Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Sonntag, 12. März 2006, 20:07

Also das letzte Update der Liste ist wohl vom Dezember.

Entweder die arbeiten mit Hochdruck am Emulator und bringen dann, wenn sie ein Update veröffentlichen, gleich ne ganze Reihe an neuen lauffähigen Spielen oder aber sie lassen die Abwärtskompatiblität etwas schleifen.....was meint ihr denn?

Ist denn überhaupt bekannt, wann ein Update des Emus erfolgt?

Das mit der Emulation scheint ja zudem ne recht komplizierte Sache zu sein, weil wohl für jedes Spiel diverse Modifikationen am Emulator notwendig sind.
Viele Grüße
Gravity


142

Sonntag, 12. März 2006, 21:41

Es heißt ja jedes Spiel bräuchte einen eigenen Emulator!? ?(

Würde das stimmen müsste allerdings öfters ein Update kommen, sonst wäre MS entweder faul oder dumm!? :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

143

Sonntag, 12. März 2006, 21:49

ein amped2 emulator würde mir schon reichen aber das scheint ja eh nix zu werden - hab das gefühl wir werden von M$ an der nase herumgeführt

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

144

Sonntag, 12. März 2006, 22:17

Ich warte immer noch auf das Update für Morowind...
... :( ;(
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

145

Montag, 13. März 2006, 11:29

Zitat

Original von Lord Vader
Ich warte immer noch auf das Update für Morowind...
... :( ;(


Das erscheint doch am 24.03. .... kostet aber leider knapp 55 €uro :D

Das mit den Emulator ist ja wohl auch ein Witz. Kotor2 lädt auf meiner X-Box360 zig mal länger als auf meinem PC. Außerdem habe ich manchmal ein Knacken auf den Boxen das meine Katzen bis zur Decke springen, aber nur bei KotoR2.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

146

Montag, 13. März 2006, 11:35

Bugs bleiben bei der Emulation leider nie aus. Es wird hier ja nicht irgendein Oldschoolgerät emulitert, sondern die Xbox.
Ich schätze mal, daß das durchaus eine knifflige Angelegenheit sein kann, vor allem wenn der Code kompliziert ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

147

Dienstag, 14. März 2006, 17:44

Denke auch, dass es nicht einfach ist, die "alten" Spiele auf die XBox360 zu emulieren. Aber das Rechtfertigt nicht, dass man die "Zockergemeinde" so lange ohne Info's hängen lässt! Da sollte schon mehr kommen. Z.B. ein Forecast.
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

148

Freitag, 17. März 2006, 04:38

einfach ist es sicher nicht..vor allem wenn man bedenkt dass es kein einziger Highend Pc schafft ein Game wirklich gescheiht zu emulieren..

Aber das sei mal dahingestellt...Wenn Microsoft verspricht dass da was kommt dann sollten sie es auch einhalten.. warte jetzt seit dem ich mir die xbox360 geholt hab (zum release) endlich Shenmue 2 zocken zu können...hab weder ne Dreamcast oder ne Xbox1..

OBWOHL wenn die für jedes Game einen Emulator erstellen dann dürfte der von Shenmue sicher erst so in 3 jahren fertig sein :(

149

Montag, 20. März 2006, 08:19

Ja, das schon aber ..... angeblich schafft es die PS3 sogar die Games von der PS1 abzuspielen!!!! Im weiteren stelle ich fest, dass viele XBox1 Spiele auf der 360er nur mit bugs laufen! Wäre auch einen Tread wert! "Welche Xbox Spiele laufen ohne Bugs etc. auf der 360er????" Das ganuze ist unseriös! Der Hauptgrund, dafür dass ich die Spiele überhaupt auf der Neuen 360 spielen will ist der bessere Kontroller. Ich sehe auf jedenfall optisch keine Verbesserung!
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

150

Montag, 20. März 2006, 08:49

Zitat

Original von pirat007
Ja, das schon aber ..... angeblich schafft es die PS3 sogar die Games von der PS1 abzuspielen!!!!


Würde die 360 auch schaffen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

151

Montag, 20. März 2006, 09:59

Zitat

Original von pirat007
Ja, das schon aber ..... angeblich schafft es die PS3 sogar die Games von der PS1 abzuspielen!!!! I



Das Zauberwort lautet ANGEBLICH!!!.
ANGEBLICH sollten die PS1-Games damals auf der PS2 auch besser aussehen. ANGEBLICH sollte bis vor kurzem ein Blu-RayLaufwerk nichts anderes als Blu-Ray-Disks abspielen können und nun soll mitmal ANGEBLICH so ziemlich alles in Scheibenform abspielbar sein. Eine dieser beiden Aussagen muss dann ja wohl erstunken und erlogen sein.

Ich find schon wieder fast lustig das Sony irgeneine Info hinschmeisst und die Leute "fressen" es sofort und bei der Konkurenz wird meist kaum Glauben geschenkt.
Im Videospielebereich zehrt Sony immer noch vom guten Ruf durch die PS1, welchen die aber mit der PS2 bei mir verspielt haben.

Ich gebe der PS3 zwar ne reale Chance, aber dieses ganze Gelaber von Sonys Seiten aus im Voraus wird einfach lächerlich.



So.. nun mal zum eigentlichen grund warum ich in diesem Thread bin.

Ich wollte mir ncohmal GTA San Andreas besorgen. Es steht ja auf der "Liste der laufenden Games".
Meine kurze Frage ist nun:
Ist der 360 egal obs die UK oder die Deutsch ist, oder nicht?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (20. März 2006, 10:05)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

152

Montag, 20. März 2006, 12:20

Zitat

Original von Calahan
...

So.. nun mal zum eigentlichen grund warum ich in diesem Thread bin.

Ich wollte mir ncohmal GTA San Andreas besorgen. Es steht ja auf der "Liste der laufenden Games".
Meine kurze Frage ist nun:
Ist der 360 egal obs die UK oder die Deutsch ist, oder nicht?


Völlig egal ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

153

Mittwoch, 22. März 2006, 12:04

Dann nun noch die andere Frage: Läuft es problemlos?
Habe bisher nur mal probehalber DOA3 auf der 360 gespielt und das lief teilweise etwas .... naja.. unvorteilhaft.

*Edit:
Habe gerade gelesen soll relativ gut laufen.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (22. März 2006, 12:05)


mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

154

Donnerstag, 23. März 2006, 00:47

ich verstehe nicht warum spiele wie burnout "die 2 letzten teile" nicht auf der 360 laufen das wären doch topgames!!!! Ist da wirklich kein emulator!!!!???:colere:

mir würde auch counterstrike oder richard burns rally (hab das sehr gerne gezockt wegen seinem realismus und da es noch kein rallyspiel auf der 360 giebt!!!) einfallen das ebenfalls nicht funkzioniert!!!
ich glaube sie könnten biss jetzt schon mehr emulatoren haben damit fast alle games spielbar wären (nat.auf der 360)!!!

Ansonsten laufen aber fast alle meinen alten games bei der 360!!

155

Donnerstag, 23. März 2006, 10:41

Zitat

Original von mart
ich verstehe nicht warum spiele wie burnout "die 2 letzten teile" nicht auf der 360 laufen das wären doch topgames!!!! Ist da wirklich kein emulator!!!!???:colere:


Das liegt nicht daran, daß es Topgames sind, sondern daß die Programmierer wohl noch keine Zeit dafür gefunden haben, oder es recht umständlich ist einen passenden Emulator zu stricken :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

156

Donnerstag, 23. März 2006, 13:44

@SoulRISE: Respekt für Dein Durchhaltevermögen bei der Verteidigung der Emulator-Programmierer! :)

Ich bin allerdings weiterhin der Meinung das ne gehörige Portion Geldgier, bei der Entscheidung welches Spiel emuliert wird und welches nicht, dabei ist! 8)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

157

Donnerstag, 23. März 2006, 13:48

Zitat

Original von kurtzen
@SoulRISE: Respekt für Dein Durchhaltevermögen bei der Verteidigung der Emulator-Programmierer! :)

Ich bin allerdings weiterhin der Meinung das ne gehörige Portion Geldgier, bei der Entscheidung welches Spiel emuliert wird und welches nicht, dabei ist! 8)

Gruß,
Max


Kann ich nur unterstreichen! Es ist doch lächerlich, dass gerade die Megaseller, die nicht aus dem Hause M$ sind, nicht emuliert werden.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

158

Freitag, 24. März 2006, 09:26

Zitat

Original von kurtzen
@SoulRISE: Respekt für Dein Durchhaltevermögen bei der Verteidigung der Emulator-Programmierer! :)


Danke schön :)

Ich hab halt Verständnis für die Jungs, immerhin haben sie es mit zwei unterschiedlichen Systemen zu tun, die aufgrund der Grafikroutinen einfach nicht zusammenpassen (ATI <-> Nvidia).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

159

Freitag, 24. März 2006, 09:44

Trotzdem ist es nicht nachvollziehbar, da ja einige Spiele emuliert werden. Wenn es kein einziges gäbe, würde ich ja nichts sagen, aber so hat man schon den Eindruck, dass es ein politisches Problem ist und kein technisches...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

160

Freitag, 24. März 2006, 09:59

Ich vertrau da einfach den Aussagen von Herrn Schneider-Johne.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten