Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 141

Samstag, 22. Oktober 2011, 16:37

Zitat

Modern Warfare 3 für 99 Pence
Ja, das geht. Wer in England seine Konsolen-Version von Battlefield 3 im örtlichen GameStop erst vorbestellt hat und dann zurückgibt und Modern Warfare 3 ebenfalls vorbestellt hat, der bekommt das für 99 Pence. Irgendwie klingt der Deal ziemlich fies....


:schmeissweg:

Welcher halbwegs normale Spieler macht so einen Deal? Das unterstützt im besten Fall den Verkauf von BF3, weil sich der ein oder andere CoD-Spieler zuerst BF holen wird und es dann gegen MW3 eintauscht. Falls die Aktion von Acitivision ausgeht wird das ein Schuß ins eigene Knie :bääh:


Nö, eher schlecht für EA. Gebrauchtkäufe und so. ;)


Ich glaub Du hast die Aktion nicht ganz verstanden. Bevor es gebraucht verkauft werden kann muss es ja vorher einer neu kaufen. Und wenn sich damit ein Teil der CoD-Spieler angesprochen fühlt und sagt, was soll`s hol ich mir BF3 vor dem Release von MW3 und geb`s dann einfach wieder ab, dann hat EA damit gewonnen. Natürlich wird damit der Gebrauchtmarkt gefüllt, aber erstmal verdient EA an dieser Aktion, denn Activision hat davon mal garnix. ;)

1 142

Samstag, 22. Oktober 2011, 16:56

Ich glaub Du hast die Aktion nicht ganz verstanden. Bevor es gebraucht verkauft werden kann muss es ja vorher einer neu kaufen. Und wenn sich damit ein Teil der CoD-Spieler angesprochen fühlt und sagt, was soll`s hol ich mir BF3 vor dem Release von MW3 und geb`s dann einfach wieder ab, dann hat EA damit gewonnen. Natürlich wird damit der Gebrauchtmarkt gefüllt, aber erstmal verdient EA an dieser Aktion, denn Activision hat davon mal garnix. ;)
Folgendes Szenario:

"Wieder erwarten" funktionieren die Server zum Start nicht ... der eigentliche BF3 Käufer, der sich drauf gefreut hat und nicht mit einem Kauf von MW3 geliebäugelt hat, ist angenervt, kotz so richtig ab.

Die Probleme halten an und plötzlich steht MW3 im Laden. Der Gamer überlegt, hat jetzt Tage angenervt vor der Konsole verbracht und verteufelt nun EA. Nun bekommt er gegen Rückgabe aber MW3 praktisch geschenkt. Also stiefelt der Junge in den Laden und tauscht es ein. Activisions Titel erhält einen weiteren Käufer, EA verliert einen Spieler auf dem Server.

EA erleidet dadurch keinen Schaden, hat sein Spiel ja abgesetzt. Activision gewinnt jedoch einen von denen eventuell dazu. Wäre gepokert, ganz klar. Kann auch in die Hose gehen. Man nimmt vielleicht auch Tester in Kauf, die einfach die Zeit bis MW3 überbrücken wollen (und sorgt so vielleicht aufgrund seiner Zielgruppe nochmals für entnervte BF3 Spieler, immerhin zieht sowass die Nervensägen dieser Welt ja an). Ist die Zahl größer, kann man den nahzu sicheren Marktanteil-Schwund verringern.


*ist ein völlig gedankliches Szenario und vollkommene Spekulation. Da der Gamer aber oft schnell in die Cholerik verfällt und ich ähnliche Aussagen schon oft erlebt habe, wäre es zumindest möglich :]

1 143

Samstag, 22. Oktober 2011, 18:20

Die Probleme halten an und plötzlich steht MW3 im Laden. Der Gamer überlegt, hat jetzt Tage angenervt vor der Konsole verbracht und verteufelt nun EA. Nun bekommt er gegen Rückgabe aber MW3 praktisch geschenkt.


Der Haken dabei, er muss MW3 und BF3 aber im vornherein schon vorbestellt haben...

1 144

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:01

Dann ist mein Gedankenspiel gleich wieder hinfällig :)

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

1 145

Sonntag, 23. Oktober 2011, 16:18

Die Probleme halten an und plötzlich steht MW3 im Laden. Der Gamer überlegt, hat jetzt Tage angenervt vor der Konsole verbracht und verteufelt nun EA. Nun bekommt er gegen Rückgabe aber MW3 praktisch geschenkt.


