Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:32

Entspannt Battlefield spielen? Also wenn ich ne Kiste scharf mache, und die Sirene losgeht krieg ich fast nen Herzkasper wenn ich daneben sitze und die Verteidige damit Sie kein Gegner entschärft....


:D :D :D :D :D Hast du mal CoD gespielt?
Jo habe ich, da klapper ich meine Laufwege wie auf Schienen bzw. in Trance ab und leg alles um was mir übern Weg läuft^^ :biglaugh:
Ich auch aber du musst sagen das es in CoD etwas stressiger zu geht oder lieg ich da falsch? Abgesehen von Rush bei Bc2 wo die Gegner dir die Wände wegballern und alles einstürzt :D

42

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:34

Aber deshalb will ich mir ja BF holen. Da kann man halt locker spielen und muss sich nicht anstrengen bzw konzentrieren.


ich dachte schon bei dem was du davor geschrieben hast das du BF wohl noch net gezockt hast....Also ob man jetz mehr skill für das ein oder andere brauch liegt im auge des spielers,der eine ballert lieber als one man show durch die gegend ohne rücksicht auf verluste andere helfen lieber das man als team gewinnt,ob man dabei nur heilt oder muni verteilt ist dabei egal ! ich finde das man für beides gleich viel skill brauch,bei cod muss man halt sehr schnell schalten und alles übern haufen mähen ,bei BF ist es auch skillig immer das zu tun was für das team wichtig ist auch wenn das desöfteren den eigenen tod bedeutet. und gerade multikills sind bei BF weniger weil man nicht wie haufen hühner durch die gegend rennt ^^ dann sind die maps um einiges größer als bei COD sodass ein richtiger multikill von 4-5 mann sehr schwer wird weil man eben nicht im pulk rumrennen sollte !

Gerade das macht BF eher zu einer "kriegsimulation" und COD zum "einfachen" EGO-Shooter. Klar gibts bei COD "herrschaft" aber naja das ist im vergleich zu nem richtigen Kampf um Stellungen oder Häuser en witz....

Und Spektakulär ist COD im gegensatz zu BF sicher nicht,je nach map fliegt dir bei BF alles um die Ohren ,überall rauch und es fliegen leute durch die gegend ,warum sollte es da bei COD mehr action geben ?? wenn eh alle nur rumcampen ??? ^^ Versteh auch nicht was ein Panzer bzw Hubschrauber anders machen könnte als fliegen, fahren und alles zerstören ^^ was erwartest du das der panzer auf einmal durch die gegend fliegt ,ein hubschrauber im wasser rumfährt ??? selbst dort gibt es viele möglichkeiten des gameplays ! mit dem panzer kann man auch einfach nur stellungen halten und muss nicht zwangsläufig immer in des "gegners Höhle marschieren"..... mit dem hubschrauber ist es oft nützlich leute gezielt über stellungen "abzuwerfen" um diese schneller einzunehmen....


naja jedem das seine aber ich finde BF wesentlich besser als COD,gerade wegen des Teamplays,der Action und des authentischen Settings ;o)

43

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:39

Tausende Taktikmöglichkeiten incl....hatte ich vergessen....

http://www.youtube.com/user/penguinz0#gr…D6704E7F244CF1F
...it´s a thin line between love and hate!

44

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:43

Aber deshalb will ich mir ja BF holen. Da kann man halt locker spielen und muss sich nicht anstrengen bzw konzentrieren.


ich dachte schon bei dem was du davor geschrieben hast das du BF wohl noch net gezockt hast....Also ob man jetz mehr skill für das ein oder andere brauch liegt im auge des spielers,der eine ballert lieber als one man show durch die gegend ohne rücksicht auf verluste andere helfen lieber das man als team gewinnt,ob man dabei nur heilt oder muni verteilt ist dabei egal ! ich finde das man für beides gleich viel skill brauch,bei cod muss man halt sehr schnell schalten und alles übern haufen mähen ,bei BF ist es auch skillig immer das zu tun was für das team wichtig ist auch wenn das desöfteren den eigenen tod bedeutet. und gerade multikills sind bei BF weniger weil man nicht wie haufen hühner durch die gegend rennt ^^ dann sind die maps um einiges größer als bei COD sodass ein richtiger multikill von 4-5 mann sehr schwer wird weil man eben nicht im pulk rumrennen sollte !

