Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Donnerstag, 8. September 2011, 21:58

Hinterland des Feindes




Hihi, er hat "Hinterland" gesagt.

702

Donnerstag, 8. September 2011, 22:51

Hihi, er hat "Hinterland" gesagt.
:thumbsup:

Die deutsche Sprache ist schon was feines... :D

703

Donnerstag, 8. September 2011, 22:54

Und gleichzeitig habe ich Deinen Beitrag auf das Wichtigste reduziert :]

Ben, Du bist ein Genie!

705

Donnerstag, 8. September 2011, 22:58



Schnell! Mach Dir das als Avatar!

706

Donnerstag, 8. September 2011, 23:01

Hassliebe :P :D

707

Donnerstag, 8. September 2011, 23:05

Du hasst mich?

;(

Na dann nehme ich halt nicht den "Alessio 4 Eva" Avatar.

708

Donnerstag, 8. September 2011, 23:12

http://www.zazzle.de/ich_liebe_ben_tasse-168795629538395610

Da kaufe ich demnächst ein. Aber nun BTT :whistling:

709

Donnerstag, 8. September 2011, 23:13

Wie wärs mit einem Avatar von euch beiden im coolen Blingee Style und das könnt ihr dann beide nehmen \m/
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





710

Donnerstag, 8. September 2011, 23:17

Und gleichzeitig habe ich Deinen Beitrag auf das Wichtigste reduziert :]

Ben, Du bist ein Genie!
Aber Du brauchst mich um genial aussehen zu können - Parasit... ;)

Also wenn Du durch mich wie ein Genie aussiehst - was bin dann ich? Göttlich?! Ah...Moment :D8)

711

Donnerstag, 8. September 2011, 23:20

Jaja, was immer dich glücklich macht!

712

Freitag, 9. September 2011, 01:19

http://www.gameinformer.com/b/news/archi…spoof-site.aspx

wer sich noch dran erinnert

und der depp hate soar die chance die domain an die zu verkaufen. jetzt muss er sogar zahlen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

713

Freitag, 9. September 2011, 12:01

Jaja, was immer dich glücklich macht!


:D

714

Freitag, 9. September 2011, 16:31

Pc Games will es mal wieder ganz genau wissen: DICE-Shooter Battlefield 3 hängt Modern Warfare 3 ab

"Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht"...

Das mit der Webseite ist übrigens total lachhaft. Der hat sich die Domain 2009 schon gesichert, wo noch nicht mal ein MW3 angekündigt war. Nur weil die Seite auf BF3 verwies sah man so eine extreme Rufschädigung darin, dass man gegen einen kleinen Normalbürger vor Gericht ging. Activision mit mehr Geld gewinnt, war klar.

715

Freitag, 9. September 2011, 16:31

Pc Games will es mal wieder ganz genau wissen: DICE-Shooter Battlefield 3 hängt Modern Warfare 3 ab

"Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht"...

Das mit der Webseite ist übrigens total lachhaft. Der hat sich die Domain 2009 schon gesichert, wo noch nicht mal ein MW3 angekündigt war. Nur weil die Seite auf BF3 verwies sah man so eine extreme Rufschädigung darin, dass man gegen einen kleinen Normalbürger vor Gericht ging. Activision mit mehr Geld gewinnt, war klar.


die haben dem die möglichkeit gegebnen zu verkaufen. wen der dann so dumm ist und es nicht macht obwohl er genau weis das er vor gericht verlieren wird is er selbst dran schuld
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

716

Freitag, 9. September 2011, 16:37

Das mit der Webseite ist übrigens total lachhaft. Der hat sich die Domain 2009 schon gesichert, wo noch nicht mal ein MW3 angekündigt war. Nur weil die Seite auf BF3 verwies sah man so eine extreme Rufschädigung darin, dass man gegen einen kleinen Normalbürger vor Gericht ging. Activision mit mehr Geld gewinnt, war klar.
Modern Warfare ist sicherlich ein eingetragenes Markenzeichen, daher ist die Verwendung dessen rechtlich eben nicht einwandfrei.
Wenn man dann noch die Möglichkeit bekommt die Domain zu verkaufen und dies ignoriert bzw. ablehnt, dann muss man eben davon ausgehen das man seine Anwält los schickt und eben auf dieses Markenrecht prüfen lässt.

Ich denke soviel Verstand sollte man beim Einrichten einer Domain schon besitzen - das Activision damit im Recht war, hat die Entscheidung gezeigt.
Ich bin so frei und behaupte das 99% aller Entwickler/Publisher in der Branche genauso gehandelt hätte. 8)

717

Freitag, 9. September 2011, 16:49

Schon, ich hätte wohl auch verkauft. :D Aber diese Vorgehensweise ist irgend wie lächerlich. "Modernwarfare" ist ja kein Markenzeichen von Activision (!? Call of Duty vllt) und der Käufer hat sich eine Domain gesichert und dafür bezahlt. Der kann doch dann machen was er will mit der Domain, was ist daran so rufschädigend, nur weil die Domain auf eine andere Seite verlinkt? Das war einfach nur witzig, AV aber scheinbar so viel Angst vor BF3, dass man scheinbar nicht darüber lachen konnte. Aber naja, EA hätte wohl genau so gehandelt. Aber als Normalbürger kann man schnell übergangen werden, wie man sieht.

Der beklagte argumentierte zumindest

"Abraham argumentierte, dass der Term "Modern Warfare" allgemeines Wortgut und kein Activision-Eigentum sei."

http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Moder…d-3-Fan-843599/

Zitat

Ich denke soviel Verstand sollte man beim Einrichten einer Domain schon besitzen - das Activision damit im Recht war, hat die Entscheidung gezeigt.


Also darf man "modern warfare" nicht benutzen? Und 2009 war da überhaupt schon ein MW3 angekündigt? Dürfen wir dann eigentlich noch Modern Warfare 3 schreiben? Was ist mit den Fanboys die das Wort gebrauchen und dann was rufschädigendes schreiben, müssen die auch mit Post rechnen? :D

Das der aber nicht verkauft hat war wirklich dumm.

718

Freitag, 9. September 2011, 16:55

."Modernwarfare" ist ja kein Markenzeichen von Activision (!? Call of Duty vllt) und der Käufer hat sich eine Domain gesichert und dafür bezahlt.
© 2011 Activision Publishing, Inc. Activision, Call of Duty, and Modern Warfare are registered trademarks of Activision Publishing, Inc. All rights reserved.
http://www.callofduty.com/

;)


Zitat

Zitat

Ich denke soviel Verstand sollte man beim Einrichten einer Domain schon besitzen - das Activision damit im Recht war, hat die Entscheidung gezeigt.


Also darf man "modern warfare" nicht benutzen? Und 2009 war da überhaupt schon ein MW3 angekündigt? Dürfen wir dann eigentlich noch Modern Warfare 3 schreiben? Was ist mit den Fanboys die das Wort gebrauchen und dann was rufschädigendes schreiben, müssen die auch mit Post rechnen? :D

Das der aber nicht verkauft hat war wirklich dumm.
Ist egal ob Angekündigt, Markenzeichen ist Markenzeichen. Ebenso verändert man seine rechtliche Stellung beim einrichten einer Domain bzw. im Zusammenhang mit dieser. Beiträge in Foren, Blogs und Tests, News oder dergleichen unterliegem anderen Rechten.





Zum Thema Domainnamen: http://www.finanztip.de/recht/online/domainrecht.htm

Ist zwar schon älter, hab das aber so vor etlichen Jahren auch gelernt. Auch wenn normalerweise gilt "wer zuerst kommt malt zuerst", kann man sich nicht einfach bei Namen bedienen die eingetragene Markenzeichen oder Firmennamen wiedergeben.

Das Angebot von Activision, die Domain abzukaufen, war deshalb sogar recht human, fast schon ausgesprochen spendabel. Er hätte Geld bekommen können obwohl Activision von Beginn an im Recht gewesen wäre bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass er die Domain weiter verwenden darf, nahezu ausgeschlossen ist.


Warum Activision sowas macht?
Der Domainname suggeriert eine Webseite rund um Call of Duty - leitet aber zu einem anderen Titel weiter. Mag für dich lustig sein, weil du weißt was dahinter steckt, doch wieviele schauen nicht in Foren, informieren sich nicht so extrem? Die Mehrzahl!
Diese kommen auf die Seite der Konkurrenz - und das ist der Albtraum für jeden PR-Mitarbeiter. Kunde will Infos zu deinem Produkt und bekommt welche von der Konkurrenz zugespielt.

Das hat nichts mit Angst vor Konkurrenz zu tun, sondern mit purem Marketing. Grundkurs Marketing an jeder Uni die diesen Studiengang anbietet ;)

719

Freitag, 9. September 2011, 17:05

Wieder was dazu gelernt. :P Dann wiederum kann ich nicht verstehen wieso er nicht verkauft hat, wenn er davor Post und so gar ein Angebot bekommen hat. Jeder hätte da verkauft, vielleicht war das ja ein Spitzel von EA :poke:

720

Samstag, 10. September 2011, 04:00

EA will sich nicht vertragen wie mir scheint :D
http://news.google.de/news/more?hl=de&gl…ved=0CFUQqgIwAw
Von AV kam eig noch nix negatives oder sonst iwelche kritik an BF und EA haut trotzdem drauf. für mich sieht das so aus:

EA will durch die attakcen gegen AV mehr kunden anlocken ( verstädnlich aber auch etwas lächerlich) und AV geht das am arsch vorbei.
ich mein AV fühlt sich in keiner weise angegriffen weil die wohl wissen da EA den ganzen kram nur aus PR gründen labbert.
spätestens im dezember um weihnachten werden wir sehen wies aussieht.

aber wenn AV trotz der ganzen "angriffe" von EA immernoch BF lobt dann sieht man ja eig wer sozusagen "klüger " is. es heißt ja der klügere gibt nach. AV lässt EA labbern weil die wissen das EA wohl kaum viel mehr marktanteil gewinnt, die qualität mal ausser acht gelassen. ( manchen gefällt sie, wie mir, und manchen nicht)
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Thema bewerten