Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Dienstag, 23. August 2011, 12:52

Auf jeden Fall!
Ich krieg davon immer Muskelkater ;(

342

Dienstag, 23. August 2011, 20:49

Um zum Thema zurückzukommen:

Auf den zweiten Blick wäre ein FTP-CoD ne coole Sache. Bringt man zeitgleich mit der Retail raus, für den dem der SP am Arsch vorbei geht (wie mir..) oder sich dabei eher in Lachkrämpfen windet (auch wie mir...) und eher nur den MP will wäre das ne Option. Karten sind alle da, nur gibts halt weniger Waffen, nur Grundlegende Perks und Streaks, Skins, Camo usw. Wer mehr oder alles will muss eben MSP abdrücken. Düfte sich sogar für AV lohnen, man erweitert die Zielgruppe und spart sich die Verpackung und den Distributionsweg. Mappacks müssen zugekauft werden, wie gehabt. Oder man wird Elitär...

343

Donnerstag, 25. August 2011, 21:11

Zitat

Zitat


Zitat von »Freakianer«

Und was bringt Prestige ;) ? Das ist wohl gleichzusetzen wie der Level bei BF.
Aber egal. Ich glaube das ganze kann mal wieder in einen anderen Thread verschoben werden :D.

Neue erstellbare Klassen, neue Emblems, und in BO auf 13e oder 14e Prestige die goldene Camo für alle Waffen.
Bis auf die klassen is mir der Rest eig Wayne aber es bringt doch schon einiges

Zitat

Prestige bring Prestige :P

Aber man kann dann auch noch einmal alles freispielen. Es gibt viele, die das für unsinnig erachten. Aber so kann man zum Einen Prestige Abzeichen sammel und zum Anderen wieder Aufleveln :love:
Und bei BF bringt der Rang Prestige. Ich sage ja, das nimmt sich nichts :P !
Und wer es braucht immer wieder von neuen aufzuleveln ..... das braucht wohl nur ein CoD Spieler damit es "nicht langweilig wird" (Zitat) :D

344

Donnerstag, 25. August 2011, 21:14

Man kann einfach noch einmal Leveln. RPGs spiele ich auch gerne öfter ;)

Bei BF2 fehlt mir halt einfach der Anreiz die Abzeichen gezielt freizuspielen. Ab ca. lvl 20 sind die Ränge doch nur noch Prestige. Nur fehlt da halt der Anreiz, weiter zu leveln.

Aber ich sehe, es gibt halt doch einige, die einfach alles bei CoD schlecht reden :P

345

Donnerstag, 25. August 2011, 21:15

In BF gibts 50 Level und in BO auch. Also von 1.50 in BO bekommt man bis zum ende freischaltbare dinge. In BF nur bis level 20. Und wenn man wieder leveln will dann macht man Prestige. Also mir kann da keiner sagen das das system von BF da besser ist :huh:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

346

Donnerstag, 25. August 2011, 21:16

Ich wette mir fallen auf Anhieb 5 Leute ein, die das eben doch behaupten :D


/

Soooooo ihr Zicken! Frauentausch geht los, also ist BlOps Time :D

Cya on the Battlefield :P

347

Donnerstag, 25. August 2011, 21:19

In BF bekommst du bis level 20 ( kp welcher egnau) noch sachen zum freispielen und bis 50 gar nix mehr in


In Cod spielst auch nur bis 50 und spielst bis dahin alle Waffen frei. Fängst dann nur mit dem Prestige von vorne an. 8|

Wenn RPGs so aufgebaut wären, würde ich wohl keine mehr spielen.

348

Donnerstag, 25. August 2011, 21:19

In BF bekommst du bis level 20 ( kp welcher egnau) noch sachen zum freispielen und bis 50 gar nix mehr in


In Cod spielst auch nur bis 50 und spielst bis dahin alle Waffen frei. Fängst dann nur mit dem Prestige von vorne an. 8|

Wenn RPGs so aufgebaut wären, würde ich wohl keine mehr spielen.


CoD ist aber kein RPG sondern ein FPS.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

349

Donnerstag, 25. August 2011, 21:20

Zitat

Aber ich sehe, es gibt halt doch einige, die einfach alles bei CoD schlecht reden :P
Hehe ... Lese mal den Black Ops Thread irendwo um Datum Dezember letztes Jahr. Glaube da müsste auch was gutes von mir stehen :D.
Naja das Levelsystem ist wohl Geschmacks- und! Gewöhnungssache! Hat wohl beides sein Für und Wieder.
Und perfekt ist wohl keines von Beiden!

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

350

Donnerstag, 25. August 2011, 21:21

Was nütz mir das Level System wenn mir das Spiel keinen Spaß bereitet ? Mir macht BF sehr viel spaß auch wenn ich nichs mehr an Waffen freischalte (Paar Nadeln fehlen mir noch) aber das Spiel macht mir halt Spaß und dafür brauch ich kein Levelsystem so seh ich es zumindest...
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

351

Donnerstag, 25. August 2011, 21:22

Ich wette mir fallen auf Anhieb 5 6 Leute ein, die das eben doch behaupten

352

Donnerstag, 25. August 2011, 21:24

Die Level in BF von 20-50 sind eig vom spielen her Sinnlos. Könnte genauso gut bei 20 fertig sein. Die ABzeichen kann man dann immernoch holen :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

353

Donnerstag, 25. August 2011, 21:26

Ich wette mir fallen auf Anhieb 5 Leute ein, die das eben doch behaupten :D


/

Soooooo ihr Zicken! Frauentausch geht los, also ist BlOps Time :D

Cya on the Battlefield :P


haha wie geil die eine Familie kommt aus meiner Stadt. Die wohnen da wo ich immer zur Schule fahr. HAhaha. Sind vill 100 Meter von der Schule weg :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

354

Donnerstag, 25. August 2011, 21:27

In BF bekommst du bis level 20 ( kp welcher egnau) noch sachen zum freispielen und bis 50 gar nix mehr in


In Cod spielst auch nur bis 50 und spielst bis dahin alle Waffen frei. Fängst dann nur mit dem Prestige von vorne an. 8|

Wenn RPGs so aufgebaut wären, würde ich wohl keine mehr spielen.


CoD ist aber kein RPG sondern ein FPS.


Trotzdem. Es geht um das leveling der Ränge. Bei BF2 erlangst du die ganz normal. In Cod spielst bis 50. Und erlangst so nach 15 mal wiederholen Prestige 15. Bis auf den Prestige ist das leveling auch noch gleich. Du bekommst dann auch nur noch pro Prestige ein neuen Rang, spielst also auch sehr lange nur um ein neuen Rang zu bekommen. Nun mag für manche Prestige Leveln auch Spaß machen, für mich ist es sinnfrei, Aber stimmt natürlich, wäre sehr aufwendig 750 Ränge einzubauen (50x15) einzubauen. :D

355

Donnerstag, 25. August 2011, 21:27

Ich wette mir fallen auf Anhieb 5 6 Leute ein, die das eben doch behaupten
*lol*

Zitat


Was nütz mir das Level System wenn mir das Spiel keinen Spaß bereitet ? Mir macht BF sehr viel spaß auch wenn ich nichs mehr an Waffen freischalte (Paar Nadeln fehlen mir noch) aber das Spiel macht mir halt Spaß und dafür brauch ich kein Levelsystem so seh ich es zumindest...
Ja, das Levelsystem ist mir eigentlich auch schnuppe. Es wäre allerdings schön wenn es auch auf lange Sicht noch was "brauchbares" freizuspielen gebe und das ist leider in keinen der beiden Spiele so und das würden wir wohl auch alle begrüßen!

356

Donnerstag, 25. August 2011, 21:29

Ich wette mir fallen auf Anhieb 5 6 Leute ein, die das eben doch behaupten
*lol*

Zitat


Was nütz mir das Level System wenn mir das Spiel keinen Spaß bereitet ? Mir macht BF sehr viel spaß auch wenn ich nichs mehr an Waffen freischalte (Paar Nadeln fehlen mir noch) aber das Spiel macht mir halt Spaß und dafür brauch ich kein Levelsystem so seh ich es zumindest...
Ja, das Levelsystem ist mir eigentlich auch schnuppe. Es wäre allerdings schön wenn es auch auf lange Sicht noch was "brauchbares" freizuspielen gebe und das ist leider in keinen der beiden Spiele so und das würden wir wohl auch alle begrüßen!


In BO noch am meisten aber auch nicht wirklich was interessantes mit den Gold Camos. Man sollte halt mal Waffen für den Prestige bekommen. Das wäre wohl die größte Motivation. Vill gibts sowas ja in MW3 wurde ja viel geänder ua auch große Dingen wie das Streaksystem
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

357

Donnerstag, 25. August 2011, 21:35

Super, habe mir den GT zerschossen. Also dauert BO noch ein bisschen

358

Donnerstag, 25. August 2011, 21:35

In BF bekommst du bis level 20 ( kp welcher egnau) noch sachen zum freispielen und bis 50 gar nix mehr in


In Cod spielst auch nur bis 50 und spielst bis dahin alle Waffen frei. Fängst dann nur mit dem Prestige von vorne an. 8|

Wenn RPGs so aufgebaut wären, würde ich wohl keine mehr spielen.
Der Vergleich hinkt gewaltig, da ein RPG irgendwann in einem Finale ändert. Idealerweise erreicht man dann dort seinen Höhepunkt mit dem Charakterlevel.
Man arbeitet seinen Charakter hoch um die letzte Hürde zu nehmen, nicht um einfach nur zu leveln.

In einem MP-Shooter gibt es kein Ende:
Was nütz mir das Level System wenn mir das Spiel keinen Spaß bereitet ? Mir macht BF sehr viel spaß auch wenn ich nichs mehr an Waffen freischalte (Paar Nadeln fehlen mir noch) aber das Spiel macht mir halt Spaß und dafür brauch ich kein Levelsystem so seh ich es zumindest...
Der Mensch ist eigentlich denkbar einfach gepolt. Für Leistung erwartet er eine Belohnung. Diese bekommst du mit CoD ganz einfach bei jedem Levelaufstieg in Form von Waffen, Symbolen, etc.
In Battlefield hingegen fallen diese Belohnungen hingegen irgendwann weg, man spielt für ein Abzeichen (welche wiederum die Art und Weise zu spielen vorgeben) das außer für sich selbst kaum einsehbar ist. Den einen mag diese Form der Belohnung gänzlich ausreichen, dem anderen wiederum nicht.
Da BF3 aber in Sachen Freischaltbares deutlich aufgerüstet hat zeigt, dass auch DICE und EA eben diesen großen Leerlauf bei BC2 erkannt haben.

Nicht für umsonst wird immer wieder gesagt das die Verteilung langfristiger ausgelegt ist, man im hohen Level noch immer Gadgets wird freischalten können.

Wie bei CoD passt sich auch der BF Spieler seiner Natur an. Irgendwann will er die Abzeichen haben, das ist der Trieb des Menschen. Er braucht die Belohnung. In BF fällt sie nur eben kleiner bzw. weniger offensichtlich aus.

359

Donnerstag, 25. August 2011, 21:38

Deswegen sammel ich hier auch Danksagungen :D

360

Donnerstag, 25. August 2011, 21:38

Bei MMORPGS gibt es auch kein Ende mit dem erreichen des letzten Levels. Wow geht es erst richtig los ab 85 :D
War auch nur auf das Leveling bezogen und wie man sich die Ränge erspielt. Jedes mal von neu zu beginnen und die gleichen Waffen wieder freizuspielen ist für mich kein Anreiz, nur für ein Prestige Rang und ein anderes Symbol zu haben. ;)

Thema bewerten