Der Haken dabei, er muss MW3 und BF3 aber im vornherein schon vorbestellt haben...
Reicht es nicht, wenn ich mir MW3 am 07.11. oder so vorbestelle ;) jetzt lass ich mich schon von Yildis Schwarzmalerei anstecken :rolleyes2: nah, die Server werden super laufen, nur zu geplanten Wartungsarbeiten kurz mal down sein und in der Zukunft wird man sich ein Beispiel nehmen, an der Zuverlässigkeit der BF3-server :thumbsup:
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

1 146

Montag, 24. Oktober 2011, 08:39

man kann sich alles schlechtreden......
... aber wenn fast keiner Diskutieren will :dunno:



du gibst dir die antwort doch eh schon selbst, herr moderator :P

1 147

Montag, 24. Oktober 2011, 09:00

ich hätte mir gestern fast COD BO für 25 gebraucht gekauft, weil mir langweilig war und ich den BF3 release fast vercheckt hatte :D:D bei facebook wollte n bekannter es loswerden und da mir grad öde war dachte ich "komm 25 taken ist nen witz... nimms mit" und dann woltle ich grad zu ihm fahren fiel mir ein "du idiot.. hast nichtmal genug zeit für die story bis zum BF3 release" :D hab mein BF bc2 wieder in die Konsole gedonnert und mit nem dicken geschütz fein Alpha verteidigt :D:D glaube so gut wie gestern war ich noch nie :D hatte ne zeit von 6minuten an dem geschütz und 23 kills und die assists durch sichtung und anfraggen will ich mal gar nicht wissen :D kp wieso es keiner geschafft hat mich da wegzusnipen oder ne Nade oder nen Mörserschlag drauf zuhetzen....

1 148

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:58

So, habe seit gestern BF3 und dabei ist mir doch glatt der Name des anderen Spiels komplett entfallen :D

Ich hab mir ja dieses andere Spiel dessen Namen ich vergessen habe für später mal mit eingplant, sofern mir BF3 irgendwann langweilig wird oder auf die Nerven geht. Hab zwar noch nicht viel gespielt, aber alleine der Umfang des Spiels hat mich diesen Gedanken gleich wieder verwerfen lassen.

Sorry Jungs, aber BF3 wins und zwar auf ganzer Linie! Ach jetzt fällt`s mir wieder ein, MW3. Meine 60,- EUR sind bei EA heuer gut angelegt und selbst für 99 cent würd ich mir MW3 nicht holen, weil ich keine Böcke hätte es zu spielen. ;)

1 149

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:14

99 cent...GEKAUFT......wäre aber zu schön :P

1 150

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:19

Kannst haben, musst allerdings BF3 zurück geben. Gamestop fährt so eine Aktion ;)

1 151

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 10:06

nur in UK wenn man den angaben weiter oben trauen kann! und dann waren es auch 99pence, was also nichtmal 99cent wären :D:D OH MAN ICH WILL AUCH ENDLICH BF3! hab heute abend ca 4-5std ruhe und hoffe so sehr,dass das game zum ausgiebig anzocken da ist :) warte sehnsüchtig auf die sms vom kumpel ^^

1 152

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 10:18

:Closed: 8)
...it´s a thin line between love and hate!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 153

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 12:20

Was ich gelernt habe: man sollte bei BF3 nicht mit der CoD-Pad-Belegung im Kopf und in den Fingern versuchen zu messern ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

1 154

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 12:22

Das hatte ich bei MoH auch immer. Dann stand ich vorm Gegner und statt ihn zu messern habe ich ne Granate geworfen >.<
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 155

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 12:25

Verd... uneinheitliche Pad-Belegungen >.<
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 156

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 13:13

Dir Probleme werden sicher zum Wochenende hin noch heftiger ausfallen. Daher mein Tipp SP Kampagne durchspielen. :)

"Battlefield 3: Xbox Live-Server zusammengebrochen - Electronic Arts mit schneller Lösung
"

1 157

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:47

Verd... uneinheitliche Pad-Belegungen >.<


Das fand ich auch schlimm, als ich nach langer Gears Zeit mal wieder UT3 gezockt habe. Ungewollt habe ich imme das Hoverboard ausgepackt ;)

1 158

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:38

Irgendwie habe ich heute durch die vielen MP Posts Lust auf BF3 bekommen.
Bevor ich aber blind in den nächsten MM gerannt bin, habe ich noch einmal nachgedacht:

Genau dasselbe Gefühl hatte ich damals bei BC2 auch:
Jeder spielt es, es muss gut sein. Und ja, zu Beginn hatte ich auch Spaß. Mir ist dann aber bewusst geworden, dass ich BC2 nie wegen des Spiels selber gemocht habe, sondern nur wegen der Leute mit denen ich gespielt habe.

Und so würde es sich wohl auch bei BF3 verhalten: es wäre sicher super lustig, mit Andi, Jakob und Co. über das Schlachtfeld zu ziehen. Aber sobald der erste Boom vorrüber ist und die ersten wieder etwas anderes spielen würde es wieder langweilig. Nur tollerweise werde ich das wegen EAs lächerlicher OnlinePass Aktion niemals herausfinden.

Und wenn ich dann von BlackDevil höre wie er den OnlinePass in Schutz nimmt, könnte ich echt anfangen zu heulen... Man kann sich alles schön reden!

1 159

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:05

Genau dasselbe Gefühl hatte ich damals bei BC2 auch:
Jeder spielt es, es muss gut sein. Und ja, zu Beginn hatte ich auch Spaß. Mir ist dann aber bewusst geworden, dass ich BC2 nie wegen des Spiels selber gemocht habe, sondern nur wegen der Leute mit denen ich gespielt habe.
So gings mir mit CoD. Ein Dilemma...

Aber ganz im Ernst, ich finde BF3 sehr gelungen - vor allem dadurch das man mit dem sehr geilen TDM ne Alternative hat wenn man mal keinen Bock auf Rush oder CQ hat. Das hat mir bei BC2 gefehlt, deswegen - und der Freunde wegen - auch das Fremdgehen mit BO. Aber die Karten sind wirklich gut gewählt und sind vor allem in urbanen Umgebungen angesiedelt - CQB und Shotti raus. Noch nie so viele Kills mit ner Shotti in so kurzer Zeit gemacht, das bockt einfach...

Ich bin nicht unvoreingenommen, ich weiß, aber in puncto Kartendesign und der allgemeinen Performance bin ich echt überrascht wie gut es ist. Wenn Dir MoH vom Handling her gepasst hat dann dürfte Dir BF3 auch gefallen. Allein wenn man die Atmo mal wirken lässt - die Soundkulisse ist brachial. Vor allem in den Städten...

Und der Onlinepass hat für EA was für sich, einfach weil kostenlose Schnupperspieler auf Leih oder Raubkopien kein Geld bringen - und ich schätze das AV das auch noch schnallen wird. Unter anderem Namen, neu erfunden, versteht sich...

Was uns Spielern gefällt ist doch eh zweitrangig - der Rubel muss rollen...

1 160

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:11

Ich bin nicht unvoreingenommen, ich weiß, aber in puncto Kartendesign und der allgemeinen Performance bin ich echt überrascht wie gut es ist. Wenn Dir MoH vom Handling her gepasst hat dann dürfte Dir BF3 auch gefallen. Allein wenn man die Atmo mal wirken lässt - die Soundkulisse ist brachial. Vor allem in den Städten...


MoH habe ich nur im SP gespielt, da keiner aus meiner FL Lust auf den MP hatte.

Aber das ändert am Grundproblem nichts:
Alleine hat mir BC2 einfach keinen Spaß gemacht. Und da ja momentan große Spielehopping herrscht (wer spielt denn jetzt noch Gears?), warte ich einfach ab, bis wieder ein Spiel en vouge ist, das mir richtig Spaß macht.

Problem zwei: Mein Gold läuft ab und zur Zeit sehe es nicht ein, Microsoft noch mehr Geld in den Rachen zu schmeißen.

Zum Thema Onlinepass:
Ich erinnere mich noch, wie sich alle über den kostenpflichtigen Service von MW3 lustig gemacht haben. Der Onlinepass ist aber selbstverständlich "voll OK".
Und da wundert es Dich, wenn ich das alles nicht ernst nehmen kann?

Thema bewerten