Gerade das macht BF eher zu einer "kriegsimulation" und COD zum "einfachen" EGO-Shooter. Klar gibts bei COD "herrschaft" aber naja das ist im vergleich zu nem richtigen Kampf um Stellungen oder Häuser en witz....

Und Spektakulär ist COD im gegensatz zu BF sicher nicht,je nach map fliegt dir bei BF alles um die Ohren ,überall rauch und es fliegen leute durch die gegend ,warum sollte es da bei COD mehr action geben ?? wenn eh alle nur rumcampen ??? ^^ Versteh auch nicht was ein Panzer bzw Hubschrauber anders machen könnte als fliegen, fahren und alles zerstören ^^ was erwartest du das der panzer auf einmal durch die gegend fliegt ,ein hubschrauber im wasser rumfährt ??? selbst dort gibt es viele möglichkeiten des gameplays ! mit dem panzer kann man auch einfach nur stellungen halten und muss nicht zwangsläufig immer in des "gegners Höhle marschieren"..... mit dem hubschrauber ist es oft nützlich leute gezielt über stellungen "abzuwerfen" um diese schneller einzunehmen....


naja jedem das seine aber ich finde BF wesentlich besser als COD,gerade wegen des Teamplays,der Action und des authentischen Settings ;o)


Ich mein mit Spektakulär auch nich das rumfliegen von irgendwelchen Panzerwracks oder zerstören von Gebäuden. Sondern z.B mal 1 geg 3 Situationen die man gewinnt oder in SnD mal ein 1 vs 5 Clutch. Oder ein Tomohawk über die ganze Map. xD
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

45

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:47

Entspannt Battlefield spielen? Also wenn ich ne Kiste scharf mache, und die Sirene losgeht krieg ich fast nen Herzkasper wenn ich daneben sitze und die Verteidige damit Sie kein Gegner entschärft....


:D :D :D :D :D Hast du mal CoD gespielt?
Jo habe ich, da klapper ich meine Laufwege wie auf Schienen bzw. in Trance ab und leg alles um was mir übern Weg läuft^^ :biglaugh:
Ich auch aber du musst sagen das es in CoD etwas stressiger zu geht oder lieg ich da falsch? Abgesehen von Rush bei Bc2 wo die Gegner dir die Wände wegballern und alles einstürzt :D
Versetz Dich mal oder Spiel mal folgendes Szenario bei Battlefield:

Du und Dein Kumpel (mit dem Du im Partychat oder Spielechat bist) spielt Battlefield
Dein Kumpel ist der Panzerfahrer und Du bist als Pionier der Panzerschütze

Der Panzer ist bis auf 30 Hitpoints runter während Ihr Euer Team mitten während eines Spielentscheidenden Angriffs unterstützt
Dein Kumpel ruft "Eh Du bist doch Pio geh mal raus und repariere mal ich geb Dir in der Zeit Deckung"
Du geht raus und reparierst, während um Dich die Mörserschläge/RPG-Raketen einschlagen, zur Krönung legst Du
noch 1 Nahkampf-Sniper mit Deiner UMP um der C4 an den Panzer pappen wollte....

Und dann stellt Du fest das während Du dir draußen den Arsch aufgerissen hat:



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ein Nahkampf-Sniper aus Deinem Team, sich den Beifahrer Platz gekrallt hat ....


Das nenne ich Stress/Aufregung und fast schon Nah-Tod Erfahrung....

46

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:48

Sondern z.B mal 1 geg 3 Situationen die man gewinnt


ich sach ja du hast noch nie BF gezockt ^^

kannst du bei COD auch nen panzer in die luft jagen wenn dich schon 2-3 gegner anvisiert haben und die dann anschließend auch noch killen ?? und die stehen dann nicht direkt nebeneinander sondern weitläufig auf der map ...

kauf dir BF BC2 mal ,dann addest du mal den hansi ,mich und en paar andere dann wirst du genügend zu tun haben und die kinnlatte wird dir nicht nur einmal offen stehen,das kann ich dir versprechen ! :thumbup:

47

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:50

Entspannt Battlefield spielen? Also wenn ich ne Kiste scharf mache, und die Sirene losgeht krieg ich fast nen Herzkasper wenn ich daneben sitze und die Verteidige damit Sie kein Gegner entschärft....


:D :D :D :D :D Hast du mal CoD gespielt?
Jo habe ich, da klapper ich meine Laufwege wie auf Schienen bzw. in Trance ab und leg alles um was mir übern Weg läuft^^ :biglaugh:
Ich auch aber du musst sagen das es in CoD etwas stressiger zu geht oder lieg ich da falsch? Abgesehen von Rush bei Bc2 wo die Gegner dir die Wände wegballern und alles einstürzt :D
Versetzdich mal oder Spiel mal folgendes Szenario bei Battlefield:

Du und Dein Kumpel (mit dem Du im Partychat oder Spielechat bist) spielt Battlefield
Dein Kumpel ist der Panzerfahrer und Du bist als Pionier der Panzerschütze

Der Panzer ist bis auf 30 Hitpoints runter während Ihr Euer Team mitten während eines Spielentscheidenden Angriffs unterstützt
Dein Kumpel ruft "Eh Du bist doch Pio geh mal raus und repariere mal ich geb Dir in der Zeit Deckung"
Du geht raus und reparierst, während um Dich die Mörserschläge/RPG-Raketen einschlagen, zur Krönung legst Du
noch 1 Nahkampf-Sniper mit Deiner UMP um der C4 an den Panzer pappen wollte....

Und dann stellt Du fest das während Du dir draußen den Arsch aufgerissen hat:



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ein Nahkampf-Sniper aus Deinem Team, sich den Beifahrer Platz gekrallt hast ....


Das nenne ich Stress/Aufregung und fast schon Nah-Tod Erfahrung....


Ich glaube als One-Men- Show is man in CoD besser dran wie als Teamplayer in BF. Weil da muss man sich ja dann auch auf das Team verlassen können, aber die meisten stellen sich so behindert an dabei..... Und das auch in CoD.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

48

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:54


Ich glaube als One-Men- Show is man in CoD besser dran wie als Teamplayer in BF. Weil da muss man sich ja dann auch auf das Team verlassen können, aber die meisten stellen sich so behindert an dabei..... Und das auch in CoD.


wir sind die letzten tage oft mit teils 8 leuten in ner party und auf einer map in einem team,da kann man sich sehr gut auf andere verlassen und genau das macht dann erst richtig spass wenn du alle nur noch schreien hörst "bei Stellung A kommt einer durch den tunnel" ! gerade dadurch wird einem auch oft das leben gerettet wenn du gerade bei einem spawnen willst der aber schon scheiße schreit weil im grad einer in den rücken geschossen hat.....

ka aber wenn ich leute in ner party höre wenn die CoD spielen und meinen bruder denke ich nur omg ^^ bei BF im chat hört sich das so an wie aufm schlachtfeld wenn man versucht durch den lärm noch was durchs funkgerät zu schreien ^^

49

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:59


Ich glaube als One-Men- Show is man in CoD besser dran wie als Teamplayer in BF. Weil da muss man sich ja dann auch auf das Team verlassen können, aber die meisten stellen sich so behindert an dabei..... Und das auch in CoD.


wir sind die letzten tage oft mit teils 8 leuten in ner party und auf einer map in einem team,da kann man sich sehr gut auf andere verlassen und genau das macht dann erst richtig spass wenn du alle nur noch schreien hörst "bei Stellung A kommt einer durch den tunnel" ! gerade dadurch wird einem auch oft das leben gerettet wenn du gerade bei einem spawnen willst der aber schon scheiße schreit weil im grad einer in den rücken geschossen hat.....

ka aber wenn ich leute in ner party höre wenn die CoD spielen und meinen bruder denke ich nur omg ^^ bei BF im chat hört sich das so an wie aufm schlachtfeld wenn man versucht durch den lärm noch was durchs funkgerät zu schreien ^^
#

Das liegt dann aber an dir. ^^ Weil ich würd mich glaub ich viel zu sehr drüber aufregen wenn sich einer aus meinem Team so behidert anstellt. Weil es gibt schon ziemlich viel das da falsch sein muss wenn zB in CoD einer ne Claymore mit Sitrep ( in BO Hacker) 20 sec anguckt bevor er in sie reinläuft als er mekt das er die Bombe entschärfen kann weil keiner sonst mehr lebt. :stupid: Gedächtnis wien Goldfisch.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

50

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:08

Generell gibt es überall genug Vollpfosten egal ob Battlefield oder CoD

Aber Battlefield ist halt zu 95% auf Teamplayer ausgelegt, während man bei CoD auch als Eigenbrötler und K/D-Ratio-Junkie gut aufgehoben ist....

Was ich aber bei Battlefield im Vergleich zu CoD halt nicht habe ist:

Beim Joinen einer Lobby (ohne Partychat) das Bedürfniss 85% aller Lobbyteilnehmer stummschalten zu wollen...

Das Gefühl das man ab nem gewissen Zeitpunkt bei CoD nur noch was reissen kann wenn man Prestige 10 ist und 24/7 nur das Game spielt

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:11

Entspannt Battlefield spielen? Also wenn ich ne Kiste scharf mache, und die Sirene losgeht krieg ich fast nen Herzkasper wenn ich daneben sitze und die Verteidige damit Sie kein Gegner entschärft....


:D :D :D :D :D Hast du mal CoD gespielt?
Jo habe ich, da klapper ich meine Laufwege wie auf Schienen bzw. in Trance ab und leg alles um was mir übern Weg läuft^^ :biglaugh:
Ich auch aber du musst sagen das es in CoD etwas stressiger zu geht oder lieg ich da falsch? Abgesehen von Rush bei Bc2 wo die Gegner dir die Wände wegballern und alles einstürzt :D
Versetz Dich mal oder Spiel mal folgendes Szenario bei Battlefield:

Du und Dein Kumpel (mit dem Du im Partychat oder Spielechat bist) spielt Battlefield
Dein Kumpel ist der Panzerfahrer und Du bist als Pionier der Panzerschütze

Der Panzer ist bis auf 30 Hitpoints runter während Ihr Euer Team mitten während eines Spielentscheidenden Angriffs unterstützt
Dein Kumpel ruft "Eh Du bist doch Pio geh mal raus und repariere mal ich geb Dir in der Zeit Deckung"
Du geht raus und reparierst, während um Dich die Mörserschläge/RPG-Raketen einschlagen, zur Krönung legst Du
noch 1 Nahkampf-Sniper mit Deiner UMP um der C4 an den Panzer pappen wollte....

Und dann stellt Du fest das während Du dir draußen den Arsch aufgerissen hat:



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ein Nahkampf-Sniper aus Deinem Team, sich den Beifahrer Platz gekrallt hat ....


Das nenne ich Stress/Aufregung und fast schon Nah-Tod Erfahrung....
Geil geschrieben. Kann es gar nicht erwarten bis sich die Scheibe wieder in meiner Box dreht :D Noch 1 Std dann is feierabend und dann gaaaaanz schnell nach hause. Ich, als eigentlicher CoD Spieler finde Bc2 jetzt schon besser ^^

52

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:14

Geil geschrieben. Kann es gar nicht erwarten bis sich die Scheibe wieder in meiner Box dreht Noch 1 Std dann is feierabend und dann gaaaaanz schnell nach hause. Ich, als eigentlicher CoD Spieler finde Bc2 jetzt schon besser

Wenn man das alles hier liest wird man ja unheimlich scharf auf BF :D
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:18

Geil geschrieben. Kann es gar nicht erwarten bis sich die Scheibe wieder in meiner Box dreht Noch 1 Std dann is feierabend und dann gaaaaanz schnell nach hause. Ich, als eigentlicher CoD Spieler finde Bc2 jetzt schon besser

Wenn man das alles hier liest wird man ja unheimlich scharf auf BF :D
Ja bin ich schon ^^ Hast du lust nachher ne Runde zu zocken? Also Bc2???

54

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:20

Natürlich doch,
aber erstmal nur die Orginal Karten, für Vietnam warte ich noch einpaar Tage und koste lieber weiter die anderen neuen Karten aus.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:28

Natürlich doch,
aber erstmal nur die Orginal Karten, für Vietnam warte ich noch einpaar Tage und koste lieber weiter die anderen neuen Karten aus.




Hab die neuen also Vietnam auch noch nicht. Weiß gar nich ob ich dich noch in meiner Liste hab:D Kannst du mich sonst mal adden bei mir dauert das noch ne weile bis ich zu hause bin und auf Arbeit kann ich nicht auf Xbox.com zugreifen



EDIT. Hast du das ViP Paket? Un wenn ja lohnt es sich das zu

kaufen?

56

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:40

Geil geschrieben. Kann es gar nicht erwarten bis sich die Scheibe wieder in meiner Box dreht :D Noch 1 Std dann is feierabend und dann gaaaaanz schnell nach hause. Ich, als eigentlicher CoD Spieler finde Bc2 jetzt schon besser ^^
Solche Erlebnisse wird man als Gestandener CoD Spieler bei BF aber erst dann haben wenn man etwas Teamplay an den Tag legt, und von seinem
"Einsamen Cowboy" Ross herunter kommt....

Auch wenn die Klassen auf den ersten Blick nicht so populär erscheinen aber Pionier und Sanitäter machen erstens nen Haufen Spaß, bringen das Teamplay nach vorne und sorgen dafür das man auch mal von Fremden in ein Squad eingeladen wird, bzw sich das Squad automatisch füllt.

Hab schon runden gespielt die ne absolute Katastrophe waren, weil jeder nur sein Ding gemacht hat.
Geht man her und erbarmt sich und spielt mal ne Sani-Klasse, stellt man plötzlich Fest das auf einmal im
ganzen Team entsprechend Teamplay einkehrt.

57

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:49

Ein Mittelding zwischen BF und Cod wäre der optimale Shooter :D
Aber was die Frage betrifft, welcher Shooter von beiden mehr auf Taktik ausgelegt ist, so würde ich die Frage auch mit BF beantworten. Bei Cod werden Teil für Teil doch immer nur noch mehr Features eingebaut, die aber alles andere als mit einen realistischen Shooter zu tun haben. Aber dafür vermehren sich die Kids die das Spiel eigentlich noch nicht spielen dürfen, die haben Freude mit den Features. :D

Allerdings ist BF auch nicht mehr richtig das was es mal war. Ich denke da z.B. gerne zurück zu BF2. :) Mit Cod 4 hatte ich auch noch meine Freude. Wie gesagt ich würde mir ein Mischmasch aus beiden Spielen wünschen. Den Taktikteil jedenfalls von BF das is wohl klar...

58

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:50

Geil geschrieben. Kann es gar nicht erwarten bis sich die Scheibe wieder in meiner Box dreht :D Noch 1 Std dann is feierabend und dann gaaaaanz schnell nach hause. Ich, als eigentlicher CoD Spieler finde Bc2 jetzt schon besser ^^
Solche Erlebnisse wird man als Gestandener CoD Spieler bei BF aber erst dann haben wenn man etwas Teamplay an den Tag legt, und von seinem
"Einsamen Cowboy" Ross herunter kommt....

Auch wenn die Klassen auf den ersten Blick nicht so populär erscheinen aber Pionier und Sanitäter machen erstens nen Haufen Spaß, bringen das Teamplay nach vorne und sorgen dafür das man auch mal von Fremden in ein Squad eingeladen wird, bzw sich das Squad automatisch füllt.

Hab schon runden gespielt die ne absolute Katastrophe waren, weil jeder nur sein Ding gemacht hat.
Geht man her und erbarmt sich und spielt mal ne Sani-Klasse, stellt man plötzlich Fest das auf einmal im
ganzen Team entsprechend Teamplay einkehrt.


WORD :]

59

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:41

Natürlich doch,
aber erstmal nur die Orginal Karten, für Vietnam warte ich noch einpaar Tage und koste lieber weiter die anderen neuen Karten aus.




Hab die neuen also Vietnam auch noch nicht. Weiß gar nich ob ich dich noch in meiner Liste hab:D Kannst du mich sonst mal adden bei mir dauert das noch ne weile bis ich zu hause bin und auf Arbeit kann ich nicht auf Xbox.com zugreifen



EDIT. Hast du das ViP Paket? Un wenn ja lohnt es sich das zu

kaufen?
Da ich die limitierte edt. habe, habe ich auch die VIP-Karten, glaube schon das die 5 Karten sich lohnen,wobei ich nicht mehr weiss welche das waren.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

60

Mittwoch, 5. Januar 2011, 08:43

Mein Resumeé, zum Vergleich COD vs. BF ist wie:

Handbetrieb auf YP vs. Swingerclub mit Topmodels

Wo wird wohl mehr abgehen ?( ?( ?(

Bis heute Abend, Ihr süsses Topmodels :thumbsup:
...it´s a thin line between love and hate!

Thema bewerten