Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 22:58

Lüfterverhalten im Dashboard

Hi, wie ist das bei euch wenn ihr euch im Dashboard befindet...regeln da die Lüfter auch manchmal etwas nach oder ist es bei euch nur ein monotones surren ohne jegliche Drehzahlveränderung?
Bei mir wird der Lüfter nämlich "ständig" lauter und etwas leiser. Nicht wirklich stark aber doch vernehmbar.

2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:03

hmm da scheint aber glaube ich nix zu stimmen !
hab zwar selber keine 360 aber das finde ich schon verdächtig, aber wenns dich nich stört, dann würde ich´s lassen !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

3

Montag, 5. Dezember 2005, 08:15

bei mir ohne dvd oder cd, ist alles leise, bei mir hört keiner was von der konsole, im dvd betrieb legt sie dann aber los.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

4

Montag, 5. Dezember 2005, 08:51

Also das keiner etwas hört kann ja gar nicht sein wenn kein Sound zu hören ist. Oder wie weit sitzt du von der Konsole entfernt?

5

Montag, 5. Dezember 2005, 09:03

Also ich glaube ihr seid alle schwerhörig ;)
Also wenn ich die Konsole im Dashboard laufen lassen dann hört man deutlich die Lüfter. Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die Lautstärke sondern die hohe Frequenz der Lüfter.
.no sig

6

Montag, 5. Dezember 2005, 10:06

Zitat

Original von Ponch
Also das keiner etwas hört kann ja gar nicht sein wenn kein Sound zu hören ist. Oder wie weit sitzt du von der Konsole entfernt?


3,5 meter bei einer diagonalen von 155 cm, bei mir surrt sie ganz leise wenn ich dicht ran gehe, aber sehr leise. kein pfeifen oder hochton, nur so eine art betriebston.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

7

Montag, 5. Dezember 2005, 10:23

ja das kann man auch so beschreiben.

mir ist das ding einfach VIEL zu laut... ich find das pervers. eben das betriebsgeräusch ansich ist ja noch zu ertragen (eigentlich nicht aber man ist es sich gewohnt von den anderen konsolen) aber das DVD-Laufwerk... meine güte...

Fonsi, dein DLP wird doch auch schöne geräusche machen (Farbrad) und du wirst relativ abgehärtet sein gegenüber diesen Geräuschen. mir als Wasserkühlungs- und silentfreak ist es ein graus...

aber hey, ich finde die 360 so oder so genial. ich bin überzeugt das MS da noch nachregeln wird da es völlig unnötig ist das das DVD-Laufwerk immer auf vollen Touren läuft und das lässt sich ja locker mit software oder firmware beheben.

8

Montag, 5. Dezember 2005, 10:26

Zitat

Original von McE
ja das kann man auch so beschreiben.

mir ist das ding einfach VIEL zu laut... ich find das pervers. eben das betriebsgeräusch ansich ist ja noch zu ertragen (eigentlich nicht aber man ist es sich gewohnt von den anderen konsolen) aber das DVD-Laufwerk... meine güte...

Fonsi, dein DLP wird doch auch schöne geräusche machen (Farbrad) und du wirst relativ abgehärtet sein gegenüber diesen Geräuschen. mir als Wasserkühlungs- und silentfreak ist es ein graus...

aber hey, ich finde die 360 so oder so genial. ich bin überzeugt das MS da noch nachregeln wird da es völlig unnötig ist das das DVD-Laufwerk immer auf vollen Touren läuft und das lässt sich ja locker mit software oder firmware beheben.


ich habs getestet mit ausgeschaltetem tv. das farbrad prob hat meiner zum glück nicht, ich weiss aber das diverse diese prob hatten, mit alter revision.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

9

Montag, 5. Dezember 2005, 10:45

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, meine ist leise. Habe jetzt mal von einem Freund die gehört und die hat wirklich lautere Lüfter. Meine surren im niedrigen Frequensbereich und seine haben son leichten helles Pfeifen. Das würde mich auch stören!

Ohne eingelegte Spiele CD hört man meine fast garnicht. Und wenn ich PG3 einlege dreht das DVD-Laufwerk auf, und das hört man dann (Kommt bestimmt bald ein Patch). Wenn ich aber am Spielen bin höre ich auch das nicht. Das spielen von Demos auf HDD, das ist geil. Wenn ich das Kameo Demo starte wird die Box nur minimal lauter. DAS ist richtig geiles spielen!

Sollte man machen können mit Spielen, die zum Zocken auf die Platte kopieren, aber das wird wohl nicht möglich sein. ;)

10

Montag, 5. Dezember 2005, 10:49

Dann postet doch mal bitte das Fertigumgsdatum euer leisen Xbox sowie die ersten 4 und die letzten 4 Ziffern eurer Seriennummer.

11

Montag, 5. Dezember 2005, 11:02

hatte ich schon in einem anderen thread gemacht. Glaube war der 27.09.2005 und die letzten Nummern waren die 005. Bin jetzt auf der Arbeit und kann nicht schauen. Ist eine Core-Version.

12

Montag, 5. Dezember 2005, 11:48

meine klingt wie mein sony hs10 beamer... ein tiefes surren (im dashboard) ich finds verdammt laut.

aber man darf sich als core besitzer ja auch mal was positives einreden ;) :biglaugh: "THE CORE SILENT VERSION"

13

Montag, 5. Dezember 2005, 12:02

Wieso was einreden??? Was hat das mit der Core Version zu tun? Und wo ist der Unterschied von der Core zur Premium außer der Chromleiste?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (5. Dezember 2005, 12:03)


14

Montag, 5. Dezember 2005, 12:14

Zitat

Original von jarret08
Wieso was einreden??? Was hat das mit der Core Version zu tun? Und wo ist der Unterschied von der Core zur Premium außer der Chromleiste?


Das Zubehör ;)

15

Montag, 5. Dezember 2005, 12:22

Hallo zusammen!

Also bei mir ist es wie bei Ponch. Im Dashboard geht der Lüfter immer ein wenig hoch und dann wieder runter in der Geschwindigkeit. Nicht viel, scheint aber normal zu sein. Meine Xbox 360 (Premium) ist vom 16.10.05 und endet mit 005.

Zu der Sache mit dem DVD Laufwerk: Ich denke nicht, dass man da viel machen kann. Stellt euch doch nur einmal vor die Scheibe dreht ca. 140 mal in der Sekunde. Was ihr da hört ist vor allem Luft und nicht der Motor. Vielleicht könnte man ein Laufwerk bauen mit Schalldämmung, aber ob das viel bringt. Mein PC Laufwerk jedenfalls surrt genauso. Nur merkt man das am PC nicht, da die Spiele heutzutage sowieso oft nur von der Festplatte geladen werden.

Alles im allen eine laute Konsole aber so schlimm ist es nicht :)

cu
Superhero

16

Montag, 5. Dezember 2005, 12:37

Sicher das Zubehör! ;) Habe ich aber auch so dazu bekommen, zum gleichen Preis wie die Premium, also kein Ding.
Was mit jetzt noch fehlt ist ein schöner HDTV.

Ach und zum DVD Laufwerk. Klar geht das nicht großartig leiser wenn es auf vollen touren dreht, aber muss es das denn wirklich, wenn das Spiel gerade nicht lädt? Das meinte ich mit Patch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (5. Dezember 2005, 12:38)


17

Montag, 5. Dezember 2005, 13:18

Ich befürchte eh das es nicht so ohne weiteres möglich ist das DVD-ROM während des Spielens langsamer laufen zu lassen da ja die Spieldaten die ganze Zeit gestreamt werden.

Das einzigste was auf jeden Fall gefixt werden muss meiner Meinung nach ist die Lüfterdrehzahl bei der DVD Wiedergabe. Das stört mich am meisten.
.no sig

18

Montag, 5. Dezember 2005, 13:36

Zitat

Original von Ponch

Zitat

Original von jarret08
Wieso was einreden??? Was hat das mit der Core Version zu tun? Und wo ist der Unterschied von der Core zur Premium außer der Chromleiste?


Das Zubehör ;)


Nun lasst mich mal raten, die HDD muss natürlich mit Spannung versorgt werden, was wiederum mehr Strom benötigt, auch muss die HDD bei der Premium mitgekühlt werden. Dies könnte erklären, warum eine Core 360 etwas leiser ist.
[GC1]Pez1964[/GC1]

19

Montag, 5. Dezember 2005, 14:15

aber nicht wenn an meiner Core eine HDD hängt ;)

Thema bewerten