD+ ist nur wegen 2 Sachen nicht für jedermann.

1. Es kostet 50 € im Jahr für Sender, die sich eh schon mit Werbung finanzieren
2. Aufnahmen untersagt werden.

Wer aber einen HD+ Receiver ohne Festplatte kauft, hat das Problem mit der Aufnahmesperre garnicht!

Im übrigen gibt es Receiver, die Aufnahmen erlauben und man trotzdem HD+ nutzen kann.

PS: Hab kein HD+

9

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:35

Es gibt jetzt “Nickelodeon HD” und “Comedy Central HD” :thumbsup:

10

Donnerstag, 2. Juni 2011, 01:48

Der Vorteil von den Festplattenreceivern ist doch aber gerade das man aufnehmen, timeshiften kann etc. Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich bin schon so dran gewohnt, zu pausieren, oder mitten drin rückspulen zu können und so was, ich könnte gar nicht mehr ohne. Letztens erst gemerkt, analog TV geht gar nicht mehr. :D Das es bei Hd+ etwas problematisch ist, ist ja das eine, könnte man ja noch drüber wegsehen. Aber das man zahlen muss und dafür trotzdem noch Werbung bekommt das ist der Knackpunkt finde ich. Dann lieber Sky oder Co. für ohne Werbung zahlen.

Aber hier wurde der TV Anschluss modernisiert und ich hab mich schon auf der Produktseite der Firma umgeschaut. Die bieten digitales TV (alle Sender in Digital inkl. HD Sender) für 4,90€ im Monat an. Da bin ich schon an überlegen ob ich das bestelle. Entertain von Telekom ist zwar qualitativ auch wunderbar, aber will lieber wieder nur Internet und Telefon. TV über die Buchse. Auch weil IPTV bis zu 10 Sekunden zeitversetzt ist. Beispiel: Schaust du Fussball und wird ein Tor geschossen, siehst du das Tor wenn andere schon jubeln. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (2. Juni 2011, 01:48)


baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:53

als sky-kunde wurde mir jetzt hd+ 1 jahr kostenlos freigeschaltet.

durch die hochskalierung sehen die sendungen ein wenig besser aus als bei sd.
echtes hd gibts nur in halbwegs aktuellen serien,teilweise auch bei aktuelleren filmen.
für mich wegen den werbeunterbrechungen und schnitten uninteressant.

hd+ werd ich nach 1 jahr bestimmt nicht bezahlen ^^
eigentlich gibts im untersch... privatwerbefernsehen nur 2 sendungen von interesse: simpsons und doppelpass

12

Donnerstag, 9. Juni 2011, 22:54

Wir haben auch HD+ bei uns zuhause. Mussten uns einen neuen Sat Receiver kaufen, wo diese Karte bereits dabei war.

So lohnenswert ist HD+ für die Gebühr von 50€ im normalen Fernsehprogramm meiner Meinung nach nicht, zumal viele Sendungen nicht in HD+ ausgestrahlt werden, sodass bei beispielsweise RTL HD Sendungen mit dicken schwarzen Balken an den beiden Seiten ausgestrahlt werden und scheinbar nicht gestreckt werden können.

Bei Blockbustern wie z.B. The Dark Knight ist das schon ganz okay, aber da kann man sich auch ab und an mal ne Bluray im der Videothek ausleihen.

13

Donnerstag, 9. Juni 2011, 23:03

Welche Auflösung ist HD+?
720p wie bei Kabel?

14

Donnerstag, 9. Juni 2011, 23:20

, sodass bei beispielsweise RTL HD Sendungen mit dicken schwarzen Balken an den beiden Seiten ausgestrahlt werden und scheinbar nicht gestreckt werden können.


Versuch doch mal ein Xbox 1 Game in 4:3 auf der Xbox360 in HD zu strecken. ;) Geht auch nicht.

@ Banshee3773

Jo. In 720p bis max. 1080i

15

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:10

Ich hab gar nicht gesehe, dass man bei Entertain neue Programmbelegung hat und paar HD Sender inklusive (Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, Anixe HD, MTVN HD, Servus HD, SPORT1 HD, VIVA HD und Nickelodeon/Comedy Central HD). Konnte nun also den unterschied Digital und HD testen zum Beispiel Viva Hd und Viva. Also der Unterschied von der Bildqualität ist nur gering würde ich sagen, Digital und Analog ist deutlicher, man sieht aber einen Unterschied, aber im Vergleich zu den SD Sendern hat man den dummen Kinobalken nicht.... Aber vor allem hört man einen Unterschied der Ton ist besser. Aber abgesehen davon, dass es noch kaum Sender gibt, bis auf die inklusive fehlen ja nur doch die privaten RTL und Pro 7 Sender etc, also wenn es hoch kommt noch eine Handvoll zusätzliche Sender bleibts trotzdem sinnlos für mich. Vor allem erwarte ich von PayTV Sendern keine Werbung...

MTVNHD kann man sich aber anschauen tolle Musikqualität und keine Werbung mehr :]

Ich bleib nun übrigens doch bei (Telekom) Entertain mit VDSL50 ^^

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Juni 2011, 09:41

ich habe irgendwie anixe nur in sd, nicht hd o_O
<---sat digital!

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:40

ich habe irgendwie anixe nur in sd, nicht hd o_O
<---sat digital!
Bei mir in der astra-senderliste sind anixe hd und anixe sd genau untereinander. Muss du noch mal schauen.
AnixeHD ist freeTV und mit jedem 0815-HD-Receiver zu empfangen

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:57

hm komisch...ich habe angst neuen sendersuchlauf zu machen, da dann meine liste aktuelle senderliste verworfen wird!
habe keinen externen tuner, benutze integrierte s2 tuner meines panas!
naja, vllt trau ich mich es mal heute abend einen sendersuchlauf zu machen...

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:49

perfekt, senderliste aktualisiert und tada, anixe hd ist am start und meine senderliste wurde nicht verändert nur erweitert :)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 24. Juni 2011, 09:54

Ich habe vor, mir demnächst einen 55" LCD (LED)-TV zu holen.
Allerdings kann ich diesen nur liegend in meinem Auto transportieren.

Habe aber gelesen, dass man möglichst stehend transportieren soll...
Kann der Liegend-Transport zu Problemen führen? Wenn ja, zu welchen?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten