Du bist nicht angemeldet.

1 541

Mittwoch, 30. November 2011, 14:59

ich vergaß auch zu sagen das ich gar keine Lust habe groß zu quatschen beim zocken.
Abgesheen davon wie mich meine freundin anstarren würde wenn ich vor der glotze sitze und mit irgendwelchen Typen darüber quatsche wie wir den und den töten

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

1 542

Mittwoch, 30. November 2011, 15:09

aber ein Spiel spielen bei dem es von essentieller bedeutung ist und bei dem alleine nix reißen kann (so hörts sich zumindest für mich an bei Bf3) ist nix fürm mich.


Naja, ich spiel zwar hauptsächlich auch mit Headset und mit Leuten aus dem Forum hier (bzw. XBox-Freunde von denen, oder XBox-Freundes-Freunde^^), aber ab und zu hab ich auch keine Lust auf "reden". Dann schließe ich mein Headset nicht an und such mir einen Server wo ich quasi "alleine" bin, sonst suche ich immer die Server mit den XBox Freunden. Und da kann ich dann eigentlich auch was reißen.
Ist aber alles Geschmackssache.

1 543

Mittwoch, 30. November 2011, 16:30

Abgesheen davon wie mich meine freundin anstarren würde wenn ich vor der glotze sitze und mit irgendwelchen Typen darüber quatsche wie wir den und den töten
Falsche Freundin. Ich meine, Du hockst eh vor der Glotze und "tötest" - was ist da jetzt so schlimm dran das mit Headset zu tun?

Hobby ist Hobby, und getötet wird auch niemand. Bei BF gehts nicht darum über winzige Details zu reden, da wird halt gesagt "passt auf, Panzer unterwegs zu A" oder "Sniper auf Dach von Haus rechts hinter B" oder "gib mal Muni" und in aller Regel weiss man dann Bescheid. Ich bin auch keine Labertasche und bin - grad mit der Erkältung im Moment - lieber Solo unterwegs. Aber generell gewinnt JEDER Shooter dadurch das man mit anderen zusammen auch Reden und Spaß haben und sich austauschen kann...

1 544

Mittwoch, 30. November 2011, 16:58

Naja und selbst wenn man keine Kontakte hat, so kann man mit fremden Leuten genau so ein Squad bilden und mit denen gut Teamworken. Also die Aussage, bei BF3 kann man alleine nix reißen würde ich nicht unterschreiben. Genau so wenig, dass man keine Action wie in Cod haben kann. Sucht man sich einfach nen Infantry Server und ab geht's. Seine, Bazaar und Metro gehen gut ab, weil die nicht so super groß sind. TDM gibt es auch. Conquest geht aber auch immer gut ab, weil man immer mit Leute bei den Flaggen aufeinander trifft. Vor allem auf PC mit 32-64 Leute. An besten noch Hardcore. Und man vermisst Cod gar nicht, noch nicht mal ein bisschen. :P
Und bei BF3 gibt es keine dummen Killstreaks und Perks, das verfeinert das ganze Gameplay dann noch. Wie gesagt, Cod brauch man dafür nicht. ;)
Und auf PC bekommt man mit BF3 das volle Programm. Weil neben dem Gameplay, noch eine fette Grafik dazu kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (30. November 2011, 16:58)


1 545

Mittwoch, 30. November 2011, 17:06

Wobei mir ehrlich gesagt doch teilweise das Chaos fehlt. Warum man in einem Shooter mit Fahrzeugen nun unbedingt Maps in urbanen Gebieten haben muss versteh ich nicht so ganz. Denn BF3 sieht teilweise vom Mapdesign her mehr aus wie CoD - Damavand, Metro, Seine, Teheran und Basar - und bremst auch die Zerstörung und das Mittendrin-Gefühl aus. Abgesehen davon das Panzer in ner Stadt nichts zu suchen haben...

Wenn ich an "Oasis", "Atacama" oder "Harvest Day" aus BC2 zurückdenke und wie die Map nach 45 Minuten aussehen konnte oder selbst an BC1 mit "Par für den Kurs" weiß denk ich was ich meine. Dazu kommen noch unkaputtbare Laternenmasten, festgewachsene Autowracks, Bäume die selbst ner 30mm Kanone standhalten und nur bissel wackeln....naja...

Mir wäre es lieber gewesen man hätte wirklich opulente Maps gemacht mir viel Raum wo man auch mit dem Panzer mal so richtig drauf drücken kann und man auch IFV neben den Panzern hat...

1 546

Mittwoch, 30. November 2011, 17:13

Sehe ich ähnlich! Zwar sind die Stadtmaps an für sich ganz nett, aber viel lieber sind mir schön grosse Karten mit Fahrzeugen (wie sich das für ein BF gehört). Naja 4 Karten gibt es ja schon wo es m.M.n. jetzt schon passt und mit den B2K-DLC stehen ja schon 4 weitere richtig grosse Karten vor der Tür :) (zumindest auf pc richtig gross).

1 547

Mittwoch, 30. November 2011, 17:23

Mir wäre es lieber gewesen man hätte wirklich opulente Maps gemacht mir viel Raum wo man auch mit dem Panzer mal so richtig drauf drücken kann und man auch IFV neben den Panzern hat


Kannst dich ja schon ma auf Gulf of Oman freuen. Aber naja Platzproblem hast du ja generell bei der Konsoleversion. Da ja alles bisschen kleiner ist. Auf PC hast du auch Map Größen da kannst du schon mit dem Panzer rumbrettern :P

1 548

Mittwoch, 30. November 2011, 17:48

Mit Panzer konnte man auch in BC1 "Überquerung" oder in BC2 rumbrettern, da hatte man auch Platz. Dafür brauch ich jetzt keinen PC. Es ginge auf Konsole auch wenn man das wöllte...

Und das es auf Konsole "kleiner" ist hat auch seine Vorteile, Metro oder Basar im CQ mit 64 Mann - wozu noch zielen? Da läuft der M320 heiß...

Passt schon, wenn sie es schaffen mit der Next-Gen auf 48 Spieler zu verdoppeln reicht mir das schon, mal bei nem Kumpel auf PS3 MAG gesehen und - Nö, braucht kein Mensch so ein Gewusel. Und da sinds schon gut 150 Camper pro Seite die sich keinen Meter bewegen. :biglaugh:

1 549

Mittwoch, 30. November 2011, 17:58

Spiele auch lieber auf 32er Server. Mit Conquest Large hast dann trotzdem die großen Maps. Und ehrlich gesagt spiele ich Infantry Only an liebsten. Gerade bei Hardcore kann man kein Panzer gebrauchen (zumindest auf den kleinen Maps nicht, wie du schon meintest), strotzt auch nicht gerade von viel "Skill" wenn man auf Hardcore damit auf Leute geht. Den ein oder anderen Panzer schieß ich ja gerne dann als Pionier mal aus dem Gefecht, aber Leute die nur damit rum fahren kann ich nicht leiden. :dunno:

1 550

Mittwoch, 30. November 2011, 20:06

Das ist Karten (und Flaggenpunkte) abhängig! Caspian Border, OP Firestorm, Kanäle und Kharg Insel gehen richtig gut mit 64 Mann. Da verlasse ich sogar den Server wenn es "nur" 40 Mann sind. Aber der Rest von den Karten geht nur bis max! 40 Spieler. Darüber hinaus wird es dann nur ein ziemlich böser Stellungskrieg wo sich nichts mehr rührt.

Übrigens nur mal so für dich Chefkoch .....

Zitat

Und das es auf Konsole "kleiner" ist hat auch seine Vorteile, Metro oder Basar im CQ mit 64 Mann - wozu noch zielen? Da läuft der M320 heiß...
Naja, man kann alles auf PC spielen! Es müssen nicht 64 Mann sein! Kannst auch einen Server joinen der 1:1 genau wie auf der X-Box ist. Mit der "kleinen" Kartenversion und 24 Mann. Also du hast die Wahl. Ebenso gibt es Server mit allen möglichen Einstellung. Friendly Fire an, Regenerative Gesundheit aus aber der Rest alles An usw. ...... Zig Möglichkeiten! Auch ist die Maprotation immer anders, kann selbst eingestellt werden vom Admin uvm. Also ich spiele z.B. eigentlich nur noch die 4 grossen Karten, im normalen Modus (oder leicht Hardcore - keine regenerative Gesundheit z.B.) und mit mehr Tickets. Dazu dann noch schneller Fahrzeugspawn (man muss dann nicht 1 Min erneut auf den Heli warten).
Naja aber nur mal am Rande ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (30. November 2011, 20:05)


1 551

Mittwoch, 30. November 2011, 21:15

Ich hoffe das man auf der Box wenigstens mal Server mit doppelten Tickets einführt oder wie auf PC eben die Rotation mit den Fahrzeug-Karten. Kann ja nicht so schwer sein... :dunno:

Sonst passt es schon auf der Box, da ich die PC-Version nicht kenne fehlt mir da auch der Vergleich. Also fehlt mir auch nix. Balancing stimmt auch zu 99% soweit ich das beurteilen kann und Action gibts in der Regel auch. Die einzige große Karte wo man merkt das Spieler fehlen ist Firestorm, "fühlt" sich ähnlich an wie Heavy Metal in BC2...

Aber da schnapp ich mir nen Jet und dann heißt es "shock and awe"... :biglaugh:

1 552

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 07:02

Zitat

Ich hoffe das man auf der Box wenigstens mal Server mit doppelten Tickets einführt oder wie auf PC eben die Rotation mit den Fahrzeug-Karten. Kann ja nicht so schwer sein... :dunno:
Ich drück euch die Daumen! Das "Problem" wird sicher sein dass es auf Konsole nur EA Server gibt. Auf PC sind hingegen fast alle Server "privat" (d.h. gehören z.B. einen Clan).

Aber braucht "ihr" wirklich mehr Tickets? Habe mal in Battlelog ab und an mal geschaut bei X-Box Freunden und da dauern die Matches doch so 25 Min oder länger. Ist doch okay oder nicht? Auf PC ist die Runde hingegen selbst bei 300 Tickets in bisschen über 10 Min fertig. Also alle Flaggen einnehmen, noch 5 Min verteidigen und schon ist es auch wieder vorbei. Naja aber gibt ja noch genug andere Server :thumbup: .

1 553

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 09:30

Aber braucht "ihr" wirklich mehr Tickets? Habe mal in Battlelog ab und an mal geschaut bei X-Box Freunden und da dauern die Matches doch so 25 Min oder länger. Ist doch okay oder nicht?
Erst ab 45 Minuten wird es interessant. Schade das man den Counter am Spielende, den es in BC1 noch gab, entfernt hat. Die genialsten Runden liefen 1h und länger...

Das mit den Servern ist ja eigentlich kein Problem, die brauchen doch nur das Preset auf doppelte Tickets für bestimmte Server, z.B. jeder 10te was weiß ich, und ne entsprechende Filterfunktion einzufügen.

1 554

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 13:25

Ich habe ab und zu das Gefühl man bekommt vor die Nase gesetzt wie toll BF3 doch am PC st und die Konsole hat nur ein BF2,5 bekommen.
Aber stimmt schon die PC Version ist variabler,
die Hardware im Pc.aber auch.

Und deswegen hatte ich keine Lust nur für Bf3 einen neuen PC zukaufen.

Aber genau aus den von Chefkoch genannten gründen freue ich mich auf Gulf of Oman.

BtW. in bf2 wurden Clanwars meist auf den 16 Karten gespielt.
k.A. wie da jetzt bei Bf3 ist.

1 555

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:11

Neben Gulf of Oman kommt Wake island ja auch noch. Auch eine ziemlich offene Map. Weiß allerdings nicht wie sie auf Konsole ausfällt, aber wenn die nahezu identisch mit der originalen BF2 Map ist, wird man gut mit Jets fliegen und mit Panzer rumgurken können.

Persönlich freue ich mich auch auf Sharqi, hab ich neben Strike at Karkand auch sehr gerne gespielt.


Ach um auch mal wieder bisschen zu bashen. Back to Karkand ist übrigens kein normales Map Pack

Vier Karten aus Battlefield 2
Zehn Waffen aus Battlefield 2
Drei neue Fahrzeuge
Acht neue Camos
Zehn neue Dogtags
Fünf neue Erfolge/Trophäen
Zwölf neue Aufträge


Fahrzeuge in Back to Karkand

Radlader
Desert Patrol Vehicle
BTR-90
F-35B

Waffen in Back to Karkand

Famas
HK53
Jackhammer
L96A1
L85A2
MG36
PP-19
QBU-88
Type 95
Type 97

Maps in Back to Karkand

Golf von Oman
Sharqi Peninsula
Strike at Karkand
Wake Island

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (1. Dezember 2011, 14:17)


1 556

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:23

Stimmt Sharqi ist auch von mir ein Favorit.
Wake hing mir irgendwann zum Hals raus :D

Es gab noch eine andere spätere Map bei Bf2 die ich genial fand die sollte mal auch noch kommen:)
Und noch einige der China Maps :love:


Aber das habe ich an BF2 sowieso gemocht am PC,
das einige Maps mehrere Etappen hatten.
Erst Materialschlacht mit Panzern, Jeeps ect. und später Häuserkampf.

1 557

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:25

Musst du so schwärmen? Da kommen Erinnerungen hoch. Back to Karkand wir kommen :thumbup:

1 558

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:09

Das mutiert ja hier langsam zum BF3 MP Thread Nr. 2 :D Bashen kann man das ja nicht mehr nennen, außer ein paar verzweifelten Versuchen ala Calahan :pinch:

Aber um auch noch was dazu beizutragen, ich finde es etwas schade, dass die neuen Maps wohl nur in der normalen Map-Rotation drinnen sind. Man hätte die auch erstmal, wie es teilweise bei CoD mit neuen Maps gemacht wurde, als extra Rotation anbieten können und nach einem Monat dann unter die normalen Maps mischen. :thumbdown: So wird das am Anfang sicher dazu führen, dass die Server mit den neuen Maps voll sind und wenn im Anschluß eine "alte" Map kommt, alle den Server verlassen.

1 559

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:48

Jo, so wird es kommen. War in BC2 auch immer so wenn neue Maps erschienen sind. Legte sich aber irgendwann auch wieder.

1 560

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:46

Das mutiert ja hier langsam zum BF3 MP Thread Nr. 2 :D
deswegen ist nun: *geschlossen*

Thema bewerten